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NWRD09 für HPV-16-Zervix-HSIL

24. Juni 2025 aktualisiert von: Newish Biotech (Wuxi) Co., Ltd.

Sicherheits-, Verträglichkeits- und Immunogenitätsstudie von NWRD09 in HPv16-verwandten zervikalen hochgradigen Plattenepithelläsionen (HSLL)

Dies ist eine klinische Studie mit einem Babel und einer multizentrischen klinischen Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität HPV16 gezielten mRNA-therapeutischen Impfstoff (NWRD09) in HPV16-verwandten zervikalen hochgradigen Plattenepithelläsionen (HSll).

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist in drei Dosisgruppen unterteilt. Jeder Patient wird in Woche 0,2,4 und 12 durch intramuskuläre Injektion NWRD09 verabreicht. Die maximal tolerierte Dosis von NWRD09 wird durch den klassischen 3+3 -Dosis -Eskalationsplan bestimmt. Die Anzahl der Patienten liegt zwischen 9 und 18.

Die Probanden erhalten bis 28 Tage nach der dritten Verwaltung weiterhin eine Sicherheitsuntersuchung. Colposcopy und Biopsie wurden in Woche 24 durchgeführt.

Diese Studie wird die 1-2-Dosisspiegel für die Expansion der Subjekte aus der Dosiseraisephase auswählen, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität und Wirksamkeit von NWRD09 bei HPV16-verwandten HSIL-Patienten weiter zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Peking Union Medical College Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten mussten alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Frauen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren.
  2. HPV16-positive Patienten mit histologisch bestätigter HSll.
  3. Die kolposkopische Untersuchung sollte angemessen sein, was eine klare Visualisierung der gesamten Squamocolumnar -Übergang (SCJ) sowie das volle Ausmaß der Acetowhit -Färbung oder der vermuteten intraepithelialen Neoplasie (CLN) -Läsionen, einschließlich der oberen Grenze der Läsion, ermöglichen.
  4. Die Hauptorganfunktionen waren innerhalb von 1 Woche vor der ersten NWRD09 -Verabreichung normal: 1) Blutroutine: Hämoglobin (Hb) ≥ 100 g/l; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 75 × 109/l; 2) die Leber: Gesamtbilirubin (TB) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalen (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; Plasmaalbumin ≥ 30 g/l; 3) Niere: Serumkreatinin (SCR) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min (Cockcroft-Gault);
  5. Für Frauen vor der Menopause muss ein Blutschwangerschaftstest ein negatives Ergebnis innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Untersuchungsmittels ein negatives Ergebnis erzielen. Berechtigte Probanden mit Fortpflanzungskapazität sowie deren Ehepartner/Partner müssen sich bereit erklären, wirksame Verhütungsmaßnahmen während des Versuchszeitraums oder für mindestens 6 Monate vor dem Besuch am Ende des Studiums zu verwenden (Woche 24).
  6. Haben die Studie vollständig verstanden und die ICF freiwillig unterschrieben, eine gute Kommunikation mit dem Ermittler haben und alle Behandlungen, Untersuchungen und Besuche im Studienprotokoll abschließen.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit einer der folgenden Aussagen wurden von der Studie ausgeschlossen:

  1. Alle histologisch bestätigten Adenokarzinom oder Adenokarzinom in situ (AIS) oder invasivem Krebs.
  2. Schwanger, stillen oder planen, während des Untersuchungszeitraums zu empfangen.
  3. Nahm an einer anderen klinischen Studie teil oder befindet sich innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening in der Beobachtungszeit einer weiteren klinischen Studie.
  4. Kontinuierliche (mehr als 1 Woche) Verwendung von Kortikosteroiden (gleichwertig zu> 10 mg/Tag Prednison) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening, mit Ausnahme der Hormonersatztherapie und der lokalen Verabreichung wie inhalierten oder Augenbehandlungen.
  5. Kontinuierliche (mehr als 1 Woche) Verwendung von Immunsuppressiva (z. B. Cyclosporin, Tacrolimus, Azathioprin, 6-Mercaptopurin und Anti-Lymphozyten-Globulin) innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening.
  6. Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von NWRD09 eine beliebige/lebende Impfstoffinjektion.
  7. Jede Vorgeschichte der therapeutischen HPV -Impfung (zuvor zugelassene vorbeugende HPV -Impfung ist akzeptabel).
  8. Erhalt die Behandlung HSIL innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von NWRD09.
  9. Verbot: Verwendung von aus Blut/Blut abgeleiteten Produkten (z. B. Immunoglobuline) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis oder der beabsichtigten Verwendung während der Studie.
  10. Vorgeschichte von Immunschwäche oder Autoimmunerkrankungen (z. B. rheumatoider Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Multiple Sklerose).
  11. Aktuelle oder erwartete Anwendung von krankheitsmodifizierenden antirheumatischen Arzneimitteln (z. B. Azathioprin, Cyclophosphamid, Cyclosporin, Methotrexat) und biologische Mittel (z. B. Infliximab, Adalimumab, Etanercept) während der Studie.
  12. Vorgeschichte von fester Organ- oder Knochenmarktransplantation.
  13. Vergangene oder aktuelle Malignitäten, mit Ausnahme von angemessen behandeltem und vollständig geheiltem Duktalkarzinom in situ der Brust, des Basalzellkarzinoms der Haut, der oberflächlichen Blasentumoren oder anderen Malignitäten, die mehr als 5 Jahre vor dem Eintritt in die Studie geheilt wurden.
  14. Unkontrollierte schwere Infektionen (> NCI-CTCAE-Ereignisse in Grad 2, Version 5.0).
  15. Patienten, die positiv auf eine der folgenden Testen testen: Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antikörper, Antikörper (Human Immunodeficiency Virus) oder Syphilis Treponema -Antikörper; mit Ausnahme derjenigen mit abnormaler Hepatitis B -Serologie (d. H. Positiv für Hepatitis B -Oberflächenantigen [HBSAG] oder Hepatitis B -Kernantikörper [HBCAB]) jedoch eines der folgenden Kriterien erfüllen:

1) HBV-DNA ≤2.500 Kopien/ml oder ≤ 500 lu/ml oder 2) HBV-DNA innerhalb des normalen Referenzbereichs des Testzentrums. 16. Geschmack der schweren oder multiplen Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel oder pharmazeutische Präparate.

17.Severe Dysfunktion anderer Organe oder Herz- und Lungenerkrankungen. 18.

19. Geschmack des Drogenmissbrauchs oder des Alkoholismus. 20. Patienten, die als als ungeeignet eingestuft werden, um an dieser klinischen Studie durch den Forscher teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosis1-3 von NWRD09
Die Patienten werden drei Dosisgruppen zugeordnet. Jeder Patient wird NWRD09 durch intramuskuläre Injektion verabreicht. Die maximal tolerierte Dosis von NWRD09 wird durch den klassischen 3+3 -Dosis -Eskalationsplan bestimmt. Die Anzahl der Patienten liegt zwischen 9 und 18.
NWRD09 durch intramuskuläre Injektion verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit
Zeitfenster: Bis Woche 24
Alle unerwünschten Ereignisse (AE) werden auf der Grundlage der Rate und des Schweregrads der Ereignisse ermittelt, einschließlich Inzidenz und Schweregrad der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) (gemäß NCI-CTCAE-Standardversion 5.0 der gemeinsamen Begriffe für unerwünschte Ereignisse).
Bis Woche 24
Dosisbegrenzungstoxizität (DLT)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der dritten Dosierung
Es würde auf der Grundlage der Geschwindigkeit und des Schweregrads der Ereignisse oder Anomalien ermittelt, indem systemische oder lokale unerwünschte Ereignisse, klinische Labortestergebnisse und Vitalfunktionen bewertet werden, die definitiv, wahrscheinlich oder möglicherweise mit dem Testmedikament zusammenhängen, das innerhalb von 28 Tagen nach der dritten Dosierung während des Dosierungsaufstiegs als DLT eingestuft wird.
Innerhalb von 28 Tagen nach der dritten Dosierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenität
Zeitfenster: Woche 4、8、16、24、48
Immunologische Reaktogenität durch Messung von HPV16-spezifischen T-Zell-Reaktion (IFN-γ-Elispot) und Anti-HPv16-Antikörpern (ELISA) in Blutproben
Woche 4、8、16、24、48
Histopathologieergebnis und HPV -Virus -Clearance
Zeitfenster: Woche 24.
Anzahl der Probanden mit virologisch probiertes Clearance von HPV 16 und Anzahl der Probanden mit histopathologischer Regression von zervikalen Läsionen zu CIN 1 oder normal
Woche 24.
Die empfohlene Phase -II -Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Woche 24
Die empfohlene Phase -II -Dosis (RP2D) wurde auf der Grundlage der Verträglichkeit während der Sicherheitsausdehnung ausgewählt.
Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NWRD09 Injektion

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