Maßgeschneiderte Clarithromycin-resistente Therapie
Ausrottung von Helicobacter pylori nach 23S-rRNA-Punktmutationen im Zusammenhang mit Clarithromycin-Resistenz
- Hintergrund Die Antibiotikaresistenz von Helicobacter pylori, insbesondere gegenüber Clarithromycin, ist eine der Hauptursachen für das Scheitern der Eradikation. Die 23S-rRNA-Punktmutation von Helicobacter pylori ist mit Clarithromycin-Resistenz assoziiert
- Hypothese Wenn die Forscher die 23S-rRNA-Punktmutation überprüfen und dann Behandlungsschemata wählen, die einen Protonenpumpenhemmer und eine Kombination aus zwei Antibiotika (Amoxicillin und Clarithromycin oder Metronidazol) enthalten, werden die Forscher Helicoabacter pylori erfolgreicher ausrotten
- Material und Methoden Die Prüfärzte nehmen endoskopisch Patienten auf, bei denen Magengeschwüre diagnostiziert wurden. Helicobacter pylori wird mit einem Harnstoff-Atemtest oder einer Biopsieprobe mit Silberfärbung oder einer Polymerase-Kettenreaktion einer Biopsieprobe dokumentiert. Überprüfen Sie die 23S rRNA A2142G/A2143G Punktmutation durch Polymerase-Kettenreaktion. Wenn eine Mutation vorliegt, betrachten die Forscher eine Resistenz gegen Clarithromycin und wählen das Behandlungsschema, das einen Protonenpumpenhemmer, Amoxicillin, Metronidazol enthält. Wenn keine Mutation vorliegt, wählen Sie das Behandlungsschema, das einen Protonenpumpenhemmer, Amoxicillin, Clarithromycin enthält. Überprüfen Sie die Eradikation von Helicobacter pylori durch einen Harnstoff-Atemtest. Vergleichen Sie die Eradikationsrate mit konventioneller Behandlung, Protonenpumpenhemmer, Amoxicillin, Clarithromycin.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Yeouido-dong/Yeongdeungpo-gu
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Seoul, Yeouido-dong/Yeongdeungpo-gu, Korea, Republik von, 150-713
- Gastroenterology clinic
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 20 - 75 Jahre alt
- Magengeschwür (Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür)
- Helicobacter pylori positiv
Ausschlusskriterien:
- Wichtige Komorbiditäten
- Schwangerschaft
- Geschichte der Ausrottung von Helicobacter pylori
- Vorgeschichte von Magenoperationen oder anderen Krebsarten, mit Ausnahme einer endoskopischen Behandlung aufgrund einer Magenläsion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Konventionelle AOC-Gruppe
Die Forscher führen keinen Mutationstest in der konventionellen Gruppe durch und wenden Amoxicillin 1 g, 2-mal täglich, Rabeprazol 20 mg 2-mal täglich, Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich während 1 Woche an
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UBT-Test & Gastroenterologie mit Biopsie-Silberfärbung aufgrund der Identifizierung einer H. pylori-Infektion Konventionelle AOM-Gruppe, konventionelle AOC-Gruppe, Mutationstestgruppe >> Intervention
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Aktiver Komparator: Mutationstestgruppe
Die Mutationstestgruppe besteht aus zwei Gruppen, der Clarithromycin-Gruppe und der Metronidazol-Gruppe, der Clarithromycin-Untergruppe; keine Punktmutation an der 23S-rRNA Anwendung von Clarithromycin 500 mg 2-mal täglich, Amoxicillin 1 g 2-mal täglich, Rabeprazol 20 mg 2-mal täglich während 1 Woche Metronidazol-Untergruppe; Punktmutation bei 23S rRNA Wenden Sie Metronidazol 500 mg 3-mal täglich, Amoxicillin 1 g 2-mal täglich, Rabeprazol 20 mg 2-mal täglich während 1 Woche an
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UBT-Test & Gastroenterologie mit Biopsie-Silberfärbung aufgrund der Identifizierung einer H. pylori-Infektion Konventionelle AOM-Gruppe, konventionelle AOC-Gruppe, Mutationstestgruppe >> Intervention
Mutationstestgruppe >> Helicobacter pylori-Polymerase-Kettenreaktionskit durch dual-primendes Oligonukleotid-basiertes Multiplex-Polymerase-Kettenreaktionssystem vor der Eradikation von Helicobacter pylori in der Mutationstestgruppe Konventionell Konventionelle AOC-Gruppe, Konventionelle AOM-Gruppe >> keine Intervention
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Herkömmliche AOM-Gruppe
Die Forscher führen keinen Mutationstest in der konventionellen Gruppe durch und wenden Metronidazol 500 mg 3-mal täglich, Amoxicillin 1 g 2-mal täglich, Rabeprazol 20 mg 2-mal täglich während 1 Woche an
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UBT-Test & Gastroenterologie mit Biopsie-Silberfärbung aufgrund der Identifizierung einer H. pylori-Infektion Konventionelle AOM-Gruppe, konventionelle AOC-Gruppe, Mutationstestgruppe >> Intervention
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: 8 Wochen
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Die Eradikation wurde durch den C13-Harnstoff-Atemtest 6 bis 8 Wochen nach der Eradikationstherapie bestimmt, wenn PPIs für mindestens 2 Wochen nicht verwendet worden waren.
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8 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hyun Jeong Lee, fellow, Yeouido St. Mary's Hospital, The Catholic University of Korea
- Hauptermittler: Dae Young Cheung, professor, Yeouido St. Mary's Hospital, The Catholic University of Korea
- Hauptermittler: Seong Su Kim, professor, The Catholic University of Korea
- Hauptermittler: Byeong Ug Kim, The Catholic University of Korea
- Hauptermittler: Tae Ho Kim, The Catholic University of Korea
- Hauptermittler: Eun Jung Jeon, The Catholic University of Korea
- Hauptermittler: Jung Hwan Oh, Professor, The Catholic University of Korea
- Hauptermittler: Woo Chul Chung, professor, The Catholic University of Korea
- Hauptermittler: Soo Heon Park, The Catholic University of Korea
- Hauptermittler: Jea Kwang Kim, The Catholic University of Korea
- Studienstuhl: Jin Il Kim, The Catholic University of Korea
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cho DK, Park SY, Kee WJ, Lee JH, Ki HS, Yoon KW, Cho SB, Lee WS, Joo YE, Kim HS, Choi SK, Rew JS. [The trend of eradication rate of Helicobacter pylori infection and clinical factors that affect the eradication of first-line therapy]. Korean J Gastroenterol. 2010 Jun;55(6):368-75. doi: 10.4166/kjg.2010.55.6.368. Korean.
- Bang SY, Han DS, Eun CS, Kim JE, Ahn SB, Sohn JH, Jeon YC, Kang JO. [Changing patterns of antibiotic resistance of Helicobacter pylori in patients with peptic ulcer disease]. Korean J Gastroenterol. 2007 Dec;50(6):356-62. Korean.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
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- CUK
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