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ADD-ON-Studie zu bestehenden Hypoparathyreoidismus-Studien

27. Februar 2018 aktualisiert von: John P Bilezikian, MD, National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)

Phase-II-Studie mit Parathormon zur Behandlung von Hypoparathyreoidismus

Der Zweck dieses Protokolls besteht darin, zusätzliche explorative Studien zur Untersuchung von Veränderungen der Knochenqualitätsparameter bei der PTH(1-84)-Behandlung von Hypoparathyreoidismus hinzuzufügen. Zusätzlich zu den biochemischen Merkmalen von hypoPT wurde festgestellt, dass die mikroskopische Struktur des Knochens sowie das Knochenumbausystem bei dieser Krankheit deutlich abnormal sind. Wie diese Anomalien durch die Verabreichung von PTH(1-84) korrigiert werden können, ist nicht vollständig geklärt. Die in diesem Zusatzprotokoll beschriebenen Studien sollen Aufschluss über die mechanistischen Wege geben, mit denen der PTH(1-84)-Ersatz den normalen Knochenstoffwechsel wiederherstellen kann. Diese mechanistischen Studien gehen über den Rahmen der übergeordneten NPS-Studie hinaus, die darauf ausgelegt war, die Sicherheit und Wirksamkeit von PTH(1-84) bei der HypoPT-Behandlung zu bewerten. Probanden, die an den REPLACE-, RELAY- und RACE-Studien des NPS und der HEXT-Studie an der Columbia University teilnehmen, werden zur Teilnahme an diesem Zusatzprotokoll eingeladen, das eine separate, vom IRB genehmigte Einverständniserklärung erfordert.

Studienablauf:

  1. Hochauflösende periphere quantitative Computertomographie (HRpQCT; XtremeCT, Scanco): Wird beim gleichen Besuch wie DXA durchgeführt. In der REPLACE-Studie zweimal, in RELAY einmal (oder überhaupt nicht, wenn innerhalb der letzten 6 Monate), in RACE zweimal und in HEXT dreimal.
  2. Osteolineage: Zu Studienbeginn/Randomisierung/Besuch eins und nach 4, 8, 12, 24 und 52 Behandlungswochen in der REPLACE-, RELAY- oder RACE-Studie, falls zutreffend, oder zu Studienbeginn und bei jedem 6-monatigen Besuch in der HEXT-Studie Es wird ein Bluttest auf zirkulierende osteogene Zellen (10 ml) durchgeführt
  3. Sclerostin: Zu Studienbeginn/Randomisierung/Besuch eins und nach 4, 8, 12, 24 und 52 Behandlungswochen in der REPLACE-, RELAY- oder RACE-Studie, sofern zutreffend, oder zu Studienbeginn und bei jedem 6-monatigen Besuch in der HEXT-Studie , wird ein Bluttest auf Sklerostin (5 ml) durchgeführt

Finanzierungsquelle – FDA OOPD

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In diesem Protokoll werden wir die Mechanismen untersuchen, durch die die Behandlung mit PTH(1-84) die Knochenqualität bei Patienten mit Hypoparathyreoidismus verbessert. Detaillierte bildgebende, zelluläre und biochemische Studien werden an Probanden mit Hypoparathyreoidismus durchgeführt, die auch an den Studien des NPS Pharmaceutical Company, bekannt als REPLACE-, RELAY- und RACE-Studien, und der HEXT-Studie von IND70449 teilnehmen. Die übergeordnete NPS-Studie, die unter der IND-Nr. 76.514 des NPS durchgeführt wird, ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit mehreren Standorten zu PTH(1-84) bei Hypoparathyreoidismus. In der REPLACE-Studie werden Probanden mit Nebenschilddrüsenunterfunktion über einen Zeitraum von 26 Wochen entweder Placebo, 50, 75 oder 100 µg PTH(1-84) pro Tag in einem Dosistitrationsdesign zugewiesen. In der RELAY-Studie werden Patienten mit Hypoparathyreose randomisiert einer Behandlung mit 25 µg oder 50 µg PTH1-84 über einen Zeitraum von 8 Wochen zugeteilt. In der RACE-Studie nehmen Patienten mit Hypoparathyreose 52 Wochen lang 25, 50, 75 oder 100 µg PTH1-84 ein. Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist eine 50-prozentige Reduzierung der Kalzium- und Calcitriol-Supplementierung. Der Standort Columbia ist einer der Untersuchungsstandorte für das NPS-Protokoll. Ein diesem Dokument beigefügter Brief von NPS bestätigt, dass Dr. Bilezikian ein Unterermittler im NPS-Projekt ist.

Das in diesem Vorschlag beschriebene Protokoll unterscheidet sich von der NPS-Studie. Es wird unter der IND-Nr. 70.449 an Dr. Bilezikian durchgeführt. Es wird eine Reihe zusätzlicher Studien durchführen, die nicht vom NPS gesponsert werden oder von deren IND abgedeckt werden. Unter der Dr. Bilezikian zugewiesenen IND-Nr. 70.449 werden wir die Auswirkungen der PTH(1-84)-Verabreichung bei Hypoparathyreoidismus auf die Knochenqualität bei Hypoparathyreoidismus untersuchen. Zusätzlich zu den biochemischen Merkmalen des Hypoparathyreoidismus wurde festgestellt, dass die mikroarchitektonische Struktur des Knochens und das gesamte Knochenumbausystem bei dieser Krankheit deutlich abnormal sind. Die in diesem Zusatzprotokoll beschriebenen Studien sollen die spezifischen Wege aufklären, auf denen der PTH(1-84)-Ersatz die normale Knochenmikrostruktur und den Knochenstoffwechsel bei Hypoparathyreoidismus wiederherstellt. Diese mechanistischen Studien gehen über den Rahmen der übergeordneten NPS-Studie hinaus, die nur die Sicherheit und Wirksamkeit von PTH(1-84) bei Hypoparathyreoidismus bewerten soll. Diese speziellen Studien werden nur von Dr. Bilezikians Gruppe an der Columbia University durchgeführt. In der hier bereitgestellten Zusammenfassung stellen wir die drei wichtigsten Studien vor, die durchgeführt werden.

PROTOKOLL Nr. 1: DIE AUSWIRKUNG DER PTH(1-84)-VERABREICHUNG AUF DIE SKELETTMIKROSTRUKTUR, BESTIMMT DURCH HOCHAUFLÖSENDE BILDGEBUNG DES SKELETTS.[(PERIPHERAL QUANTITATIVE COMPUTERTOMOGRAPHIE (HR-PQCT)).

Protokoll. Für alle am Standort Columbia eingeschriebenen Probanden führen wir eine HR-pQCT durch. Die Basismessung erfolgt zweimal bei Besuch 4 des NPS-Protokolls (2 Wochen vor der Randomisierung) und bei Besuch 16 des NPS-Protokolls (dem letzten Injektionstag). Der Grund für die doppelten Messungen zu jedem Zeitpunkt besteht darin, etwaige Abweichungen zu minimieren und so die Genauigkeit der zu erhaltenden Daten weiter zu verbessern.

Erwartete Ergebnisse. Basierend auf unseren vorläufigen Daten gehen wir davon aus, dass die Anomalien, die wir zu Studienbeginn bei Patienten mit Hypoparathyreoidismus beobachtet haben, durch die Verabreichung von PTH(1-84) verbessert werden. Die Verbesserung der Skelettmikrostruktur wird mit einer größeren Knochenfestigkeit verbunden sein, wie durch Finite-Elemente-Analyse und durch individuelle Zuordnung der Festigkeit zur spezifischen Ausrichtung der Trabekelplatten und -stäbe im Unterarm und im Schienbein bestimmt. Darüber hinaus wird den bemerkenswerten Anomalien in der kortikalen Struktur besondere Aufmerksamkeit gewidmet, insbesondere im Hinblick auf die Tatsache, dass bei einer Krankheit, die durch übermäßige PTH-Sekretion (primärer Hyperparathyreoidismus) gekennzeichnet ist, eine kortikale Ausdünnung beobachtet wird. Somit können wir mit diesem Zusatzprotokoll die Hypothese testen, dass PTH die räumliche Verteilung zwischen kortikalem und trabekulärem Knochen reguliert. Dieses erwartete Ergebnis wird dem Protokoll einen großen Mehrwert verleihen und uns Erkenntnisse liefern, die sonst nicht möglich wären.

PROTOKOLL Nr. 2: DIE WIRKUNG DER VERABREICHUNG VON PTH(1-84) AUF OSTEOBLASTZELLEN, BESTIMMT DURCH MESSUNG ZIRKULISIERENDER OSTEOGENER VORLÄUFER

Protokoll. Für alle Probanden, die am Standort Columbia in das NPS-Protokoll aufgenommen wurden, werden wir Messungen der peripher zirkulierenden Osteoblastenzellen durchführen. Der Test wird bei Besuch 5 (Randomisierung) des NPS-Protokolls und dann erneut 4, 8, 12 und 24 Wochen nach der Verabreichung von PTH(1-84) durchgeführt.

Erwartete Ergebnisse. Basierend auf unseren vorläufigen Beobachtungen gehen wir davon aus, dass PTH(1-84) die Rekrutierung von Zellen mit osteoblastischem Phänotyp im Kreislauf stimuliert. Wir gehen davon aus, dass PTH(1-84) auch die Reifung von Zellen stimuliert, wie durch Ligandenmarker definiert, die das chronologische Alter dieser Zellen datieren können. Die Fähigkeit, eine spezifische osteoblastische Wirkung auf zirkulierende Zellen nachzuweisen, wird mit Veränderungen der Strukturparameter korreliert, die bei diesen Patienten mithilfe von HR-pQCT ermittelt werden sollen.

PROTOKOLL Nr. 3: DIE WIRKUNG DER VERABREICHUNG VON PTH(1-84) AUF SCLEROSTIN, EINEN WICHTIGEN MEDIATOR DER OSTEOANABOLEN WIRKUNGEN VON PTH.

Protokoll. Wir werden den Sklerostinspiegel bei Besuch 5 (Randomisierung) des NPS-Protokolls messen, dann erneut 4, 8, 12 und 24 Wochen nach der Randomisierung. Dies ist das erste Mal überhaupt, dass der Sklerostinspiegel bei Patienten mit Hypoparathyreose gemessen wird, die durch PTH(1-84) ersetzt werden.

Erwartete Ergebnisse. Wir gehen davon aus, dass die Verabreichung von PTH(1-84) bei Patienten mit Hypoparathyreoidismus mit einer akuten Senkung des Sklerostinspiegels einhergeht. Dank des experimentellen Designs der Studie werden wir in der Lage sein, die Kinetik der Veränderung weiter zu testen, nämlich ob der erwartete akute Rückgang des Sklerostinspiegels über die Zeit anhalten wird. Die Ergebnisse können mit den zellulären Aktionen von PTH zur Rekrutierung und Aktivierung osteogener Zellen in Zusammenhang gebracht werden, die in Protokoll Nr. 2 durchgeführt werden, sowie mit den osteoanabolen Effekten, die wir in Protokoll Nr. 1 demonstrieren möchten. .

ALLGEMEINE STUDIENFUNKTIONEN IM ZUSAMMENHANG MIT ALLEN PROTOKOLLEN

Anmelde- und Zulassungskriterien. Die Einschreibungskriterien richten sich nach dem vom NPS IND gesponserten Protokoll. Sie können auf Wunsch als Anhang zur Verfügung gestellt werden. Studienteilnehmer, die an der NPS-Studie teilnehmen, haben automatisch Anspruch auf die oben beschriebenen Protokolle und bilden die Studienpopulation für diese zusätzlichen Studien. Wir gehen davon aus, dass wir in den verbleibenden drei Jahren des Förderzeitraums jeweils 16 Patienten aufnehmen werden.

Sicherheitsmaßnahmen. Die durchzuführenden Sicherheitsmaßnahmen sind identisch mit dem NPS-Protokoll, das unter der IND-Nr. 76.514 gefördert wird. Sie können auf Wunsch als Anhang zur Verfügung gestellt werden. Sie wurden an die Praxis von Dr. Mary Parks geschickt.

Gesamtzusammenfassung und Bedeutung. Diese Zusatzprotokolle werden ausschließlich am Standort Columbia unter der Schirmherrschaft von IND #70449 durchgeführt, das Dr. Bilezikian zugewiesen wurde. Sie versprechen, die Mechanismen, durch die PTH(1-84) bei Patienten mit Hypoparathyreoidismus therapeutisch wirkt, auf eine Weise zu definieren, die mit dem von NPS gesponserten Standardprotokoll nicht möglich wäre.

Finanzierungsquelle – FDA OOPD

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aktive Teilnahme an den von NPS Pharmaceuticals gesponserten Studien CL1-11-040, PAR-C10-007 oder PAR-C10-008.
  • Aktive Teilnahme an der HEXT-Studie von Dr. John Bilezikian.

Ausschlusskriterien:

- kein Teilnehmer der von NPS Pharmaceuticals gesponserten Studien CL1-11-040, PAR-C10-007 oder PAR-C10-008 oder der HEXT-Studie von Dr. John Bilezikian sein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PTH1-84 in der Elternstudie
In den Studien RELAY, RACE und HEXT nutzen die Teilnehmer PTH1-84. In der REPLACE-Studie verwenden die Teilnehmer PTH1-84 oder ein Placebo von PTH1-84.
tägliche Injektion von rhPTH(1-84); 25, 50, 75 oder 100 µg in der Elternstudie. In der ADD-ON-Studie gibt es keine Intervention, sondern nur Tests.
Andere Namen:
  • PTH(1-84)
  • PTH1-84
  • rhPTH1-84
  • rhPTH(1-84)
  • rekombinantes menschliches Parathormon 1-84

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HRpQCT
Zeitfenster: vor und nach der Behandlung
HPpQCT wird in der REPLACE-Studie zweimal durchgeführt, einmal zu Studienbeginn und noch einmal nach 6 Monaten. In der RELAY-Studie wird es einmal zu Studienbeginn durchgeführt und nur, wenn es nicht innerhalb der letzten 6 Monate durchgeführt wurde. In der RACE-Studie wird es zweimal durchgeführt, einmal zu Studienbeginn und dann noch einmal nach 52 Wochen. In der HEXT-Studie wird es dreimal durchgeführt, einmal zu Studienbeginn, dann nach 12 und 24 Monaten.
vor und nach der Behandlung
Sklerostin
Zeitfenster: variabel je nach Elternstudie
Zu Studienbeginn/Randomisierung/Besuch eins und nach 4, 8, 12, 24 und 52 Behandlungswochen in der REPLACE-, RELAY- oder RACE-Studie, sofern zutreffend, oder zu Studienbeginn und bei jedem 6-monatigen Besuch in der HEXT-Studie. 5 ml pro Zug.
variabel je nach Elternstudie
zirkulierende osteogene Vorläufer
Zeitfenster: variabel je nach Elternstudie
Zu Studienbeginn/Randomisierung/Besuch eins und nach 4, 8, 12, 24 und 52 Behandlungswochen in der REPLACE-, RELAY- oder RACE-Studie, sofern zutreffend, oder zu Studienbeginn und bei jedem 6-monatigen Besuch in der HEXT-Studie. 10 ml pro Zug.
variabel je nach Elternstudie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: John P Bilezikian, MD, Columbia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. März 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CFDA 93.103 (Registrierungskennung: CFDA 93103)
  • NIH application ID 7566998 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: FDA)
  • FDA-002525-04A1 (Andere Kennung: FDA - OOPD)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PTH1-84 in der Elternstudie

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