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JDB153 in Kombination mit Serplulimab für Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Standardbehandlungsversagen

9. September 2025 aktualisiert von: Dan Cao, West China Hospital

Eine klinische Phase -IB/II -Studie mit JDB153 in Kombination mit Serplulimab zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs, die bis zur Standardtherapie refraktär sind

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von JDB153 in Kombination mit Serplulimab bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Standardbehandlungsversagen zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine einarmige, einzentrale, explorative klinische Studie, die darauf abzielt, die Sicherheit und Wirksamkeit von JDB153 in Kombination mit Serplulimab bei Patienten mit Pankreaskrebs nach Standardbehandlungsversagen zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Hong Zhu, MD
  • Telefonnummer: +8615828320185

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • West China Hospital, Sichuan University
        • Hauptermittler:
          • Dan Cao, MD
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Hong Zhu, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1) histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von lokal fortgeschrittenen, nicht resezierbaren oder metastasierten Bauchspeicheldrüsenkrebs; 2) Alter 18-75 Jahre, einschließlich; keine Geschlechtsbeschränkungen; 3) Lebenserwartung ≥ 12 Wochen; 4) Leistungsstatus von 0 oder 1; 5) Dokumentierte das Fortschreiten der Krankheiten nach früherer systemischer Standardtherapie. Bei Patienten, die innerhalb von 6 Monaten während oder nach adjuvanter Chemotherapie das Fortschreiten der Krankheit erlebten, wird die adjuvante Chemotherapie als Erstline-Behandlung angesehen. 6) Vorhandensein von mindestens einer messbaren Zielläsion gemäß den Kriterien für die Reaktionsbewertung in festen Tumoren (Recist) Version 1.1. Zielläsionen müssen einen maximalen Durchmesser von ≥ 1 cm aufweisen, wenn er durch helikale Computertomographie (CT) oder ≥ 2 cm identifiziert wird, wenn sie durch herkömmliche CT- oder Magnetresonanzbildgebung (MRT) identifiziert werden. Alle Bildgebung müssen innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt worden sein. 7) Angemessene Knochenmark- und Organfunktion, wie durch die innerhalb von 1 Woche vor der Anmeldung erhaltene Labortestergebnisse: Hämoglobin ≥ 90 g/l; Thrombozytenzahl ≥ 75 × 10⁹/l; Anzahl der weißen Blutkörperchen ≥3,0 × 10⁹/l; Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 10⁹/l; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze der Normalen (ULN) (oder ≤ 3,0 × ULN für Patienten mit dokumentierten Lebermetastasen); Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN; Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN (oder ≤ 5,0 × ULN für Patienten mit dokumentierten Lebermetastasen). Die Patienten dürfen innerhalb von 14 Tagen vor der Studienmedikamentenverabreichung keine Bluttransfusionen, Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktor (G-CSF) oder andere medizinische unterstützende Behandlungen erhalten haben. 8) freiwillige Teilnahme mit der Bereitstellung schriftlicher Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • 1) Vorgeschichte anderer maligner Tumoren mit krankheitsfreiem Überleben <5 Jahre (außer geheiltes Basalzellkarzinom der Haut, geheiltes zervikales Karzinom in situ und gastrointestinale Tumoren, die durch endoskopische Schleimhautresektion bestätigt wurden); 2) vorherige Behandlung mit einem PD-1OR PD-L1inhibitor; 3) Vorhandensein einer Immunschwäche -Erkrankung oder einer HIV -Infektion; 4) schwere, unkontrollierte akute Infektion (definiert als Fieber> 38 ° C durch Infektion); 5) Vorgeschichte von aktiver Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C, definiert als: HBV -DNA -Titer ≥2000 IE/ml (oder 1 × 10 ⁴ -Kopien/ml) oder HCV -RNA ≥ Lower -Nachweisgrenze; 6) schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung; oder jüngste Geschichte des Myokardinfarkts (innerhalb von 3 Monaten); 7) Patienten mit aktiver oder früherer Autoimmunerkrankungen, die das Potenzial für Rezidive oder das damit verbundene Risiken haben (z. B. diejenigen, die eine Organtransplantation unterzogen haben, die eine immunsuppressive Therapie benötigte). Patienten mit Typ -I -Diabetes mellitus, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie benötigen, oder Hauterkrankungen, die keine systemische Behandlung (z. B. Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie) erforderlich machen, dürfen sich anmelden. 8) Vorgeschichte interstitieller Lungenerkrankungen oder nicht-infektiöser Pneumonitis, die symptomatisch ist oder eine Lungenerkrankung aufweist, die die Erkennung oder Behandlung mutmaßlicher medikamentenbedingter Lungentoxizität beeinträchtigen kann; 9) Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose -Infektion innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Verabreichung von Studienmedikamenten. Bei Patienten mit einer aktiven Tuberkulose -Infektion vor mehr als einem Jahr gilt jedoch eine Anamnese, wenn der Forscher feststellt, dass es derzeit keine Hinweise auf eine aktive Tuberkulose gibt. 10) Vorgeschichte chronischer Durchfall oder Vorhandensein einer vollständigen Darmobstruktion; 11) Patienten, die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednisonäquivalent) oder andere immunsuppressive Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung von Studienmedikamenten benötigen. Hinweis: Inhalierte oder topische Steroide oder Nebennierenersatztherapie (≤ 10 mg/Tag Prednisonäquivalent) sind in Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung zulässig. Kurzfristige (≤ 7 Tage) Verwendung von Kortikosteroiden zur prophylaktischen Behandlung (z. B. Kontrastmedienallergie) oder zur Behandlung von nicht autoimmunen Bedingungen (z. B. durch Kontaktallergene verursachte Überempfindlichkeitsreaktionen vom verzögerten Typ); 12) gleichzeitige andere schwerwiegende medizinische oder chirurgische Erkrankungen, die die Organfunktion beeinflussen, die der Forscher für die Teilnahme an dieser klinischen Studie als unangemessen betrachtet; 13) Teilnahme an anderen klinischen Studien in anderen Untersuchungen innerhalb von 4 Wochen; 14) schwangere oder stillende Frauen oder Patienten mit Fortpflanzungspotential (Männer oder Frauen, die seit weniger als 1 Jahr nach der Menopause sind), die nicht bereit sind, angemessene Verhütungsmaßnahmen zu verwenden; 15) Patienten mit allergischer oder Überempfindlichkeitsreaktionen gegen alle Studienmedikamentenkomponenten; 16) Patienten, die als unangemessen für die Teilnahme an dieser klinischen Studie durch den Forscher eingestuft wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: JDB153 kombiniert mit Serplulimab
JDB153 wird zweimal täglich oral in Dosen von 600 mg (1200 mg Gesamtdosis) oder 500 mg zweimal täglich (1000 mg Gesamtdosis) verabreicht, basierend auf Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung.
Serplulimab wird durch intravenöse Infusion in einer Dosis von 200 mg alle 3 Wochen (Q3W) verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, dosisbegrenzenden Toxizitäten und unerwünschten Ereignissen, die zum Absetzen der Behandlungen führen, die nach NCI CTCAE v5.0 bewertet wurden
Ungefähr 2 Jahre
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Anteil der Teilnehmer, die eine vollständige Reaktion (CR) und teilweise Reaktion (PR) nach Recist V1.1 -Kriterien erreichen
Ungefähr 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Zeit von der ersten dokumentierten objektiven Reaktion (CR oder PR) auf das Fortschreiten oder den Tod von Krankheiten aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst zuerst auftritt, gemäß Recist V1.1 -Kriterien
Ungefähr 2 Jahre
Zeit zum Fortschreiten (TTP)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Zeit von der Studie eingeschrieben bis zum Fortschreiten der Krankheit gemäß den Kriterien von Recist V1.1
Ungefähr 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Zeit von der Studie eingeschrieben bis zum Fortschreiten oder zum Tod von Krankheiten aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst zuerst erfolgt, gemäß den Kriterien von Recist V1.1
Ungefähr 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Zeit von der Studie eingeschrieben bis zum Tod aus irgendeinem Grund
Ungefähr 2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
Anteil der Teilnehmer, die eine vollständige Reaktion (CR), teilweise Reaktion (PR) und stabile Krankheit (SD) nach Recist V1.1 -Kriterien erreichen
Ungefähr 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dan Cao, MD, Division of Abdominal Tumor, Department of Medical Oncology, Cancer Center and State Key Laboratory of Biological Therapy, West China Hospital, Sichuan University, Chengdu, Sichuan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2025

Zuerst gepostet (Geschätzt)

16. September 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Einzelne Teilnehmerdaten werden aufgrund der Datenschutzschutz, der behördlichen Beschränkungen in China und den Einschränkungen im ursprünglichen Verfahren zur Einverständniserklärung nicht geteilt, die keine Bestimmungen für den externen Datenaustausch enthielten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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