- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07175389
- Originalversuch
JDB153 in Kombination mit Serplulimab für Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Standardbehandlungsversagen
9. September 2025 aktualisiert von: Dan Cao, West China Hospital
Eine klinische Phase -IB/II -Studie mit JDB153 in Kombination mit Serplulimab zur Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs, die bis zur Standardtherapie refraktär sind
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von JDB153 in Kombination mit Serplulimab bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs nach Standardbehandlungsversagen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine einarmige, einzentrale, explorative klinische Studie, die darauf abzielt, die Sicherheit und Wirksamkeit von JDB153 in Kombination mit Serplulimab bei Patienten mit Pankreaskrebs nach Standardbehandlungsversagen zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Dan Cao, MD
- Telefonnummer: +8618980605963
- E-Mail: caodan@scu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hong Zhu, MD
- Telefonnummer: +8615828320185
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- West China Hospital, Sichuan University
-
Hauptermittler:
- Dan Cao, MD
-
Kontakt:
- Dan Cao, MD
- Telefonnummer: +8618980605963
- E-Mail: caodan@scu.edu.cn
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Kontakt:
- Hong Zhu, MD
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von lokal fortgeschrittenen, nicht resezierbaren oder metastasierten Bauchspeicheldrüsenkrebs; 2) Alter 18-75 Jahre, einschließlich; keine Geschlechtsbeschränkungen; 3) Lebenserwartung ≥ 12 Wochen; 4) Leistungsstatus von 0 oder 1; 5) Dokumentierte das Fortschreiten der Krankheiten nach früherer systemischer Standardtherapie. Bei Patienten, die innerhalb von 6 Monaten während oder nach adjuvanter Chemotherapie das Fortschreiten der Krankheit erlebten, wird die adjuvante Chemotherapie als Erstline-Behandlung angesehen. 6) Vorhandensein von mindestens einer messbaren Zielläsion gemäß den Kriterien für die Reaktionsbewertung in festen Tumoren (Recist) Version 1.1. Zielläsionen müssen einen maximalen Durchmesser von ≥ 1 cm aufweisen, wenn er durch helikale Computertomographie (CT) oder ≥ 2 cm identifiziert wird, wenn sie durch herkömmliche CT- oder Magnetresonanzbildgebung (MRT) identifiziert werden. Alle Bildgebung müssen innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt worden sein. 7) Angemessene Knochenmark- und Organfunktion, wie durch die innerhalb von 1 Woche vor der Anmeldung erhaltene Labortestergebnisse: Hämoglobin ≥ 90 g/l; Thrombozytenzahl ≥ 75 × 10⁹/l; Anzahl der weißen Blutkörperchen ≥3,0 × 10⁹/l; Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 10⁹/l; Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze der Normalen (ULN) (oder ≤ 3,0 × ULN für Patienten mit dokumentierten Lebermetastasen); Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN; Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN (oder ≤ 5,0 × ULN für Patienten mit dokumentierten Lebermetastasen). Die Patienten dürfen innerhalb von 14 Tagen vor der Studienmedikamentenverabreichung keine Bluttransfusionen, Granulozyten-Kolonie-stimulierende Faktor (G-CSF) oder andere medizinische unterstützende Behandlungen erhalten haben. 8) freiwillige Teilnahme mit der Bereitstellung schriftlicher Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- 1) Vorgeschichte anderer maligner Tumoren mit krankheitsfreiem Überleben <5 Jahre (außer geheiltes Basalzellkarzinom der Haut, geheiltes zervikales Karzinom in situ und gastrointestinale Tumoren, die durch endoskopische Schleimhautresektion bestätigt wurden); 2) vorherige Behandlung mit einem PD-1OR PD-L1inhibitor; 3) Vorhandensein einer Immunschwäche -Erkrankung oder einer HIV -Infektion; 4) schwere, unkontrollierte akute Infektion (definiert als Fieber> 38 ° C durch Infektion); 5) Vorgeschichte von aktiver Hepatitis B oder aktiver Hepatitis C, definiert als: HBV -DNA -Titer ≥2000 IE/ml (oder 1 × 10 ⁴ -Kopien/ml) oder HCV -RNA ≥ Lower -Nachweisgrenze; 6) schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung; oder jüngste Geschichte des Myokardinfarkts (innerhalb von 3 Monaten); 7) Patienten mit aktiver oder früherer Autoimmunerkrankungen, die das Potenzial für Rezidive oder das damit verbundene Risiken haben (z. B. diejenigen, die eine Organtransplantation unterzogen haben, die eine immunsuppressive Therapie benötigte). Patienten mit Typ -I -Diabetes mellitus, Hypothyreose, die nur eine Hormonersatztherapie benötigen, oder Hauterkrankungen, die keine systemische Behandlung (z. B. Vitiligo, Psoriasis oder Alopezie) erforderlich machen, dürfen sich anmelden. 8) Vorgeschichte interstitieller Lungenerkrankungen oder nicht-infektiöser Pneumonitis, die symptomatisch ist oder eine Lungenerkrankung aufweist, die die Erkennung oder Behandlung mutmaßlicher medikamentenbedingter Lungentoxizität beeinträchtigen kann; 9) Vorgeschichte einer aktiven Tuberkulose -Infektion innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Verabreichung von Studienmedikamenten. Bei Patienten mit einer aktiven Tuberkulose -Infektion vor mehr als einem Jahr gilt jedoch eine Anamnese, wenn der Forscher feststellt, dass es derzeit keine Hinweise auf eine aktive Tuberkulose gibt. 10) Vorgeschichte chronischer Durchfall oder Vorhandensein einer vollständigen Darmobstruktion; 11) Patienten, die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednisonäquivalent) oder andere immunsuppressive Medikamente innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung von Studienmedikamenten benötigen. Hinweis: Inhalierte oder topische Steroide oder Nebennierenersatztherapie (≤ 10 mg/Tag Prednisonäquivalent) sind in Abwesenheit einer aktiven Autoimmunerkrankung zulässig. Kurzfristige (≤ 7 Tage) Verwendung von Kortikosteroiden zur prophylaktischen Behandlung (z. B. Kontrastmedienallergie) oder zur Behandlung von nicht autoimmunen Bedingungen (z. B. durch Kontaktallergene verursachte Überempfindlichkeitsreaktionen vom verzögerten Typ); 12) gleichzeitige andere schwerwiegende medizinische oder chirurgische Erkrankungen, die die Organfunktion beeinflussen, die der Forscher für die Teilnahme an dieser klinischen Studie als unangemessen betrachtet; 13) Teilnahme an anderen klinischen Studien in anderen Untersuchungen innerhalb von 4 Wochen; 14) schwangere oder stillende Frauen oder Patienten mit Fortpflanzungspotential (Männer oder Frauen, die seit weniger als 1 Jahr nach der Menopause sind), die nicht bereit sind, angemessene Verhütungsmaßnahmen zu verwenden; 15) Patienten mit allergischer oder Überempfindlichkeitsreaktionen gegen alle Studienmedikamentenkomponenten; 16) Patienten, die als unangemessen für die Teilnahme an dieser klinischen Studie durch den Forscher eingestuft wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: JDB153 kombiniert mit Serplulimab
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JDB153 wird zweimal täglich oral in Dosen von 600 mg (1200 mg Gesamtdosis) oder 500 mg zweimal täglich (1000 mg Gesamtdosis) verabreicht, basierend auf Sicherheits- und Verträglichkeitsbewertung.
Serplulimab wird durch intravenöse Infusion in einer Dosis von 200 mg alle 3 Wochen (Q3W) verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, dosisbegrenzenden Toxizitäten und unerwünschten Ereignissen, die zum Absetzen der Behandlungen führen, die nach NCI CTCAE v5.0 bewertet wurden
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Ungefähr 2 Jahre
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Anteil der Teilnehmer, die eine vollständige Reaktion (CR) und teilweise Reaktion (PR) nach Recist V1.1 -Kriterien erreichen
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Ungefähr 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Zeit von der ersten dokumentierten objektiven Reaktion (CR oder PR) auf das Fortschreiten oder den Tod von Krankheiten aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst zuerst auftritt, gemäß Recist V1.1 -Kriterien
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Ungefähr 2 Jahre
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Zeit zum Fortschreiten (TTP)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Zeit von der Studie eingeschrieben bis zum Fortschreiten der Krankheit gemäß den Kriterien von Recist V1.1
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Ungefähr 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
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Zeit von der Studie eingeschrieben bis zum Fortschreiten oder zum Tod von Krankheiten aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst zuerst erfolgt, gemäß den Kriterien von Recist V1.1
|
Ungefähr 2 Jahre
|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Zeit von der Studie eingeschrieben bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
Ungefähr 2 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ungefähr 2 Jahre
|
Anteil der Teilnehmer, die eine vollständige Reaktion (CR), teilweise Reaktion (PR) und stabile Krankheit (SD) nach Recist V1.1 -Kriterien erreichen
|
Ungefähr 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dan Cao, MD, Division of Abdominal Tumor, Department of Medical Oncology, Cancer Center and State Key Laboratory of Biological Therapy, West China Hospital, Sichuan University, Chengdu, Sichuan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. September 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. September 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
16. September 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
16. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JDB153-IIT-PDAC002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Einzelne Teilnehmerdaten werden aufgrund der Datenschutzschutz, der behördlichen Beschränkungen in China und den Einschränkungen im ursprünglichen Verfahren zur Einverständniserklärung nicht geteilt, die keine Bestimmungen für den externen Datenaustausch enthielten.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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