- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07133074
- Originalversuch
Allergie -Delabeling in Antibiotika -Verantwortung - Intervention (RENEW-IN)
Optimierung der Antibiotika -Selektion bei hämatologischen Malignitätspatienten mit berichteten Beta -Lactam -Allergie - Intervention
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die reneuer klinische Intervention wurde entwickelt, um die Auswirkungen einer umfassenden Beta -Lactam -Allergie -Delabeling -Intervention auf die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit einer hämatologischen Malignität (HM) zu bewerten.
HM-Patienten haben ein hohes Risiko für Komplikationen im Zusammenhang mit Infektionen, beschränken sich jedoch auf Antibiotikatherapie, die auf selbstberichteten Allergien basieren.
Beta-Lactam (BL) -Antibiotika sind für viele bakterielle Infektionen eine bevorzugte Behandlungsoption. Diese Antibiotika bleiben jedoch als Behandlungsoption für Patienten mit einer selbst gemeldeten BL-Allergie unzugänglich. Im Krankenhaus werden BL -Allergien in der elektronischen Krankenakte bei bis zu 20% der Krankenhauspatienten dokumentiert. Frühere Studien haben gezeigt, dass 90% der Patienten, für die diese Allergien berichtet werden, in der Lage sind, Penicillin (PCN) oder andere BLs zu tolerieren. Delabeling -Strategien zur korrekten Identifizierung von echten BL -Allergien in der allgemeinen Krankenhausbevölkerung haben sich als erfolgreich erwiesen. Diese Studien wurden jedoch nicht bei Patienten durchgeführt, bei denen eine hämatologische Malignität diagnostiziert wurde. Die Forscher schlagen vor, die Auswirkungen einer von Apotheker geführten BL-Allergie-Delabeling-Intervention auf die klinischen Ergebnisse und Antibiotika bei Krankenhauspatienten mit HM zu testen.
Die Intervention ist eine mehrstufige PCN-Delabeling-Strategie, die 1) eine Bewertung der BL-Allergie des Teilnehmers durch einen klinischen Apotheker basiert, der auf einer detaillierten Krankengeschichte basiert. 2) Zuordnung zusätzlicher Allergietests basierend auf dem Erneuerungsalgorithmus; und 3) Entlösen der Allergie innerhalb der Teilnehmer elektronische Krankenakten gegebenenfalls.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ebbing Lautenbach, MD,MPH,MSCE
- Telefonnummer: 215-898-6977
- E-Mail: ebbing@pennmedicine.upenn.edu
Studienorte
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Hospital of the University of Pennsylvania
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Kontakt:
- Ebbing Lautenbach, MD, MPH, MSCE
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit einer hämatologischen Malignität (einschließlich Hodgkin- und Nicht-Hodgkin-Lymphom, Leukämie und Myelom), die zu einem stationären Onkologiedienst zugelassen sind
- berichtete Vorgeschichte einer Beta-Lactam-Allergie (d. H. Penicillin, Cephalosporin und/oder Carbapenem)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer starken kutanen Nebenwirkungen in der Vorgeschichte
- Patienten mit einer Vorgeschichte des Stevens-Johnson-Syndroms
- Patienten mit toxischer epidermaler Nekrolyse
- Patienten mit einer Vorgeschichte einer medikamenteninduzierten Peeling-Dermatitis
- Patienten mit einer Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen
- Patienten mit akuter verallgemeinerter exanthematöser Pustulose mit akuter Vorgeschichte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Patienten, die sich für die Renew -Intervention einschreiben
Patienten, die sich bereit erklären, aktiv an der Renew -Intervention teilzunehmen, um die Möglichkeiten zu ermitteln, dass das Beta -Lactam -Allergie -Etikett aus ihrer elektronischen Krankenakte entfernt wird.
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Die Erneuerungsintervention umfasst eine detaillierte Bewertung der Beta-Lactam-Allergiegeschichte des Teilnehmers und die Bestimmung eines Risikoniveaus für Allergie-Absicherung.
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Sonstiges: Patienten haben im Zeitraum vor der Intervention mit einer hämatologischen Malignität ins Krankenhaus eingeliefert
Patienten, die mit einer hämatologischen Malignität ins Krankenhaus eingeliefert werden, die die Einschlusskriterien für die Intervention erfüllen, die jedoch nicht angesprochen wurden, da sie in der Zeit vor Einführung der Intervention ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Diese Patienten werden als Kontrollgruppe verwendet.
Diagramme für diese Patienten werden nachträglich überprüft und Daten zur Analyse der primären und sekundären Ergebnisse extrahiert.
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Überprüfung der elektronischen Krankenakten für die vergleichende Analyse
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Therapie -Antibiotika -Tage
Zeitfenster: Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Index -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Anteil der Teilnehmer verschrieb ein Antibiotikum während des Krankenhausaufenthalts des Index, von der Einschreibung in die Studie bis hin zur Entlassung oder Tod im Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Index -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Krankenhausdauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Indexindex -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Anzahl der Tage, die Teilnehmer während des Indexbesuchs im Krankenhaus eingeliefert werden, von der Einschreibung in die Studie bis hin zur Entlassung oder Tod im Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Indexindex -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Kulturen positiv für multi-drug resistente Organismen
Zeitfenster: Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Indexindex -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Anteil der Teilnehmer, bei denen bei der Einschreibung in die Studie bis hin zu Krankenhausentladung oder Tod diagnostiziert wurde, bei der ein multiresistenter Organismus diagnostiziert wird, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Indexindex -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Klinische Kulturen positiv für Clostridioides difficile Infektion
Zeitfenster: Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Indexindex -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Anteil der Teilnehmer, bei denen eine Clostridioides difficile -Infektion während des Krankenhausaufenthalts des Index diagnostiziert wurde, von der Einschreibung in die Studie bis hin zur Entlassung oder Tod im Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Indexindex -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Klinische Kulturen positiv für Gesundheitsversorgung intensive Infektionen (HAIs)
Zeitfenster: Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Indexindex -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Anteil der Teilnehmer, die während des Indexbesuchs mit einer Infektion diagnostiziert wurden, die als Krankenhausaufenthalt in Bezug auf die Einschreibung in die Studie bis hin zur Entlassung oder Tod im Krankenhaus oder zum Tod identifiziert wurde, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Indexindex -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Notwendigkeit einer Übertragung auf der Intensivstation
Zeitfenster: Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Indexindex -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Anteil der Teilnehmer, die während ihres Krankenhausaufenthalts auf der Intensivstation eingeliefert wurden, von der Einschreibung in die Studie bis hin zur Entlassung oder Tod im Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Indexindex -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Indexindex -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Anzahl der Tage, an denen die Teilnehmer während ihres Krankenhausaufenthalts auf der Intensivstation aufgenommen werden, von der Einschreibung in die Studie bis hin zur Entlassung oder Tod im Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Indexindex -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Patientendisposition
Zeitfenster: Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Indexindex -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Anteil der Teilnehmer, die am Ende ihres Indexbesuchs aus dem Krankenhaus entlassen werden, im Vergleich zu der Anzahl der Teilnehmer, die während ihres Indexbesuchs ablaufen
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Von der Grundlinieneinschreibung bis zum Ende des Indexindex -Krankenhausaufenthalts oder des Todes bis zu 36 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 855861
- R01HS029879 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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