- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07412470
Eine Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Frexalimab im Vergleich zu Tacrolimus bei Erwachsenen nach Nierentransplantation (FREXERA)
Eine nahtlose Phase-2/3-randomisierte, offene Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit von Frexalimab gegenüber Tacrolimus bei erwachsenen Nierentransplantatempfängern
Der Zweck dieser offenen, randomisierten, aktiv-komparator-kontrollierten Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von subkutan verabreichtem Frexalimab über einen Zeitraum von bis zu 5 Jahren im Vergleich zu Tacrolimus-Kapseln bei Erwachsenen nach Nierentransplantation zu bestimmen. Teilnehmer im Alter von 18 bis 70 Jahren mit einem niedrigen bis moderaten immunologischen Risiko einer Abstoßung des Transplantats und einer erstmaligen Nierentransplantation sind teilnahmeberechtigt, wenn sie alle Einschlusskriterien erfüllen und keine Ausschlusskriterien vorliegen. Studiendetails umfassen:
- Die Studien- und Behandlungsdauer beträgt bis zu etwa 5 Jahren.
- Die Anzahl der Besuche beträgt etwa 38.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Trial Transparency email recommended (Toll free for US & Canada)
- Telefonnummer: option 6 800-633-1610
- E-Mail: Contact-US@sanofi.com
Studienorte
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Corrientes, Argentinien, 3400
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 0320001
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Sydney, Australien, 2050
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 0360003
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 0360002
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Victoria
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Parkville, Victoria, Australien, 3050
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 0360001
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Reg Metropolitana de Santiago
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Santiago, Reg Metropolitana de Santiago, Chile, 8330034
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 1520004
-
Santiago, Reg Metropolitana de Santiago, Chile, 8320325
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 1520005
-
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Chengdu, China, 610041
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 1560003
-
Jinan, China, 250014
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 1560012
-
Nanchang, China, 330006
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 1560017
-
Nanning, China, 530007
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 1560008
-
Shanghai, China, 200127
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 1560001
-
Wuhan, China, 430030
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 1560006
-
Zhengzhou, China, 450052
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 1560005
-
Zhengzhou, China, 450061
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 1560009
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Aarhus, Dänemark, 8200
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 2080001
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Ramat Gan, Israel, 5262100
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 3760002
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Ancona
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Torette, Ancona, Italien, 60020
- Rekrutierung
-
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-
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Málaga, Spanien, 29010
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 7240005
-
-
Barcelona [Barcelona]
-
Barcelona, Barcelona [Barcelona], Spanien, 08035
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 7240001
-
-
Catalunya [Cataluña]
-
Barcelona, Catalunya [Cataluña], Spanien, 08036
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 7240007
-
L'Hospitalet de Llobregat, Catalunya [Cataluña], Spanien, 08907
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 7240003
-
-
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New York
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center - Moses Campus- Site Number : 8400006
-
-
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-
England
-
Birmingham, England, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
- Rekrutierung
- Investigational Site Number : 8260001
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, bei denen eine erste Nierentransplantation von einem lebenden oder verstorbenen Spender geplant ist.
- Teilnehmer mit geringem bis mittlerem immunologischem Risiko.
Ausschlusskriterien:
- Verstorbener Nierenspender, der als erweiterter Kriterienspender oder Spender nach Herzstillstand qualifiziert ist.
- Positiver T- oder B-Zell-Kreuztest oder positiver virtueller Kreuztest gemäß lokaler Praxis beim Screening.
- Teilnehmer, die eine Niere von HLA-identischen lebenden verwandten Spendern erhalten, oder aktuelle oder frühere Transplantationen fester Organe, Zellen oder Mehrfachorgane oder gepaarte Nierentransplantationen haben.
- Teilnehmer, deren Hauptursachen für ESKD idiopathische FSGS, C3-Glomerulopathie, Lupusnephritis oder thrombotische Mikroangiopathie sind.
- Nachweis einer aktiven oder latenten TB-, HIV-, HBV- oder HCV-Infektion.
- Teilnehmer mit bekannter genetisch bedingter Thrombophilie, Thromboembolie in der Vorgeschichte oder Langzeit-Antikoagulationstherapie.
- Teilnehmer mit schweren medizinischen Komorbiditäten, aktiver Infektion oder stark eingeschränkter Lebenserwartung aufgrund von Grunderkrankungen, die allgemein von einer Nierentransplantation ausschließen.
Die obigen Informationen sind nicht als vollständige Darstellung aller für eine mögliche Teilnahme an einer klinischen Studie relevanten Überlegungen gedacht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Tacrolimus
|
Pharmazeutische Form:Injektionslösung-Verabreichungsweg:Intravenös
Pharmazeutische Form: Tablette oder Kapsel - Verabreichungsweg: Oral
Pharmazeutische Form:Tablet-Verabreichungsweg:Oral
Pharmazeutische Form: Injektionslösung-Verabreichungsweg: IV
Darreichungsform: Tablette-Anwendungsweg: Oral
Arzneiform:Kapsel-Verabreichungsweg:Oral
|
|
Experimental: Frexalimab
Frexalimab: Die erste Dosis von Frexalimab wird intravenös verabreicht, die Erhaltungsdosis von Frexalimab wird subkutan über ein am Körper getragenes Abgabesystem (OBDS) verabreicht.
|
Darreichungsform: Injektionslösung-Applikationsweg: intravenös
Andere Namen:
Pharmazeutische Form: Injektionslösung-Verabreichungsweg: SC
Andere Namen:
Pharmazeutische Form:Injektionslösung-Verabreichungsweg:Intravenös
Pharmazeutische Form: Tablette oder Kapsel - Verabreichungsweg: Oral
Pharmazeutische Form:Tablet-Verabreichungsweg:Oral
Pharmazeutische Form: Injektionslösung-Verabreichungsweg: IV
Darreichungsform: Tablette-Anwendungsweg: Oral
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zusammengesetzte Wirksamkeitsversagensrate (BPAR, Transplantatverlust und Tod) bis 1 Jahr nach Nierentransplantation
Zeitfenster: nach 1 Jahr
|
BPAR ist definiert als biopsiebestätigte T-Zell-vermittelte und Antikörper-vermittelte Abstoßung, wie durch BANFF 2022 kategorisiert; Transplantatverlust ist definiert als das erste Datum, an dem die Patienten eines der folgenden Kriterien erfüllen: chronische Dialyse für mindestens 56 Tage, Tag der Allograft-Nephrektomie oder Tag der Retransplantation.
|
nach 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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eGFR 1 Jahr nach Nierentransplantation
Zeitfenster: nach 1 Jahr
|
Die eGFR wird mit der CKD-EPI-2021-Formel basierend auf dem Kreatininwert, dem Alter und dem Geschlecht des Teilnehmers berechnet.
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nach 1 Jahr
|
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eGFR nach 6 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach Nierentransplantation
Zeitfenster: nach 6 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren
|
Die eGFR wird mit der CKD-EPI-2021-Formel basierend auf dem Kreatininwert, dem Alter und dem Geschlecht des Teilnehmers berechnet.
|
nach 6 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren
|
|
Änderung der eGFR ab Monat 3 über die Zeit bis zu 5 Jahren nach Nierentransplantation
Zeitfenster: von Monat 3 über die Zeit bis zu 5 Jahren
|
von Monat 3 über die Zeit bis zu 5 Jahren
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|
|
Teilnehmerstatus mit eGFR > 60 mL/min/1,73 m² nach 1, 2, 3 und 5 Jahren nach Nierentransplantation
Zeitfenster: nach 1, 2, 3 und 5 Jahren
|
nach 1, 2, 3 und 5 Jahren
|
|
|
Teilnehmerstatus mit eGFR < 60 ml/min/1,73 m² nach 12 Monaten oder mit einer > 10 ml/min/1,73 m² Abnahme der eGFR von Monat 3 bis 12
Zeitfenster: von Monat 3 bis 12
|
von Monat 3 bis 12
|
|
|
Proteinurie 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre und 5 Jahre nach Nierentransplantation
Zeitfenster: nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren
|
definiert als Proteinkonzentration im Urin
|
nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren
|
|
iBox-Score 1 Jahr nach Nierentransplantation
Zeitfenster: nach 1 Jahr
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nach 1 Jahr
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Kombination aus Überleben des Teilnehmers und des Transplantats 5 Jahre nach Nierentransplantation
Zeitfenster: nach 5 Jahren
|
nach 5 Jahren
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|
Komposit aus Überleben von Teilnehmer und Transplantat über die Zeit sowie nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren und 4 Jahren nach Nierentransplantation
Zeitfenster: nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren und 4 Jahren
|
nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren und 4 Jahren
|
|
|
Überlebensrate des Transplantats ohne Berücksichtigung von Todesfällen im Zeitverlauf und nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach Nierentransplantation (einschließlich der Ursachen für Transplantatverlust)
Zeitfenster: nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren
|
nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren
|
|
|
Überlebensrate der Teilnehmer über die Zeit und nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach Nierentransplantation (einschließlich der Todesursachen)
Zeitfenster: nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren
|
nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren
|
|
|
Inzidenz von BPAR (jährlich und kumulativ) bis zu 5 Jahren nach Nierentransplantation
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
bis zu 5 Jahre
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Zeit bis zur ersten BPAR
Zeitfenster: bis zu 5 Jahren
|
bis zu 5 Jahren
|
|
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Inzidenz der Transplantatabstoßung nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren nach Nierentransplantation
Zeitfenster: nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren
|
nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren
|
|
|
Inzidenz von Abstoßungsepisoden mit klinischer Auflösung bis zu 5 Jahren nach Nierentransplantation
Zeitfenster: bis zu 5 Jahren
|
bis zu 5 Jahren
|
|
|
Zusammengesetzte Wirksamkeitsversagensrate (BPAR, Transplantatverlust und Tod) innerhalb von 6 Monaten nach Nierentransplantation
Zeitfenster: nach 6 Monaten
|
nach 6 Monaten
|
|
|
Inzidenz de novo donor-spezifischer Antikörper 1 Jahr nach Nierentransplantation
Zeitfenster: nach 1 Jahr
|
nach 1 Jahr
|
|
|
Inzidenz von de-novo-Donor-spezifischen Antikörpern 5 Jahre nach Nierentransplantation
Zeitfenster: nach 5 Jahren
|
nach 5 Jahren
|
|
|
Teilnehmer mit AEs, SAEs, AEs, die zum dauerhaften Abbruch der Studienintervention führten, AESIs und PCSAs in Labortests, EKG und Vitalparametern während der Studienphase
Zeitfenster: bis zu 5 Jahren
|
bis zu 5 Jahren
|
|
|
Teilnehmer mit medizinischen Geräte-NE, ANE, medizinischen Geräte-SNE, SANE und Gerätemängeln während der Studiendauer
Zeitfenster: bis zu 5 Jahren
|
bis zu 5 Jahren
|
|
|
Nebenwirkungen der immunsuppressiven Therapie, bewertet durch den MTSOSD-59R-Score nach 1, 2, 3, 4, 5, 6 Monaten und dann alle 6 Monate bis zum Ende der Studie
Zeitfenster: nach 1, 2, 3, 4, 5, 6 Monaten und dann alle 6 Monate bis zum Ende der Studie
|
nach 1, 2, 3, 4, 5, 6 Monaten und dann alle 6 Monate bis zum Ende der Studie
|
|
|
Plasmakonzentration von Frexalimab über die Zeit
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
|
bis zu 1 Jahr
|
|
|
Inzidenz von ADA
Zeitfenster: bis zu 5 Jahren
|
bis zu 5 Jahren
|
|
|
Inzidenz von neu auftretendem Diabetes nach Nierentransplantation
Zeitfenster: bis zu 5 Jahren
|
bis zu 5 Jahren
|
|
|
Inzidenz von Hypertonie, Antihypertensivum-Regime sowie systolischer und diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
bis zu 5 Jahre
|
|
|
Inzidenz von Dyslipidämie, lipidsenkendes Regime und Messgrößen der Dyslipidämie, einschließlich Serum-TG und Gesamt-, Non-HDL-, LDL- und HDL-Cholesterin
Zeitfenster: bis zu 5 Jahren
|
bis zu 5 Jahren
|
|
|
Titer von ADA
Zeitfenster: bis zu 5 Jahren
|
bis zu 5 Jahren
|
|
|
Persistenz von ADA
Zeitfenster: bis zu 5 Jahren
|
bis zu 5 Jahren
|
|
|
Prävalenz von Bluthochdruck, Antihypertensiva-Regime sowie systolischer und diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
bis zu 5 Jahre
|
|
|
Prävalenz von Dyslipidämie, lipidsenkendes Regime und Maßnahmen der Dyslipidämie, einschließlich Serum-TG und Gesamt-, Nicht-HDL-, LDL- und HDL-Cholesterin
Zeitfenster: bis zu 5 Jahren
|
bis zu 5 Jahren
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Fettsäuren
- Lipide
- Säuren, acyclisch
- Carboxylsäuren
- Polycyclische Verbindungen
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Schwangerschaft
- Schwangerschaft
- Steroide
- Fusions-Ring-Verbindungen
- Makroliden
- Laktone
- Schwangerschaften
- Schwangerschaften
- Biologische Produkte
- Komplexe Gemische
- Kaproaten
- Prednisolon
- Immunsera
- Prednison
- Mycophenolsäure
- Methylprednisolon
- Tacrolimus
- Antilymphozytenserum
Andere Studien-ID-Nummern
- EFC18554
- 2025-521521-33-00 (Registrierungskennung: CTIS)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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