- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07032727
- Originalversuch
Olutasidenib in Kombination mit einer co-zielgerichteten Therapie in rezidivierten oder refraktären IDH1-mutierten myeloischen Malignitäten, die aktivierte Signalwegmutationen beherbergen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hauptziele
- Um die Sicherheit und Verträglichkeit von Olutasidenib in Kombination mit Cladribine + LDAC ± Venetoklax (Arm 1) zu bestimmen, gilteritinib ± venetoclax (Arm 2) und Ruxolitinib (Arm 3) für Patienten mit rezidivierter/refraktärer IDH1-mutiertes myeloid-Malignancien mit einer kündigenden Mutation mit einer kündigen Mutation.
- Um die zusammengesetzte vollständige Remissionsrate (CRC; CR + CRH + CRI) bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem IDH1-mutiertem Myeloid-Malignitäten mit einer mit Olutasidenib in Kombination mit Cladribin + Ldaclax (ARM 1) und ARM 1 ARM 1) und ARM 1) und ARM 1) und ARM 1) und ARM 1) und ARM 1) und ARM 1) und ARM 1) und ARM 1) und ARM 1) und ARM 1) und Rux (ARM 1) und ARM 1) und ARM 1) und ARM 1) und Rux (ARM 1) und ARM 1) zu quantifizieren.
Sekundäre Ziele
- Um das Gesamtüberleben (OS), das Ereignisfreie Überleben (EFS) und die Dauer der Reaktion (DOR) mit Olutasidenib in Kombination mit einem Co-Targeting-Chemotherapeutikum zu bestimmen.
- Um die Gesamtantwortrate (orr; cr + crh + cri + mlfs + pr) von Olutasidenib in Kombination mit einem Ko-Targeting-Chemotherapeutikum zu bestimmen.
- Um das Auftreten einer messbaren Resterkrankung (MRD) negativer Status durch Multiparameter-Durchflusszytometrie und molekulare Bewertung durch Polymerasekettenreaktion (PCR) und Sequenzierung der nächsten Generation (NGS) (z. IDH1 und FLT3, falls zutreffend).
- Die pharmakokinetischen (PK) -Profile von Olutasidenib und Venetoclax in Plasmaproben charakterisieren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Courtney DiNardo, MD
- Telefonnummer: 713-794-1141
- E-Mail: cdinardo@mdanderson.org
Studienorte
-
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Courtney DiNardo, MD
- Telefonnummer: 713-794-1141
- E-Mail: cdinardo@mdanderson.org
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Hauptermittler:
- Courtney DiNardo, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Teilnehmer mit einer Diagnose von rezidiviertem und/oder refraktärem AML (einschließlich biphenotypischer oder biliniener Leukämie einschließlich einer Myeloidkomponente) oder hoher Risiko-MDs, MPN oder MDS/MPN (definiert als ≥ 10% Explosionen auf peripherer Flusszytometrie oder Biowaken-Bio-Biospatik).
- Die Teilnehmer müssen eine dokumentierte IDH1 -Mutation haben.
- Die Teilnehmer müssen auch eine dokumentierte Co-Signalmutation in einem oder mehreren der folgenden: KRAS, NRAS, PTPN11, CBL, NF1, FLT3-ITD, FLT3-TKD, KIT, JAK2, MPL, CALR, CSF3R haben.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus ≤2.
- Angemessene Nierenfunktion mit geschätzter GFR ≥ 30 durch die Kooperation der Epidemiologie der chronischen Nierenerkrankung 2021 (CKD-EPI).
- Eine angemessene Leberfunktion, definiert als direktes Bilirubin ≤ 2x Obergrenze des Normalen (ULN) und AST und ALT ≤ 3x ULN, es sei denn
- Das Intervall von früherer Behandlung bis zum Zeitpunkt der Einweihung beträgt mindestens 14 Tage oder fünf Halbwertszeiten sowohl für zytotoxische als auch für nicht-cytotoxische (z. Immuntherapiemittel (en)). Mundhydroxyharnstoff und/oder Cytarabin (bis zu 2 g/m2) sind für Teilnehmer mit schnell proliferativer Erkrankung vor dem Start und während der ersten beiden Therapiezyklen, zum klinischen Nutzen und nach der Diskussion mit dem PI. Die Fortsetzung der gleichzeitigen intrathekalen Therapie bei kontrollierter ZNS -Krankheit ist zulässig.
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, ein Einverständniserklärungsdokument zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien
- Teilnehmer, die vor Olutasidenib (Rezlidhiai, zuvor FT-2102) erhalten haben.
- Teilnehmer mit Translocation T (15; 17) oder akuter Promyelozyten-Leukämie (französisch-amerikanische britische (Fab) Klasse M3-AML).
- Teilnehmer mit gleichzeitiger unkontrollierter klinisch signifikanter medizinischer Erkrankung, einschließlich lebensbedrohlicher Infektion, die den Patienten in ein inakzeptables Risiko einer Studienbehandlung stellen könnten.
- Teilnehmer mit unkontrollierten psychiatrischen Erkrankungen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Teilnehmer mit einer funktionalen Klassifizierung der New York Heart Association (NYHA) von III oder IV.
- Teilnehmer mit aktivem Transplantat für Transplantationen für Transplantate für Transplantate (GVHD) (GVHD) (Teilnehmer ohne aktive GVHD zur Phototherapie für chronische Haut-GVHD sind nach der Diskussion mit dem PI zulässig). Die Teilnehmer müssen Calcineurin -Inhibitoren mindestens 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung abgeschlossen haben.
- Teilnehmer mit aktiven, unkontrollierten ZNS -Leukämie.
- Teilnehmer mit schweren gastrointestinalen oder metabolischen Erkrankungen, die die Absorption oraler Studienmedikamente beeinträchtigen könnten.
- Bekannte aktive Hepatitis B (HBV), Hepatitis C (HCV) oder humane Immundefizienzvirus (HIV). Für Teilnehmer mit Anzeichen einer chronischen HBV- oder HIV -Infektion muss die HBV- oder HIV -Viruslast nicht nachweisbar sein. Für Teilnehmer mit einer HCV -Vorgeschichte muss es mit einer nicht nachweisbaren HCV -Viruslast behandelt und geheilt werden.
- Der Teilnehmer verfügt über weiße Blutkörperchenzahl> 25 x 109/l (Hinweis: Hydroxyharnstoff und Cytarabin dürfen dieses Kriterium bedeuten).
Die Auswirkungen des Studienmedikaments auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus oder die Übertragung durch Stillen sind unbekannt. Daher stellten stillende Frauen und Frauen mit einem positiven Urinschwangerschaftstest und ausgeschlossen. Darüber hinaus sind Frauen mit backtrierendem Potenzial (WOCBP) und Männern, die mit WOCBP sexuell aktiv sind und nicht bereit sind, eine angemessene Empfängnisverhütung aufrechtzuerhalten, ausgeschlossen.
A. WOCBP umfasst alle weiblichen Teilnehmer zwischen dem Beginn der Menstruation (bereits im Alter von 8 Jahren) und 55 Jahren, es sei denn, der Patient hat einen anwendbaren Ausschlussfaktor, der möglicherweise eines der folgenden ist: i. Postmenopausal (keine Menstruation in mehr als 12 aufeinanderfolgenden Monaten).
ii. Geschichte der Hysterektomie oder bilateraler Salpingo-Oophorektomie. III. Ovarialversagen (follikelstimulierende Hormon und Östradiol im Menopausalbereich, die eine ganze Beckenstrahlentherapie erhalten haben).
iv. Vorgeschichte der bilateralen Tube -Ligation oder eines anderen chirurgischen Sterilisationsverfahrens.
B. Zugelassene Methoden der Geburtenkontrolle sind wie folgt: Hormonale Empfängnisverhütung (d. H. Antibabypillen, Injektion, transdermaler Pflaster, Vaginalring, hormonelles Implantat), Intrauterinvorrichtung (IUP), Tubal-Ligation oder Hysterektomie, Subjekt/Partner Post-Vasektomie, Doppelbarrierenmethoden (z. Kondom in Kombination mit Spermiziden). Die Abstinenz für die Dauer der Versuchs- und Drogenauswaschzeit ist eine akzeptable Praxis. Die periodische Abstinenz, die Rhythmusmethode und die Entzugsmethode sind jedoch keine akzeptablen Methoden zur Geburtenkontrolle. Sollte eine Frau schwanger werden oder vermuten, dass sie schwanger ist, während sie an dieser Studie teilnimmt, sollte sie den behandelnden Arzt sofort informieren.
C. Eine angemessene Empfängnisverhütung muss bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments aus der Einleitung des Studienmedikaments aufrechterhalten werden.
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Venetoklax, Gilteritinib, Ruxolitinib, Cladribine oder Cytarabin.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ARM 1A Safety Lead-in/Expansion:
Behandlung mit Olutasidenib + Cladribine + Cytarabin
|
Gegeben durch po
Gegeben durch iv
Gegeben sq
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Experimental: Arm 1b Expansion
Behandlung mit Olutasidenib + Cladribine + Cytarabin + Venetoklax
|
Gegeben durch po
Gegeben durch iv
Gegeben sq
Gegeben durch po
|
|
Experimental: ARM 2A Safety Lead-in/Expansion
Behandlung mit Olutasidenib + Gilteritnib
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Gegeben durch po
Gegeben durch po
|
|
Experimental: Arm 2b Expansion
Behandlung mit Olutasidenib + Gilteritnib + Venetoclax
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Gegeben durch po
Gegeben durch po
Gegeben durch po
|
|
Experimental: ARM 3A Safety Lead-in/Expansion:
Behandlung mit Olutasidenib + Ruxolitinib
|
Gegeben durch po
Gegeben durch po
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version (v) 5.0 des National Cancer Institute
|
Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Courtney DiNardo, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 2-Ring
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Nukleinsäuren, Nukleotide und Nukleoside
- Purines
- Cytidin
- Pyrimidin -Nucleoside
- Pyrimidine
- Nukleoside
- Ribonukleoside
- Arabinonukleosides
- Desoxyribonukleoside
- 2-Chloroadenosin
- Adenosin
- Purin -Nukleoside
- Desoxyadenosinen
- Cytarabin
- Cladribin
- Venetoklax
- Ruxolitinib
- Gilteritinib
- Olutasidenib
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025-0520
- NCI-2025-04331 (Andere Kennung: NCI-CTRP Clinical Registry)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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