Verzicht auf Tests auf intaktes Parathormon während der Operation bei der Behandlung von Patienten mit primärem Hyperparathyreoidismus
Einarmige Nichtunterlegenheitsstudie zum Weglassen des intraoperativen intakten Parathormons (PTH) während der minimalinvasiven Parathyreoidektomie bei primärem Hyperparathyreoidismus
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bestimmen Sie die Nichtunterlegenheit des Weglassens von Parathormon (PTH) bei Patienten, die die biochemischen und radiologischen Kriterien im Vergleich zum aktuellen Behandlungsstandard erfüllen (d. h. Verwendung von intraoperativen Parathormontests).
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Kostenanalyse zur Ermittlung der Einsparungen durch Wegfall der intraoperativen PTH-Testung.
GLIEDERUNG:
Die Patienten werden während der Operation einer minimalinvasiven Parathyreoidektomie ohne PTH-Test unterzogen.
Nach Abschluss der Studie werden die Patienten nach 2 Wochen nachuntersucht.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Positive 4-dimensionale Computertomographie (4D CT) für primären Hyperparathyreoidismus einer einzelnen Drüse (Adenom).
- Präoperative Serumkalziumspiegel >= 10,9 mg/dl
- Präoperatives Parathormon (PTH) über den normalen Bereich hinaus erhöht oder unangemessen hoch für den damit verbundenen Kalziumspiegel
- Der Patient hat keine Vorgeschichte einer früheren Halsoperation oder externen Bestrahlung des Halses wegen bösartiger Erkrankungen
- Einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von =< 2 haben
- Der Proband oder gesetzliche Vertreter muss den Untersuchungscharakter dieser Studie verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen, die von einer unabhängigen Ethikkommission/einem Institutional Review Board genehmigt wurde, bevor er ein studienbezogenes Verfahren erhält
Ausschlusskriterien:
- Der Patient leidet unter rezidivierendem Hyperparathyreoidismus
- 4D-CT positiv für multiple Drüsenerkrankung
- Der Patient ist nicht in der Lage, einen 4D-CT-Scan zu tolerieren (z. B. Allergie gegen intravenöse (IV) Kontrastmittel, Klaustrophobie, Nierenerkrankung)
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Schwangere oder stillende weibliche Probanden; kann in der präoperativen Evaluation bestimmt werden
- Nicht willens oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen
- Jeder Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes den Probanden als ungeeigneten Kandidaten für eine Beobachtungsstudie erachtet (kann auch präoperative Testergebnisse umfassen, einschließlich Elektrokardiographie [EKG], Thoraxröntgen oder Lungenfunktionstests, die eine weite Exzision im Operationssaal ausschließen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Unterstützende Behandlung (Parathyreoidektomie)
Die Patienten werden während der Operation einer minimalinvasiven Parathyreoidektomie ohne PTH-Test unterzogen.
|
Korrelative Studien
Unterziehe dich einer Parathyreoidektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Heilung des primären Hyperparathyreoidismus nach Operation mit intraoperativer PTH-Auslassung
Zeitfenster: Mit 2 Wochen
|
Wird mit einem binomialexakten Test ausgewertet.
Wenn alle N = 60 Patienten geheilt werden, wird die vorgeschlagene Operation mit intraoperativem PTH-Test als nicht minderwertig angesehen.
Ein 95%-Konfidenzintervall um pi wird erhalten.
|
Mit 2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Kostenanalyse
Zeitfenster: Mit 2 Wochen
|
Die Kostenanalyse basiert auf der Operationszeit und dem Weglassen von intraoperativen PTH-Spiegeln.
|
Mit 2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Moshim Kukar, Roswell Park Cancer Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- I 274915 (Andere Kennung: Roswell Park Cancer Institute)
- NCI-2016-01974 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Primärer Hyperparathyreoidismus
-
NCT06991582Noch keine RekrutierungKariös Primary | Kariete Voranterioren
Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse
-
NCT04489758AbgeschlossenKonstriktive Bronchiolitis
-
NCT05690607Noch keine RekrutierungHIV-Infektionen | Hepatitis B
-
NCT07459023AbgeschlossenSchuppen | Seborrhoische Dermatitis der Kopfhaut
-
NCT06608420RekrutierungNävi und Melanome | Melanom (Hautkrebs)
-
NCT03555552ZurückgezogenAntikoagulations- und Thrombose-Point-of-Care-Test (AT-POCT)
-
NCT07172724Noch keine Rekrutierung
-
NCT02014103AbgeschlossenKomplikation der Transplantation
-
NCT05196646Aktiv, nicht rekrutierend
-
NCT07072949Abgeschlossen