- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06973044
- Originalversuch
Kontinuierliche VS intermittierende Überwachung der Atem- und Herzfrequenz in Bezug auf die Aufenthaltsdauer (CIM-LOS)
Vergleich zwischen kontinuierlicher und intermittierender Überwachung der abnormalen Atemwege und Herzfrequenz in Bezug auf die Aufenthaltsdauer. Eine klinische multizentrische Studie zur kontinuierlichen drahtlosen Überwachung innerhalb des Nightingale -Projekts
Ist die Herzfrequenz und die Atemfrequenz kontinuierlich mit einem neuen drahtlosen Sensor im Vergleich zur Standardversorgung gemessen, wobei die manuell gemessenen Spot -Überprüfungen durch Krankenschwestern auf allgemeinen Stationen sind?
Erkennt die kontinuierliche Überwachung eine anormale Atem- und Herzfrequenz? Sind abnormale Werte mit einer erhöhten Aufenthaltsschärfe verbunden?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Tachypnoe ist nicht nur ein Vorzeichen für Beatmungsprobleme mit Hypoxie, sondern auch ein Vorläufer von Sepsis, metabolische Azidose und schwere Schmerzen, die ihre Rolle als Indikator für eine schwere Störung in vielen Körpersystemen widerspiegeln. Es wurde gezeigt, dass eine hohe Atemfrequenz das zuverlässigste Vitalzeichen für die Vorhersage der klinischen Verschlechterung, des Herzstillstands ist und sogar mit höheren Mortalitätsraten verbunden ist. Trotzdem ist es der wichtigste Parameter am meisten vernachlässigt; schlecht dokumentiert oder überhaupt nicht aufgezeichnet. Studien haben gezeigt, dass die Atemfrequenz in weniger als der Hälfte der Fälle infolgedessen die Sicherheit der Patienten gefährdet. Das Mangel an Verständnis, warum die Atemfrequenz wichtig ist und ihre Überlegenheit gegenüber der Pulsoximetrie bei der Vorhersage der klinischen Verschlechterung einer der Gründe sein kann, warum sie nicht genau gemessen wird.
Badawy und Kollegen erklärten in ihrer Studie: "Atme alle wirklich 20 Mal pro Minute?" Diese Atemfrequenz wurde ungenau aufgezeichnet und hatte nur geringe Unterschiede in den Aufzeichnungen, selbst bei Patienten mit kardiopulmonalen Kompromissen, die mit späteren Studien gestützt wurden. Die Atemfrequenz wurde traditionell nicht objektiv im Allgemeinen gemessen, sondern über 30 Sekunden oder eine Minute manuell berechnet. Dies könnte durch neue Wireless -Überwachungstechnologie geändert werden. Eine kürzlich große Studie zeigte, dass die kontinuierliche gemessene Atemfrequenz zusammen mit Herzfrequenz und Alter in einem klinischen Verschlechterungsmodell die traditionellen Frühwarnwerte bei der Vorhersage der Intensiveintritt übertraf.
Die vorliegende Studie bewertet die Herzfrequenz- und Atemfrequenzrate kontinuierlich mit einem neuen drahtlosen Sensor im Vergleich zur Standardversorgung, wobei die manuell gemessenen Spot -Überprüfungen durch Krankenschwestern auf allgemeinen Stationen sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Stockholm, Schweden
- Karolinska Institutet
-
Stockholm, Schweden, 171 76
- Karolinska University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥ 18 Jahre alt
- geplant, eine große hohe Risikooperation durchzuführen
- American Society of Anaesthesiologen (ASA) Klasse 2-4 aufgrund der gegenwärtigen Komorbiditäten
- Geplant, für> 12 Stunden in der postoperativen Hochabhängigkeitseinheit zu bleiben, wo sie auch kontinuierliche Überwachung verdrahtet hätten.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Vorhandensein von implantierbarem Defibrillator oder Herzschrittmacher
- Allergie gegen Hautklebstoffe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach Indexchirurgie
|
Zeit von der Indexchirurgie bis zum Krankenhausentladung
|
Innerhalb von 60 Tagen nach Indexchirurgie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überwachungsfrequenz
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach Indexchirurgie
|
Zeit für kontinuierliche und intermittierende Überwachung aufgewendet
|
Innerhalb von 60 Tagen nach Indexchirurgie
|
|
Abnormale Atemfrequenz und abnormale Herzfrequenz
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach Indexchirurgie
|
Zeit in vordefinierten abnormalen RR und HR, mit kontinuierlicher und intermittierender Überwachung
|
Innerhalb von 60 Tagen nach Indexchirurgie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Nightingale RR study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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