- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07244835
Eine Studie zu DEG6498 bei Teilnehmern mit soliden Tumoren
Eine erste Phase-1-Studie am Menschen, offen, multizentrisch, mit Dosis-Eskalation und -Expansion von DEG6498 bei Patienten mit soliden Tumoren
Das Ziel dieser ersten Studie am Menschen, Phase 1, multizentrisch, offen und 2-teilig ist zu lernen, ob DEG6498 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren sicher und verträglich ist. Es wird auch das pharmakokinetische (PK) Profil von DEG6498 und die potenzielle antitumorale Aktivität untersucht. Die Hauptfragen, die beantwortet werden sollen, sind:
- Was ist eine geeignete Dosis für die Teilnehmer?
- Sind die Nebenwirkungen der Behandlung beherrschbar?
Teilnehmer, die in dieser Studie behandelt werden, erhalten DEG6498 einmal täglich oral und werden von den behandelnden Ärzten engmaschig überwacht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Degron Therapeutics Co.
- Telefonnummer: +86-21-60799565
- E-Mail: clinicaltrials@degrontx.com
Studienorte
-
-
Beijing Municipality
-
Beijing, Beijing Municipality, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Lin Shen, MD
- Telefonnummer: 13911219511
- E-Mail: linshenpku@163.com
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Dr. Ma, MD
- Telefonnummer: +86-13580385541
- E-Mail: mayx@sysucc.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, vor Durchführung studienspezifischer Verfahren eine schriftliche Einwilligungserklärung für die Studie zu erteilen
- Männlich und weiblich, älter oder gleich 18 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF)
- Wenn weiblich, muss postmenopausal oder chirurgisch steril sein oder hochwirksame Verhütungsmaßnahmen zur Schwangerschaftsverhütung während der gesamten Behandlungsdauer und innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Studienmedikamentbehandlung zustimmen
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen 2 negative Schwangerschaftstests (1 Serumtest erforderlich) haben, wie vom Prüfarzt vor Beginn der Studienmedikation bestätigt
- Wenn männlich, muss zustimmen, ihre weiblichen Partnerinnen über die Verwendung hochwirksamer Verhütungsmaßnahmen zur Schwangerschaftsverhütung zu informieren und sicherzustellen, und während der Einnahme des Studienmedikaments und für mindestens 30 Tage nach DEG6498-Absetzen auf Samenspende zu verzichten
Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, bei denen Standardtherapien versagt haben oder für die keine Standardtherapie existiert
- Teil 1: Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
- Teil 2: Patienten mit BRAF-mutationspositiven Tumoren und HCC
- Vorhandensein mindestens einer messbaren Läsion gemäß RECIST v1.1
- Hat einen Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)-Leistungsstatus von 0 oder 1
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer hat eine signifikante medizinische Erkrankung, Laboranomalie oder psychische Erkrankung, die die Teilnahme an der Studie verhindert oder den Teilnehmer bei Studienteilnahme einem inakzeptablen Risiko aussetzt
- Teilnehmer hat eine Erkrankung, die die Fähigkeit zur Interpretation von Studiendaten beeinträchtigt
- Schwangere oder stillende Frauen
- Aktive oder gleichzeitige Malignität, die innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Behandlung (einschließlich systemischer Therapie und Strahlentherapie) erfordert, oder Antikörpertherapie innerhalb von 28 Tagen erhalten hat
- Symptomatische ZNS-Metastasen, die neurologisch instabil sind, oder ZNS-Metastasen, die eine lokale ZNS-gerichtete Therapie erfordern, oder steigende Kortikosteroid-Dosen innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
- Klinisch signifikante kardiovaskuläre Erkrankung
- Bekannte aktive oder chronische Infektion, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine systemische Therapie erfordert
- Bekannte HIV-Infektion oder bekanntes erworbenes Immunschwächesyndrom oder aktive HBV- oder HCV-Infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: DEG6498-Behandlung
Teilnehmer im Dosis-Eskalationsteil erhalten DEG6498-Kapseln oral einmal täglich in jedem 28-tägigen Behandlungszyklus auf verschiedenen aufsteigenden Dosisstufen. Teilnehmer im Dosis-Expansionsteil erhalten DEG6498-Kapseln oral einmal täglich in jedem 28-tägigen Behandlungszyklus auf einer Dosisstufe, die basierend auf den Dosis-Eskalationsergebnissen festgelegt wird. |
DEG6498 ist ein oral bioverfügbarer Molecular-Glue-Wirkstoff, der den Abbau von Human Antigen R (HuR) stark induziert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Anzahl der Teilnehmer mit DLT in Teil 1
|
Vom ersten Tag der ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
|
Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE) gemäß Beurteilung durch CTCAE v5.0
Zeitfenster: Vom Screening bis zu 30 Tagen nach der letzten Dosis
|
Anzahl, Art, Häufigkeit, Schweregrad, Zeitpunkt und Zusammenhang mit DEG6498 von unerwünschten Ereignissen, schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen usw.
|
Vom Screening bis zu 30 Tagen nach der letzten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von DEG6498
Zeitfenster: Ab Tag 1 in Zyklus 1 gefolgt von Tag 1 jedes Behandlungszyklus während der Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlicher Durchschnitt 6 Monate (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Messung der Plasmakonzentration über die Zeit für die Exposition gegenüber DEG6498
|
Ab Tag 1 in Zyklus 1 gefolgt von Tag 1 jedes Behandlungszyklus während der Behandlung bis zum EOT-Besuch, voraussichtlicher Durchschnitt 6 Monate (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
|
Maximale Konzentration (Cmax) von DEG6498
Zeitfenster: Vom Tag 1 in Zyklus 1 gefolgt von Tag 1 jedes Behandlungszyklus während der Behandlung bis zum EOT-Besuch, erwarteter Durchschnitt 6 Monate (jeder Zyklus ist 28 Tage)
|
Messung der Plasmakonzentration über die Zeit für die Exposition gegenüber DEG6498
|
Vom Tag 1 in Zyklus 1 gefolgt von Tag 1 jedes Behandlungszyklus während der Behandlung bis zum EOT-Besuch, erwarteter Durchschnitt 6 Monate (jeder Zyklus ist 28 Tage)
|
|
Zeit bis zur Erreichung der maximalen Konzentration (Tmax),
Zeitfenster: Vom Tag 1 in Zyklus 1 gefolgt von Tag 1 jedes Behandlungszyklus durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, erwarteter Durchschnitt 6 Monate (jeder Zyklus ist 28 Tage)
|
Messung der Plasmakonzentration über die Zeit für DEG6498, um die maximale Konzentration zu erreichen
|
Vom Tag 1 in Zyklus 1 gefolgt von Tag 1 jedes Behandlungszyklus durch die Behandlung bis zum EOT-Besuch, erwarteter Durchschnitt 6 Monate (jeder Zyklus ist 28 Tage)
|
|
Terminale Halbwertszeit (T1/2) von DEG6498
Zeitfenster: Vom Tag 1 in Zyklus 1 gefolgt von Tag 1 jedes Behandlungszyklus während der Behandlung bis zum EOT-Besuch, erwarteter Durchschnitt 6 Monate (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Messung der Clearance von DEG6498 aus dem Plasma über die Zeit
|
Vom Tag 1 in Zyklus 1 gefolgt von Tag 1 jedes Behandlungszyklus während der Behandlung bis zum EOT-Besuch, erwarteter Durchschnitt 6 Monate (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
|
Clearance nach oraler Gabe (CL/F) von DEG6498
Zeitfenster: Vom Tag 1 in Zyklus 1 gefolgt von Tag 1 jedes Behandlungszyklus während der Behandlung bis zum EOT-Besuch, erwarteter Durchschnitt 6 Monate (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
Messung der Clearance von DEG6498 aus dem Plasma über die Zeit
|
Vom Tag 1 in Zyklus 1 gefolgt von Tag 1 jedes Behandlungszyklus während der Behandlung bis zum EOT-Besuch, erwarteter Durchschnitt 6 Monate (jeder Zyklus beträgt 28 Tage)
|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Tag der Verabreichung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, inakzeptabler Toxizität, Tod aus beliebiger Ursache, Widerruf der Einwilligung durch den Teilnehmer oder Entscheidung des Prüfers, je nachdem, was zuerst eintritt, voraussichtlich bis zu 30 Monate
|
Der Anteil der Teilnehmer mit einer bestmöglichen Gesamtantwort von kompletter Remission (CR) oder partieller Remission (PR), wie vom Prüfarzt gemäß RECIST 1.1 bestimmt
|
Vom Tag der Verabreichung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, inakzeptabler Toxizität, Tod aus beliebiger Ursache, Widerruf der Einwilligung durch den Teilnehmer oder Entscheidung des Prüfers, je nachdem, was zuerst eintritt, voraussichtlich bis zu 30 Monate
|
|
Zeit bis zur Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Vom Tag der Dosierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, inakzeptabler Toxizität, Tod aus irgendeinem Grund, Widerruf der Einwilligung durch den Teilnehmer oder Entscheidung des Prüfarztes, je nachdem, was zuerst eintritt, voraussichtlich bis zu 30 Monate
|
Der Zeitraum vom Datum der ersten DEG6498-Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten objektiven Antwort
|
Vom Tag der Dosierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens, inakzeptabler Toxizität, Tod aus irgendeinem Grund, Widerruf der Einwilligung durch den Teilnehmer oder Entscheidung des Prüfarztes, je nachdem, was zuerst eintritt, voraussichtlich bis zu 30 Monate
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Tag der Dosierung bis zum Tag der ersten dokumentierten Progression, inakzeptabler Toxizität, Tod aus beliebiger Ursache, Widerruf der Einwilligung durch den Teilnehmer oder Entscheidung des Prüfarztes, je nachdem, was zuerst eintritt, voraussichtlich bis zu 30 Monaten
|
Der Anteil der Teilnehmer mit einem besten ORR + stabile Erkrankung (SD)
|
Vom Tag der Dosierung bis zum Tag der ersten dokumentierten Progression, inakzeptabler Toxizität, Tod aus beliebiger Ursache, Widerruf der Einwilligung durch den Teilnehmer oder Entscheidung des Prüfarztes, je nachdem, was zuerst eintritt, voraussichtlich bis zu 30 Monaten
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Vom Tag der Dosierung bis zum Tag der ersten dokumentierten Progression, einer inakzeptablen Toxizität, dem Tod aus irgendeinem Grund, dem Widerruf der Einwilligung durch den Teilnehmer oder der Entscheidung des Prüfarztes, je nachdem, was zuerst eintritt, erwartet bis zu 30 Monate
|
Der Zeitraum vom frühesten Auftreten einer dokumentierten objektiven Ansprechrate bis zum ersten Zeitpunkt des Krankheitsprogresses oder des Todes aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Vom Tag der Dosierung bis zum Tag der ersten dokumentierten Progression, einer inakzeptablen Toxizität, dem Tod aus irgendeinem Grund, dem Widerruf der Einwilligung durch den Teilnehmer oder der Entscheidung des Prüfarztes, je nachdem, was zuerst eintritt, erwartet bis zu 30 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Lungenkrankheit
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Leberkrankheiten
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Lebertumoren
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Darmerkrankungen
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gonadenstörungen
- Hautkrankheiten
- Urologische Neubildungen
- Karzinom
- Astrozytom
- Gliom
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen der Nervenhülle
- Neubildungen des peripheren Nervensystems
- Neuroendokrine Tumoren
- Sarkom
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen, Bindegewebe
- Nävi und Melanome
- Hauttumoren
- Schilddrüsenerkrankungen
- Neurofibrom
- Fibrosarkom
- Neubildungen, Fasergewebe
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Neubildungen
- Karzinom, hepatozellulär
- Lungentumoren
- Kolorektale Neubildungen
- Eierstocktumoren
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Glioblastom
- Melanom
- Nierentumoren
- Schilddrüsenneoplasmen
- Neurofibrosarkom
Andere Studien-ID-Nummern
- DEG6498-ONC-2401
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Bösartige Neubildungen
-
John MascarenhasNational Cancer Institute (NCI); National Institutes of Health (NIH); Celgene... und andere MitarbeiterAbgeschlossenIDH2-Mutation | Accelerated/Blast-phase Myeloproliferative Neoplasm | Myelofibrose in der chronischen PhaseVereinigte Staaten, Kanada