Sicherheits- und Risikobewertung von übergewichtigen Gebärenden, bei denen ein Kaiserschnitt (CS) unter verschiedenen Anästhesiemethoden durchgeführt wurde
Sicherheits- und Risikobewertung von adipösen Gebärenden, bei denen ein Kaiserschnitt (CS) unter Vollnarkose oder intraspinaler Anästhesie durchgeführt wurde
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ASA-Status Grad ΙΙ~ΙΙΙ.
Ausschlusskriterien:
- Skoliose, angeborene Herzfehler, Lungen-, Leber-, Nierenerkrankungen oder erhöhter Hirndruck (ICP)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: EINZEL
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Gruppe Morbide Adipositas
Morbide Adipositas-Gruppe (n = 300)
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Anästhesie: (1) Allgemeinanästhesie (GA) (2) Epiduralanästhesie (EA) (3) Kombinierte Spinal-Epiduralanästhesie (CSEA)
|
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EXPERIMENTAL: schwere Adipositas-Gruppe
Gruppe mit schwerer Adipositas (n=300)
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Anästhesie: (1) Allgemeinanästhesie (GA) (2) Epiduralanästhesie (EA) (3) Kombinierte Spinal-Epiduralanästhesie (CSEA)
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ANDERE: Nicht-Adipositas-Gruppe
Nicht-Adipositas-Gruppe (n = 300)
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Anästhesie: (1) Allgemeinanästhesie (GA) (2) Epiduralanästhesie (EA) (3) Kombinierte Spinal-Epiduralanästhesie (CSEA)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenzahlen von adipösen Geburtskomplikationen
Zeitfenster: 2 Jahre
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Patientenzahlen von Notfällen, fetaler Makrosomie, Schwangerschaftsdiabetes mellitus (GMD), CS-Anamnese, fötalem Distress, älteren gebärenden Frauen (≥ 35 Jahre), vorgeburtlichem Fieber, Arrhythmien, Anomalien des Herzens, Bluthochdruck (Präeklampsie), Mehrlingsschwangerschaft, wertvolles Kind, Fruchtwasseranomalie, Blutungsmenge, Apgar-Score des Neugeborenen (1 Minute), Apgar-Score (5 Minuten) und Patientenzahlen von EA, GA, PACU (Postanästhesiestation) und ICU (Intensivstation) für die Dauer des Krankenhausaufenthalts und Anästhesiepunktionszeiten mit 5 > n ≥ 3 und n ≥ 5 in drei Gruppen, einschließlich der Gruppe ohne Fettleibigkeit, der Gruppe mit schwerer Fettleibigkeit und der Gruppe mit krankhafter Fettleibigkeit, wurden ebenfalls aufgezeichnet.
Darüber hinaus haben wir für alle Gruppen auch die Anzahl der Punktionspatienten in sitzender Position erfasst.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IPMCH-anes
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