- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07146607
- Originalversuch
Bewertung eines Audiologie-Text-Message-Protokolls zur Unterstützung von Hörgeräte bei NHS-Audiologiepatienten bei Erwachsenen
Audiology Text-Messaging Intervention (Florenz) zur Verbesserung der Verwendung von Hörgeräten bei NHS-Patienten für Erwachsene: Eine Machbarkeitsstudie mit Proof-of-Concept- und eingebetteter Prozessbewertung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Über 18 Millionen Erwachsene in Großbritannien haben einen erheblichen Hörverlust, wobei die Prävalenz und die Schwere mit dem Alter zunehmen. Hörverlust ist eine weltweit führende Ursache für Behinderungen, die mit sozialer Isolation, Depressionen, Demenz und verringerter Lebensqualität verbunden ist, und tritt bei Menschen mit anderen langfristigen Erkrankungen wie Diabetes, Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen häufiger an. Hörgeräte sind das standardmäßige klinische Management, aber bis zu 23% der neuen Benutzer geben sie auf und verwenden sie unregelmäßig, was zu verschwendeten NHS -Ressourcen und Verlängerung der Hörschwierigkeiten führt.
Die Anpassung an Hörgeräte ist ein neuartiges Gesundheitsverhalten, und Verhaltensänderungsinterventionen, die von Gesundheitspsychologie informiert werden, können die Patienten dazu befähigen, ihre Versorgung zu behandeln und sowohl Patienten als auch Gesundheitssysteme zugute kommen. Digitale Interventionen wie mobile Textmessungen sind kostengünstige Möglichkeiten, Informationen und Unterstützung zwischen Terminen bereitzustellen und das Selbstmanagement zu verbessern.
Florence, ein NHS-anerkannter Text-Messaging-System, hat das Selbstmanagement unter langfristigen Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes und Krebs, die Verbesserung der Patientenzufriedenheit und die Kostenwirksamkeit verbessert. Es wurde noch nicht in Audiologie angewendet. Diese Machbarkeitsstudie untersucht ein standardisiertes Text-Message-Protokoll für Audiologie, das über Florenz für neue NHS-Hörgeräte-Benutzer geliefert wird und die Machbarkeit der Versuche, den Proof-of-Concept- und Prozessbewertungsziele behandelt. Eine effektive Nutzung könnte die Einhaltung der Hörgeräte, die Lebensqualität und die jährlichen NHS -Millionen retten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Emma E Broome, PhD
- Telefonnummer: +44 (0) 115 8232606
- E-Mail: emma.broome1@nottingham.ac.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Helen Henshaw, PhD
- Telefonnummer: +44 (0) 115 8232606
- E-Mail: helen.henshaw@nottingham.ac.uk
Studienorte
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Sunderland, Vereinigtes Königreich, SR4 7TP
- Rekrutierung
- Sunderland Royal Hospital, Kayll Road, Sunderland, SR4 7TP
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Wigan, Vereinigtes Königreich, WN1 1RU
- Rekrutierung
- Audiology Department Suite 2 Thomas Linacre Centre Parsons Walk Wigan WN1 1RU
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Nottinghamshire
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Nottingham, Nottinghamshire, Vereinigtes Königreich, NG1 5DU
- Anmeldung auf Einladung
- QMC Ropewalk House
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
WP1: Pilot -Machbarkeitsstudie (n = 60, 30 pro Gruppenintervention/-kontrolle (Behandlung)) Einschlusskriterien
- Alter ≥ 18 Jahre (keine obere Altersgrenze)
- Verschrieben ihre ersten Akustikhörgeräte von NHS für das Hauptanliegen des Hörverlusts
- Fähig und bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Derzeit nicht an ähnlichen Forschungen teilnimmt
- Zugriff auf ein mobiles Gerät (dies ist nicht erforderlich, um ein Smartphone -Gerät zu sein)
Ausschlusskriterien
- Registriert in einem bereits bestehenden Florence-Text-Messaging-Protokoll.
- Englisch kann nicht lesen/verstehen können
WP2: verschachtelte Prozessbewertung (minimales n = 10 Patienten, n = 2 Kliniker) Einschlusskriterien (Patienten)
- Alter ≥ 18 Jahre (keine obere Altersgrenze)
- Verschrieben ihre ersten Akustikhörgeräte von NHS für das Hauptanliegen des Hörverlusts
- Fähig und bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien (Patienten)
- Registriert in einem bereits bestehenden Florence-Text-Messaging-Protokoll.
- Englisch kann nicht lesen/verstehen können
Einschlusskriterien (Kliniker)
- Alter ≥ 18 Jahre (keine obere Altersgrenze)
- Fähig und bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien (Kliniker)
• Nicht erfüllen Kriterien für die Aufnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Hörgeräte plus Text-Message-Protokoll
Audiology Text-Message Protocol: Die Versuchsgruppe erhält mindestens 65 Textdaten für die Dauer des 14-wöchigen Text-Message-Protokolls (2 Wochen für das Protokoll der Stufe 1, 12 Wochen für das Protokoll der Stufe 2) zusätzlich zur Standard-Audiologie-Behandlung wie üblich (siehe Kontrolle: Standard-Audiological Care (Hörgeräte) (Hörgeräte-Hörgeräte-Hörgeräte-Provisione-Hörgeräte-Provisione-Behandlung-Hörgeräte-Provisione-Provisione-Provision-Behandlung-Hörgeräte-Proviante--Hörgeräte-Provision-Provisione-Provisione-Behandlung-Behandlungsbehandlung-Behandlungsbehandlung-Behandlungsbehandlung).
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Florence ist ein interaktiver SMS -Service, der von NHS England unterstützt wird und die die klinischen Ergebnisse für Patienten verbessern soll.
Ein über Florenz gelieferter Audiologie-Text-Message-Protokoll wird neue NHS-Hörgerät-Benutzer vorbereiten, informieren und unterstützen.
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Kein Eingriff: Audiologische Standardversorgung (Behandlung wie gewohnt)
Die Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten wie gewohnt eine Behandlung.
Die normale Behandlung wird als Standardbehandlung definiert, die NHS -Audiologiepatienten zur Verfügung steht.
Dies kann eine audiologische Bewertung, eine Verschreibung von ein/zwei Hörgeräten und einen optionalen Nachbeobachtungstermin für Angesicht zu Angesicht umfassen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Selbst berichtete Hörgerätegebrauch
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis in Woche 16 und 28
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Eine maßgeschneiderte Frage, die die selbst gemeldete durchschnittliche Stunden des täglichen Hörgeräts in den letzten sieben Tagen aufzeichnet.
Die Frage "An einem typischen Tag in den letzten sieben Tagen, wie viele Stunden haben Sie Ihr Hörgerät benutzt?" wird über die bevorzugte Kontaktmethode der Teilnehmer gesammelt.
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Von der Einschreibung bis in Woche 16 und 28
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Glasgow Hörgeräteleistungsprofil (GHABP): (Gatehouse 1999)
Zeitfenster: Woche 1 (Teil A) Woche 16, 28 (Teil B)
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Der GHABP ist eine 24-Punkte-Skala, die aus sechs Subskalen besteht.
Die Subskalen befassen sich mit Hörgeräte -Erstbehinderung, Hörgerätebehinderung, gemeldetem Hörgeruch, gemeldetes Hörgerätemaßnahmen, Hörgerätezufriedenheit und Hörgeräte, die abgeleitet wurden.
Jede Domäne wird auf einer Fünf-Punkte-Skala gemessen, und der Durchschnittswert in vier vordefinierten Situationen wird in einen Prozentsatz umgewandelt.
Die Teilnehmer werden nur gebeten, Teil A (Vorintervention) des GHABP-Fragebogens zur Basisbewertung (Vorhörungshilfeanpassung) auszufüllen.
Teil B (Residual) wird bei der 16- und 28-wöchigen Nachverfolgung (Post-Hörvermögen) abgeschlossen.
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Woche 1 (Teil A) Woche 16, 28 (Teil B)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hören von Handicap -Inventar für ältere Menschen/Erwachsene (HHIE/A): (Ventry und Weinstein 1982)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 16, 28
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Der HHIE ist ein 25-Punkte-Fragebogen, der die Auswirkungen des Hörverlusts auf die emotionale (n = 13), soziale und situative Anpassung (n = 12) älterer Menschen bewerten soll, die mit einer Drei-Punkte-Skala (4 = Ja; 2 = manchmal; 0 = Nein) bewertet wurde.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein schwerwiegenderes Maß an Handicap hin.
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Woche 1, Woche 16, 28
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Auditory Lifestyle and Demand Fragebogen (ALDQ): (Gatehouse 1999)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 16, 28
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Das ALDQ (Gatehouse, 1999) ist ein Fragebogen, der den auditorischen Lebensstil bewertet.
Es beschreibt eine Reihe von Hörumgebungen, die von der PHL erlebt werden und inwieweit auditive Anforderungen eine Rolle bei der täglichen Funktionsweise spielen.
Es ist ein 24-Punkte-Fragebogen mit zwei Subskalen: Lebensstil und Nachfrage.
Lifestyle -Scores werden durch die Gesamtzahl der 24 Elementantworten in der Subskala berechnet (Maximumspunkte 48).
Die Demand -Subskala wird berechnet, indem die Lifestyle -Subskala mit ihrer entsprechenden Wichtigkeitsgewichtung multipliziert wird.
Die 24 Produkte werden dann insgesamt ein Nachfragepunkt für das Subjekt (maximal 96 Punkte) erstellen.
Sowohl die Subskalen "Lifestyle" als auch "Nachfrage" werden in prozentuale Bewertungen umgewandelt.
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Woche 1, Woche 16, 28
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Internationales Ergebnisinventar für Hörgeräte (IOI-HA) (Cox und Alexander 2002)
Zeitfenster: Woche 16, 28
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Das IOI-HA besteht aus sieben Fragen, die jeweils einen separaten Bereich im Zusammenhang mit dem Gebrauch von Hörgeräten untersuchen, einschließlich Nutzungsleistung, Zufriedenheit, Lebensqualität, Auswirkungen auf andere und verbleibende Schwierigkeiten.
Die Antworten auf die Elemente erhalten einen Wert von 1 bis 5, wobei höhere Punktzahlen ein günstigeres Ergebnis anzeigen.
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Woche 16, 28
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Hörbezogener Lebensstil (Hearli-Q) (Lelic, Wolters et al. 2022)
Zeitfenster: Woche 16, 28 Woche 1, Woche 16, 28
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Der Hearli-Q ist ein Fragebogen, der aus 23 Hörsituationen besteht, in denen die Teilnehmer die Häufigkeit des Auftretens, die Wichtigkeit, die Befriedigung von Hörgeräten und Hörgeräte bewerten. Die Bewertungen werden wie folgt berechnet:
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Woche 16, 28 Woche 1, Woche 16, 28
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Hörbezogene adaptive Strategien (ASTRA) (Fischer 2024)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 16, 28
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Der Astra-Fragebogen ist ein 18-Punkte-Fragebogen, in dem die Art der Strategien bewertet wird, die Patienten in ihrem Alltag anwenden, um mit Hörschwierigkeiten fertig zu werden.
Jeder Artikel wird auf einer Sieben-Punkte-Skala von nie zu immer bewertet.
Elemente sind Punktzahlen auf drei Skalen: i) Auswahl; ii) Optimierung, iii) Kompensation.
Um die Auswahl der Skala zu bewerten, werden die Elemente 5 und 6 invertiert und der Mittelwert der Elemente 1-6 wird berechnet.
Für die Skalierungsoptimierung wird der Mittelwert der Punkte 7-12 berechnet und für die Skalenkompensation wird der Mittelwert der Punkte 13-18 berechnet.
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Woche 1, Woche 16, 28
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Big Five Inventory (BFI) (John 1991)
Zeitfenster: Woche 1
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Der BFI ist ein 44-Punkte-Inventar, das eine Person zu den großen Faktoren (Dimensionen) der Persönlichkeit misst.
Es umfasste fünf Dimensionen: i) Extraversion versus Introversion, ii) Verträglichkeit gegenüber dem Antagonismus, iii) Gewissenhaftigkeit im Vergleich zu Mangel an Richtungen, iv) Neurotizismus im Vergleich zu emotionaler Stabilität, v) Offenheit gegen Schließneigung zu erleben.
Jeder Artikel wird auf einer Fünf-Punkte-Skala von 1 (nicht einverstanden) bis 5 (stark einverstanden) bewertet.
Die folgenden Elemente sollten umgekehrte Punktzahlen sein: Extraversion: Elemente 6r, 21r, 31r; Übereinstimmung: Punkte 2R, 12r, 27r, 37R; Gewissenhaftigkeit: Elemente 8r, 18R, 23r, 43R; Neurotizismus: Elemente 9r, 24R, 34R; Offenheit: Artikel 35R, 41R.
Finden Sie nach der umgekehrten Bewertung die Gesamtpunktzahl für E (Extroversion), A (Angemessenheit), C (Gewissenhaftigkeit), N (Neurotizismus) und O (Offenheit).
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Woche 1
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Kurzbewertung der Patientenzufriedenheit (SAPS) (Hawthorne, Sansoni et al. 2014)
Zeitfenster: Woche 1, 28
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Eine Skala mit sieben Punkten, die die Zufriedenheit der Patienten mit ihrer Behandlung bewertet.
Es bewertet die Kerndomänen der Patientenzufriedenheit, die die Behandlungszufriedenheit, die Erklärung der Behandlungsergebnisse, die Versorgung der Kliniker, die Teilnahme an der medizinischen Entscheidungsfindung, den Respekt durch den Kliniker, die Zeit mit dem Kliniker und die Zufriedenheit der Krankenhaus-/Klinikversorgung umfassen.
Die Antwortenskalen befinden sich auf einer 5-Punkte-Skala.
Um zu erzielen, umkaufen Sie die Ergebnisse für die Punkte 1, 3, 5 und 7; dann alle Punktzahlen zusammenfassen.
Der Bewertungsbereich ist von 0 (äußerst unzufrieden) bis 28 (äußerst zufrieden).
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Woche 1, 28
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Maß für die Audiologische Rehabilitation Selbstwirksamkeit für Hörgeräte (Mars-HA): (West und Smith 2007)
Zeitfenster: Woche 1, Woche 16, 28
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Der Mars-Ha ist eine 24-köpfige Selbsteinschätzung der Fähigkeit eines Patienten, bestimmte Aktivitäten mit einem Hörgerät sowie den Fähigkeiten des Patienten in bestimmten Situationen zu hören.
Der Mars-Ha misst vier Faktoren: 1) Grundbeschwerde, 2) Fortgeschrittene Handhabung, 3) Anpassung und 4) unterstützt das Zuhören.
Die Mars-Ha-Subskala und die Gesamtskala-Scores werden berechnet, indem der Durchschnitt der Artikelantworten genommen wird.
Durchschnittlich weniger als oder gleich 80% zeigt eine niedrige oder moderate Selbstwirksamkeit an.
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Woche 1, Woche 16, 28
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Kurzform -Patientenaktivierungsmaß (PAM) (Hibbard, Mahoney et al. 2005)
Zeitfenster: Woche 1, 3, 16, 28
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Ein 13-Punkte-validierter Fragebogen bewertet das Wissen, die Fähigkeiten und das Vertrauen der Patienten, ihre Gesundheit selbst zu verwalten.
Die Teilnehmer gaben an, wie viel jede Aussage auf sie auf einer Vier-Punkte-Skala gilt: 0 (nicht einverstanden) bis 3 (stimmen Sie stark zu).
Die Bewertungen werden summiert und in einen Aktivierungswert zwischen 0 bis 100 umgewandelt (0 = keine Aktivierung, 100 = hohe Aktivierung).
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Woche 1, 3, 16, 28
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Empowerment Audiology Fragebogen (Empaq-15) (Bennett, Larsson et al. 2024)
Zeitfenster: Woche 1, 3, 16, 28
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Der Empaq -15 ist ein 15 -Punkte -Fragebogen zur Messung der Ermächtigung bei Erwachsenen mit Hörverlust.
Die Teilnehmer reagieren auf Elemente mit einer 4 -Punkte -Likert -Skala, die von stark nicht einverstanden bis stark zustimmen.
Jeder Artikel wird auf einer Skala von 1 bis 4 bewertet (z.
stark anderer Meinung = 1).
Nicht zutreffend wird als fehlend bewertet.
Berechnen Sie den Mittelwert, indem Sie die Antwortbewertungen geteilt durch die Anzahl der beantworteten Elemente summieren.
Subtrahieren Sie 1 und multiplizieren Sie mit 33,33.
Die Endbewertung wird als Skala mit einem Bereich zwischen 0 und 100 % dargestellt, wobei ein hoher % auf ein höheres Niveau der Ermächtigung hinweist.
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Woche 1, 3, 16, 28
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Erwartete Folgen des Eigentums des Hörgeräts (Echo): (Cox und Alexander 2000)
Zeitfenster: Woche 1, 3, 16, 28
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Das Echo ist ein 15-Punkte-Fragebogen zur Messung der Erwartungen an Hörgeräte.
Es gibt vier Subskalen: positive Effekt, Service und Kosten, negative Merkmale und persönliches Image.
Die Antwort auf jeden Artikel wird von 1-7 bewertet.
Für alle Subskalen weist ein höherer Punktzahl auf eine günstigere Neigung zum Hörgerät hin.
In der Subskala "Negative Merkmale" kann eine höhere Punktzahl so interpretiert werden, dass sie einen Mangel an Wissen oder Besorgnis über potenziell problematische Probleme widerspiegeln.
Für jede Subskala wird eine durchschnittliche Punktzahl berechnet.
Die globale Punktzahl ist der Mittelwert der Punktzahlen für alle Artikel.
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Woche 1, 3, 16, 28
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Stigma-Bewusstseinsfragebogen für Hörverlust (SCQ-HL): (Vincent, Gagné et al. 2017)
Zeitfenster: Woche 1, 16, 28
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Der SCQ-HL ist ein 10-Punkte-Selbstberichtsfragebogen, der das Ausmaß misst, in dem die Befragten aufgrund ihrer Behinderung, ihrer sozialen Rolle oder ihrer sexuellen Orientierung stereotypisiert werden.
Jede Aussage wird auf einer Sieben-Punkte-Skala von 0 (völlig anderer Meinung) bis 6 (vollkommen zustimmen) bewertet.
Die Skala umfasst einen Mittelpunkt von 3, der "weder zustimmend noch nicht zustimmt".
Eine hohe Gesamtpunktzahl zeigt, dass das Stigma -Bewusstsein eines Befragten hoch ist.
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Woche 1, 16, 28
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Patient Global Impression Scale - Verbesserung (PGI -I) (Guy, 1976)
Zeitfenster: Woche 16, 28
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Der PGI-I ist ein Ein-Elemente-Fragebogen, der einen einzelnen Patienten auffordert, die wahrgenommene Änderung seines täglichen Zuhörens und der Kommunikation als Reaktion auf eine Intervention zu bewerten.
Es wird auf einer Sieben-Punkte-Skala von 1 (sehr viel besser) bis 7 (sehr viel schlimmer) bewertet.
Eine niedrige Punktzahl zeigt, dass das tägliche Zuhören und die Kommunikation des Befragten sehr viel besser ist als vor dem Tragen von Hörgeräten.
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Woche 16, 28
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Health Utilities Index (HUI-III) (Feeny, Furlong et al. 2002)
Zeitfenster: Woche 1, 16, 28
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Die Hui-III misst die gesundheitsbezogene Lebensqualität.
Es umfasst acht Attribute (Vision, Hör, Sprache, Ambulation, Geschicklichkeit, Emotion, Kognition und Schmerz). In jedem Attribut gibt es fünf oder sechs Ebenen der Fähigkeit/Behinderung.
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Woche 1, 16, 28
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EQ-5D-3L (Oppte, Devlin et al. 2014)
Zeitfenster: Woche 1, 16, 28
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Der EQ-5D-3L umfasst fünf Dimensionen (Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerz/Beschwerden und Angstzustände/Depressionen).
Der Patient gibt seinen Gesundheitszustand an, indem er das Feld neben der am besten geeigneten Aussage in jeder Dimension von Problemen bis hin zu extremen Problemen reicht.
Jedem Gesundheitszustand kann ein zusammenfassender Index -Score von 0 bis 1 zugewiesen werden, wobei höhere Werte auf einen hohen Gesundheitsunternehmen hinweisen.
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Woche 1, 16, 28
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Datenprotokollierung aus der Textintervention
Zeitfenster: Woche 28
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Daten wie Text-Message-Quittungsdaten, wie viele Erinnerungsnachrichten gesendet wurden und die Anzahl der Teilnehmer, die sich mit den Textdaten ausgetauscht haben, werden direkt vom Florence Telehealth-System aufgezeichnet.
Andere Informationen wie die Art der Ziele/Pläne, die in der Text-Message-Intervention und den Texteingaben des Patientenschlüsselworts festgelegt sind, werden aufgezeichnet.
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Woche 28
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Emma E Broome, PhD, University of Nottingham
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRAS 345347
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Schwerhörigkeit
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Yonsei UniversityAbgeschlossenSSNHL (Sudden Sensory Neural Hearing Loss)Korea, Republik von
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Wonju Severance Christian HospitalRekrutierungHörverlust, plötzlich | Plötzlicher Hörverlust | Hörverlust, idiopathischer plötzlicher sensorineuraler | SSNHL (Sudden Sensory Neural Hearing Loss)Korea, Republik von