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Eine Studie zur Vergleich des klinischen Nutzens von Finerenon mit einer Fixdosiskombination (FDC) aus Torsemid mit verlängerter Freisetzung und Spironolacton bei Patienten mit Hypertonie und chronischer Nierenerkrankung (NEPHRON)

5. März 2026 aktualisiert von: Sarfez Pharmaceuticals, Inc.

Sarfez Pharmaceuticals Inc. - Eine randomisierte, parallele, zweiarmige Studie zum Vergleich des klinischen Nettovorteils von Finerenon gegenüber einer Fixdosis-Kombination aus Torsemid mit verlängerter Freisetzung und Spironolacton bei Patienten mit Hypertonie und proteinurischer chronischer Nierenerkrankung

Eine Studie zum Vergleich des klinischen Nutzens von Finerenon gegenüber einer Fixdosiskombination (FDC) aus Torsemid mit verlängerter Freisetzung und Spironolacton bei Patienten mit Hypertonie und chronischer Nierenerkrankung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

SAR-ERTSP-01P, Eine randomisierte, parallele, zweiarmige Studie zur Vergleich des klinischen Nettonutzens von Finerenon gegenüber einer Fixdosiskombination aus Torsemid mit verlängerter Freisetzung und Spironolacton bei Patienten mit Hypertonie und proteinurischer chronischer Nierenerkrankung (NEPHRON).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Salim Shah, PhD, JD
  • Telefonnummer: 877-872-7339
  • E-Mail: info@sarfez.com

Studienorte

    • Virginia
      • Vienna, Virginia, Vereinigte Staaten, 22182
        • Rekrutierung
        • Sarfez Pharmaceuticals, Inc.
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sophia Shah, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene männliche und weibliche Patienten im Alter von ≥18 Jahren;
  2. Sind mit einer chronischen Nierenerkrankung (CKD) diagnostiziert;
  3. Haben eine eGFR von ≥25 und ≤60 ml/min/1,72 m²;
  4. Haben einen UACR von 150-3500 mg/g und ein Serumkalium von 4,5 bis 5,0 mmol/l;
  5. Haben einen gemessenen klinischen sitzenden systolischen Blutdruck (SBP) von ≥130 und ≤170 mmHg;
  6. Erhalten bis zu einer täglichen Dosis von 80 mg Furosemid oder eine äquivalente Dosis anderer Schleifendiuretika und eine tägliche Dosis von 10 mg Finerenon für 30 Tage;
  7. Sind bereit und in der Lage, alle Aspekte des Protokolls einzuhalten und eine schriftliche Einwilligungserklärung vom Patienten oder gesetzlichen Vertreter des Patienten (LAR) zu geben;
  8. Sind bereit, während des Geschlechtsverkehrs mit einem Partner des anderen Geschlechts während der gesamten Studie wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Haben eine Diagnose von Typ-I-Diabetes mellitus (T1DM);
  2. Haben unkontrollierten Bluthochdruck (SBP >170 mmHg);
  3. Haben primären Hyperaldosteronismus oder endokrine Störungen;
  4. Haben ein Serumkalium >5,0 oder <4,5 mmol/l beim Screening;
  5. Können nicht mit 10 mg Finerenon fortfahren oder benötigen eine tägliche Dosis von mehr als 80 mg Furosemid oder äquivalente Dosen anderer Schleifendiuretika;
  6. Haben eine kürzliche Diagnose eines akuten Nierenversagens (≤3 Monate);
  7. Hatten ein kardiovaskuläres Ereignis innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (z.B. Myokardinfarkt, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, Lungenembolie, elektive Koronararterien-Bypass-Operation) oder elektive perkutane Koronarintervention innerhalb von 1 Monat vor dem Screening;
  8. Wurden in den letzten 30 Tagen wegen verschlechterter Herzinsuffizienz hospitalisiert;
  9. Haben eine autosomal-dominante oder rezessive polyzystische Nierenerkrankung;
  10. Haben einen Morbus Addison;
  11. Haben eine hepatische Insuffizienz, klassifiziert nach Child-Pugh;
  12. Haben eine Diagnose von Lupusnephritis oder ANCA-assoziierter Vaskulitis oder anderen Nierenerkrankungen, die eine immunsuppressive Therapie erfordern;
  13. Haben eine Organtransplantationsvorgeschichte;
  14. Benötigen eine Behandlung mit kaliumsparenden Diuretika;
  15. Haben eine aktive Malignität;
  16. Nehmen derzeit Kaliumpräparate oder Kaliumbinder ein;
  17. Haben eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide oder verwandte Verbindungen oder Spironolacton oder Finerenon;
  18. Sind schwanger, stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden;
  19. Haben innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen;
  20. Werden aus anderen Gründen als ungeeignet erachtet, die entweder das Risiko für den Patienten während der Teilnahme erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse durch den Prüfarzt beeinträchtigen könnten, nach Überprüfung der medizinischen und psychiatrischen Anamnese, der körperlichen Untersuchung und der Laborauswertung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Aktiver Vergleich: Fixkombination (FDC) von ER Torsemid und Spironolacton Tablette
Einmal täglich fixe Dosiskombination von Torsemid mit verlängerter Wirkstofffreisetzung 24 mg und Spironolacton 30 mg
Die übliche Anfangsdosis von Torsemid beträgt täglich 5-10 mg (bei Bluthochdruck) bis 10-20 mg (bei Herzinsuffizienz). Die Anfangsdosis zur Behandlung von Herzinsuffizienz oder Bluthochdruck beträgt 25 mg täglich.
Aktiver Komparator: Aktive Vergleichsgruppe: Fortsetzung mit stabilisierten Dosen eines Schleifendiuretikums und Finerenon
Orale Dosis von einmal täglich bis zu 80 mg Furosemid oder äquivalente Dosen anderer Schleifendiuretika und 10 mg Finerenon
Die Behandlung besteht aus bis zu 80 mg Furosemid oder äquivalenten Dosen anderer Schleifendiuretika und 10 mg Finerenon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich des klinischen Nettonutzens (NBC) der FDC mit Finerenon bei der Senkung des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: 12 Wochen
SBP-Reduktion ≥10 mmHg gegenüber dem Ausgangswert (binär: ja/nein).
12 Wochen
Vergleich des klinischen Nettonutzens (NBC) der FDC mit Finerenon bei UACR-Reduktion
Zeitfenster: 12 Wochen
NCB ist definiert als UACR ≥30 % Reduktion vom Ausgangswert (binär: ja/nein).
12 Wochen
Vergleich des klinischen Nettogewinns (NBC) der FDC mit Finerenon unter Berücksichtigung der Serum-K⁺-Reduktion
Zeitfenster: 12 Wochen
Serum K⁺ ≤5,0 mmol/L am Ende der Behandlung (binär: ja/nein)
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Chris Wilcox, MD, PhD, Sarfez Pharmaceuticals, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bluthochdruck (HTN)

Klinische Studien zur Kombinationsprodukt: FDC von Spironolacton und ER-Torsemid

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