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Verbesserung der psychischen Gesundheit von Patienten mit psychotherapeutischen virtuellen Training

18. Juli 2025 aktualisiert von: Giorgio A. Tasca, University of Ottawa

Verbesserung der psychischen Gesundheit der Patienten mit Psychotherapeuten virtuelles Training: Eine Praxisforschungsnetzwerkstudie

Verschiedene Arten von Psychotherapie sind gleichermaßen wirksam, um psychische Störungen zu behandeln. Viele Patienten bleiben jedoch nach der Behandlung symptomatisch. Die Ermittler zeigten, dass ein Trainingsprogramm für berufliche Entwicklung zur Verbesserung der Fähigkeiten von Psychotherapeuten bei der Identifizierung und Reparatur von Spannungen der therapeutischen Bündnisse zu einer verbesserten therapeutischen Allianz (einer wichtigen therapeutischen Inhaltsstoff) und einer psychischen Gesundheitspflegepatienten führte. Die Ermittler lieferten dieses Schulungsprogramm jedoch durch konventionelle persönliche Workshops, die den Zugang von Psychotherapeuten, die außerhalb großer städtischer Zentren leben, eingeschränkt. Darüber hinaus schlugen Interviews mit Therapeuten nach dem Studium vor, dass kulturelle/diversitätsfaktoren die therapeutische Allianz komplizierten.

In der aktuellen Studie werden die Ermittler die Wirksamkeit und Akzeptanz eines praktisch gelieferten Trainingsprogramms an Psychotherapeuten in Nordamerika testen, um ihre Fähigkeit zur Identifizierung und Reparatur von Problemen in der therapeutischen Bündnis, einschließlich der Spannungen im Zusammenhang mit der Patientenvielfalt, zu verbessern. Die Ermittler werden auch untersuchen, wie akzeptabel das praktisch gelieferte Training für Psychotherapeuten ist und ob sie ein solches Training in ihrer Praxis nutzen würden. Teilnehmer an der Studie werden in der Gemeinde lizenzierte Psychotherapeuten und ihre Patienten in Nordamerika Therapie sein. Die psychischen Gesundheitsergebnisse, therapeutische Bündnisse und Diversitätsfragen werden bewertet, indem die Ergebnismaßnahmen zwischen drei Gruppen verglichen werden: 1) Therapeuten vervollständigen einen selbstgeprägten virtuellen Kurs + Konsultation, 2) Therapeuten vervollständigen die synchronen Workshop + Beratung, 3) Kontrolle: Therapeuten absolvieren keine Ausbildung.

Das Forschungsteam entwickelte Kanadas größtes Netzwerk für Psychotherapie-Praxis und verfügt über Fachkenntnisse in klinischen Studien, Vielfalt und Bildungsforschung der virtuellen Ausbildung. Auf dem neuesten Stand der Technik ist die Therapeuten, die außerhalb von städtischen Zentren leben, oft außerhalb der Reichweite der Wirksamkeit und Akzeptanz der praktisch gut untersuchten Ausbildung in der psychischen Gesundheitsversorgung. Diese Studie wird die Wirksamkeit der Psychotherapeuten bei der Behandlung der therapeutischen Bündnisse und Probleme im Zusammenhang mit der Vielfalt verbessern und die psychischen Gesundheitsergebnisse verbessern, wodurch die Belastung durch psychische Erkrankungen verringert wird.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

489

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Giorgio A Tasca, PhD
  • Telefonnummer: 3890 1-613-562-5800
  • E-Mail: gtasca@uottawa.ca

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1N 6N5
        • Rekrutierung
        • University of Ottawa
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Therapeuten Teilnehmer: Die Ermittler rekrutieren Fachkräfte für psychische Gesundheit, die Psychotherapie in nordamerikanischen Gemeinschaftsumgebungen liefern. Inklusionskriterien: Therapeuten stehen mit ihrem Provinz- oder staatlichen Regulierungshoch in gutem Stand. Ihr Praxisumfang umfasst die individuelle Psychotherapie für Erwachsene in Nordamerika. Sie sind in der Lage, mindestens 3 neue teilnehmende Patienten in ihre derzeitige Praxis zu akzeptieren, um 6 aufeinanderfolgende Therapiesitzungen über eine sichere, pHIPA -konforme virtuelle Besprechungsplattform durchzuführen.
  • Patiententeilnehmer: Erwachsene (> 18 Jahre), die in Kanada oder in den USA leben, die sich mit einem Studientherapeuten an Therapie beteiligen möchten oder kürzlich von einem Studientherapeuten um Dienste gesucht haben. Einschlusskriterien: Sie haben an weniger als 3 Sitzungen mit ihrem Studientherapeuten teilgenommen und erwarten, dass sie in den nächsten 6 Monaten ihren Studientherapeuten für 6 Sitzungen sehen können.

Ausschlusskriterien:

  • Therapeuten Teilnehmer: Die Ermittler werden Therapeuten ausschließen, die von einer Organisation beschäftigt sind, wenn die Ermittler keine organisatorische Genehmigung von ihrem Arbeitgeber einholen oder die Datenerfassung von einer alternativen virtuellen Plattform in Fällen koordinieren können, in denen die angestellte Organisation die Verwendung der Studienplattform nicht erlaubt. Die Therapeuten werden auch ausgeschlossen, wenn sie nach 2017 mit PPRNET den Workshop zur beruflichen Entwicklung abgeschlossen haben.
  • Patiententeilnehmer: Die Forscher werden Patienten ausschließen, wenn sie: (a) eine psychotische oder neurokognitive Störung haben, die die Engagement in der Psychotherapie ausschließt. Der Therapeut beurteilen, dass die Annäherung an sie mit Informationen über die Studie schädlich sein wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Virtuelles Trainingsprogramm
Asynchrones Programm zur beruflichen Entwicklung der virtuellen Ausbildung einschließlich Beratung.
Therapeuten, die in diese Erkrankung randomisiert werden, erhalten die berufliche Entwicklung über einen asynchronen virtuellen Schulungskurs. Das virtuelle Training umfasst schriftliches Material, Videos, interaktive Lernaktivitäten und ein textbasiertes Diskussionsforum, in dem Therapeuten und Fakultäten in Bezug auf die gegebenen Aktivitäten interagieren können. Klinisches Szenario und simulationsbasiertes interaktives Lernen ermöglichen es Therapeuten, klinische Situationen zu untersuchen, Entscheidungen zu treffen und die Folgen ihrer Handlungen in einer sicheren Umgebung zu bewerten. Therapeuten werden 6 Studien mit 3 neuen Patienten Therapiesitzungen abschließen. Nachdem die Therapeuten die virtuelle Ausbildung erhalten haben und ihren ersten Patienten eingeschrieben haben, werden die Therapeuten zweiwöchentliche 1-stündige Online-Beratungssitzungen besuchen, die bis zu 6 Therapeuten gleichzeitig und von zwei der Schulungsfakultäten geleitet werden. Jeder Therapeut wird an 10 dieser Beratungssitzungen nach der Abbau teilnehmen.
Aktiver Komparator: Training wie gewohnt
Synchrone Virtual Workshop Professionelle Entwicklung einschließlich Beratung.
Therapeuten, die in dieser Erkrankung randomisiert werden, erhalten die berufliche Entwicklungstraining über einen 3-tägigen synchronen Workshop, der über eine Videokonferenz geliefert wird und den gleichen didaktischen Inhalt wie der virtuelle Schulungskurs abdeckt. Der Workshop umfasst Vorträge, schriftliche Materialien, Videos und Live -Rollenspielaktivitäten. Therapeuten werden 6 Studien mit 3 neuen Patienten abschließen. Nachdem die Therapeuten die berufliche Entwicklung wie gewohnt durch die Ausbildung erhalten haben und nachdem sie ihren ersten Patienten eingeschrieben haben, werden die Therapeuten zweiwöchentliche 1-stündige Online-Beratungssitzungen besuchen, die bis zu 6 Therapeuten gleichzeitig umfassen und von zwei der Schulungsfakultäten geleitet werden. Jeder Therapeut wird an 10 dieser Beratungssitzungen nach der Abbau teilnehmen.
Aktiver Komparator: Kein Training
Kein Training, Therapie wie gewohnt.
Therapeuten, die in dieser Kontrollbedingung randomisiert werden, werden 3 neue eingeschriebene Patienten in ihrer typischen Weise Psychotherapie bieten, außer dass sie und ihre Patienten auch die für die Studie erforderlichen Bewertungen abschließen werden. Nach Abschluss der Studie werden die Ermittler Therapeuten in der Kontrollbedingung mit Zugang zu virtuellem Training zur Verfügung stellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
WAI -Therapeutin (Arbeits Allianz Inventory) oder Kurzformen des Patienten
Zeitfenster: Patienten und Therapeuten werden es nach jeder von 6 aufeinanderfolgenden Studienpsychotherapiesitzungen abschließen (die Häufigkeit reicht von einmal pro Woche bis einmal im Monat, abhängig vom typischen Sitzungsintervall des Kunden).
12-Punkte-Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung der therapeutischen Allianz durch Therapeutin oder Klient. Ergibt Punkte für drei Subskalen: Aufgabe, Anleihe und Ziel. Die min -Subskala -Punktzahl beträgt 12, die maximale Punktzahl beträgt 84, wobei höhere Punktzahlen eine größere Allianz anzeigen.
Patienten und Therapeuten werden es nach jeder von 6 aufeinanderfolgenden Studienpsychotherapiesitzungen abschließen (die Häufigkeit reicht von einmal pro Woche bis einmal im Monat, abhängig vom typischen Sitzungsintervall des Kunden).
Bruchauflösungssystem (3RS)
Zeitfenster: Die Sitzungen werden von geschulten Bewertern codiert, nachdem alle Sitzungsaufzeichnungen gesammelt wurden.
Beoberver-basiertes Codierungssystem zur Identifizierung therapeutischer Bündnisse und Auflösungen.
Die Sitzungen werden von geschulten Bewertern codiert, nachdem alle Sitzungsaufzeichnungen gesammelt wurden.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen für Patientengesundheit (PHQ-9)
Zeitfenster: Die Patienten werden es vor Beginn der Studienpsychotherapie-Sitzungen abschließen, nachdem sie alle Studiensitzungen (6 Wochen bis 6 Monate je nach typischer Sitzungsintervall des Klienten) und nach 3-monatiger Follow-up abgeschlossen haben.
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung von depressiven Symptomen. Min Punktzahl ist 0; Der Max -Score beträgt 27 mit höheren Werten, was auf eine höhere Schwere der depressiven Symptome hinweist.
Die Patienten werden es vor Beginn der Studienpsychotherapie-Sitzungen abschließen, nachdem sie alle Studiensitzungen (6 Wochen bis 6 Monate je nach typischer Sitzungsintervall des Klienten) und nach 3-monatiger Follow-up abgeschlossen haben.
Verallgemeinerter Fragebogen für Angststörungen (GAD-7)
Zeitfenster: Die Patienten werden es vor Beginn der Studienpsychotherapie-Sitzungen abschließen, nachdem sie alle Studiensitzungen (6 Wochen bis 6 Monate je nach typischer Sitzungsintervall des Klienten) und nach 3-monatiger Follow-up abgeschlossen haben.
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung von Angstsymptomen. Min Punktzahl ist 0; Der Max -Score beträgt 21 mit höheren Werten, was auf höhere Angstsymptome hinweist.
Die Patienten werden es vor Beginn der Studienpsychotherapie-Sitzungen abschließen, nachdem sie alle Studiensitzungen (6 Wochen bis 6 Monate je nach typischer Sitzungsintervall des Klienten) und nach 3-monatiger Follow-up abgeschlossen haben.
Inventar der zwischenmenschlichen Probleme (IIP-32)
Zeitfenster: Die Patienten werden es vor Beginn der Studienpsychotherapiesitzungen (6 Wochen bis 6 Monate abhängig vom typischen Sitzungsintervall des Klienten), nach Abschluss aller Studiensitzungen und nach 3-monatiger Follow-up abschließen.
Selbstberichtsmaßnahme zur Bewertung zwischenmenschlicher Probleme. Diese 32-Punkte-Messung ergibt 8 Subskalen mit einem Min-Score von 0 und einem maximalen Wert von 15 pro Skala mit höheren Bewertungen, was auf größere zwischenmenschliche Probleme hinweist.
Die Patienten werden es vor Beginn der Studienpsychotherapiesitzungen (6 Wochen bis 6 Monate abhängig vom typischen Sitzungsintervall des Klienten), nach Abschluss aller Studiensitzungen und nach 3-monatiger Follow-up abschließen.
Bewertungsskalen der Abwehrmechanismus (DMRS-SR-30)
Zeitfenster: Die Patienten werden es vor Beginn der Studienpsychotherapie-Sitzungen abschließen, nachdem sie alle Studiensitzungen (6 Wochen bis 6 Monate je nach typischer Sitzungsintervall des Klienten) und nach 3-monatiger Follow-up abgeschlossen haben.
Selbstberichtsmaßnahme zur Bewertung der Abwehrmechanismen. Die Gesamtbewertung kann zwischen 0 und 120 liegen und niedrige Werte zeigen eine niedrige adaptive Funktion, und höhere Werte zeigen eine bessere adaptive Funktion.
Die Patienten werden es vor Beginn der Studienpsychotherapie-Sitzungen abschließen, nachdem sie alle Studiensitzungen (6 Wochen bis 6 Monate je nach typischer Sitzungsintervall des Klienten) und nach 3-monatiger Follow-up abgeschlossen haben.
Erfahrungen in engen Beziehungen (ECR-12)
Zeitfenster: Die Patienten werden es vor Beginn der Studie Psychotherapiesitzungen und 3 Monate nach Abschluss der Therapiesitzungen abschließen. Die Therapeuten werden es vor der Schulung abschließen.
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung von zwei Dimensionen der Bindung: Vermeidung von Bindungen und Angst. Die Bewertungen auf jeder Skala können zwischen 6 und 42 liegen und hohe Punktzahlen hinweisen, was auf eine stärkere Vermeidung oder Angst vor der Bindung hinweist.
Die Patienten werden es vor Beginn der Studie Psychotherapiesitzungen und 3 Monate nach Abschluss der Therapiesitzungen abschließen. Die Therapeuten werden es vor der Schulung abschließen.
Gewissheit über den Fragebogen für mentale Zustände (CAMSQ)
Zeitfenster: Die Patienten werden es vor Beginn der Studie Psychotherapie -Sitzungen abschließen.
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung der wahrgenommenen Fähigkeit einer Person, sich und die mentalen Zustände anderer zu verstehen. Die mittleren Werte von Subskalen können zwischen 1 und 7 liegen und höhere Mittelwertswerte hinweisen, was auf eine höhere Mentalisierung hinweist.
Die Patienten werden es vor Beginn der Studie Psychotherapie -Sitzungen abschließen.
Mehrdimensionale Skala der wahrgenommenen sozialen Unterstützung (MSPSS)
Zeitfenster: Die Patienten werden es vor Beginn der Studie Psychotherapie -Sitzungen abschließen.
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung der wahrgenommenen Angemessenheit der Unterstützung durch Familie, Freunde und bedeutende andere. Die Durchschnittsbewertung in jeder Subskala kann zwischen 1 und 7 liegen und höhere Punktzahlen hinweisen, was auf eine größere soziale Unterstützung hinweist.
Die Patienten werden es vor Beginn der Studie Psychotherapie -Sitzungen abschließen.
Rosenberg Selbstwertgefühlskala (RSEs)
Zeitfenster: Die Patienten werden es vor Beginn der Studie Psychotherapie -Sitzungen abschließen.
Selbstberichtsmaßnahme zur Bewertung des Selbstwertgefühls. Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 0 und 30 liegen, wobei höhere Bewertungen ein höheres Selbstwertgefühl anzeigen können.
Die Patienten werden es vor Beginn der Studie Psychotherapie -Sitzungen abschließen.
Epistemic Trust, Misstrauen und Glaubwürdigkeitskala (ETMCQ)
Zeitfenster: Die Patienten werden es vor Beginn der Studie Psychotherapie -Sitzungen abschließen.
Selbstberichtsmaßnahme zur Bewertung des epistemischen Vertrauens in drei Subskalen: Vertrauen, Misstrauen und Glaubwürdigkeit. Die Durchschnittswerte für jede Subskala reicht von 1 bis 35 mit höheren Werten, was auf ein größeres Vertrauen hinweist.
Die Patienten werden es vor Beginn der Studie Psychotherapie -Sitzungen abschließen.
Ergebnisbewertungsskala (ORS)
Zeitfenster: Patienten und Therapeuten werden es nach jeder von 6 aufeinanderfolgenden Studienpsychotherapiesitzungen abschließen (die Häufigkeit reicht von einmal pro Woche bis einmal im Monat, abhängig vom typischen Sitzungsintervall des Kunden).
4-Punkte visuelle Analogskala, die zur Bewertung der globalen Funktionen für die Vorwoche verwendet wird, indem sie ihre Position in einer Bewertungslinie auf 4 Skalen angeben: persönliches Wohlbefinden, Familien-/enge Beziehungen, Arbeit/Schule/Freundschaften; gesamt. Die Bewertungen können für jedes Element untersucht werden, das eine Gesamtpunktzahl für alle Elemente erstellen kann, die zwischen 0 und 40 liegen können. Höhere Werte weisen auf eine höhere Funktionsweise hin.
Patienten und Therapeuten werden es nach jeder von 6 aufeinanderfolgenden Studienpsychotherapiesitzungen abschließen (die Häufigkeit reicht von einmal pro Woche bis einmal im Monat, abhängig vom typischen Sitzungsintervall des Kunden).
Schwartz-Ergebnisskala (SOS-10).
Zeitfenster: Die Patienten werden es vor Beginn der Studienpsychotherapie-Sitzungen nach jeder Studien-Therapie (über 6 Wochen bis 6 Monate) und nach einer 3-monatigen Follow-up abschließen. Therapeuten werden es nach jeder Studiensitzung (6 Wochen bis 6 Monate) abschließen.
Selbstberichtsmaßnahme zur Bewertung des Wohlbefindens. Eine Gesamtpunktzahl über die Gegenstände kann zwischen 0 und 60 liegen, wobei höhere Punktzahlen ein höheres psychisches Wohlbefinden und niedrigere Werte darstellen, was auf emotionale Belastungen und eine schlechtere psychische Gesundheit hinweist.
Die Patienten werden es vor Beginn der Studienpsychotherapie-Sitzungen nach jeder Studien-Therapie (über 6 Wochen bis 6 Monate) und nach einer 3-monatigen Follow-up abschließen. Therapeuten werden es nach jeder Studiensitzung (6 Wochen bis 6 Monate) abschließen.
Multitheoretische Liste therapeutischer Interventionen (Multi-30)
Zeitfenster: Therapeuten und Patienten werden die jeweiligen Versionen der Maßnahme abschließen, nachdem alle Studientherapiesitzungen abgeschlossen sind (6 Wochen bis 6 Monate nach der ersten Studiensitzung, abhängig von der Häufigkeit der Studiensitzung).
Selbstberichtsmaßnahme zur Bewertung von therapeutischen Interventionen, die in Psychotherapiesitzungen verwendet werden. Die gewichteten Mittelwerte für 8 Interventions -Subskalen werden mit einem Bereich von 1 bis 5 berechnet. Höhere Werte weisen auf Interventionsansätze hin, die bei niedrigeren Werten sehr typisch sind, was auf weniger typische Hinweise anzeigt.
Therapeuten und Patienten werden die jeweiligen Versionen der Maßnahme abschließen, nachdem alle Studientherapiesitzungen abgeschlossen sind (6 Wochen bis 6 Monate nach der ersten Studiensitzung, abhängig von der Häufigkeit der Studiensitzung).
Real Relationship Inventory (RRI)
Zeitfenster: Therapeuten und Patienten vervollständigen die jeweiligen Versionen der Maßnahme, nachdem alle Studientherapiesitzungen abgeschlossen sind.
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung der therapeutischen Beziehung. Zwei Subskalen, Realismus und Echtheit, zusammen, um eine Gesamtpunktzahl zu erzielen. Die Gesamtwerte liegen zwischen 24 und 120, wobei höhere Bewertungen auf eine stärkere Beziehung hinweisen.
Therapeuten und Patienten vervollständigen die jeweiligen Versionen der Maßnahme, nachdem alle Studientherapiesitzungen abgeschlossen sind.
Patiententropfen
Zeitfenster: Der Patientenausfall wird während der gesamten Studie überwacht.
Ein unilateraler Entzug durch die Behandlung durch einen Patienten zu jeder Zeit während der Studie zeigt ein negatives Ergebnis. Die Ermittler werden überwachen, ob ein Abfall früh (<5 Sitzungen) oder spät (> 5 Sitzungen) aufgetreten ist.
Der Patientenausfall wird während der gesamten Studie überwacht.
Gewissheit über den Fragebogen für mentale Zustände (CAMSQ)
Zeitfenster: Therapeuten werden die Maßnahme vor und nach dem Erhalt der Schulung abschließen.
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung der wahrgenommenen Fähigkeit einer Person, sich und die mentalen Zustände anderer zu verstehen. Die mittleren Werte von Subskalen können zwischen 1 und 7 liegen und höhere Mittelwertswerte hinweisen, was auf eine höhere Mentalisierung hinweist.
Therapeuten werden die Maßnahme vor und nach dem Erhalt der Schulung abschließen.
Trauma-informierte Pflegeberbefragung (TICPS)
Zeitfenster: Therapeuten werden die Maßnahme vor und nach dem Erhalt der Schulung abschließen.
Selbstberichtsmaßnahme zur Bewertung des Wissens, der Meinungen und der Kompetenz der Gesundheitsdienstleister im Zusammenhang mit Trauma-informierten Versorgung. Subskalen der Gesamtpunktzahl lauten wie folgt: Wissen kann zwischen 13 und 52 reichen; Meinungen zu Trauma-informiert, können zwischen 7 und 28 liegen. Die Kompetenz kann zwischen 0 und 24 liegen. Mit höheren Bewertungen, die mehr Wissen, Meinungen für trauma-informierte Versorgung und Kompetenz hinweisen.
Therapeuten werden die Maßnahme vor und nach dem Erhalt der Schulung abschließen.
Homosexuell bejahende Praxisskala (Lücke)
Zeitfenster: Therapeuten werden die Maßnahme vor und nach dem Erhalt der Schulung abschließen.
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung des Engagements von Praktikern mit schwulenbejahenden Praktiken auf zwei Subskalen; Überzeugungen und Verhalten. Die Punktzahlen für die einzelnen Subskala können zwischen 15 und 75 liegen, wobei die Gesamtzahl der Subskalen über eine höhere positivere Praxis bei schwulen und lesbischen Kunden widerspiegelt.
Therapeuten werden die Maßnahme vor und nach dem Erhalt der Schulung abschließen.
Multikulturelle Beratung Selbstwirksamkeitskala
Zeitfenster: Therapeuten werden die Maßnahme vor und nach dem Erhalt der Schulung abschließen.
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung der wahrgenommenen Fähigkeit der Therapeuten, kulturell unterschiedliche Patienten zu beraten. Eine mittlere Gesamtskala -Score wird von 0 bis 9 berechnet, wobei höhere Werte auf stärkere multikulturelle Beratungsfähigkeiten hinweisen.
Therapeuten werden die Maßnahme vor und nach dem Erhalt der Schulung abschließen.
Psychologe und Berater Selbstwirksamkeitsskala (Fälle)
Zeitfenster: Therapeuten werden die Maßnahme vor und nach dem Erhalt der Schulung abschließen.
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung der beruflichen Selbstwirksamkeit der Therapeuten in drei Domänen: grundlegende helfende Fähigkeiten, Sitzungsaufgaben und anspruchsvolle Beratungssituationen und die Präsentation von Problemen mit Punktzahlen zwischen 0 und 135 mit höheren Punktzahlen, was auf eine höhere wahrgenommene Effizienz hinweist.
Therapeuten werden die Maßnahme vor und nach dem Erhalt der Schulung abschließen.
Nebenwirkungen von Kindheitserfahrungen - Philadelphia Version (Philly -aces)
Zeitfenster: Die Patienten werden es vor Beginn der Studie Psychotherapie -Sitzungen abschließen.
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung der Anzahl der nachteiligen Kindheitserfahrungen in 14 Kategorien. Die Anzahl der nachteiligen Erfahrungen in den Kategorien wird summiert und die Teilnehmer erhalten eine der folgenden Punktzahlen: 0, 1-2 oder 3+ unerwünschte Kindheitserfahrungen.
Die Patienten werden es vor Beginn der Studie Psychotherapie -Sitzungen abschließen.
Trauma -Symptome Diskriminierungsskala (TSDs)
Zeitfenster: Die Patienten werden es vor Beginn der Studie Psychotherapie -Sitzungen abschließen.
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung von Belastungs- und Angstsymptomen aufgrund der Erfahrung der Diskriminierung. Eine Gesamtpunktzahl wird berechnet, indem die Bewertungen aus allen Elementen addiert werden und zwischen 21 und 84 reichen können, wobei höhere Punktzahlen aufgrund von Diskriminierungserfahrungen auf höhere Belastungen hinweisen.
Die Patienten werden es vor Beginn der Studie Psychotherapie -Sitzungen abschließen.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kulturelle Demutskala (CHS)
Zeitfenster: Die Patienten vervollständigen die Maßnahme, nachdem alle Studien -Therapiesitzungen abgeschlossen sind.
Patienten mit Patientenbewertungen für die kulturelle Demut eines Therapeuten. Eine Gesamtpunktzahl wird berechnet und reicht von 12 bis 60. Höhere Gesamtwerte spiegeln ein höheres Maß an kultureller Demut wider.
Die Patienten vervollständigen die Maßnahme, nachdem alle Studien -Therapiesitzungen abgeschlossen sind.
Sexistische Mikroaggressionskala (MAWS)
Zeitfenster: Patienten, die sich als Frauen selbst identifizieren, werden es nach jeder Studie Psychotherapie-Sitzung abschließen (über 6 Wochen bis 6 Monate, abhängig von der Häufigkeit der Sitzungen).
Selbstberichtsmaßnahme zur Bewertung der Erfahrung von Frauen mit Mikroaggressionen während der Psychotherapie-Sitzungen. Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 7 und 35 liegen und höhere Werte für größere Erfahrungen von Mikroaggressionen der Therapeuten darstellen.
Patienten, die sich als Frauen selbst identifizieren, werden es nach jeder Studie Psychotherapie-Sitzung abschließen (über 6 Wochen bis 6 Monate, abhängig von der Häufigkeit der Sitzungen).
Rassen -Mikroaggressionen in der Beratungsskala (RMSC)
Zeitfenster: Patienten, die sich mit einer marginalisierten Rasse selbst identifizieren, werden sie nach jeder Studie Psychotherapie vervollständigen. Die Sitzungen werden abhängig von der Häufigkeit der Sitzungen über einen Zeitraum von 6 Wochen bis 6 Monaten stattfinden.
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung der Erfahrung der rassistisierten Patienten mit Mikroaggressionen während der Psychotherapie-Sitzungen. Eine durchschnittliche Gesamtpunktzahl wird im Bereich von 1 bis 3 berechnet, wobei höhere Werte eine größere Häufigkeit und den Einfluss von Mikroaggressionen anzeigen.
Patienten, die sich mit einer marginalisierten Rasse selbst identifizieren, werden sie nach jeder Studie Psychotherapie vervollständigen. Die Sitzungen werden abhängig von der Häufigkeit der Sitzungen über einen Zeitraum von 6 Wochen bis 6 Monaten stattfinden.
Sexuelle Orientierung Mikroaggressionen in der Psychotherapie -Skala (SOMPS)
Zeitfenster: Patienten, die sich selbst als lesbisch, schwul, bisexuell oder queer identifizieren, werden es nach jeder Studie Psychotherapie abschließen (Sitzungen werden über einen Zeitraum von 6 Wochen bis 6 Monaten abhängig von der Häufigkeit der Sitzungen stattfinden).
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung von lesbischen, schwulen, bisexuellen oder queeren Patienten Erfahrung mit Mikroaggressionen während der Psychotherapie-Sitzungen. Eine durchschnittliche Gesamtpunktzahl wird im Bereich von 1 bis 3 berechnet, wobei höhere Werte eine größere Häufigkeit und den Einfluss von Mikroaggressionen anzeigen.
Patienten, die sich selbst als lesbisch, schwul, bisexuell oder queer identifizieren, werden es nach jeder Studie Psychotherapie abschließen (Sitzungen werden über einen Zeitraum von 6 Wochen bis 6 Monaten abhängig von der Häufigkeit der Sitzungen stattfinden).
Microaggressionskala der Geschlechtsidentität (GIMS)
Zeitfenster: Patienten, die sich selbst als trans oder nicht-binär identifizieren, werden es nach jeder Studie Psychotherapie vervollständigen. Psychotherapiesitzungen werden je nach Häufigkeit der Sitzungen über 6 Wochen bis 6 Monate stattfinden.
Selbstberichtsmaßnahme zur Beurteilung der Erfahrung der Trans- oder Nicht-binären Patienten mit Mikroaggressionen während der Psychotherapiesitzungen. Die Gesamtwerte können zwischen 8 und 40 liegen, wobei höhere Werte auf größere Erlebnisse von Mikroaggressionen hinweisen.
Patienten, die sich selbst als trans oder nicht-binär identifizieren, werden es nach jeder Studie Psychotherapie vervollständigen. Psychotherapiesitzungen werden je nach Häufigkeit der Sitzungen über 6 Wochen bis 6 Monate stattfinden.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Giorgio A Tasca, PhD, University of Ottawa

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

5. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 156261
  • 461713 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Canadian Institutes of Health Research)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psychische Störungen

Klinische Studien zur Virtuelles Trainingsprogramm

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