Integrierte Pflege- und Patientennavigatoren für Latinos mit schweren psychischen Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60616
- Illinois Institute of Technology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Identifizieren Sie die ethnische Zugehörigkeit als Hispanic/Latino
- Identifizieren Sie sich mit Erfahrungen mit einer psychischen Erkrankung
Ausschlusskriterien:
- Muss 18 Jahre oder älter sein
- Lassen Sie sich regelmäßig (in den letzten 4 Monaten jede Woche) von einem Fallmanager treffen, um sich über die körperliche Gesundheit zu informieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Peer-Navigator-Intervention
Integrierte Betreuung mit einem Peer-Navigator für ein Jahr, wobei die Daten zu Studienbeginn, nach 4, 8 und 12 Monaten erhoben werden.
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Peer-Navigatoren sind Hispanics/Latinos mit einer psychischen Erkrankung in Genesung, die die Zertifizierung für das Peer-Navigator-Schulungsprogramm, das aus dem Mixed-Methods-Prozess entwickelt wird, abschließen und erfüllen.
Die Ermittler schlagen vor, dass die Peer-Navigatoren das Patientenengagement in der integrierten Versorgung verbessern werden, was wiederum die körperliche und geistige Gesundheit und das Wohlbefinden der Patienten in dieser Gruppe verbessern wird
Andere Namen:
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|
Kein Eingriff: Kontrolliert
Integrierte Pflege ohne Peer-Navigator, wobei die Daten zu Studienbeginn, nach 4, 8 und 12 Monaten gesammelt werden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wöchentliche Gesundheitsterminmaßnahme
Zeitfenster: Jede Woche für bis zu 52 Wochen
|
Diese Skala repräsentiert die Summe der erreichten Termine und die Summe der geplanten Termine.
Die Daten wurden wöchentlich erhoben und pro Monat aufsummiert. Das Minimum ist 0 (keine Termine) mit keinem Maximum (Teilnehmer waren nicht auf die Anzahl der Termine pro Woche beschränkt).
|
Jede Woche für bis zu 52 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Einstellung zur Suche nach professioneller psychologischer Hilfe (ATSPPH)
Zeitfenster: Baseline (0), 4, 8 und 12 Monate
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ATSPPH ist eine Skala mit 29 Items, die in mehr als 150 Studien verwendet wurde.
Die Skala reicht von 1 (keine Zustimmung) bis 4 (Zustimmung).
Höhere Gesamtpunktzahlen spiegeln eine positivere Einstellung zur Suche nach Hilfe wider.
Subskalen wurden summiert, um die Summe jeder Skala zu erhalten.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 29-116.
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Baseline (0), 4, 8 und 12 Monate
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Recovery Assessment Scale (RAS)
Zeitfenster: Baseline (0), 4, 8 und 12 Monate
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Der RAS bewertet fünf Faktoren im Zusammenhang mit der Genesung von psychischen Erkrankungen, einschließlich Hoffnung und Ziele.
Die Skala reicht von 1 (stimme gar nicht zu) bis 5 (stimme voll und ganz zu).
Eine höhere Punktzahl spiegelt eine größere Einstellung zur Genesung wider.
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 22 und 110.
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Baseline (0), 4, 8 und 12 Monate
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Medizinische Ergebnisstudie (SF-36)
Zeitfenster: Baseline (0), 4, 8 und 12 Monate
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Dies ist eine Kurzform mit 36 Items, die ein weit verbreitetes Maß für medizinische Gesundheitsergebnisse in der Forschung zu psychischen Gesundheitsdiensten ist.
Jedes Element wird in einem Bereich von 0 bis 100 bewertet.
Elemente in der gleichen Skala werden zusammen gemittelt, um die 8 Skalenwerte zu erstellen.
Höhere Werte weisen auf eine bessere Gesundheit hin.
In der aktuellen Studie ist die Gesamtpunktzahl die Summe aller Skalenwerte.
Die Gesamtpunktzahl kann zwischen 0 und 800 liegen.
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Baseline (0), 4, 8 und 12 Monate
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Lebensqualitätsskala (QLS)
Zeitfenster: Baseline (0), 4, 8 und 12 Monate
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Der QLS wird häufig in der Dienstleistungsforschung eingesetzt und umfasst 6 Items aus verschiedenen Bereichen des selbstbestimmten Lebens.
Die Skala reicht von 1 (schrecklich) bis 7 (erfreut).
Je niedriger die Punktzahl, desto geringer die Lebensqualität.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 6-42.
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Baseline (0), 4, 8 und 12 Monate
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Verfügbarkeits-Gesundheitsdienstskala (AHSS)
Zeitfenster: Baseline (0), 4, 8 und 12 Monate
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Die Skala misst die Verfügbarkeit von Gesundheitsdiensten.
Die Skala reicht von 1 (gar nicht) bis 9 (sehr).
Je niedriger die Punktzahl, desto geringer die Verfügbarkeit eines Dienstes.
Die Items wurden summiert, um die Summe jeder Skala zu erhalten.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 26 bis 234.
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Baseline (0), 4, 8 und 12 Monate
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Gesundheitsformular der Texas Christian University – Unterskala für körperliche Gesundheit
Zeitfenster: Baseline (0), 4, 8 und 12 Monate
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Bewertet die körperliche Gesundheit in den letzten 4 Monaten und die emotionale/mentale Gesundheit in den letzten 30 Tagen. Die Skala reicht von 1 (nicht immer) bis 5 (immer).
Je höher die Punktzahl, desto mehr gesundheitliche Probleme.
Die Gesamtpunktzahl auf der Skala für körperliche Gesundheit reicht von 14 bis 70.
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Baseline (0), 4, 8 und 12 Monate
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Empowerment-Skala (EMP)
Zeitfenster: Basislinie (0), 4, 8 und 12 Monate
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Diese weit verbreitete Skala untersucht mehrere Dimensionen der wahrgenommenen persönlichen Ermächtigung bei Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen.
Die Skala reicht von 1 (stimme völlig zu) bis 4 (stimme überhaupt nicht zu).
Je niedriger die Punktzahl, desto höher der Grad der Ermächtigung.
Die Gesamtpunktzahl reicht von einem Mindestwert von 4 bis zu einem Höchstwert von 16.
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Basislinie (0), 4, 8 und 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick Corrigan, Psy.D, Illinois Institute of Technology
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ware JE Jr, Sherbourne CD. The MOS 36-item short-form health survey (SF-36). I. Conceptual framework and item selection. Med Care. 1992 Jun;30(6):473-83.
- Rogers ES, Chamberlin J, Ellison ML, Crean T. A consumer-constructed scale to measure empowerment among users of mental health services. Psychiatr Serv. 1997 Aug;48(8):1042-7. doi: 10.1176/ps.48.8.1042.
- Rogers ES, Ralph RO, Salzer MS. Validating the empowerment scale with a multisite sample of consumers of mental health services. Psychiatr Serv. 2010 Sep;61(9):933-6. doi: 10.1176/ps.2010.61.9.933.
- Corrigan PW, Salzer M, Ralph RO, Sangster Y, Keck L. Examining the factor structure of the recovery assessment scale. Schizophr Bull. 2004;30(4):1035-41. doi: 10.1093/oxfordjournals.schbul.a007118.
- Corrigan PW. Consumer satisfaction with institutional and community care. Community Ment Health J. 1990 Apr;26(2):151-65. doi: 10.1007/BF00752392.
- Corrigan PW, Jakus MR. The Patient Satisfaction Interview for partial hospitalization programs. Psychol Rep. 1993 Apr;72(2):387-90. doi: 10.2466/pr0.1993.72.2.387.
- Fischer EH, Turner JL. Orientations to seeking professional help: development and research utility of an attitude scale. J Consult Clin Psychol. 1970 Aug;35(1):79-90. doi: 10.1037/h0029636. No abstract available.
- Johansen R, Hestad K, Iversen VC, Agartz I, Sundet K, Andreassen OA, Melle I. Cognitive and clinical factors are associated with service engagement in early-phase schizophrenia spectrum disorders. J Nerv Ment Dis. 2011 Mar;199(3):176-82. doi: 10.1097/NMD.0b013e31820bc2f9.
- Corrigan PW, Faber D, Rashid F, Leary M. The construct validity of empowerment among consumers of mental health services. Schizophr Res. 1999 Jul 27;38(1):77-84. doi: 10.1016/s0920-9964(98)00180-7.
- Corrigan PW, Giffort D, Rashid F, Leary M, Okeke I. Recovery as a psychological construct. Community Ment Health J. 1999 Jun;35(3):231-9. doi: 10.1023/a:1018741302682.
- de Vet HC, Ader HJ, Terwee CB, Pouwer F. Are factor analytical techniques used appropriately in the validation of health status questionnaires? A systematic review on the quality of factor analysis of the SF-36. Qual Life Res. 2005 Jun;14(5):1203-18; dicussion 1219-21, 1223-4. doi: 10.1007/s11136-004-5742-3.
- Lehman AF. The well-being of chronic mental patients. Arch Gen Psychiatry. 1983 Apr;40(4):369-73. doi: 10.1001/archpsyc.1983.01790040023003.
- Lehman AF. The effects of psychiatric symptoms on quality of life assessments among the chronic mentally ill. Eval Program Plann. 1983;6(2):143-51. doi: 10.1016/0149-7189(83)90028-9.
- Corrigan PW, Buican B, McCraken S. The needs and resources assessment interview for severely mentally ill adults. Psychiatr Serv. 1995 May;46(5):504-5. doi: 10.1176/ps.46.5.504.
- Contopoulos-Ioannidis DG, Karvouni A, Kouri I, Ioannidis JP. Reporting and interpretation of SF-36 outcomes in randomised trials: systematic review. BMJ. 2009 Jan 12;338:a3006. doi: 10.1136/bmj.a3006.
- Corrigan PW, Jakus MR. The reliability of severely mentally ill patients' report of treatment satisfaction. International Journal of Methods in Psychiatric Research 3: 215-219, 1993.
- Corrigan PW, Michaels PJ. Perceived availability of services scale. Chicago: CASD. 2012.
- Lehman AF. A quality of life interview for the chronically mentally ill. Evaluation and Program Planning 11(1): 51-62, 1988.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- PCORI-AD1306-01419
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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