- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07031323
- Originalversuch
OntrackCF: Engagement, Machbarkeit und Akzeptanzstudie (OnTrackCF)
1. Dezember 2025 aktualisiert von: Gregory Sawicki, Boston Children's Hospital
Dies ist eine nicht randomisierte Studie mit mehreren Standorten unter Verwendung gemischter Methoden, um die Durchführbarkeit, Akzeptanz und das Einbindung von ONTRACKCF für Erwachsene mit Mukoviszidose (AWCF) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Callie Bacon, MPH
- Telefonnummer: 617-919-7696
- E-Mail: callie.bacon@childrens.harvard.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Emma M McWilliams, BA
- Telefonnummer: 617-355-7534
- E-Mail: emma.mcwilliams@childrens.harvard.edu
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Noch keine Rekrutierung
- University of Alabama-Birmingham
-
Hauptermittler:
- Gabriela Oates, PhD
-
Kontakt:
- Gabriela Oates, PhD
- Telefonnummer: (205) 996-5689
- E-Mail: goates@uabmc.edu
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21218
- Noch keine Rekrutierung
- Johns Hopkins University
-
Kontakt:
- Kristin A. Riekert, PhD
- Telefonnummer: 443-286-9313
- E-Mail: kriekert@jhmi.edu
-
Hauptermittler:
- Kristin A. Riekert, PhD
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Boston Children's Hospital
-
Kontakt:
- Gregory Sawicki
- Telefonnummer: 617-355-1900
- E-Mail: gregory.sawicki@childrens.harvard.edu
-
Hauptermittler:
- Gregory Sawicki, MD, MPH
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose mit vgl
- Mehr als 18 Jahre alt
- Verschrieb eine CFTR -Modulator -Therapie, die zweimal täglich eingenommen werden soll
- Kann Englisch sprechen und lesen
- Haben Sie regelmäßigen Zugriff auf ein iOS- oder Android -Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang.
Ausschlusskriterien:
1) Jede Situation nach Meinung des Ermittlers, der die Sicherheit des Patienten oder die Qualität der Daten beeinträchtigen würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teilnahme
Die Teilnehmer, die sich für die Teilnahme anmelden können, erhalten die OnTrackCF-App (Intervention) und verwenden die App 4-12 Wochen Wochen, bevor Machbarkeitsmaßnahmen und ein qualitatives Interview abgeschlossen sind.
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OnTrackCF ist eine MHealth-Anwendung, die mit vorgelagerten Traum zusammengestellt wurde.
Es wurde speziell entwickelt, um die Einhaltung der CFTR -Modulatortherapie zu verfolgen und zu unterstützen.
Mit der App können Benutzer ihre Symptome der Modulatoraufnahme und Krankheiten verfolgen und gleichzeitig ihre Adhärenzziele mithilfe von Verhaltensänderungstechniken (BCTs) mit empirischer Hinweise auf Wirksamkeit unterstützen.
Die BCTs werden hauptsächlich in Form von Nachrichten verwaltet, die für die Bereitstellung von spezifischen BCTs entwickelt wurden.
Die App sendet bis zu 3 Haftungsunterstützungsmeldungen pro Tag und liefert dem Benutzer detaillierte Daten zu den Adhärenzniveaus, den Adhärenzzielen und den Krankheitssymptomen.
Dieser Vorgang wird fortgesetzt, bis wir ein awcf -N = 60 eingeschrieben sind oder zeigen, dass wir 12 Wochen anhaltende Benutzerbindung mit der App erreicht haben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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System Usability Survey (SUS)
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie wird ein Jahr prognostiziert
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In der letzten Testrunde wird die System Usability Survey (SUS) einen mittleren Wert von 75%haben.
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Durch die Fertigstellung der Studie wird ein Jahr prognostiziert
|
|
Machbarkeit und Akzeptanz von Interventionen (IFAQ)
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie wird ein Jahr prognostiziert
|
In der letzten Testrunde haben die Machbarkeit und Akzeptanz (IFAQ) auftrackcf Skalen (Engagement, Machbarkeit, Akzeptanz, Nützlichkeit und Zufriedenheit) jeweils einen mittleren Wert von ≥4 (von 5).
|
Durch die Fertigstellung der Studie wird ein Jahr prognostiziert
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fertigstellung von Bord
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie wird ein Jahr prognostiziert
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In der letzten Testrunde werden 90% der Teilnehmer den App -Onboarding -Prozess abschließen.
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Durch die Fertigstellung der Studie wird ein Jahr prognostiziert
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Engagement mit App -Funktionen
Zeitfenster: Durch die Fertigstellung der Studie wird ein Jahr prognostiziert
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In der letzten Testrunde werden in jeder Woche ihres Untersuchungszeitraums 70% der Teilnehmer an Bord mindestens einmal mit mindestens einer App -Feature beteiligt.
|
Durch die Fertigstellung der Studie wird ein Jahr prognostiziert
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kristin Riekert, PhD, Johns Hopkins University
- Hauptermittler: Gabriela Oates, PhD, University of Alabama at Birmingham
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. November 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juni 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juni 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Juni 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Verhalten
- Therapietreue und Compliance
- Gesundheitsverhalten
- Zuverlässigkeit des Patienten
- Patientenakzeptanz der Gesundheitsversorgung
- Mukoviszidose
- Medikamentenhaftung
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-P00050537
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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