- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07047989
- Originalversuch
NWRD09 für HPV-16-Zervix-HSIL
Sicherheits-, Verträglichkeits- und Immunogenitätsstudie von NWRD09 in HPv16-verwandten zervikalen hochgradigen Plattenepithelläsionen (HSLL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist in drei Dosisgruppen unterteilt. Jeder Patient wird in Woche 0,2,4 und 12 durch intramuskuläre Injektion NWRD09 verabreicht. Die maximal tolerierte Dosis von NWRD09 wird durch den klassischen 3+3 -Dosis -Eskalationsplan bestimmt. Die Anzahl der Patienten liegt zwischen 9 und 18.
Die Probanden erhalten bis 28 Tage nach der dritten Verwaltung weiterhin eine Sicherheitsuntersuchung. Colposcopy und Biopsie wurden in Woche 24 durchgeführt.
Diese Studie wird die 1-2-Dosisspiegel für die Expansion der Subjekte aus der Dosiseraisephase auswählen, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität und Wirksamkeit von NWRD09 bei HPV16-verwandten HSIL-Patienten weiter zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yang Xiang
- Telefonnummer: 86-010-69155635
- E-Mail: xiangy@pumch.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Fang Jiang
- Telefonnummer: 86-010-69155635
- E-Mail: 13671170943@163.com
Studienorte
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-
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
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Kontakt:
- Fang Jinag
- Telefonnummer: 86-010-69155635
- E-Mail: 13671170943@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten mussten alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Frauen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren.
- HPV16-positive Patienten mit histologisch bestätigter HSll.
- Die kolposkopische Untersuchung sollte angemessen sein, was eine klare Visualisierung der gesamten Squamocolumnar -Übergang (SCJ) sowie das volle Ausmaß der Acetowhit -Färbung oder der vermuteten intraepithelialen Neoplasie (CLN) -Läsionen, einschließlich der oberen Grenze der Läsion, ermöglichen.
- Die Hauptorganfunktionen waren innerhalb von 1 Woche vor der ersten NWRD09 -Verabreichung normal: 1) Blutroutine: Hämoglobin (Hb) ≥ 100 g/l; Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 75 × 109/l; 2) die Leber: Gesamtbilirubin (TB) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalen (ULN); Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN; Plasmaalbumin ≥ 30 g/l; 3) Niere: Serumkreatinin (SCR) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 40 ml/min (Cockcroft-Gault);
- Für Frauen vor der Menopause muss ein Blutschwangerschaftstest ein negatives Ergebnis innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Untersuchungsmittels ein negatives Ergebnis erzielen. Berechtigte Probanden mit Fortpflanzungskapazität sowie deren Ehepartner/Partner müssen sich bereit erklären, wirksame Verhütungsmaßnahmen während des Versuchszeitraums oder für mindestens 6 Monate vor dem Besuch am Ende des Studiums zu verwenden (Woche 24).
- Haben die Studie vollständig verstanden und die ICF freiwillig unterschrieben, eine gute Kommunikation mit dem Ermittler haben und alle Behandlungen, Untersuchungen und Besuche im Studienprotokoll abschließen.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit einer der folgenden Aussagen wurden von der Studie ausgeschlossen:
- Alle histologisch bestätigten Adenokarzinom oder Adenokarzinom in situ (AIS) oder invasivem Krebs.
- Schwanger, stillen oder planen, während des Untersuchungszeitraums zu empfangen.
- Nahm an einer anderen klinischen Studie teil oder befindet sich innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening in der Beobachtungszeit einer weiteren klinischen Studie.
- Kontinuierliche (mehr als 1 Woche) Verwendung von Kortikosteroiden (gleichwertig zu> 10 mg/Tag Prednison) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening, mit Ausnahme der Hormonersatztherapie und der lokalen Verabreichung wie inhalierten oder Augenbehandlungen.
- Kontinuierliche (mehr als 1 Woche) Verwendung von Immunsuppressiva (z. B. Cyclosporin, Tacrolimus, Azathioprin, 6-Mercaptopurin und Anti-Lymphozyten-Globulin) innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening.
- Erhielt innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von NWRD09 eine beliebige/lebende Impfstoffinjektion.
- Jede Vorgeschichte der therapeutischen HPV -Impfung (zuvor zugelassene vorbeugende HPV -Impfung ist akzeptabel).
- Erhalt die Behandlung HSIL innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von NWRD09.
- Verbot: Verwendung von aus Blut/Blut abgeleiteten Produkten (z. B. Immunoglobuline) innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis oder der beabsichtigten Verwendung während der Studie.
- Vorgeschichte von Immunschwäche oder Autoimmunerkrankungen (z. B. rheumatoider Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Multiple Sklerose).
- Aktuelle oder erwartete Anwendung von krankheitsmodifizierenden antirheumatischen Arzneimitteln (z. B. Azathioprin, Cyclophosphamid, Cyclosporin, Methotrexat) und biologische Mittel (z. B. Infliximab, Adalimumab, Etanercept) während der Studie.
- Vorgeschichte von fester Organ- oder Knochenmarktransplantation.
- Vergangene oder aktuelle Malignitäten, mit Ausnahme von angemessen behandeltem und vollständig geheiltem Duktalkarzinom in situ der Brust, des Basalzellkarzinoms der Haut, der oberflächlichen Blasentumoren oder anderen Malignitäten, die mehr als 5 Jahre vor dem Eintritt in die Studie geheilt wurden.
- Unkontrollierte schwere Infektionen (> NCI-CTCAE-Ereignisse in Grad 2, Version 5.0).
- Patienten, die positiv auf eine der folgenden Testen testen: Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antikörper, Antikörper (Human Immunodeficiency Virus) oder Syphilis Treponema -Antikörper; mit Ausnahme derjenigen mit abnormaler Hepatitis B -Serologie (d. H. Positiv für Hepatitis B -Oberflächenantigen [HBSAG] oder Hepatitis B -Kernantikörper [HBCAB]) jedoch eines der folgenden Kriterien erfüllen:
1) HBV-DNA ≤2.500 Kopien/ml oder ≤ 500 lu/ml oder 2) HBV-DNA innerhalb des normalen Referenzbereichs des Testzentrums. 16. Geschmack der schweren oder multiplen Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel oder pharmazeutische Präparate.
17.Severe Dysfunktion anderer Organe oder Herz- und Lungenerkrankungen. 18.
19. Geschmack des Drogenmissbrauchs oder des Alkoholismus. 20. Patienten, die als als ungeeignet eingestuft werden, um an dieser klinischen Studie durch den Forscher teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosis1-3 von NWRD09
Die Patienten werden drei Dosisgruppen zugeordnet.
Jeder Patient wird NWRD09 durch intramuskuläre Injektion verabreicht.
Die maximal tolerierte Dosis von NWRD09 wird durch den klassischen 3+3 -Dosis -Eskalationsplan bestimmt.
Die Anzahl der Patienten liegt zwischen 9 und 18.
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NWRD09 durch intramuskuläre Injektion verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit
Zeitfenster: Bis Woche 24
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Alle unerwünschten Ereignisse (AE) werden auf der Grundlage der Rate und des Schweregrads der Ereignisse ermittelt, einschließlich Inzidenz und Schweregrad der schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAE) (gemäß NCI-CTCAE-Standardversion 5.0 der gemeinsamen Begriffe für unerwünschte Ereignisse).
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Bis Woche 24
|
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Dosisbegrenzungstoxizität (DLT)
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach der dritten Dosierung
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Es würde auf der Grundlage der Geschwindigkeit und des Schweregrads der Ereignisse oder Anomalien ermittelt, indem systemische oder lokale unerwünschte Ereignisse, klinische Labortestergebnisse und Vitalfunktionen bewertet werden, die definitiv, wahrscheinlich oder möglicherweise mit dem Testmedikament zusammenhängen, das innerhalb von 28 Tagen nach der dritten Dosierung während des Dosierungsaufstiegs als DLT eingestuft wird.
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Innerhalb von 28 Tagen nach der dritten Dosierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Immunogenität
Zeitfenster: Woche 4、8、16、24、48
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Immunologische Reaktogenität durch Messung von HPV16-spezifischen T-Zell-Reaktion (IFN-γ-Elispot) und Anti-HPv16-Antikörpern (ELISA) in Blutproben
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Woche 4、8、16、24、48
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Histopathologieergebnis und HPV -Virus -Clearance
Zeitfenster: Woche 24.
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Anzahl der Probanden mit virologisch probiertes Clearance von HPV 16 und Anzahl der Probanden mit histopathologischer Regression von zervikalen Läsionen zu CIN 1 oder normal
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Woche 24.
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Die empfohlene Phase -II -Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Woche 24
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Die empfohlene Phase -II -Dosis (RP2D) wurde auf der Grundlage der Verträglichkeit während der Sicherheitsausdehnung ausgewählt.
|
Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Genitalerkrankungen
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Uteruserkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Karzinom
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Gebärmutterhalsdysplasie
- Krebsvorstufen
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- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepitheliale Läsionen des Gebärmutterhalses
- Karzinom in situ
Andere Studien-ID-Nummern
- NWRD09-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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