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Eine Studie von natürlichen Killerzellen in Kombination mit Atezolizumab bei Menschen mit akuter myelogener Leukämie

16. Juni 2026 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Phase-I-Untersuchung von zytokin induzierten, maß wie

Die Forscher durchführen diese Studie, die höchste Dosis von zytokininduzierten, maßstabsähnlichen (CIML) natürlichen Killerzellen (NK) in Kombination mit dem Medikament Atezolizumab zu finden, das bei Menschen mit rezidiviertem/refraktärem akutem myelogenen Leukämie nur wenige oder milde Nebenwirkungen (AML) verursacht. Die Forscher werden auch untersuchen, ob die Behandlungskombination gegen den Krebs der Teilnehmer wirkt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Mark Geyer, MD
  • Telefonnummer: 646-608-3745

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering at Basking Ridge (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Brian Shaffer, MD
          • Telefonnummer: 646-608-2091
      • Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Monmouth (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Brian Shaffer, MD
          • Telefonnummer: 646-608-2091
      • Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Bergen (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Brian Shaffer, MD
          • Telefonnummer: 646-608-2091
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Suffolk - Commack (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Brian Shaffer, MD
          • Telefonnummer: 646-608-2091
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering West Harrison (Limited Protocol Activities)
        • Kontakt:
          • Brian Shaffer, MD
          • Telefonnummer: 646-608-2091
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
        • Kontakt:
          • Mark Geyer, MD
          • Telefonnummer: 646-608-3745
        • Hauptermittler:
          • Brian Shaffer, MD
        • Kontakt:
      • Rockville Centre, New York, Vereinigte Staaten, 11553
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Nassau (Limited Protocol Activites)
        • Kontakt:
          • Brian Shaffer, MD
          • Telefonnummer: 646-608-2091

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Krankheitspezifische Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen die akute myeloische Leukämie histologisch bestätigt haben, die eines der folgenden Kriterien erfüllt:

    • Refraktär auf mindestens zwei Versuche einer vorherigen Induktionstherapie. Ein Versuch ist entweder ein einzelner Zyklus der Kombinationschemotherapie wie Daunorubicin/Anthracyclin oder ein einzelner monatlicher Zyklus eines Hypomethylierungsmittels mit Venetoklax.
    • Patienten mit FLT3 -ITD- oder -TKD -Mutationen müssen mindestens einen im Handel erhältlichen Inhibitor von FLT3 erhalten haben.
    • Patienten mit NPM1 -Mutation oder Umlagerungen von MLL müssen für Revumenib refraktär sein.
    • Patienten mit Mutationen in IDH1 oder IDH2 müssen mindestens einem im Handel erhältlichen Inhibitor von IDH1 bzw. IDH2 refraktär sein.
    • Rückfälliger AML, als ein Rückfall innerhalb von 6 Monaten nach Erzielung einer anfänglichen vollständigen Remission auftrat.
    • Die Patienten müssen entweder die frühere von der von der FDA zugelassene Wirkstoffe nicht geschafft haben, oder haben nach Ansicht des behandelnden Arztes eine ausreichend geringe Wahrscheinlichkeit einer Reaktion auf bestehende von FDA zugelassene Wirkstoffe, um die Behandlung in einem Untersuchungsprotokoll zu rechtfertigen.

Andere Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 18 bis 70 Jahren sind berechtigt.
  • Muss eine verfügbare, haplotypen nicht übereinstimmende Person haben, die die Kriterien für die Zellspende entsprechend den Tatsachenrichtlinien erfüllt.
  • Die Patienten müssen einen Karnofsky -Leistungsstatus von ≥ 70%haben.
  • Eine angemessene Herzfunktion wie eine systolische LV -Ejektionsfraktion ≥ 50% in Ruhe und Abwesenheit der New Yorker Herzvereinigung Stufe III oder IV -Kongestive Herzinsuffizienz.
  • Eine angemessene Lungenfunktion, wie ein ruhender SPO2 ≥ 92% auf Raumluft in Ruhe definiert.
  • Serum Bilirubin ≤ 5 mg/dl.
  • AST und ALT ≤ 2,5X uln, es sei denn, es ist krankheitsbezogen.
  • Geschätzte oder gemessene Kreatinin -Clearance> 50 ml/min.
  • Die Probanden müssen mindestens 4 Wochen vor Beginn der beabsichtigten Therapie frei von allen systemischen Immununterdrückung sein.
  • Für Frauen mit gebrochenem Potenzial: Vereinbarung, abstinent zu bleiben (nicht vom heterosexuellen Geschlechtsverkehr) oder eine Verhütung und Vereinbarung zur Spenden von Eiern verwenden, wie nachstehend definiert: Frauen müssen abstinend bleiben oder eine Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von <1% pro Jahr während der Behandlungszeit und 5 Monate nach der endgültigen Dosis von ATezolizumAbumabn. Frauen müssen im selben Zeitraum keine Eier spenden.
  • Negativer HIV -Test beim Screening.
  • Negativer Hepatitis -B -Oberflächenantigen (HBSAG) -Test beim Screening oder positives HBSAG ist zulässig, wenn ein negativer HBCAB oder ein negativer quantitativer Hepatitis -B -Virus (HBV) (DNA <500 IE/ML) -Assay dokumentiert ist.
  • Negativer Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antikörper -Test beim Screening oder ein positiver HCV -Antikörper -Test, gefolgt von einem negativen HCV -RNA -Test beim Screening des HCV -RNA -Tests muss für Patienten mit einem positiven HCV -Antikörper -Test durchgeführt werden.
  • Bei Patienten, die therapeutische Antikoagulation erhalten: stabiles Antikoagulans -Regime für 2 Wochen vor der Einschreibung.
  • Timing der Behandlung im Vergleich zu früheren Therapien:

    • Die Überbrückungstherapie mit Hydrrea ist zulässig, muss jedoch vor der NK -Infusion verjüngt werden.
    • Alle experimentellen biologischen Behandlungen müssen vor Beginn der Studientherapie für mindestens 5 Halbwertszeiten eingestellt werden.
    • Die Patienten müssen> 5 Halbwertszeiten aus dem Erhalt anderer zytotoxischer oder gezielter Therapie sein.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere allogene hämatopoetische Zelltransplantation.
  • Probanden mit aktiver/unkontrollierter ZNS -Leukämie. Probanden mit früherer ZNS -Krankheit müssen mindestens 4 Wochen vor der Einschreibung keine nachweisbaren Hinweise auf eine CSF -Krankheit haben.
  • Probanden, die eine systemische Immunsuppression für jede Anzeige erfordern, werden ausgeschlossen.
  • Signifikante Herz -Kreislauf -Erkrankungen, wie definiert von:

    • New York Heart Association Class II oder größere Herzversagen.
    • Myokardinfarkt, zerebrovaskulärer Unfall oder andere arterielle Gefäßerkrankungen innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studienbehandlung
    • Instabile Arrhythmie
    • Instabile Angina
  • Probanden mit isolierten extramedullären Erkrankungen ohne Anzeichen einer Beteiligung des Knochenmarks durch Immunhistochemie.
  • Weibliche Patienten, die schwanger oder stillt oder beabsichtigen, während der Studienbehandlung oder innerhalb von 5 Monaten nach der endgültigen Dosis Atezolizumab schwanger zu werden. Frauen mit einem gebärfähigen Potential müssen innerhalb von 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung mit Atezolizumab ein negatives Serumschwangerschaftstest erzielen.
  • Schwere oder unkontrollierte Infektion vor Beginn der Studienbehandlung.
  • Behandlung mit therapeutischen oralen oder IV -Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung ohne prophylaktische antimikrobielle Wirkstoffe.
  • Vorgeschichte idiopathischer Lungenfibrose, Organisation von Pneumonie (z. B. Bronchiolitis obliterans), medikamenteninduzierter Pneumonitis oder idiopathischer Pneumonitis oder Hinweise auf eine aktive Pneumonitis bei Screening CHORCED-Tomographie (CT).
  • Unkontrollierte oder symptomatische Hyperkalzämie (ionisiertes Kalzium> 1,5 mmol/l, Calcium> 12 mg/dl oder korrigiertes Calcium größer als ULN)
  • Active or history of autoimmune disease or immune deficiency, including, but not limited to, myasthenia gravis, myositis, autoimmune hepatitis, systemic lupus erythematosus, rheumatoid arthritis, inflammatory bowel disease, anti-phospholipid antibody syndrome, Wegener granulomatosis, Sjögren syndrome, Guillain-Barré syndrome, or multiple Sklerose mit folgenden Ausnahmen:

    • Patienten mit autoimmunbedingter Hypothyreose, die sich auf Schilddrüsenerfassung Hormon befinden, können für die Studie berechtigt sind.
    • Patienten mit kontrolliertem Typ -1 -Diabetes mellitus, die sich auf einem Insulin -Regime befinden, haben für die Studie berechtigt.
    • Patienten mit Ekzemen, Psoriasis, Lichen Simplex Chronicus oder Vitiligo mit nur dermatologischen Manifestationen (z. B. werden Patienten mit Psoriasis -Arthritis ausgeschlossen) sind für die Studie berechtigt, die alle folgenden Erkrankungen erfolgen:

      • Ausschlag muss <10% der Körperoberfläche bedecken.
      • Die Krankheit wird zu Studienbeginn gut kontrolliert und erfordert nur topische Kortikosteroide mit geringem Bestehen.
      • Es gab kein Auftreten von akuten Exazerbationen der zugrunde liegenden Erkrankung, die Psoralen plus ultraviolettem Strahlung, Methotrexat, Retinoide, biologische Wirkstoffe, orale Calcineurin-Inhibitoren oder Hochpotz- oder orale Kortikosteroide innerhalb der letzten 12 Monate erfordert.
  • Unkontrollierter Pleura -Erguss, Perikardguss oder Aszites, die wiederkehrende Entwässerungsverfahren erfordern (einmal monatlich oder häufiger)
  • Personen, die die oben angegebenen Alters- und Organfunktionskriterien nicht erfüllen.
  • Vorgeschichte schwerer allergischer anaphylaktischer Reaktionen auf chimäre oder humanisierte Antikörper oder Fusionsproteine
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber chinesischen Hamster -Eierstockzellenprodukten oder an eine Bestandteil der Atezolizumab -Formulierung.

Spendereinschlusskriterien:

  • Spender müssen gemäß Standard -Fakt -Richtlinien für Apherese berechtigt sein.
  • Spender dürfen beim Empfänger keinen HLA-Genotyp gegen Anti-HLA-Antikörper reagieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cytokin induzierte, Gedächtnisähnliche natürliche Killerzellen in Kombination mit Atezolizumbum
Die Vorkonditionierungschemotherapie besteht aus einem Standard -Lymphodepleting -Regime, einschließlich Fludarabin 25 mg/m2 IV täglich x 5 an den Tagen -6 bis 2 und Cyclophosphamid 50 mg/kg iv x 2 an den Tagen -5 und -4 vor der Infusion der CIML -NK -Zellen. Standard -Richtlinien für die unterstützende Versorgung von MSKCC für die Infusion der Chemotherapie einschließlich Cyclophosphamid werden verwendet. Am Tag der Infusion erhalten Probanden eine einzige Dosis Atezolizumab IV über 60 Minuten IV. Die Probanden erhalten jeden zweiten Tag subkutanes rekombinantes menschliches IL-2 (Rh-IL2).
Die Probanden erhalten jeden zweiten Tag subkutanes rekombinantes menschliches IL-2 (Rh-IL2).
Einzeldosis Atezolizumab IV über 60 Minuten IV.
CIML-NK-Zelltherapie als intravenöse (iv) Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 2 Jahre
der Kombination von CIML-NK-Zellen mit Atezolizumab bei Probanden mit R/R-AML. Der MTD ist definiert als die höchste Dosis mit einer beobachteten Inzidenz von DLT bei nicht mehr als einem von sechs Patienten, die auf einer bestimmten Dosisbehandlung behandelt werden.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Rücklaufquote (CR/CRI)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Bewertungen der Krankheitsreaktion werden nach den ELN2022 -Kriterien entsprechen.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian Shaffer, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Juni 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das Internationale Komitee der Medical Journal Editors (ICMJE) und die ethische Verpflichtung, Daten aus klinischen Studien zu teilen. Die Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und ein Einverständniserklärung wird auf ClinicalTrials.gov zur Verfügung gestellt Bei Bedarf als Bedingung für Bundespreise, andere Vereinbarungen, die die Forschung stützen, und/oder nach Bedarf erforderlich. Anfragen für nicht identifizierte einzelne Teilnehmerdaten können ab 12 Monaten nach der Veröffentlichung und für bis zu 36 Monate nach der Veröffentlichung gestellt werden. In dem Manuskript gemeldete dispidentified individuelle Teilnehmerdaten werden unter den Bedingungen einer Datenverwendung geteilt und dürfen nur für zugelassene Vorschläge verwendet werden. Anfragen können an: crdatashare@mskcc.org gestellt werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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