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Integration der sexuellen Gesundheit in die Behandlung der gynäkologischen Onkologie (SHIFT-GO)

15. August 2025 aktualisiert von: Krzysztof Nowosielski, Medical University of Silesia

Integration obligatorischer sexueller Gesundheitsberatung in die gynäkologische Onkologie: Eine Paradigmenverschiebung von der Diagnose zum Überleben.

Das Ziel dieser Studie zur Beobachtung und dem fragären Querschnitt ist es, zu erfahren, wie geologische Krebsüberlebende sexuelle Gesundheit unterstützen, die von Angehörigen der Gesundheitsberufe während der Diagnose und des Behandlungsprozesses gegeben wird.

Die zu beantwortende Hauptfrage ist:

Wer, wann und zu welchem ​​Erweiterung die sexuellen Gesundheitsprobleme diskutieren sollte

Die Teilnehmer beantworten Fragen zur Online-Umfrage zu Fragen der sexuellen Gesundheit und zur sexuellen Beratung während der Diagnose, Behandlung und Follow-up.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel der Studie ist es, zu überprüfen, wer vom medizinischen Spezialisten über die sexuellen Gesundheitsprobleme bei gynäkologischen Krebsüberlebenden diskutieren sollte, wenn diese Diskussion auftreten sollte und was alle sexuellen Probleme verlassen haben sollte.

Die sekundären Endpunkte sind:

  • Faktoren zu ermitteln, die sich auf sexuelle Aktivitäten auswirken, die als jede Art von körperlicher Kontakt mit einem Partner definiert sind und sexuelle Organe sowie gegenseitige und Solo -Masturbation einbeziehen.
  • zu überprüft, ob das Geschlecht des Beratungsspezialisten für Patienten wichtig ist.

Die Studie ist eine Querschnittsbeobachtung. Es basiert auf einer Umfrage, die Fragen zu grundlegenden sozioökonomischen Faktoren, Behandlungsgeschichte, Fortpflanzungsgeschichte und solchen über die Meinung enthält, die, wann, was sich verlängert und wie zu sexuellen Problemen während der Planung, der Behandlung und der Nachsorge von Therapie-Modalitäten verlängern sollte.

Frauen nach Abschluss einer Behandlung, unabhängig von ihrem Typ (Operation, Strahlung, Chemotherapie, Inhibitoren des Immunüberprüfers) können für die Studie berechtigt sein. Diejenigen, die nicht mehr sexuell aktiv sind und derzeit keinen Sexualpartner haben, werden ebenfalls einbezogen.

Nach dem Sammeln des Datums werden drei Hauptanalysen durchgeführt, um die Studienfragen zu beantworten.

Die Ergebnisse werden als Grundlage für weitere Arbeiten zur Empfehlung zur sexuellen Gesundheitsberatung bei gynäkologischen Malignitäten verwendet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

324

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Slaskie
      • Katowice, Slaskie, Polen, 40-752
        • Department of Gynaecology, Obstetrics and Gynaecological Oncology, University Clinical Centre, Medical University of Silesia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen mit Ovarial-, Gebärmutterhals-, Endometrium-, Vulvel- und Vaginalkrebs nach Abschluss der Behandlung unabhängig von seiner Art (Chirurgie, CTH, RTH, Immuntherapie)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mit mit außer Brustkrebs diagnostiziert gynäkologische Malignitäten diagnostiziert
  • Abschluss der Behandlung unrespektiv seines Typs (Chirurgie, CTH, RTH, Immuntherapie)
  • ECOG ≤ 2

Ausschlusskriterien:

  • mit Brustkrebs diagnostiziert
  • Derzeit werden für gynäkologische oder andere Malignitäten behandelt
  • ECOG> 2
  • aufgrund körperlicher Einschränkungen oder Komorbiditäten keine sexuelle Aktivität haben können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Frauen mit gynäkologischem Krebs nach Abschluss der Behandlung diagnostiziert
Beobachtungsfragebogenbasierte Studie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wer sollte Patienten mit gynäkologischen Malignitäten beraten
Zeitfenster: Mindestens 8 Wochen nach der Behandlung abgeschlossen
Es wurde eine Reihe von Fragen gestellt, um die Hypothese zu überprüfen, dass der Spezialist für gynäkologische Onkologie während der Behandlungsameise nach Abschluss über sexuelle Probleme informieren sollte. Timing, Häufigkeit der Beratung und die Präferenzen der Patienten für sexuelle Informationsquellen wurden festgelegt.
Mindestens 8 Wochen nach der Behandlung abgeschlossen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückkehr zur sexuellen Aktivität, die als sexuellen Kontakt mit einem Partner oder Solo -Masturbation definiert wird
Zeitfenster: Mindestens 8 Wochen nach der Behandlung abgeschlossen
Eine Reihe von Frage wurde gebeten, Faktoren zu überprüfen, die die Rückkehr zur sexuellen Aktivität nach Abschluss der Behandlung beeinflussen könnten
Mindestens 8 Wochen nach der Behandlung abgeschlossen
Geschlecht der gynäkologischen Onkologen beraten den Patienten
Zeitfenster: Mindestens 8 Wochen nach der Behandlung abgeschlossen
Es wurde eine Reihe von Fragen gestellt, um die Hypothese zu verifizieren, dass bei Krebs der Spezialist für gynäkologische Onkologie in nicht geschlechtsspezifischer, aber kenntnislicher und fähiger basiertem Wissen ausgewählt wurde.
Mindestens 8 Wochen nach der Behandlung abgeschlossen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle anonymisierten Daten sind verfügbar

IPD-Sharing-Zeitrahmen

31.12.2025

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Auf Anfrage

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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