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Kontinuierliche VS intermittierende Überwachung der Atem- und Herzfrequenz in Bezug auf die Aufenthaltsdauer (CIM-LOS)

7. Mai 2025 aktualisiert von: Max Bell, Karolinska Institutet

Vergleich zwischen kontinuierlicher und intermittierender Überwachung der abnormalen Atemwege und Herzfrequenz in Bezug auf die Aufenthaltsdauer. Eine klinische multizentrische Studie zur kontinuierlichen drahtlosen Überwachung innerhalb des Nightingale -Projekts

Ist die Herzfrequenz und die Atemfrequenz kontinuierlich mit einem neuen drahtlosen Sensor im Vergleich zur Standardversorgung gemessen, wobei die manuell gemessenen Spot -Überprüfungen durch Krankenschwestern auf allgemeinen Stationen sind?

Erkennt die kontinuierliche Überwachung eine anormale Atem- und Herzfrequenz? Sind abnormale Werte mit einer erhöhten Aufenthaltsschärfe verbunden?

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Tachypnoe ist nicht nur ein Vorzeichen für Beatmungsprobleme mit Hypoxie, sondern auch ein Vorläufer von Sepsis, metabolische Azidose und schwere Schmerzen, die ihre Rolle als Indikator für eine schwere Störung in vielen Körpersystemen widerspiegeln. Es wurde gezeigt, dass eine hohe Atemfrequenz das zuverlässigste Vitalzeichen für die Vorhersage der klinischen Verschlechterung, des Herzstillstands ist und sogar mit höheren Mortalitätsraten verbunden ist. Trotzdem ist es der wichtigste Parameter am meisten vernachlässigt; schlecht dokumentiert oder überhaupt nicht aufgezeichnet. Studien haben gezeigt, dass die Atemfrequenz in weniger als der Hälfte der Fälle infolgedessen die Sicherheit der Patienten gefährdet. Das Mangel an Verständnis, warum die Atemfrequenz wichtig ist und ihre Überlegenheit gegenüber der Pulsoximetrie bei der Vorhersage der klinischen Verschlechterung einer der Gründe sein kann, warum sie nicht genau gemessen wird.

Badawy und Kollegen erklärten in ihrer Studie: "Atme alle wirklich 20 Mal pro Minute?" Diese Atemfrequenz wurde ungenau aufgezeichnet und hatte nur geringe Unterschiede in den Aufzeichnungen, selbst bei Patienten mit kardiopulmonalen Kompromissen, die mit späteren Studien gestützt wurden. Die Atemfrequenz wurde traditionell nicht objektiv im Allgemeinen gemessen, sondern über 30 Sekunden oder eine Minute manuell berechnet. Dies könnte durch neue Wireless -Überwachungstechnologie geändert werden. Eine kürzlich große Studie zeigte, dass die kontinuierliche gemessene Atemfrequenz zusammen mit Herzfrequenz und Alter in einem klinischen Verschlechterungsmodell die traditionellen Frühwarnwerte bei der Vorhersage der Intensiveintritt übertraf.

Die vorliegende Studie bewertet die Herzfrequenz- und Atemfrequenzrate kontinuierlich mit einem neuen drahtlosen Sensor im Vergleich zur Standardversorgung, wobei die manuell gemessenen Spot -Überprüfungen durch Krankenschwestern auf allgemeinen Stationen sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Stockholm, Schweden
        • Karolinska Institutet
      • Stockholm, Schweden, 171 76
        • Karolinska University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Chirurgische Patienten mit hohem Risiko, behandelt am Karolinska University Hospital und UMC Utrecht

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ≥ 18 Jahre alt
  2. geplant, eine große hohe Risikooperation durchzuführen
  3. American Society of Anaesthesiologen (ASA) Klasse 2-4 aufgrund der gegenwärtigen Komorbiditäten
  4. Geplant, für> 12 Stunden in der postoperativen Hochabhängigkeitseinheit zu bleiben, wo sie auch kontinuierliche Überwachung verdrahtet hätten.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangerschaft
  2. Vorhandensein von implantierbarem Defibrillator oder Herzschrittmacher
  3. Allergie gegen Hautklebstoffe

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufenthaltsdauer
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach Indexchirurgie
Zeit von der Indexchirurgie bis zum Krankenhausentladung
Innerhalb von 60 Tagen nach Indexchirurgie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überwachungsfrequenz
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach Indexchirurgie
Zeit für kontinuierliche und intermittierende Überwachung aufgewendet
Innerhalb von 60 Tagen nach Indexchirurgie
Abnormale Atemfrequenz und abnormale Herzfrequenz
Zeitfenster: Innerhalb von 60 Tagen nach Indexchirurgie
Zeit in vordefinierten abnormalen RR und HR, mit kontinuierlicher und intermittierender Überwachung
Innerhalb von 60 Tagen nach Indexchirurgie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Nightingale RR study

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Perioperative/postoperative Komplikationen

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