- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07053384
- Originalversuch
Eine Studie zur Untersuchung der Verwendung von VH3810109 mit oder ohne Fostemsavir (FTR), um die Größe und Aktivität des viralen Reservoirs bei Menschen mit HIV zu verringern (ENTRANCE)
Eine explorative, multizentrische, randomisierte, offene Studie zur Untersuchung der Auswirkungen der Verabreichung von intravenöser VH3810109 mit oder ohne orale Fostemsavir in Kombination mit integrase-Inhibitor-basierten antiretroviralen Therapie im viralen Reservoir bei Erwachsenen bei Erwachsenen, die mit HIV-1 leben
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Brussels, Belgien, 1000
- GSK Investigational Site
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Ghent, Belgien, 9000
- GSK Investigational Site
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Aarhus, Dänemark, 8200
- GSK Investigational Site
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Hvidovre, Dänemark, 2650
- GSK Investigational Site
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Rotterdam, Niederlande, 3015 GD
- GSK Investigational Site
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Barcelona, Spanien, 08036
- GSK Investigational Site
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Barcelona, Spanien, 08035
- GSK Investigational Site
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Barcelona, Spanien, 08003
- GSK Investigational Site
-
Barcelona, Spanien, 8907
- GSK Investigational Site
-
Barcelona, Spanien, 08026
- GSK Investigational Site
-
Barcelona, Spanien, 08916
- GSK Investigational Site
-
Córdoba, Spanien, 14004
- GSK Investigational Site
-
La Laguna Santa Cruz, Spanien, 38320
- GSK Investigational Site
-
Madrid, Spanien, 28041
- GSK Investigational Site
-
Madrid, Spanien, 28040
- GSK Investigational Site
-
Madrid, Spanien, 28046
- GSK Investigational Site
-
Madrid, Spanien, 28034
- GSK Investigational Site
-
Madrid, Spanien, 28031
- GSK Investigational Site
-
Madrid, Spanien, 28020
- GSK Investigational Site
-
Madrid, Spanien, 28224
- GSK Investigational Site
-
Palma de Mallorca, Spanien, 07120
- GSK Investigational Site
-
Palma de Mallorca, Spanien, 7198
- GSK Investigational Site
-
Seville, Spanien, 41013
- GSK Investigational Site
-
Valencia, Spanien, 46026
- GSK Investigational Site
-
Valencia, Spanien, 46014
- GSK Investigational Site
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California
-
Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93301
- GSK Investigational Site
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- GSK Investigational Site
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Florida
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Ft. Pierce, Florida, Vereinigte Staaten, 34982
- GSK Investigational Site
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- GSK Investigational Site
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- GSK Investigational Site
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- GSK Investigational Site
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- GSK Investigational Site
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- GSK Investigational Site
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Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- GSK Investigational Site
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- GSK Investigational Site
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- GSK Investigational Site
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-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- GSK Investigational Site
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75208
- GSK Investigational Site
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-
London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
- GSK Investigational Site
-
London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
- GSK Investigational Site
-
London, Vereinigtes Königreich, W2 1NY
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18 Jahren und 70 Jahren zum Zeitpunkt der Einhaltung der Einverständniserklärung.
- Personen von Geschlecht oder Geschlecht sind berechtigt. HINWEIS: Teilnehmer des Geburtspotentials (POCBP) können teilnehmen, wenn nicht schwanger, nicht stillend und vereinbart, die Anforderungen für die Verwendung von Empfängnisverhütung und Vermeidung von Schwangerschaften zu halten.
- Der Teilnehmer hat eine dokumentierte Diagnose von HIV-1-Infektionen Hinweis: Die Teilnehmer der Bevölkerung 1 müssen ein dokumentiertes positives HIV-Antikörperergebnis für das Screening zur Verfügung haben.
Bevölkerung nur 1:
- Plasma HIV-1-RNA> = 2000 Kopien/Milliliter (C/ml) beim Screening.
- CD4+ T -Zellzahl> = 300 Zellen/Mikroliter (μl) beim Screening.
- Antiretrovirale Behandlung naiv, definiert als KOST-Exposition nach einer HIV-1-Infektion vor der Einschreibung keine ART.
Bevölkerung nur 2:
- Der Teilnehmer ist stabil virologisch unterdrückt (Plasma-HIV-1-RNA <50 c/ml).
- Dokumentierte Nachweise einer ununterbrochenen Behandlung mit oraler nicht basierter Insti-basierter Kunst für mindestens 6 Monate vor dem Screening sowie eine ununterbrochene Behandlung mit ART (alle von Richtlinien empfohlenen oralen Regime) für mindestens 24 Monate vor dem Screening.
- CD4+ T -Zellzahl> = 450 Zellen/μl beim Screening.
- Körpergewicht> = 50 kg bis <= 115 kg.
- Der Teilnehmer ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die die Anforderungen und Einschränkungen eingehalten wird, die im Zustimmungsformular und im Protokoll aufgeführt sind.
Ausschlusskriterien:
Gleichzeitige Erkrankungen und Krankengeschichte
- Der Teilnehmer ist schwanger, stillt oder plant, während der Studie schwanger oder still zu werden.
- Der Teilnehmer hat die Diagnose einer HIV-2-Infektion dokumentiert.
- Es ist bekannt, dass der Teilnehmer HIV durch perinatale Übertragung erworben hat.
- Jeder Hinweis auf ein aktuelles oder bekanntes früheres Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) Stadium 3 -Krankheit.
- Jegliche anhaltende Malignität oder Geschichte von systemischen Krebserkrankungen wie Kaposis Sarkom und Lymphom oder anderen virusassoziierten Malignitäten.
- Laufende oder klinisch relevante Pankreatitis.
- Aktuelle HIV-bezogene Nierenerkrankung.
- Geschichte oder aktive HIV-assoziierte Demenz oder progressive multifokale Leukoenzephalopathie.
Herz- und Herz -Kreislauf -Erkrankungen
• Teilnehmer mit einem klinisch signifikanten Risiko für Herz -Kreislauf -Erkrankungen.
- Laufende oder jegliche lebenslange Vorgeschichte klinisch signifikanter Herz -Kreislauf- oder Herzerkrankungen.
- Bestätigter QTCF -Wert außerhalb des normalen Bereichs beim Screening oder am Tag 1.
Leberbedingungen
• Vorgeschichte klinisch relevanter Hepatitis in den 6 Monaten vor dem Screening.
- Teilnehmer mit schwerer Leberbeeinträchtigung.
- Fortgeschrittene mafld und fortschrittliche nichtalkoholische Steatohepatitis, wenn Hinweise auf wesentliche Fibrose (Fibrose-Score ≥F2) oder Hinweise auf Zirrhose.
- Instabile Lebererkrankung.
- Vorgeschichte der Leberzirrhose mit oder ohne Hepatitis-virale Koinfektion.
Neuropsychiatrische Erkrankungen
• Teilnehmer, die ein erhebliches Selbstmordrisiko darstellen.
Labordiagnostische Bewertungen
- Teilnehmer, die (Bevölkerung 1) erleben oder bekanntermaßen Kunst während (Population 2) akute HIV -Infektion eingeleitet haben.
- Jede verifizierte Laboranomalie des Grades 4 beim Screening, ausgenommen asymptomatische Erhöhungen von Lipiden oder CPK.
- Alanintransferase (ALT)> = 3 -mal die Obergrenze des Normalen (ULN) beim Screening.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) von <60 ml/min/1,73 m^2.
- Hämoglobin> = Grad 2 beim Screening.
- Blutplättchen> = Grad 2 beim Screening.
- Absolute Neutrophil -Anzahl (ANC) ≥ Grad 2 beim Screening.
- Jede akute Anomalie beim Screening, die nach Meinung des Forschers die Einbeziehung des Teilnehmers in eine interventionelle klinische Studie ausschließen würde.
Population 2 nur • Zwei oder mehr Plasma-HIV-1-RNA-Ergebnisse> = 50 c/ml in den 18 Monaten vor dem Screening.
Infektionskrankheiten
- Aktive Hepatitis-B-Virus (HBV) -Koinfektion.
- Aktive Hepatitis-C-Virus (HCV) -Koinfektion.
- Der Teilnehmer hat vor der Einschreibung unbehandelt Syphilis.
- Bekannter Strom unbehandelter oder unvollständig behandelter aktiver Mycobacterium -TB -Infektion.
Antiretrovirale Resistenz
• Bekannte Hauptresistenzmutationen für INTIs der zweiten Generation oder gegen antiretrovirale (ARV) Mittel aus 2 oder mehr Arzneimittelklassen.
Vorherige und begleitende Medikamente
Vorherige Verwendung eines der folgenden Agenten:
o lang wirkende ARVs (jede Dosis in den letzten 24 Monaten oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten [je nachdem, welcher Wert länger ist])
o ftr (jeder Lebensdauer)
- HIV-1-Immuntherapeutische Impfstoffe oder prophylaktische Impfstoffe (jegliche Lebenszeitverwendung)
- HIV-1-monoklonale Antikörpertherapie (jeder Lebensdaueranwendung).
- Vorheriger Erhalt einer genehmigten oder experimentellen Nicht-HIV-Impfung innerhalb von 2 Wochen vor der Studienaufnahme.
- Vorgeschichte von systemischen Kortikosteroiden, immunsuppressiven Anti-Krebs, Interleukinen, systemischen Interferonen oder systemischer Chemotherapie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 30 Tagen einen experimentellen Arzneimittel- oder experimentellen Impfstoff erhalten, 5 Halbwertszeiten des Testmittels oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Testmittels (je nachdem, ob es länger ist) vor der Aufnahme.
Behandlung mit einem der folgenden Mittel innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung:
o Strahlentherapie
o zytotoxische Chemotherapeutika
- Antituberkulose-Therapie
- Immunmodulatoren, die Immunantworten wie chronische systemische Kortikosteroide, Interleukine oder Interferone verändern.
- Der Teilnehmer erhält protokolldefinierte verbotene Medikamente und ist nicht bereit oder kann nicht auf ein alternatives Medikament wechseln. Verbotene Medikamente müssen innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller CYP3A4-Enzym-Induktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert länger) vor der Einschreibung gestoppt werden.
Nur Population 1 • Bekannte Verwendung von Prep oder PEP innerhalb von <30 Tagen (für Mundmittel) oder <52 Wochen (für parenterale Mittel LA) der HIV-1-Diagnose. Teilnehmer mit einem dokumentierten seronegativen Ergebnis> = 30 Tage nach der letzten Dosis oraler Vorbereitung oder PEP (oder> = 52 Wochen nach der letzten Dosis LA -Vorbereitung) sind nicht ausgeschlossen.
Bevölkerung nur 2
• Aktuelle Verwendung von nnrti-haltiger Kunst.
Andere Ausschlüsse
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Allergien oder Intoleranz gegenüber den Studienmedikamenten oder ihren Komponenten oder Drogen ihrer Klasse oder einer Vorgeschichte von Drogen oder einer anderen Allergie, die die Teilnahme der Studie widerspricht.
- Jede Erkrankung, die die Absorption, Verteilung, Stoffwechsel oder Ausscheidung der Studienmedikamente beeinträchtigen oder den Teilnehmer nicht in der Lage macht, Studienmedikamente zu erhalten.
- Jede bereits vorhandene physische oder psychische Erkrankung (einschließlich Substanzstörungen), die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen kann, den Dosierungsplan und/oder die Protokollbewertungen einzuhalten oder die die Sicherheit des Teilnehmers zu beeinträchtigen.
- Der Teilnehmer nimmt derzeit an einer anderen interventionellen Studie an oder erwartet, dass sie für eine andere interventionelle Studie ausgewählt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Participants receiving SOC INSTI-based ART in Randomized Intervention Phase (Step 1)
|
Ein Soc Insti-basierter Kunstregime wird verwaltet.
|
|
Experimental: Participants receiving SOC INSTI-based ART+VH3810109 in Randomized Intervention Phase (Step 1)
|
VH3810109 wird verabreicht.
Andere Namen:
Ein Soc Insti-basierter Kunstregime wird verwaltet.
|
|
Experimental: Participants receiving SOC INSTI-based ART+VH3810109+FTR in Randomized Intervention Phase (Step 1)
|
VH3810109 wird verabreicht.
Andere Namen:
Ein Soc Insti-basierter Kunstregime wird verwaltet.
Fostemsavir wird verabreicht.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Participants receiving VH3810109 in ATI Phase (Step 2)
|
VH3810109 wird verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Randomized Intervention Phase (Step 1): Change from baseline in cell-associated HIV-1 RNA transcripts per million cluster of differentiation 4 (CD4+) T cells
Zeitfenster: From Baseline (Day 1) to Month 12
|
From Baseline (Day 1) to Month 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Randomized Intervention Phase (Step 1): Change from baseline in total, intact, and defective proviral HIV-1 DNA per million CD4+ T cells
Zeitfenster: From Baseline (Day 1) to Month 12
|
From Baseline (Day 1) to Month 12
|
|
Randomized Intervention Phase (Step 1): Absolute change in cell-associated HIV-1 RNA/proviral DNA ratios in CD4+ T cells
Zeitfenster: From Baseline (Day 1) to Month 12
|
From Baseline (Day 1) to Month 12
|
|
Randomized Intervention Phase (Step 1): Absolute values for HIV-1-specific CD8+ T cell count
Zeitfenster: From Baseline (Day 1) to Month 12
|
From Baseline (Day 1) to Month 12
|
|
Randomized Intervention Phase (Step 1): Change from baseline in HIV-1-specific CD8+ T cell count
Zeitfenster: From Baseline (Day 1) to Month 12
|
From Baseline (Day 1) to Month 12
|
|
Randomized Intervention Phase (Step 1): Number of participants with Grade 3 and Grade 4 adverse events (AEs)
Zeitfenster: From Baseline (Day 1) to Month 15
|
From Baseline (Day 1) to Month 15
|
|
Randomized Intervention Phase (Step 1): Number of participants with serious adverse events (SAEs), deaths and AEs leading to discontinuation of study intervention
Zeitfenster: From Baseline (Day 1) to Month 15
|
From Baseline (Day 1) to Month 15
|
|
ATI Phase (Step 2): Time to ART restart
Zeitfenster: From Day 1A to Week 24A (ATI Phase Alpha) and Week 48A (ATI Phase Gamma)
|
From Day 1A to Week 24A (ATI Phase Alpha) and Week 48A (ATI Phase Gamma)
|
|
ATI Phase (Step 2): Number of participants with Grade 3 and Grade 4 AEs
Zeitfenster: From Day 1A to Week 24A (ATI Phase Alpha) and Week 48A (ATI Phase Gamma)
|
From Day 1A to Week 24A (ATI Phase Alpha) and Week 48A (ATI Phase Gamma)
|
|
ATI Phase (Step 2): Number of participants with SAEs and deaths
Zeitfenster: From Day 1A to Week 24A (ATI Phase Alpha) and Week 48A (ATI Phase Gamma)
|
From Day 1A to Week 24A (ATI Phase Alpha) and Week 48A (ATI Phase Gamma)
|
|
ATI Phase (Step 2): Number of participants with disease progression (HIV-associated conditions, acquired immunodeficiency syndrome [AIDS] and death)
Zeitfenster: From Day 1A to Week 24A (ATI Phase Alpha) and Week 48A (ATI Phase Gamma)
|
From Day 1A to Week 24A (ATI Phase Alpha) and Week 48A (ATI Phase Gamma)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- Antiretrovirale Wirkstoffe
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Andere Studien-ID-Nummern
- 221794
- 2025-520629-19-00 (Andere Kennung: EU CT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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