Nichtinvasive Hirnstimulation zur Bewertung der neuralen Plastizität nach einem Schlaganfall
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Wesley Woods Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 18-85 Jahren
- Schlaganfall der mittleren Hirnarterie
- Personen mit einem erstmaligen Schlaganfall, der die Corona radiata und/oder die innere Kapsel betrifft
Ausschlusskriterien:
- Alter außerhalb der Altersspanne von 18-85 Jahren
- Anzeichen von Demenz (Punktzahl < 24 beim Montreal Cognitive Assessment)
- Aphasie (Punktzahl < 13 auf dem Frenchay Aphasia Screen)
- Geschichte des Kopftraumas
- Geschichte einer großen psychiatrischen Diagnose
- Vorgeschichte einer neurodegenerativen Erkrankung
- Geschichte des Drogenmissbrauchs
- Kontraindikationen für die transkranielle Magnetstimulation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Subkortikaler Schlaganfall
Probanden mit subkortikalem Schlaganfall in der chronischen Phase der Genesung mit leichter bis mittelschwerer Beeinträchtigung der Armfunktion werden einer nichtinvasiven Ausrichtung auf kortikale Stellen durch stereotaktische Neuronavigation mit transkranieller Magnetstimulation (TMS), medianer Nervenstimulation und Beurteilungen der Armmotorfunktion unterzogen.
Es wird auch ein gepaartes assoziatives Stimulationsprotokoll (PAS) unter Verwendung einer nichtinvasiven Stimulation verwendet, das eines der folgenden sein wird, ein traditionelles oder ein kortikokortikales oder ein Schein-gepaartes assoziatives Stimulationsprotokoll.
Die Probanden werden auch einer medianen Nervenstimulation unterzogen.
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Transkranielle Magnetstimulation (TMS) wird mit dem gepaarten Pulsstimulator Magstim BiStim^2 durchgeführt, um die transiente kortikale Erregbarkeit zu messen.
Es wird eine transkranielle Einzelpuls-Magnetstimulation mit niedrigen Frequenzen (nicht höher als 0,25 Hertz (Hz)) verwendet.
Die kann bei mehreren Studienbesuchen wiederholt werden.
Alle fünf Studienbesuche werden innerhalb von vier Wochen nach dem ersten Besuch abgeschlossen.
Andere Namen:
Die gepaarte assoziative Stimulation (PAS) ist eine Kombination aus transkranieller Magnetstimulation (TMS) und elektrischer Stimulation des N. medianus.
180 gepaarte Stimuli werden 12 Minuten lang bei 0,25 Hz abgegeben.
Mittelnervenreize bei 300 % der Wahrnehmungsschwelle werden 25 ms vor der transkraniellen Magnetstimulation über den ipsiläsionalen (Schlaganfall) oder nicht dominanten (Kontroll-)Kortex angelegt.
Die transkranielle Magnetstimulation (TMS) wird mit dem gepaarten Pulsstimulator Magstim BiStim^2 durchgeführt, und eine bipolare Stabelektrode wird zur Stimulation des Mittelnervs verwendet.
Diese traditionelle gepaarte assoziative Stimulation kann bei mehreren Studienbesuchen wiederholt werden.
Alle fünf Studienbesuche werden innerhalb von vier Wochen nach dem ersten Besuch abgeschlossen.
Andere Namen:
Die Stimulation des N. medianus wird mit einer bipolaren Stabelektrode durchgeführt, die an der palmaren Seite des Unterarms proximal zur Handgelenksfalte beidseitig angebracht wird.
Stimuli werden 23 ms vor dem Impuls der transkraniellen Magnetstimulation (TMS) mit Rechteckimpulsen von 0,1 Millisekunden (ms) mit einer Intensität abgegeben, um eine Reaktion von 1 Millivolt (mV) im Musculus abductor pollicis brevis (APB) hervorzurufen.
Dies kann bei mehreren Studienbesuchen wiederholt werden.
Alle fünf Studienbesuche werden innerhalb von vier Wochen nach dem ersten Besuch abgeschlossen.
Die kortiko-kortikale gepaarte assoziative Stimulation (CC-PAS) ist eine Kombination aus TMS und elektrischer Stimulation des Nervus medianus.
180 gepaarte Stimuli werden 12 Minuten lang bei 0,25 Hz abgegeben.
Das Interstimulus-Intervall liegt je nach Stimulationsstelle zwischen 5 und 15 ms. Die TMS wird mit der gekoppelten Magstim BiStim^2-Pulsstimulatoreinheit durchgeführt, und eine bipolare Stabelektrode wird zur Stimulation des Mittelnervs verwendet.
Dieser CC-PAS kann bei mehreren Studienbesuchen wiederholt werden.
Alle fünf Studienbesuche werden innerhalb von vier Wochen nach dem ersten Besuch abgeschlossen.
Andere Namen:
Das Schein-PAS ist eine Kombination aus TMS und elektrischer Stimulation des Nervus medianus.
Die Spule wird gedreht und mit einem Kunststoffabstandshalter vom Kopf getrennt, um einen indirekten Kontakt mit dem Kopf sicherzustellen.180
gepaarte Stimuli werden 12 Minuten lang bei 0,25 Hz abgegeben.
TMS wird unter Verwendung der gepaarten Pulsstimulatoreinheit Magstim BiStim^2 durchgeführt, und eine bipolare Stabelektrode wird für die Stimulation des Mittelnervs verwendet.
Diese scheingepaarte assoziative Stimulation kann bei mehreren Studienbesuchen wiederholt werden.
Alle fünf Studienbesuche werden innerhalb von vier Wochen nach dem ersten Besuch abgeschlossen.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Gesunde Kontrolle
Gesunde Personen werden einem nicht-invasiven Targeting kortikaler Stellen durch stereotaktische Neuronavigation unter Verwendung von transkranieller Magnetstimulation (TMS), Stimulation des Mittelnervs und Beurteilungen der Armmotorik unterzogen.
Es wird auch ein gepaartes assoziatives Stimulationsprotokoll (PAS) unter Verwendung einer nichtinvasiven Stimulation verwendet, das eines der folgenden sein wird, ein traditionelles oder ein kortikokortikales oder ein Schein-gepaartes assoziatives Stimulationsprotokoll.
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Transkranielle Magnetstimulation (TMS) wird mit dem gepaarten Pulsstimulator Magstim BiStim^2 durchgeführt, um die transiente kortikale Erregbarkeit zu messen.
Es wird eine transkranielle Einzelpuls-Magnetstimulation mit niedrigen Frequenzen (nicht höher als 0,25 Hertz (Hz)) verwendet.
Die kann bei mehreren Studienbesuchen wiederholt werden.
Alle fünf Studienbesuche werden innerhalb von vier Wochen nach dem ersten Besuch abgeschlossen.
Andere Namen:
Die gepaarte assoziative Stimulation (PAS) ist eine Kombination aus transkranieller Magnetstimulation (TMS) und elektrischer Stimulation des N. medianus.
180 gepaarte Stimuli werden 12 Minuten lang bei 0,25 Hz abgegeben.
Mittelnervenreize bei 300 % der Wahrnehmungsschwelle werden 25 ms vor der transkraniellen Magnetstimulation über den ipsiläsionalen (Schlaganfall) oder nicht dominanten (Kontroll-)Kortex angelegt.
Die transkranielle Magnetstimulation (TMS) wird mit dem gepaarten Pulsstimulator Magstim BiStim^2 durchgeführt, und eine bipolare Stabelektrode wird zur Stimulation des Mittelnervs verwendet.
Diese traditionelle gepaarte assoziative Stimulation kann bei mehreren Studienbesuchen wiederholt werden.
Alle fünf Studienbesuche werden innerhalb von vier Wochen nach dem ersten Besuch abgeschlossen.
Andere Namen:
Die Stimulation des N. medianus wird mit einer bipolaren Stabelektrode durchgeführt, die an der palmaren Seite des Unterarms proximal zur Handgelenksfalte beidseitig angebracht wird.
Stimuli werden 23 ms vor dem Impuls der transkraniellen Magnetstimulation (TMS) mit Rechteckimpulsen von 0,1 Millisekunden (ms) mit einer Intensität abgegeben, um eine Reaktion von 1 Millivolt (mV) im Musculus abductor pollicis brevis (APB) hervorzurufen.
Dies kann bei mehreren Studienbesuchen wiederholt werden.
Alle fünf Studienbesuche werden innerhalb von vier Wochen nach dem ersten Besuch abgeschlossen.
Die kortiko-kortikale gepaarte assoziative Stimulation (CC-PAS) ist eine Kombination aus TMS und elektrischer Stimulation des Nervus medianus.
180 gepaarte Stimuli werden 12 Minuten lang bei 0,25 Hz abgegeben.
Das Interstimulus-Intervall liegt je nach Stimulationsstelle zwischen 5 und 15 ms. Die TMS wird mit der gekoppelten Magstim BiStim^2-Pulsstimulatoreinheit durchgeführt, und eine bipolare Stabelektrode wird zur Stimulation des Mittelnervs verwendet.
Dieser CC-PAS kann bei mehreren Studienbesuchen wiederholt werden.
Alle fünf Studienbesuche werden innerhalb von vier Wochen nach dem ersten Besuch abgeschlossen.
Andere Namen:
Das Schein-PAS ist eine Kombination aus TMS und elektrischer Stimulation des Nervus medianus.
Die Spule wird gedreht und mit einem Kunststoffabstandshalter vom Kopf getrennt, um einen indirekten Kontakt mit dem Kopf sicherzustellen.180
gepaarte Stimuli werden 12 Minuten lang bei 0,25 Hz abgegeben.
TMS wird unter Verwendung der gepaarten Pulsstimulatoreinheit Magstim BiStim^2 durchgeführt, und eine bipolare Stabelektrode wird für die Stimulation des Mittelnervs verwendet.
Diese scheingepaarte assoziative Stimulation kann bei mehreren Studienbesuchen wiederholt werden.
Alle fünf Studienbesuche werden innerhalb von vier Wochen nach dem ersten Besuch abgeschlossen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Langzeit-Potenzierungs-ähnlichen Plastizität
Zeitfenster: Baseline, 1 Minute Post-Paired Assoziative Stimulation
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Die langfristige potenzierungsähnliche Plastizität wurde mit gepaarter assoziativer Stimulation (PAS) gemessen.
PAS besteht aus wiederholter peripherer elektrischer Stimulation, gepaart mit transkranieller Magnetstimulation (TMS), die in unterschiedlichen Interstimulus-Intervallen auf den motorischen Kortex angewendet wird.
Die Teilnehmer erhielten 180 gepaarte Stimuli bei 0,25 Hertz (Hz) für 12 Minuten.
Eine beeinträchtigte Langzeit-Potenzierungs-ähnliche Plastizität weist auf eine reduzierte exzitatorische synaptische Konnektivität und Defizite in der sensomotorischen Integration hin.
Eine Abnahme oder keine Änderung der Amplituden der motorisch evozierten Potentiale (MEPs) weist auf eine beeinträchtigte langfristige potenzierungsähnliche Plastizität hin.
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Baseline, 1 Minute Post-Paired Assoziative Stimulation
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Elektroenzephalographische Aufzeichnungen zu Studienbeginn und 5 Minuten nach PAS
Zeitfenster: Basislinie, 5 Minuten Post-Paired Assoziative Stimulation
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Elektroenzephalographie (EEG)-Daten wurden unter Verwendung einer 64-Kanal-TMS-kompatiblen Elektrodenkappe (Easy Cap) aufgezeichnet.
Signale wurden bei 2000 Hertz (Hz) während prä- und post-transkranieller Magnetstimulationsepochen (–100 ms bis 200 ms) gesammelt.
Bis zu fünfzig überschwellige (120 % AMT) transkranielle Magnetstimulationsimpulse wurden an den motorischen Kortex angelegt, während die Testperson ruhig mit offenen Augen saß.
Dieses Verfahren wurde bilateral durchgeführt.
Datenepochen (–1000 bis 4000 ms in Bezug auf die TMS-Lieferung) wurden für die anschließende imaginäre Phasenkohärenzanalyse extrahiert.
Post-TMS-Kohärenzwerte zwischen Elektroden, die bilateral über M1 (C3 und C4) liegen, wurden innerhalb des Beta-Frequenzbereichs (15 bis 30 Hz) berechnet.
EEG-Datenwerte sind einheitsfrei und können zwischen 0 und 1 liegen. Höhere Werte stellen eine größere Kohärenz dar, von der angenommen wird, dass sie eine stärkere Konnektivität anzeigt.
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Basislinie, 5 Minuten Post-Paired Assoziative Stimulation
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Abgekürzte Testzeit für die Wolfsmotorik
Zeitfenster: Basislinie, 10 Minuten nach der gepaarten assoziativen Stimulation
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Drei Elemente des Wolf Motor Function Test (WMFT) wurden verwendet, um die funktionelle motorische Leistung zu bewerten.
Die 3 Aufgaben wurden basierend auf der Aufgabenschwierigkeit ausgewählt, die von der einfachsten (Hand zum Tisch) bis zur schwierigsten (Stack Checkers) reichte, zusammen mit einer Aufgabe mit mittlerem Schwierigkeitsgrad (Dosen heben).
Jede Aufgabe hat unterschiedliche Steuerungsanforderungen und eine andere Anzahl von Aktionen, die zum erfolgreichen Abschluss erforderlich sind.
Die Aufgabenleistung wird in Sekunden gemessen, mit einer maximalen Zeit von 120 Sekunden.
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Basislinie, 10 Minuten nach der gepaarten assoziativen Stimulation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wolf Motorischer Funktionstest
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Armfunktion bei Probanden in der subkortikalen Schlaganfallgruppe wurde durch den Wolf Motor Function Test (WMFT) bewertet.
Der Test besteht aus zeitgesteuerten und funktionalen Aufgaben und hat 17 Items.
Es besteht aus 3 Teilen: Zeit, Funktionsfähigkeit und Kraft und beinhaltet 15 funktionsbasierte Aufgaben und 2 kraftbasierte Aufgaben.
Die Items 1-6 beinhalten zeitgesteuerte funktionelle Aufgaben, die Items 7-14 sind Kraftmessungen und die verbleibenden 9 Items bestehen aus der Analyse der Bewegungsqualität bei der Bewältigung verschiedener Aufgaben.
Der Untersucher testet die am wenigsten betroffene obere Extremität, gefolgt von der am stärksten betroffenen Seite.
Die Punktzahl basiert auf der Zeit, die zum Abschließen jeder Aufgabe benötigt wird.
Die mittlere Zeit zur Bewältigung aller Aufgaben wird zur Bewertung der motorischen Funktion verwendet.
Größere Werte weisen auf eine stärkere motorische Dysfunktion der oberen Extremitäten hin.
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Grundlinie
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Abgekürzte Testzeit für die Wolfsmotorik
Zeitfenster: 30 Minuten nach gekoppelter assoziativer Stimulation, 24 Stunden nach gekoppelter assoziativer Stimulation
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Drei Items des WMFT wurden verwendet, um die funktionelle motorische Leistung zu bewerten.
Die 3 Aufgaben wurden basierend auf der Aufgabenschwierigkeit ausgewählt, die von der einfachsten (Hand zum Tisch) bis zur schwierigsten (Stack Checkers) reichte, zusammen mit einer Aufgabe mit mittlerem Schwierigkeitsgrad (Dosen heben).
Jede Aufgabe hat unterschiedliche Steuerungsanforderungen und eine andere Anzahl von Aktionen, die zum erfolgreichen Abschluss erforderlich sind.
Die Ausführung der Aufgabe wird zeitlich festgelegt, mit einer maximalen Zeit von 120 Sekunden.
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30 Minuten nach gekoppelter assoziativer Stimulation, 24 Stunden nach gekoppelter assoziativer Stimulation
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Langzeitpotenzierungsähnliche Plastizität
Zeitfenster: 30 Minuten nach gekoppelter assoziativer Stimulation, 24 Stunden nach gekoppelter assoziativer Stimulation
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Die langfristige potenzierungsähnliche Plastizität wurde mit gepaarter assoziativer Stimulation (PAS) gemessen.
PAS besteht aus wiederholter peripherer elektrischer Stimulation, gepaart mit transkranieller Magnetstimulation (TMS), die in unterschiedlichen Interstimulus-Intervallen auf den motorischen Kortex angewendet wird.
Die Teilnehmer erhalten 12 Minuten lang 180 gepaarte Stimuli bei 0,25 Hz.
Eine beeinträchtigte Langzeit-Potenzierungs-ähnliche Plastizität weist auf eine reduzierte exzitatorische synaptische Konnektivität und Defizite in der sensomotorischen Integration hin.
Eine Abnahme oder keine Änderung der Amplituden der motorisch evozierten Potentiale (MEPs) weist auf eine beeinträchtigte langfristige potenzierungsähnliche Plastizität hin.
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30 Minuten nach gekoppelter assoziativer Stimulation, 24 Stunden nach gekoppelter assoziativer Stimulation
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Elektroenzephalographische Aufzeichnungen 30 Minuten und 24 Stunden nach PAS
Zeitfenster: 30 Minuten nach gekoppelter assoziativer Stimulation, 24 Stunden nach gekoppelter assoziativer Stimulation
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Elektroenzephalographie (EEG)-Daten wurden unter Verwendung einer 64-Kanal-TMS-kompatiblen Elektrodenkappe (Easy Cap) aufgezeichnet.
Signale wurden bei 2000 Hertz (Hz) während prä- und post-transkranieller Magnetstimulationsepochen (–100 ms bis 200 ms) gesammelt.
Bis zu fünfzig überschwellige (120 % AMT) transkranielle Magnetstimulationsimpulse wurden an den motorischen Kortex angelegt, während die Testperson ruhig mit offenen Augen saß.
Dieses Verfahren wurde bilateral durchgeführt.
Datenepochen (–1000 bis 4000 ms in Bezug auf die TMS-Lieferung) wurden für die anschließende imaginäre Phasenkohärenzanalyse extrahiert.
Post-TMS-Kohärenzwerte zwischen Elektroden, die bilateral über M1 (C3 und C4) liegen, wurden innerhalb des Beta-Frequenzbereichs (15 bis 30 Hz) berechnet.
EEG-Datenwerte sind einheitsfrei und können zwischen 0 und 1 liegen. Höhere Werte stellen eine größere Kohärenz dar, von der angenommen wird, dass sie eine stärkere Konnektivität anzeigt.
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30 Minuten nach gekoppelter assoziativer Stimulation, 24 Stunden nach gekoppelter assoziativer Stimulation
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Leistung der seriellen Reaktionszeitaufgabe (SRTT).
Zeitfenster: Grundlinie, 10 Minuten nach PAS, 30 Minuten nach PAS und 24 Stunden nach PAS
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Beim SRTT wird so schnell und genau wie möglich eine Taste gedrückt, die einem Zielfeld entspricht, das auf einem Bildschirm vor dem Teilnehmer positioniert ist.
Die Reaktionszeit für wiederholte und zufällige Sequenzen zur Bewertung der SRTT-Leistung und -Fertigkeit wird als Differenz der Reaktionszeiten zwischen wiederholten und zufälligen Sequenzen gemessen.
Niedrigere Reaktionszeiten weisen auf eine bessere Leistung hin, und ein größerer positiver Unterschied in den Reaktionszeiten steht für eine größere sequenzspezifische Fähigkeit.
Negative Werte stehen für eine bessere Leistung bei zufälligen Sequenzen im Vergleich zu wiederholten Sequenzen.
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Grundlinie, 10 Minuten nach PAS, 30 Minuten nach PAS und 24 Stunden nach PAS
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- IRB00081268
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Transkranielle Magnetstimulation
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NCT06931236Anmeldung auf EinladungSchlaflosigkeit | Generalisierte Angststörung (GAD) | Repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS)
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