- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06974812
- Originalversuch
IBI3014 bei Teilnehmern mit nicht resezierbaren lokal fortgeschrittenen oder metastasierten festen Tumoren
26. Januar 2026 aktualisiert von: Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.
Eine Phase -1/2 -Studie von IBI3014 bei Teilnehmern mit nicht resezierbaren lokal fortgeschrittenen oder metastatischen Festtumoren
Dies ist eine multizentrische Phase 1/2, multi-regionale, offene Label-Erst-in-Mensch-Studie von IBI3014 bei Teilnehmern mit nicht resezierbaren lokal fortgeschrittenen oder metastatischen Festtumoren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
250
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wei Zhang
- Telefonnummer: 15005136320
- E-Mail: wei.zhang02@innoventbio.com
Studienorte
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Fujian
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Fuzhou, Fujian, China, 350014
- Rekrutierung
- Fujian Cancer Hospital
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Hauptermittler:
- Yu Chen
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Kontakt:
- Yu Chen
- Telefonnummer: 0591-6275 2224
- E-Mail: 13859089836@139.com
-
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Hunan
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Changsha, Hunan, China, 410000
- Rekrutierung
- Hunan Cancer Hospital
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Hauptermittler:
- Yaqian Han
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Kontakt:
- yaqian Han
- Telefonnummer: 0731-89762021
- E-Mail: hanyaqian@hnca.org.cn
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Shanghai Municipality
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Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200433
- Rekrutierung
- Shanghai Pulmonary Hospital
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Hauptermittler:
- Shengxiang Ren
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Kontakt:
- Shengxiang Ren
- Telefonnummer: 021-65115006-2403
- E-Mail: harry_ren@126.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Teilnehmer mit der Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung für die Teilnahme an diesem Versuch zu verstehen und zu geben, einschließlich aller Bewertungen und Verfahren, wie in diesem Protokoll angegeben;
- 2. Male oder weibliche Teilnehmer ≥ 18 Jahre alt;
- 3. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus (PS) von 0 oder 1;
- 4. Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen;
- 5. Teilnehmer, sowohl männliche als auch weibliche, die entweder kein Geburtspotential haben oder sich bereit erklären, während der Studie mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode zu verwenden (beginnen Sie mit dem Screening oder innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis, je nachdem, je nachdem, was auch immer bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments vorliegt).
- 6. Zeigende Knochenmark- und Organfunktion:
- 7. hat mindestens 1 messbare Läsion pro Recist V1.1 (mindestens 1 evaluierbare Läsion für Dosisteilnehmer im Dosis -Eskalationsteil);
- 8. Nicht ein Kandidat für eine heilbare chirurgische Resektion oder eine radikale Chemoradie;
Ausschlusskriterien:
- 1. Dreh- und andere Behandlungen, die ausgeschlossen werden sollen;
- 2. haben unerwünschte Reaktionen, die sich aus früheren Anti-Tumor-Therapien ergeben, die nach NCI-CTCAE v5.0 (mit Ausnahme von Alopezie, Müdigkeit, Pigmentierung und anderen Erkrankungen nach der Ermittlungsverwaltung) vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments nicht auf die Toxizität von 0 oder 1 aufgelöst wurden.
- 3. PRIUR-Verwendung von Camptothecin-abgeleiteten Wirkstoffen (z. B. Irinotecan, Topotecan) oder Immun-Checkpoint-Inhibitor und dokumentierte negative Reaktion, die schwerwiegend ist und die Sicherheitsbewertung der Teilnehmer beeinflusst.
- 4.Allengisch oder überempfindlich gegen andere monoklonale Antikörper und/oder Camptothecin -Derivat -Therapie oder Inhaltsstoffe von IBI3014;
- 5. Bekannte symptomatische Metastasen des Zentralnervensystems (ZNS). Die folgenden Bedingungen konnten in Betracht gezogen werden: Teilnehmer mit asymptomatischen ZNS -Metastasen (was bedeutet, dass die Behandlung und Durchmesser der Metastasen von Kortikosteroiden und Durchmesser von Metastasen ≤ 1,5 cm nicht erforderlich sind) oder bestätigte Stabilstatus nach der Behandlung von Midbrain, Pons, Korndellum, MEINING, MEINING, MEINING, MEINING, MEINING, MEINING, MEINING, MEINING, MEINING, MEINING, MEINING, MEINGEN, MEINING, MEINGEN, MEINGEL, MEINGETEN, MEINGEN, MEINGETEES, MEINING, MEININGETEES, MEININGETEES; und stabiler Status für mindestens 4 Wochen ohne neue oder vergrößerte Metastasen, die definitiv durch klinische Nachweise und Rückzug von Kortikosteroiden oder Antikonvulsiva für mindestens 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von Studienmedikamenten bestätigt wurden.
- 6. History der Pneumonitis, die eine Kortikosteroiden -Therapie oder die Vorgeschichte klinisch signifikanter Lungenerkrankungen erfordert (z. Interstitielle Lungenerkrankung, nicht-infektiöse Lungenentzündung oder unkontrollierte Lungenerkrankungen wie Lungenfibrose, schwere Strahlungspneumonitis und akute Lungenverletzung) oder vermutet, dass diese Krankheiten durch Bildgebung im Screening-Periode auftreten;
- 7. Teilnehmer mit einer klinisch signifikanten kardiovaskulären Erkrankung oder Erkrankung;
- 8. Teilnehmer mit einer signifikanten Magen -Darm -Erkrankung oder -krankheit,
- 9. Teilnehmer mit Gallenstörung. Sofern die Blockade nicht lokal behandelt wird, wie z. B. endoskopisches Stenting oder perkutaner Leberpunktion und -entwässerung, wird das Gesamtbilirubin unter das 1,5 -fache ULN reduziert.
- 10.Ascites, Pleuraerguss oder Perikarderguss mit Symptomen und erforderliche Intervention;
- 11.
- 12. signifikante Unterernährung, wie die Notwendigkeit intravenöser Flüssigkeiten; Die Unterernährung ist mehr als 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments zulässig;
- 13.
- 14. nicht kontrollierte oder klinisch signifikante Infektionen
- 15.Historien der Immunschwäche -Erkrankung, einschließlich angeborener oder erworbener Immunschwäche -Erkrankungen;
- 16.
- 17. Andere unkontrollierte aktive Krankheiten oder akute oder chronische Krankheiten oder abnormale Labortests, die: das Risiko einer Studiebeteiligung oder der Studienverabreichung studieren, die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und den Teilnehmer für die Teilnahme des Untersuchers am Urteil des Forschers disqualifizieren;
- 18.Historien anderer primärer bösartiger Tumoren;
- 19.Women, die als schwanger gelten oder stillend sind;
- 20.und neurologische, psychiatrische Störungen oder soziale Erkrankungen, die die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigt, das Risiko von unerwünschten Ereignissen erheblich erhöht oder die Fähigkeit der Teilnehmer, eine schriftliche Einverständniserklärung zu erbringen, beeinflusst.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: IBI3014
IBI3014 wird dosiert, bis das Fortschreiten der Krankheit, die Toxizitätsunverträglichkeit, der Beginn einer neuen systemischen Krebsbehandlung, des Einwilligungsentzugs, des Auftretens anderer Gründe für die Abnahme der Studientherapie oder die Behandlungsdauer von maximal 24 Monaten, je nachdem, was zuerst vorkommt, auftreten.
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12 mg/kg d1 iv Q3W
6 mg/kg d1 iv Q3W
1 mg/kg d1 iv Q3W
15 mg/kg d1 iv Q3W
9 mg/kg d1 iv Q3W
3 mg/kg d1 iv Q3W
20 mg/kg D1 IV Q3W
18 mg/kg D1 i.v. Q3W
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR pro Recist v1.1 in der Dosisausdehnung der Phase 1 und der Dosisoptimierung der Phase 2
Zeitfenster: 2 Jahre nach LPI
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Der Ermittler bewertete ORR pro Recist v1.1
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2 Jahre nach LPI
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Das Sicherheitsprofil der Patienten in der Phase-1-Dosis-Eskalation, der Phase-1-Dosis-Expansion und der Phase-2-Dosis-Optimierung
Zeitfenster: 2 Jahre nach LPI
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
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2 Jahre nach LPI
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Dosislimitierende Toxizität (DLT) von IBI3014 in Phase-1-Dosis-Eskalation
Zeitfenster: 21 Tage nach LPI
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Das Auftreten von dosislimitierender Toxizität (DLT) gemäß Protokoll zur Bestimmung der MTD oder RDEs
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21 Tage nach LPI
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Das Sicherheitsprofil der Patienten in der Phase-1-Dosis-Eskalation, der Phase-1-Dosis-Expansion und der Phase-2-Dosis-Optimierung
Zeitfenster: 2 Jahre nach LPI
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormen Laborergebnissen
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2 Jahre nach LPI
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Das Sicherheitsprofil von Patienten im Phase-1-Dosis-Eskalationsteil, Phase-1-Dosis-Expansion und Phase-2-Dosis-Optimierung
Zeitfenster: 2 Jahre nach LPI
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormen Befunden bei der körperlichen Untersuchung
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2 Jahre nach LPI
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Das Sicherheitsprofil der Patienten in der Dosis-Eskalationsphase von Phase 1, der Dosis-Expansionsphase von Phase 1 und der Dosis-Optimierungsphase von Phase 2
Zeitfenster: 2 Jahre nach LPI
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Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Vitalzeichen
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2 Jahre nach LPI
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit von IBI3014
Zeitfenster: 2 Jahre nach LPI
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DOR, DOR, TTR, PFS, wie vom Investigator gemäß Recist V1.1 -Kriterien und OS bewertet
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2 Jahre nach LPI
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PK-Profil von IBI3014
Zeitfenster: 2 Jahre nach LPI
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Fläche unter der Kurve (AUC)
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2 Jahre nach LPI
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Inzidenz und Charakterisierung von Anti-IBI3014-Antikörpern
Zeitfenster: 2 Jahre nach LPI
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Rate of ADA and Nab
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2 Jahre nach LPI
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PK-Profil von IBI3014
Zeitfenster: 2 Jahre nach LPI
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Fläche unter der Cmax
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2 Jahre nach LPI
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PK-Profil von IBI3014
Zeitfenster: 2 Jahre nach LPI
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Fläche unter der Tmax
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2 Jahre nach LPI
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PK-Profil von IBI3014
Zeitfenster: 2 Jahre nach LPI
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Fläche unter der Clearance
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2 Jahre nach LPI
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PK-Profil von IBI3014
Zeitfenster: 2 Jahre nach LPI
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Fläche unter der t1/2 und andere
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2 Jahre nach LPI
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. April 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Mai 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI3014A101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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