- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07098377
- Originalversuch
Mikrobiota bei Kindern mit schwerer Verbrennungsverletzung (MIBUS)
Darm, Nasopharyngeal und Hautmikrobiota bei Kindern mit schwerer Verbrennungsverletzung: Die Rolle bei infektiösen Komplikationen bei Verbrennungsverletzungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Pädiatrische Verbrennungen (0-14 Jahre) machen 26% der Zulassungen für die Notaufnahme für Verbrennungen aus, 73% der Fälle bei Kindern unter 5 Jahren. Die häufigsten Verbrennungen sind thermisch aus kochenden Flüssigkeiten, gefolgt von offenen Flammen und Feuerwerkskörpern. Schwere Verbrennungen (> 20% der Körperoberfläche) produzieren eine systemische Entzündungsreaktion, die Hypovolämie, Gewebehypoperfusion und Stoffwechselstress verursacht und einen Teufelskreis erstellt, der schwer zu brechen ist.
Burn -Trauma kann auch die Darmbarriere beeinträchtigen, die aus zellulären Übergängen (enge Verbindungen) besteht, die eine Beschädigung der Darmpermeabilität erhöht. Dies fördert den Durchgang des luminalen Inhalts in den systemischen Kreislauf und verstärkt die immune und entzündliche Reaktion. Darmfunktionsstörung wird häufig von Dysbiose der Mikrobiota begleitet, wobei das Risiko einer bakteriellen Translokation zu sterilen Organen (Leber, Lunge, Gehirn) zu systemischen Komplikationen bei kritisch kranken Patienten beiträgt.
In der Studie wird angenommen, dass Verbrennungstrauma die Darmpermeabilität erhöht, die bakterielle Translokation fördert und infektiöse Komplikationen antizipiert. Die Analyse mikrobieller Populationen an exponierten Stellen (Haut, Darm, BAL) während des Traumas und der pädiatrischen Intensivstation kann dazu beitragen, den Ursprung septischer Komplikationen besser zu verstehen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Roma, Italien, 06132
- Fondazione Policlinico Universitario A. Gemelli IRCCS
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anzeichen und/oder Symptome einer Verbrennungsverletzung
Ausschlusskriterien:
- Haupt angeborene Fehlbildung
- Antibiotika -Behandlung 48 Stunden vor der Aufnahme
- Versäumnis, eine Einverständniserklärung zur Teilnahme am Protokoll zu erteilen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Verbrennungen betroffen
|
Nasopharyngealabstrich für die biologische Probenanalyse
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Darmmikrobiota -Variation bei verbrannten Kindern
Zeitfenster: 21 Tage
|
Konzentration der Mikrobiota -Bevölkerung in der pädiatrischen Bevölkerung stark verbrannt
|
21 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Orazio Genovese, Fondazione Policlinico Universitario A. Gemelli, IRCCS
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 7327
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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