- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07007455
- Originalversuch
Wirksamkeit des Kraftwerks des Handgelenkstrecks mit Blutflussbeschränkung bei der lateralen Ellbogen -Tendinopathie (BFR)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die laterale Epikondylitis ist eine arbeitsbedingte muskuloskelettale Störung und definiert als anhaltende symptomatische Degeneration der Handgelenks-Extensor-Muskelsehnen, die mit dem lateralen Humerus-Epikondyle verbunden ist, der mit Schmerz verbunden ist, auf der lateralen Seite des Elbow-Gelenks, der beschränkten Bewegung und der Unterarme-Muskelschwäche (Vaquero-Picado et al. 2016).
Die Behandlung von lateraler Epikondylitis zielt darauf ab, Schmerzen und Beschwerden zu reduzieren, ROM zu erhalten und die Stärke und Ausdauer des betroffenen Gliedes zu verbessern, indem zahlreiche Techniken verwendet werden, einschließlich elektrophysikalischer Methoden und körperlicher Aktivität (Kinandana et al., 2023).
Das Blutflussrestriktionstraining (BFRT) beinhaltet die teilweise Einschränkung des arteriellen Blutflusses in Muskeln und verkleinert den venösen Abfluss während des Trainings. Es wurde erstmals 1987 von Forschern in die Literatur eingeführt, die eine Tourniquet -Ischämie verwendeten, um Müdigkeit in Muskeln zu verursachen, und stammt aus dem Dr. Yoshiaki Sato in Japan, wo es als "Kaatsu -Training" bekannt war, was "Training mit zusätzlichem Druck" bedeutet. Das Kaatsu -Training wird jetzt weltweit durchgeführt und häufiger als "BFR -Training" bezeichnet und mit einem pneumatischen Tourniquet -System (Eiken & Bjurstedt, 1987) erreicht.
Zusätzlich zur körperlichen Rehabilitation wird BFRT für körperliche Ausbildung und Leistung bei gesunden Personen verwendet. Es wurden umfangreiche Untersuchungen zu seinem Wert als Trainingsinstrument durchgeführt, einschließlich Athleten auf Elite- und Amateurebene, untrainierten jungen und älteren Erwachsenen und hypertensiven Personen (Abe et al., 2010; Jenkins et al., 2013; Kim et al., 2017; Minniti et al., 2020).
Neben der Reduzierung des arteriellen Blutflusses auf funktionierende Muskeln behindert die Blutflussbeschränkung die venöse Rückkehr. Wenn aktive Muskeln BFR -Bedingungen ausgesetzt sind, werden sie einer Ischämie ausgesetzt, was den Stoffwechselstress für sie erhöht. Zusätzlich zu BFR erhöht die venöse Okklusion die Muskelzellenschwellung, aktiviert intrazelluläre anabolische Wege und rekruiert schnelle zuckende Fasern, von denen angenommen wird, dass sie an der Muskelanpassung beteiligt sind (Loenneke et al., 2012; Tanimoto et al., 2005).
Es gab unterschiedliche Faktoren, die die Anpassung der Übungen mit BFR beeinflussten, einschließlich Druck der Okklusion (partiell oder vollständig), Art der Okklusion (kontinuierlich oder intermittierend), Intensität des Trainings und Volumen des Volumens von
Übung mit BFR (Amani-Shalamzari et al., 2019). BFR zusammen mit einem Training mit geringer Belastung, Cardio -Ausdauertraining und anderen Aktivitäten, die im Allgemeinen zur Verbesserung der Muskeldarmenmasse/-stärke empfohlen werden, sind auch mit diesen Anpassungen in den Muskeln verbunden (Slysz et al., 2016).
Der randomisierte Trail von Karanasios et al. Um die Wirkung von Niederladungsresistenztraining mit Blutflussrestriktion (LLRT-BFR) gegen LLRT mit Sham-BFR bei Patienten mit lateraler Ellbogen-Tendinopathie (let) zu beurteilen (let), wurde festgestellt, dass LLRT mit Blutfluss-Restriktion mit einer Scham-BRT-. Al., 2022).
In Bezug auf die Untersuchung des proximalen und distalen Effekts des BFR-Trainings führte die Studie von Bowman et al. Auf die untere Extremität bei gesunden Teilnehmern nach Abschluss eines standardisierten 6-wöchigen BRF-Trainings von Bowman et al. Muskelgruppen am proximalen und distalen Körperbereich wurden nach dem BFR -Training ähnlich gestärkt (Bowman et al., 2019).
Diese Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen der Einbeziehung von BFR in das Krafttraining für das Handgelenk Extensor für Sportler mit lateraler Epicondylitis zu untersuchen. Durch die Bewertung ihrer Auswirkungen auf Stärke, Funktion, Schmerz, Bewegungsfreiheit (ROM) und allgemeine Lebensqualität versucht diese Forschung festzustellen, ob BFR die Rehabilitationsergebnisse optimieren und eine wirksamere Behandlungsstrategie für LET liefern kann.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Al Riyadh
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Al Majma'ah, Al Riyadh, Saudi-Arabien, 11952
- Health Rehabiltation Center
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Al-Riyadh
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Al Majma'ah, Al-Riyadh, Saudi-Arabien, Majmaah University
- Majmaah University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sowohl männlich als auch weiblich im Alter zwischen 18 und 45 Jahren.
- Probanden mit einem positiven Test der lateralen Epicondylitis, die auf der Grundlage der Bewertungsverfahren für physikalische Therapien bestimmt werden.
- Das Vorhandensein von Zärtlichkeit über das laterale Epikondylus -positiv Die Tests von Cozen und Mill.
- Schmerzen beim Greifen.
- Schmerzen bei der passiven Beugung des Handgelenks mit Ellbogenerweiterung.
- Schmerzen mit Widerstandsgelenkstreckung.
- Zeigen verringerte Muskelkraft und funktionelle Fähigkeit.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Schulter -Tendinopathie, zervikaler Radikulopathie und rheumatoider Arthritis.
- Präsenzen der sensorischen und motorischen Beeinträchtigungen der oberen Extremitäten
- Vorgeschichte von Herz -Kreislauf -Erkrankungen
- Geschichte des Traumas und Operation am Ellbogen
- Eine Vorgeschichte von Malignität und peripheren Gefäßstörungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Experimentelle Gruppe: Armband -Extensor -Krafttraining mit BFR.
Experimentelle Gruppe: Die Teilnehmer werden mit Blutflussrestriktion (BFR) ein Kraftstraining für das Kraftwerk des Handgelfers absolvieren.
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Armband -Extensor -Krafttraining ohne BFR.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe: Kraftwerk des Handgelenks Kraftstraining ohne BFR.
Kontrollgruppe: Die Teilnehmer werden ohne Blutflussrestriktion (BFR) das gleiche Krafttraining für das Handgelenk.
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Handgelenk-Extensor-Krafttraining ohne BFR.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Druckschmerzschwellen (PPTs).
Zeitfenster: sechs Wochen
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vor und nach der Intervention.
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sechs Wochen
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Schmerzfreier Griffstärketest
Zeitfenster: sechs Wochen
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vor und nach der Intervention.
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sechs Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Borg 6-20 Skala
Zeitfenster: sechs Wochen
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Die Teilnehmer werden aufgefordert, ihre Bemühungen nach jedem Satz von Übungen auf einer Skala von 6 (ohne Anstrengung) auf 20 (maximale Anstrengung) zu bewerten.
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sechs Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MUR
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Laterale Epicondylitis (Tennisellenbogen)
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Technical University of MunichRekrutierungSeitliche Epicondylitis | Ellbogen-Tendinopathie | Ellenbogen, Tennis | Epicondylitis des Ellenbogens | BFR | Therapie zur Einschränkung des BlutflussesDeutschland
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Kaiser PermanenteUnbekanntSeitliche Epicondylitis | Tendinose | Ellenbogen, Tennis | Ellbogen-SehnenentzündungVereinigte Staaten