VIVID – Klappen- und ventrikuläre Verbesserung durch iCoapsys Delivery – Machbarkeitsstudie (VIVID)
Klappen- und ventrikuläre Verbesserung durch Machbarkeitsstudie zur iCoapsys Delivery (VIVID).
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine funktionelle MI ist eine häufige Folge einer ischämischen Herzerkrankung oder einer dilatativen Kardiomyopathie. Patienten mit funktioneller MI haben im Allgemeinen normale Klappenstrukturen, die durch eine linksventrikuläre Dysfunktion erschwert werden. Eine linksventrikuläre Dysfunktion führt oft zu geometrischen Verzerrungen, die eine vollständige Koaptation der Segel verhindern und die Klappe inkompetent machen. Veränderungen, die eine funktionelle MI auslösen, können (i) dyskinetische oder akinetische Wandsegmente, (ii) eine Erweiterung des Klappenrings oder (iii) eine Erweiterung des linken Ventrikels umfassen, die zu einer Anbindung der Chordae tendinae führt.
Das iCoasys-Gerät ist für die Behandlung von Patienten mit funktioneller MRT vorgesehen. Das Gerät ist nicht für Patienten mit erkrankten oder beschädigten Klappenstrukturen geeignet, die durch rheumatisches Fieber, degenerative Erkrankungen, Endokarditis, infiltrative Erkrankungen oder angeborene Störungen verursacht werden.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Cyril J. Schweich, MD
- Telefonnummer: 763 494 5400
- E-Mail: schweich@myocor.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Adam K Hoyhtya, MS
- Telefonnummer: 763 494 5430
- E-Mail: hoyhtya@myocor.com
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University Hospital
-
Kontakt:
- Pamela Hyde, RN
- Telefonnummer: 404-712-7665
- E-Mail: Pamela.hyde@emoryhealthcare.org
-
Hauptermittler:
- Peter Block, MD
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-
Illinois
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Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Rekrutierung
- Evanston Northwestern Healthcare - Evanston Hospital
-
Kontakt:
- Claudia Focks
- Telefonnummer: 847-570-2366
- E-Mail: cfocks@enh.org
-
Hauptermittler:
- Theodore Feldman, MD
-
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Kansas
-
Shawnee Mission, Kansas, Vereinigte Staaten, 66204
- Rekrutierung
- Shawnee Mission Hospital
-
Kontakt:
- Millie Salkind
- Telefonnummer: 913-671-6516
- E-Mail: msalkind@kcheart.com
-
Hauptermittler:
- Paul Kramer, MD
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Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55440
- Rekrutierung
- Abbott Northwestern Hospital
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Kontakt:
- Sara Olson, RN
- Telefonnummer: 612-863-7601
- E-Mail: sara.olson@allina.com
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Hauptermittler:
- Wesley Pedersen, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Funktionelle Mitralklappeninsuffizienz Grad 3 oder 4 gemäß 2D-Echokardiographie.
- NYHA-Klasse II und LVEF größer oder gleich 25 % oder NYHA-Klasse III und LVEF größer oder gleich 30 %
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Perikarditis.
- Kreatinin > 2,2 zum Zeitpunkt des Eingriffs
- INR > 1,8 zum Zeitpunkt des Eingriffs
- Vorheriger Eingriff in den Herzbeutel (einschließlich CABG, Perikardiotomie oder Perikardiozentese).
- Jeder endovaskuläre therapeutische interventionelle oder chirurgische Eingriff, der innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexeingriff durchgeführt wird (z. B. Stentplatzierung).
- Jeder geplante therapeutische interventionelle oder chirurgische Eingriff, der innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexeingriff geplant ist
- Kontraindikation für eine Operation am offenen Brustkorb (z. B. akute Atemnot, Endokarditis, Myokarditis).
- Strukturelle Anomalie der Mitralklappe
- Klappenerkrankung, die zu einer Insuffizienz oder Stenose der Aorten-, Pulmonal- oder Trikuspidalklappe führt und einen Eingriff erfordert.
- Perikarderguss >5 mm mittels Echokardiographie.
- Enddiastolische Abmessung der Hinterwand >1,3 cm.
- Enddiastolischer Durchmesser des linken Ventrikels > 7,0 cm.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Intraprozedurale Implantatsicherheit des iCoapsys-Systems, periprozedurale Sicherheit des iCoapsys-Systems, intraprozedurale MR-Reduktion mit dem iCoapsys-System
Zeitfenster: Intra-Verfahren und Peri-Verfahren
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Intra-Verfahren und Peri-Verfahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Fragebogen zum Leben mit Herzinsuffizienz in Minnesota, 6-minütiger Hallwalk, LV-Kammerbände
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 18, 24 Monate und danach jährlich
|
1, 3, 6, 12, 18, 24 Monate und danach jährlich
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 030301
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