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Einschränkungsbedingte Bewegungstherapie nach dem Schlaganfall

21. August 2025 aktualisiert von: Hanan Hosny M Battesha

Einschränken induzierte Therapie zur Verbesserung der motorischen Funktion und des Körpergleichgewichts bei Schlaganfall mit Schlaganfall

Die Einschränkungs-induzierte Bewegungstherapie (CIMT) ist eine neurologische Rehabilitationsbehandlung zur Verbesserung der motorischen Funktionen der oberen und unteren Extremitäten nach dem Schlaganfall. Die Grundlage von CIMT verbessert die Funktion des betroffenen Gliedes nach einem Schlaganfall, indem die Verwendung des gesunden Gliedes einschränken und die Verwendung der betroffenen Seite erzwingen. Die Kernstrategie von CIMT ist die Anwendung von Bewegungstechniken, Verhaltenstechniken und Restriktionsmethoden, um die Häufigkeit der Verwendung des betroffenen Gliedes bei Schlaganfallpatienten zu erhöhen, die Qualität der Bewegung des betroffenen Gliedes in realen Szenarien im wirklichen Leben zu verbessern, die gelernte Nichtverwendung des betroffenen Gliedes zu verhindern oder zu korrigieren, und die Erholung der Motorfunktion in der betroffenen Gliedmaßen fördern. Diese Methode induziert die Verwendung des betroffenen Gliedes, korrigiert oder kehrt die gewohnheitsmäßige Nichtverwendung und Vernachlässigung des betroffenen Gliedes um und bietet strukturelles und funktionales Training und wiederholte Übungsmöglichkeiten für das betroffene Glied.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Amman, Jordanien
        • Al Zaytoonah University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Grad 1 oder 1+ modifizierte Ashower -Skala
  • Unabhängig gehen

Ausschlusskriterien:

  • mittelschwere bis abtrennende Spastik
  • Gleichgewichtsstörung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Allgemeine Übungen
Experimental: Intervention
Interventionsstudie
Die Einschränkung induzierte Bewegungstherapie (CIMT) ist ein Behandlungsansatz, der bei Patienten mit einer CVA angewendet werden kann. Um für die Therapie berechtigt zu sein, müssen die Klienten mindestens 10 Grad aktives Handgelenk und Fingerverlängerung haben. Während dieser Behandlung wird das nicht betroffene Glied für 90% ihrer Wachzeiten (normalerweise mit einer Schlinge oder einem Handschuh) zurückgehalten. Diese Behandlung zwingt den Klienten, das betroffene Glied während der gesamten täglichen Aufgaben zu verwenden, um die gelernte Nichtverwendung des betroffenen Gliedes zu bekämpfen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
motorische Funktion
Zeitfenster: 4 Wochen
Skala zur Messung der Aktivität der täglichen Auskleidung der oberen Extremitäten und des unteren Gliedes und der Rumpfkontrolle; Wenn die Anzahl der Bewertungen zunimmt, bedeutet dies, dass der Patient besser ist
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Konventionelle Therapie für Schlaganfallpatienten

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