- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07028528
- Originalversuch
Levagen+ Wirksamkeitsstudie zur diabetischen peripheren Neuropathie
Eine randomisierte placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Levagen+ zur Behandlung von Symptomen einer diabetischen peripheren Neuropathie
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit der Levagen+ -Supplementierung für die Symptome einer diabetischen peripheren Neuropathie (DPN) bei Patienten mit DPN zu bewerten.
Die Teilnehmer haben abgelegene Besuche und besuchen ein lokales Pathologiezentrum für Blutauszeichnungen. Sie werden das Studienprodukt 12 Wochen lang nehmen, von Grund auf bis Woche 12 werden sie alle 3 Wochen Fernbesuche haben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amanda Rao
- Telefonnummer: +61(0)731024486
- E-Mail: research@rdcglobal.com.au
Studienorte
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Queensland
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Fortitude Valley, Queensland, Australien, 4006
- Rekrutierung
- RDC Clinical
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Hauptermittler:
- Amanda Rao
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Kontakt:
- Amanda Rao
- Telefonnummer: +61 (07) 3102 4486
- E-Mail: research@rdcglobal.com.au
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene im Alter von 18 bis 75 Jahren.
- Verwendung verschriebener glukosesenkender Medikamente, einschließlich oraler Medikamente (stabile Dosis für 3 Monate oder mehr) und/oder Insulin für Diabetes (Typ 1 oder 2).
- Scoring12 oder mehr zur selbst gemeldeten LEEDS-Bewertung neuropathischer Symptome und Anzeichen (S-LANSS).
- In der Lage, eine Einverständniserklärung zu erteilen.
- Vereinbaren Sie während des gesamten Registrierungszeitraums nicht, die aktuelle Ernährung und/oder die Häufigkeit oder Intensität der Ausübung oder Intensität zu ändern.
- Zustimmen Sie nicht, während des Studienzeitraums nicht an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen.
- In der Lage, an einem ACL -Sammelzentrum teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Periphere Neuropathie aufgrund anderer Ursachen als Diabetes mellitus (z. Ernährungsdefizite; erbliche sensorische Neuropathie; paraneoplastische Krankheiten; fortgeschrittene Lebererkrankung; Nierenerkrankung; Hypothyreose; verlängertes Phenytoin, Warfarin oder immunsuppressive Drogenkonsum; aktive Infektion [HIV, Lyme-Borreliose, Epstein-Barr-Virus, Hepatitis C, Schindeln, Lepra]; Autoimmunerkrankung [Sjogren-Syndrom, Lupus, rheumatoide Arthritis, Guillain-Barre-Syndrom]; Trauma / Verletzung; Toxine [Schwermetalle, Chemikalien]; Antibiotika; oder entzündliche Erkrankungen [Vaskulitis]).
- Schwere Krankheiten, z. B. paraneoplastische Erkrankungen, fortgeschrittene Lebererkrankungen, Nierenerkrankungen, Hypothyreose, Stimmungsstörungen wie Depressionen, Angstzustände oder bipolare Störungen, neurologische Störungen wie MS oder Herzerkrankungen oder periphere Gefäßerkrankungen
- Instabile Krankheit, z. B. Diabetes- und Schilddrüsenfunktionsstörung, Hypercholesterinämie
- Aktuelle Malignität (ohne Basalzellkarzinom) oder Chemotherapie oder Strahlentherapie bei Malignität innerhalb der letzten 2 Jahre.
- Derzeit nehmen Sie Coumadin (Warfarin), Heparin, Daltparin, Enoxaparin oder eine andere Antikoagulationstherapie einschließlich niedriger Dosis -Aspirin ein
- Kräutermedikamente zur Schmerzlinderung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf medizinische Cannabis, Weidenrinde (Salix Alba), Boswellia (Boswellia serrata) oder Kurkuma/Curcumin (Curcuma Longa).
- Aktive Raucher, Nikotinkonsum oder Drogen (verschreibungspflichtige oder illegale Substanzen) Missbrauch.
- Chronische Vergangenheit und/oder aktueller Alkoholkonsum (> 14 alkoholische Getränke pro Woche)
- Frauen, die versuchen, zu konzipieren, schwanger oder stillend
- Allergisch, empfindlich oder intolerant gegen eine der Inhaltsstoffe in der aktiven oder Placebo -Formel.
- Schwierigkeiten beim Schlucken von Kapseln.
- Teilnehmer, die derzeit an einer anderen klinischen Studie teilnehmen oder in den letzten 1 Monat an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben.
- Jede Bedingung, die der Ermittler den Teilnehmer für die Aufnahme ungeeignet macht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Levagen+
Nehmen Sie zweimal täglich 1 Kapsel mit Wasser nach dem Essen ein. Jede Kapsel enthält: A175mg mit 150 mg Palmitoylethanolamid (Erbse). Gesamtdosis von 350 mg Levagen+ mit 300 mg Erbsen. |
Die Teilnehmer nehmen zweimal täglich 1 Kapsel mit Wasser nach dem Essen ein.
Jede Kapsel enthält: A175mg mit 150 mg Palmitoylethanolamid (PEA).
Gesamtdosis von 350 mg Levagen+ mit 300 mg Erbsen enthält
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Nehmen Sie zweimal täglich 1 Kapsel mit Wasser nach dem Essen ein.
Jede Kapsel enthält mikrokristalline Cellulose [MCC].
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Die Teilnehmer nehmen zweimal täglich 1 Kapsel mit Wasser nach dem Essen ein.
Jede Kapsel enthält mikrokristalline Cellulose [MCC]
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung von Grundlinien zum Ende des Untersuchungszeitraums in der Gesamtschwere von neuropathischen Schmerzen
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Veränderung von der Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums in der Gesamtschwere von neuropathischen Schmerzen, wie durch die kurze Kurzform für Schmerzinventar für diabetische periphere Neuropathie (BPI-DPN) bewertet. Dies ist eine selbst gemeldete Skala, höhere Werte weisen auf größere Schmerzen und Störungen hin. |
Grundlinie bis Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wechsel von der Ausgangswert bis zum Ende des Untersuchungszeitraums bei neuropathischen Schmerzsymptom -Inventar
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Veränderung von Grundlinien zum Ende des Untersuchungszeitraums bei neuropathischen Schmerzsymptominventar (NPSI).
Dies ist ein selbstverwalteter Fragebogen, der zur Bewertung der neuropathischen Schmerzintensität in 5 Kategorien verwendet wird, nämlich "oberflächliche spontane Schmerzen", "tiefe spontane Schmerzen", "paroxysmaler Schmerz", "Evozierter Schmerz" und "Dysästhesie / Paraästhesie".
Es gibt 10 Schmerzdeskriptoren und 2 Elemente im Zusammenhang mit abnormalen Empfindungen.
Die Skala reicht von 0 (überhaupt keine Schmerzen) bis 10 (schlimmste Schmerzen, die sich vorstellen können).
Die Gesamtwerte aller Gegenstände werden kombiniert, um die Gesamtschmerzintensität zu finden
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Grundlinie bis Woche 12
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Wechseln Sie von der Grundlinie bis zum Ende des Studienzeitraums in der Sicherheit über eine unerwünschte Ereignisberichterstattung
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Wechseln Sie von der Ausgangswert bis zum Ende des Untersuchungszeitraums in der Sicherheit über unerwünschte Ereignisberichterstattung und das Verhältnis von Vorfallrate zwischen Placebo und Levagen+
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Grundlinie bis Woche 12
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Wechseln Sie von der Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums in Sicherheitsmarkierungen (FBC)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Wechseln Sie von der Ausgangswert bis zum Ende des Untersuchungszeitraums in Sicherheitsmarkern (FBC - Vollblutanzahl) über Blutuntersuchungen.
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Grundlinie bis Woche 12
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Wechseln Sie von der Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums in Sicherheitsmarkierungen (E/LFT)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Wechseln Sie von der Grundlinie bis zum Ende des Untersuchungszeitraums in Sicherheitsmarkierungen (E/LFT) durch Blutuntersuchung.
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Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von der Ausgangswert bis zum Ende des Untersuchungszeitraums in Sicherheit (Vitals - BP)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Wechseln Sie von Grundlinien zum Ende des Untersuchungszeitraums in Sicherheitsmarkierungen Vitalzeichen (Blutdruck)
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Grundlinie bis Woche 12
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Veränderung von Grundlinien zum Ende des Untersuchungszeitraums in Sicherheit (Vitale - Herzfrequenz)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Wechseln Sie von Grundlinien zum Ende des Untersuchungszeitraums in Sicherheitsmarkierungen Vitalzeichen (Herzfrequenz)
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Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von der Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums in der medizinischen Ergebnisse Studie - Schlafskala (MOS -Sleep)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von der Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums in der medizinischen Ergebnisse Studie - Schlafskala (MOS -Sleep).
Dies ist ein selbstverwalteter 12-Punkte-Fragebogen, der einen Schlafproblemindex enthält und 6 Dimensionen von Schlafschwierigkeiten bewertet, nämlich: "Schlafstörung", "Schlafangemessenheit", Somnolence "," Menge des Schlafes/optimaler Schlaf "," Kurzfilm oder mit Kopfschmerzen "und" Vorkommen des Schnappens ".
Der Schlafproblemindex fasst Informationen über 9 Elemente hinweg zusammen und wird auf einer Skala von 1 (alle Zeit) bis 6 (keine der Zeiten) bewertet.
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Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von der Ausgangswert bis zum Ende des Untersuchungszeitraums in der Angst- und Stressskala Depression (DASS-21)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Veränderung von Grundlinien zum Ende des Untersuchungszeitraums in der Angst- und Stressskala der Depression (DASS-21).
Der Das-21 ist ein selbst gemeldeter Fragebogen, der aus dem ursprünglichen 42-Punkte-Dass abgeleitet ist und ein quantitatives Maß für die Not ist.
Es besteht aus 3 Subskalen: der Depression Subskal (DASS-D), der Subskala (DASS-A) und der Stress-Subskala (DASS-S).
Jede Subskala enthält 7 Elemente, die auf einer 4-Punkte-Schweregrad-/Frequenzskala bewertet werden.
Die Ergebnisse für jede Subskala werden berechnet, indem die Ergebnisse für die relevanten Elemente summiert werden.
Höhere Werte weisen auf größere Belastungen hin.
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Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von der Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums bei der glykämischen Kontrolle (Hba1c)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von der Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums bei der glykämischen Kontrolle (Hba1c)
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Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von der Ausgangswert bis zum Ende des Untersuchungszeitraums bei der glykämischen Kontrolle (Nüchternblutglukose)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von der Ausgangswert bis zum Ende des Untersuchungszeitraums bei der glykämischen Kontrolle (Nüchternblutglukose)
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Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von der Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums in Anthropometrie (Gewicht)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von der Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums in Anthropometrie (Gewicht).
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Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von der Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums in Anthropometrie (Höhe)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Wechseln Sie von der Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums in Anthropometrie (Höhe).
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Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums in Anthropometrie (BMI)
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums in Anthropometrie (BMI).
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Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von der Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums bei der Verwendung von Rettungsmedikamenten gegen Schmerzen
Zeitfenster: Grundlinie bis Woche 12
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Wechsel von der Grundlinie zum Ende des Untersuchungszeitraums bei der Verwendung von Rettungsmedikamenten gegen Schmerzen.
Die Teilnehmer dürfen nach Bedarf ein Rettungsmedikament verwenden, wobei die Verwendung über Teilnehmerdiener dokumentiert ist, einschließlich Datum, Uhrzeit, Dosierung, Grund für die Verwendung.
Die Daten werden basierend auf der Gesamtnutzung, der Häufigkeit und dem Anteil der Teilnehmer analysiert, die Rettungsmedikamente benötigen.
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Grundlinie bis Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Ramasamy Venkatesh, Gencor Pacific
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Diabetes Mellitus
- Diabetes-Komplikationen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Diabetische Neuropathien
- Antiinfektiva
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Antivirale Wirkstoffe
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Neurotransmitter-Agenten
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cannabinoid-Rezeptor-Agonisten
- Cannabinoid-Rezeptor-Modulatoren
- Palmidrol
Andere Studien-ID-Nummern
- NEULEV
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Diabetische periphere Neuropathie
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Steno Diabetes Center CopenhagenMosaiques Diagnostics GmbHAnmeldung auf EinladungAlbuminurie | Geben Sie 2 DM ein | Typ 2 DM /Diabetic NephropathyDänemark