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Erforschung des Potenzials der Roboter -Teleucht in entfernten Umgebungen

16. August 2025 aktualisiert von: Vipul Patel, MD, AdventHealth

Förderung des humanitären Gesundheitswesen

Diese Studie umfasst eine Art Roboterchirurgie namens Telesurgery, bei der ein hochqualifizierter Chirurg das chirurgische Eingriff durch eine sichere Internetverbindung durchführt, um an einem Patienten an einem anderen Ort zu arbeiten. Urologen aus dem Ziel dieser Studie ist es, herauszufinden, wie sicher und effektiv die Teleänderung in echten Krankenhäusern verwendet wird. Die Studie zielt darauf ab zu verstehen, wie gut die Telesucht in verschiedenen Umgebungen funktioniert, welche technischen Herausforderungen möglicherweise auftreten (z.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 - 90
  • Männlich oder weiblich
  • Berechtigte Teilnehmer für diese Teleuchtstudie müssen eine klar definierte Indikation für die urologische Roboterchirurgie haben:

    • Lokalisierter Prostatakrebs (ICD-10: C61), geeignet für Roboter-radikale Prostatektomie.

ODER

-BenGNIG-Prostatakrankheiten, die für die einfache Prostatektomie von Roboter geeignet sind (ICD-10: N40) Diese Diagnosen werden vor der chirurgischen Planung durch klinische Untersuchung, Bildgebung und/oder Pathologie bestätigt. Patienten mit vagen oder nicht spezifizierten urologischen Erkrankungen werden ausgeschlossen, um die Sicherheit und Angemessenheit der chirurgischen Intervention zu gewährleisten.

  • Primäre Diagnose von Krankheiten im Harnsystem und Prostata (C61 und N40.1) sollen mit einer Roboteroperation behandelt werden. Diese Patienten haben in ihrer Routine keinen Zugang zur Roboteroperation, und die Studie bietet ihnen die Möglichkeit, eine fortschrittliche Technologie und die Goldstandard-Behandlung mit Experten vor Ort zu haben.
  • Bereit, an der Studie teilzunehmen
  • Geistig fähig, das Studienprotokoll zu verstehen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die aufgrund einer multidisziplinären Bewertung (chirurgisch, anästhetisch und medizinisch) aufgrund eines hohen perioperativen Risikos nicht für eine Roboteroperation geeignet sind. Dies umfasst, aber nicht beschränkt auf:

    • Unkontrollierte Herz -Kreislauf-, Lungen- oder Stoffwechselerkrankungen.
    • Schwer als ASA -Klasse IV oder höher klassifiziert.
  • Patienten, die in eine andere interventionelle Forschungsstudie eingeschlossen sind, die die chirurgische Sicherheit oder Ergebnisse beeinträchtigen kann.
  • Patienten, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, den perioperativen und Follow-up-Zeitplan einzuhalten.
  • Anfällige Populationen sind von dieser Studie ausgeschlossen, darunter:

    • Minderjährige (unter 18 Jahren)
    • Gefangene
    • Kognitiv beeinträchtigte oder entscheidungsunfähige Einzelpersonen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erforschung des Potenzials der Roboter -Teleucht in entfernten Umgebungen
Telesucht
Eine Roboteroperation bei Prostata -Krankheiten über die Telesucht, bei der ein hochqualifizierter Chirurg die Operation mit einer sicheren Internetverbindung aus der Ferne durchführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primäre Ergebnismaße (Endpunkte)
Zeitfenster: Der gemessene Zeitrahmen für dieses Ergebnis wird vom Ermittler und dem Tech -Team vom Beginn des chirurgischen Eingriffs bis zur Stoppzeit des chirurgischen Eingriffs gemessen. Ca. 90 Minuten lang.

Eine der primären Ergebnismaßnahmen des Forschers ist die Sicherheit und Machbarkeit der Microport -Medbot -Roboterplattform für die Verwendung in der Telesucht durch Aufrechterhaltung einer stabilen Verbindung. Der Ermittler wird die Durchführbarkeit durch perioperative Konnektivitätsbewertung der Plattform überwachen.

Ergebnis der Latenzmedbot-Plattformmaße in Millisekunden. Dies wird vom Ermittler überwacht. Gemessen in Millisekunden pro Hin- und Rückflugzeit (MS/RTT). Die akzeptable Schwelle beträgt weniger als 200 ms.

Roboter-Plattform-Leistungsprotokolle- Das Robotersystem selbst protokolliert und meldet Leistungsmetriken, einschließlich Latenz.

Dediziertes Tech -Team: Überwachung und überwacht den Verbindungsstatus während des gesamten Verfahrens.

Der gemessene Zeitrahmen für dieses Ergebnis wird vom Ermittler und dem Tech -Team vom Beginn des chirurgischen Eingriffs bis zur Stoppzeit des chirurgischen Eingriffs gemessen. Ca. 90 Minuten lang.
Sekundäre Endpunkte
Zeitfenster: Dies wird vom Ermittler vom Beginn des chirurgischen Eingriffs durch den Abschluss des chirurgischen Eingriffs gemessen.
Die Bewertung und Reaktion der Ermittler auf perioperative Komplikationen (die beobachteten Komplikationen werden unter Verwendung der Clavien-Dindo-Klassifizierung mit den Klassen I durch V) klassifiziert.
Dies wird vom Ermittler vom Beginn des chirurgischen Eingriffs durch den Abschluss des chirurgischen Eingriffs gemessen.
Sicherheit und Durchführbarkeit: Wartung stabiler Verbindung
Zeitfenster: Der gemessene Zeitrahmen für dieses Ergebnis wird vom Ermittler und dem Tech -Team vom Beginn des chirurgischen Eingriffs bis zur Stoppzeit des chirurgischen Eingriffs gemessen. Ca. 90 Minuten lang.

Eine der primären Ergebnismaßnahmen des Forschers ist die Sicherheit und Machbarkeit der Microport -Medbot -Roboterplattform für die Verwendung in der Telesucht durch Aufrechterhaltung einer stabilen Verbindung. Der Ermittler wird die Durchführbarkeit durch perioperative Konnektivität überwachen

Ergebnis: Bandbreite und Netzwerkstabilität- Das chirurgische Team überwacht die Bandbreite, um eine konsistente Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung zu gewährleisten. Bandbreite gemessen in Megabit pro Sekunde (MBPS). Das Ziel von 100 Mbit / s wird empfohlen.

Die Messung erfolgt durch die Verfolgung der Datenübertragungsraten, die vom Robotersystem selbst gemeldet wurden, das Daten in Echtzeit kontinuierlich protokolliert und meldet.

Dediziertes Tech -Team: Überwachung und überwacht den Verbindungsstatus während des gesamten Verfahrens.

Der gemessene Zeitrahmen für dieses Ergebnis wird vom Ermittler und dem Tech -Team vom Beginn des chirurgischen Eingriffs bis zur Stoppzeit des chirurgischen Eingriffs gemessen. Ca. 90 Minuten lang.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juli 2033

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. August 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir planen, mehrere Artikel während der Studie zu veröffentlichen, indem wir den vollständigen Datensatz aller Patienten verwenden oder sich auf bestimmte Teilmengen der Daten konzentrieren, um bestimmte Arten von Operationen oder Verfahrensgruppen hervorzuheben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Prostatakarzinom

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