- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07510958
Eine Einzel- und Mehrfach-Dosis-Eskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von SYH2059 Pulver zur Inhalation
29. März 2026 aktualisiert von: InnovStone Therapeutics Limited
Eine Phase-I-, Einzelzentrums-, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Einzel- und Mehrfach-Anstiegsdosierungs-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von SYH2059 Pulver zur Inhalation bei gesunden Teilnehmern
Randomisierte, doppelblinde und Placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und pharmakokinetischen Eigenschaften von SYH2059 Pulver zur Inhalation nach Einzel- und Mehrfachdosen bei gesunden Probanden.
Die Studie besteht aus 2 Teilen.
Teil 1 dient der Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einer Einzeldosis von SYH2059 Pulver zur Inhalation mit ansteigender Dosierung.
Teil 2 dient der Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik einer Mehrfachdosis von SYH2059 Pulver zur Inhalation mit ansteigender Dosierung.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
84
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Information Group officer
- Telefonnummer: 86-0311-69085587
- E-Mail: ctr-contact@cspc.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) Erwachsene im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich), männlich oder weiblich;
- 2) Körpergewicht ≥ 45,0 kg (weiblich) oder ≥ 50,0 kg (männlich), Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19,0 bis 28,0 kg/m² (einschließlich);
- 3) Der Teilnehmer hatte innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr, und der Teilnehmer und sein Partner vereinbaren die Verwendung wirksamer nicht-hormoneller Verhütungsmittel (wie Kondome, inerte Intrauterinpessare, weibliche Barrieremethoden (Zervixkappe oder Diaphragma mit Spermizid), Vaginalring usw.) oder haben bereits dauerhafte Verhütungsmaßnahmen (wie beidseitige Tubenligatur, Vasektomie usw.) von der Unterzeichnung der ICF bis 6 Monate nach Studienende ergriffen; Keine Samenspendepläne für männliche Teilnehmer von der Unterzeichnung der ICF bis 6 Monate nach Studienende und keine Eizellenspendepläne für weibliche Teilnehmer von der Unterzeichnung der ICF bis 6 Monate nach Studienende;
- 4) Vollständiges Verständnis des Zwecks und der Anforderungen dieser Studie, freiwillige Teilnahme an der klinischen Studie und Unterzeichnung der schriftlichen ICF sowie Einhaltung der Studienverfahren möglich.
Ausschlusskriterien:
- 1) Vorgeschichte von neurologischen/psychiatrischen, respiratorischen, endokrinen, hämatologischen, muskuloskelettalen, gastrointestinalen und kardiovaskulären Erkrankungen; Leber- und Nierenerkrankungen, Thymuserkrankungen oder andere Krankheiten, die die Studienergebnisse beeinflussen könnten;
- 2) Vorgeschichte schwerer Arzneimittel- und Nahrungsmittelallergien, einschließlich Allergie gegen das Produkt oder seine Bestandteile; Vorgeschichte von Herpes-zoster-Infektion;
- 3) Lungenfunktionstest zeigt FEV1-Messwert/vorhergesagter FEV1 ≤ 80 % oder FVC ≤ 80 % des vorhergesagten Werts oder klinisch signifikant;
- 4) Vorgeschichte von COPD oder anderen Atemwegserkrankungen, wie aktive oder inaktive Tuberkuloseinfektion, α-1-Antitrypsin-Mangel, Mukoviszidose, manifestem Asthma, positiver Bronchiektasie, Sarkoidose, Lungenfibrose, pulmonaler Hypertonie, Lungenödem oder interstitieller Lungenerkrankung;
- 5) Personen mit aktuellen oralen Läsionen oder Mundgeschwüren;
- 6) Personen in risikoreichen Berufen oder Feinarbeit (z.B. Höhenarbeiter, Piloten usw.);
- 7) Teilnehmer, die innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente, chinesische Arzneimittel, Kräutermedizin, Vitamin-Nahrungsergänzungsmittel oder Gesundheitsprodukte (insbesondere CYP-Enzym- oder Transporter-Inhibitoren oder -Induktoren) eingenommen haben; oder Teilnehmer, die orale Langzeitverhütungsmittel oder implantierte Langzeitverhütungsmittel verwenden;
- 8) Teilnehmer mit Erkrankungen, die die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolismus und -ausscheidung beeinflussen (wie akute und chronische Diarrhö, akute und chronische Gastritis, Magenresektion, Cholezystektomie, Darmresektion usw., außer Appendektomie), nach Einschätzung des Prüfarztes;
- 9) Teilnehmer, die keine orale Aktivkohle erhalten können oder gegen Aktivkohle allergisch sind (nur 4-mg-Dosisgruppe, vorläufig);
- 10) Teilnehmer mit unregelmäßigem Stuhlgang (nur 4-mg-Dosisgruppe, vorläufig);
- 11) Teilnehmer, die innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der ICF operiert wurden;
- 12) Teilnehmer mit Vorgeschichte systemischer akuter Infektion innerhalb von 2 Wochen vor Unterzeichnung der ICF;
- 13) Teilnehmer, die während der Studie eine Operation (einschließlich kosmetischer, zahnärztlicher und oralchirurgischer Eingriffe) planen oder während der Studie an anstrengender körperlicher Betätigung (einschließlich Körperkontaktsport oder Kollisionssport) teilnehmen möchten;
- 14) Teilnehmer, die innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening einen Lebendimpfstoff (außer Grippeimpfstoff) erhalten haben oder während der Studie geimpft werden möchten;
- 15) Teilnehmer, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening ein Prüfpräparat erhalten oder an einer Arzneimittelstudie teilgenommen haben oder an anderen medizinischen Forschungsaktivitäten teilgenommen haben und nach Einschätzung des Prüfarztes Beschwerden haben, die eine Teilnahme ungeeignet machen;
- 16) Teilnehmer, bei denen während des Screenings körperliche Untersuchung, Vitalzeichenmessung, Labortests (Hämatologie, Urinanalyse, Stuhluntersuchung, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktion usw.), Röntgen-Thorax (PA & LAT) und abdominaler Ultraschall nach Einschätzung des Studienarztes abnormal und klinisch signifikant sind;
- 17) Teilnehmer mit klinisch signifikanten EKG-Anomalien, QTcF-Intervall ≥ 450 ms (männlich) oder ≥ 470 ms (weiblich), komplettem Linksschenkelblock, ST-T-Intervall-Veränderungen, die auf Myokardischämie hinweisen, Zweit- oder Drittgrad-Block, schwerer Bradyarrhythmie oder Tachyarrhythmie oder Vorgeschichte von verlängertem QTcF-Intervall;
- 18) Teilnehmer, die innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der ICF Blutverlust oder Blutspende von über 400 ml erlitten, Transfusionen erhalten oder Blutprodukte verwendet haben;
- 19) Teilnehmer mit speziellen Ernährungsanforderungen, die sich nicht an die Standardstudienkost halten können;
- 20) Probanden mit Vorgeschichte von Nadelsynkope, Reisekrankheit oder solche, die intravenöse Parazentese zur Blutentnahme nicht tolerieren können;
- 21) Alkoholiker: regelmäßige Trinker (mehr als 14 Einheiten pro Woche für Frauen und mehr als 21 Einheiten pro Woche für Männer, z.B. 360 ml Bier oder 45 ml 40%iger Spirituosen oder 150 ml Wein) in den 6 Monaten vor Unterzeichnung der ICF oder während der Studie nicht alkoholabstinent sein können oder positiver Alkohol-Atemtest (> 0 mg/100 ml);
- 22) Raucher: Rauchen von ≥5 Zigaretten pro Tag für 6 Monate vor Unterzeichnung der ICF oder positives Rauchertestergebnis;
- 23) Gewohnheitsmäßiger Konsum übermäßiger xanthin- oder koffeinhaltiger Lebensmittel oder Getränke oder anderer Lebensmittel, die Arzneimittelabsorption, -verteilung, -metabolismus, -ausscheidung und andere Faktoren beeinflussen, innerhalb von 1 Monat vor dem Screening. Zum Beispiel Kaffee (mehr als 1100 ml pro Tag), Tee (mehr als 2200 ml pro Tag), Cola (mehr als 2200 ml pro Tag), Energydrinks (mehr als 1100 ml pro Tag), Schokolade (mehr als 510 g pro Tag);
- 24) Teilnehmer mit Vorgeschichte von Drogenmissbrauch/Drogenkonsum oder solche, die im Drogenmissbrauch-Screening positiv getestet werden (einschließlich Benzodiazepine, Methamphetamin, Kokain, Morphin, Ketamin, Tetrahydrocannabinolsäure);
- 25) Schwangere oder stillende Frauen oder solche mit positivem Schwangerschaftsbluttest während des Screenings;
- 26) Teilnehmer mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (Anti-HCV), syphilisspezifischem Antikörper (TPPA) und humanem Immundefizienzvirus-Antigen-Antikörper (Anti-HIV) während des Screenings;
- 27) Teilnehmer, die nicht bereit oder in der Lage sind, das Inhalationsgerät gemäß der Gebrauchsanweisung korrekt zu verwenden, um das Prüfpräparat zu inhalieren, oder solche, die im Inhalationstraining versagen;
- 28) Teilnehmer mit anderen Faktoren, die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Teilnahme an der klinischen Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SYH2059 SAD-Experimentalgruppe
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Inhalationsverabreichung
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Placebo-Komparator: Placebo SAD-Gruppe
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Inhalative Verabreichung
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Experimental: SYH2059 MAD experimentelle Gruppe
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Inhalationsverabreichung
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-MAD-Gruppe
|
Inhalative Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Anzahl unerwünschter Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der letzten Dosis
|
Innerhalb von 72 Stunden nach der letzten Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach einer Einzeldosis
|
Innerhalb von 72 Stunden nach einer Einzeldosis
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|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach einer Einzeldosis
|
Innerhalb von 72 Stunden nach einer Einzeldosis
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|
Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach einer Einzeldosis
|
Innerhalb von 72 Stunden nach einer Einzeldosis
|
|
Maximale Konzentration, die während des Dosierungsintervalls im stationären Zustand beobachtet wird (Cmax,ss)
Zeitfenster: Rahmen:Innerhalb von 72 Stunden nach der letzten Dosis
|
Rahmen:Innerhalb von 72 Stunden nach der letzten Dosis
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve für ein Dosisintervall im Steady-State (AUCtau,ss)
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach der letzten Dosis
|
Innerhalb von 72 Stunden nach der letzten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
15. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
28. Februar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- SYH2059-2-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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