- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07378137
Vergleich der Komponenten zusammengesetzter Endpunkte für Gesundheitsdienstleister und Patienten (REC-CHARTENDS)
Eine Präferenzstudie zur Vergleich der Komponenten von zusammengesetzten Endpunkten für medizinische Fachkräfte und Patienten mit KHK
Klinische Studien verwenden oft einen zusammengesetzten primären Endpunkt, um die Ereignisraten zu erhöhen und die Effizienz der Studie zu steigern. Allerdings gehen analytische Ansätze für zusammengesetzte Endpunkte typischerweise davon aus, dass die einzelnen Komponenten von ähnlicher Bedeutung sind. In der Praxis hat eine Behandlung oft unterschiedliche Auswirkungen auf jeden einzelnen Endpunkt, was zu Unsicherheiten bei der Interpretation der Ergebnisse einer klinischen Studie führt, die einen zusammengesetzten primären Endpunkt verwendet.
Einige Forscher haben empfohlen, einen gewichteten zusammengesetzten Endpunkt zu verwenden, um diese Bedenken zu adressieren, bei dem die einzelnen Komponenten relativ zueinander bewertet werden. Die Daten zur Gewichtung der einzelnen Endpunkte, basierend auf Meinungen von medizinischem Personal und Patienten, bleiben jedoch umstritten. Darüber hinaus gingen frühere Bemühungen zur Gewichtung zusammengesetzter Endpunkte davon aus, dass Patienten, Ärzte und klinische Forscher ähnliche Werte für einzelne Ereignisse zuweisen würden. Wenn Patienten Endpunkte anders bewerten als Forscher, deutet dies darauf hin, dass Bemühungen zur Entwicklung gewichteter zusammengesetzter Endpunkte auch die Präferenzen der Patienten berücksichtigen müssen.
In der vorliegenden Studie zielen wir darauf ab, die Gewichtung sowohl von Patienten als auch von medizinischem Personal für einen häufig in kardiovaskulären klinischen Studien verwendeten zusammengesetzten Endpunkt zu erfassen. Um den Wert jedes Endpunkts für Patienten und medizinisches Personal besser zu verstehen, quantifizierten wir die relative Schwere jedes Endpunkts im Vergleich zum Tod und bewerteten Bewertungsunterschiede zwischen den beiden Gruppen. Zusätzlich untersuchten wir, ob die Endpunktgewichte je nach demografischen und klinischen Merkmalen von Patienten und medizinischem Personal variieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ruining Zhang, BSc
- Telefonnummer: 86-15802990370
- E-Mail: ruining-zhang@qq.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Rekrutierung
- Xijing Hospital
-
Kontakt:
- Shutong Li, MBBS
- Telefonnummer: 13379338216
- E-Mail: shutongli@fmmu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akutem oder chronischem Koronarsyndrom, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterzogen haben;
- Patienten, die den Zweck dieser Studie verstehen können und bereit sind, an der Präferenzbefragung teilzunehmen.
- Gesundheitsdienstleister, die Patienten mit koronarer Herzkrankheit behandeln.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 Jahre;
- Unfähigkeit, den Fragebogen zu verstehen oder Vorliegen einer kognitiven Beeinträchtigung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Probanden
Medizinisches Personal und Patienten mit KHK
|
Ein Fragebogen bezüglich der Gewichtungen, die von den Patienten mit KHK und dem medizinischen Personal für die einzelnen Komponenten des kombinierten Endpunkts vergeben werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Relatives Gewicht von Myokardinfarkt zu Tod
Zeitfenster: Vor der Entlassung
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Vor der Entlassung
|
|
Relatives Gewicht des Schlaganfalls zum Tod
Zeitfenster: Vor der Entlassung
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Vor der Entlassung
|
|
Relatives Gewicht der kardiopulmonalen Reanimation zum Tod
Zeitfenster: Vor der Entlassung
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Vor der Entlassung
|
|
Relatives Gewicht von Verfahrenskomplikationen im Verhältnis zum Tod
Zeitfenster: Vor der Entlassung
|
Vor der Entlassung
|
|
Relatives Gewicht schwerer Blutungsereignisse im Verhältnis zum Tod
Zeitfenster: Vor der Entlassung
|
Vor der Entlassung
|
|
Relatives Gewicht von akutem Nierenversagen gegenüber Tod
Zeitfenster: Vor der Entlassung
|
Vor der Entlassung
|
|
Relatives Gewicht der Revaskularisierung zum Tod
Zeitfenster: Vor der Entlassung
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Vor der Entlassung
|
|
Relatives Gewicht der Rehospitalisierung zum Tod
Zeitfenster: Vor der Entlassung
|
Vor der Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ling Tao, M.D., Ph.D, Xijing Hospital
- Studienstuhl: Chao Gao, M.D., Ph.D, Xijing Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Myokardischämie
- Koronare Herzkrankheit
- Qualität, Zugang und Bewertung im Gesundheitswesen
- Untersuchungstechniken
- Epidemiologische Methoden
- Datenerfassung
- Gesundheitsbewertungsmechanismen
- Qualität der Gesundheitsversorgung
- Öffentliche Gesundheit
- Umwelt und öffentliche Gesundheit
- Umfragen und Fragebögen
Andere Studien-ID-Nummern
- REC-CHARTENDS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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