Automatisierte Identifizierung psychogener nichtepileptischer Anfälle
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Ein Proband kann in diese Studie aufgenommen werden, wenn die folgenden Kriterien zutreffen.
- Der Proband war zuvor zur stationären vEEG-Überwachung in der MUSC Epilepsy Monitoring Unit an der Medical University of South Carolina aufgenommen worden und während dieser Aufnahme wurde mindestens ein PNES aufgezeichnet.
- Männlich oder weiblich im Alter zwischen 2 und 99 Jahren
- Kann die schriftliche Einverständniserklärung verstehen und unterzeichnen oder verfügt über einen Elternteil oder einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter (LAR), der dies tun kann, bevor eine Studienbewertung durchgeführt wird
Ausschlusskriterien:
- Für diese Studie wurden keine Ausschlusskriterien festgelegt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Erwachsene (22-99),
Während dieser Aufnahme wurden männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 22 und 99 Jahren aufgezeichnet, die zuvor zur stationären vEEG-Überwachung in der MUSC Epilepsy Monitoring Unit mit mindestens einem PNES an der Medical University of South Carolina aufgenommen wurden.
Die Validierung des sEMG-Nachverarbeitungsalgorithmus von Brain Sentinel umfasst die prospektive Auswertung von mindestens 30 PNES-Ereignissen in dieser Gruppe.
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Brain Sentinel hat eine Nachbearbeitungsmethode entwickelt, die sEMG-Signale (aufgezeichnet vom Bizeps brachii oder als Muskelartefakt in Elektroenzephalographie [EEG]-Aufzeichnungen) identifiziert, die pathognomonisch für die PNES-Aktivität sind.
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Jugendliche (13-21)
Während dieser Aufnahme wurden männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 13 und 21 Jahren aufgezeichnet, die zuvor zur stationären vEEG-Überwachung in der MUSC Epilepsy Monitoring Unit mit mindestens einem PNES an der Medical University of South Carolina aufgenommen wurden.
Die Validierung des sEMG-Nachverarbeitungsalgorithmus von Brain Sentinel umfasst die prospektive Auswertung von mindestens 30 PNES-Ereignissen in dieser Gruppe.
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Brain Sentinel hat eine Nachbearbeitungsmethode entwickelt, die sEMG-Signale (aufgezeichnet vom Bizeps brachii oder als Muskelartefakt in Elektroenzephalographie [EEG]-Aufzeichnungen) identifiziert, die pathognomonisch für die PNES-Aktivität sind.
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Kinder (2-12)
Während dieser Aufnahme wurden männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 2 und 12 Jahren aufgezeichnet, die zuvor zur stationären vEEG-Überwachung in der MUSC Epilepsy Monitoring Unit mit mindestens einem PNES an der Medical University of South Carolina aufgenommen wurden.
Die Validierung des sEMG-Nachverarbeitungsalgorithmus von Brain Sentinel umfasst die prospektive Auswertung von mindestens 30 PNES-Ereignissen in dieser Gruppe.
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Brain Sentinel hat eine Nachbearbeitungsmethode entwickelt, die sEMG-Signale (aufgezeichnet vom Bizeps brachii oder als Muskelartefakt in Elektroenzephalographie [EEG]-Aufzeichnungen) identifiziert, die pathognomonisch für die PNES-Aktivität sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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> 70 % Sensitivität einer Nachbearbeitungsmethode zur Klassifizierung psychogener nichtepileptischer Anfälle in sEMG-Artefakten, die während vEEG-Aufzeichnungen erfasst wurden, im Vergleich zur vEEG-Interpretation durch ein Gremium aus drei unabhängigen Neurologen.
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jonathan Halford, MD, Medical University of South Carolina
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NES-1.5-09.2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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Klinische Studien zur Konvulsion, nicht epileptisch
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NCT00398372AbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome: Non-Hodgkin-Waldenstr-Makroglobulinämie
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NCT06343311RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom
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NCT06386315RekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
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NCT05627245Aktiv, nicht rekrutierendRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes primäres kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes follikuläres Lymphom | Refraktäres follikuläres Lymphom
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NCT05801913RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mittleren Grades
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NCT05420493RekrutierungNon-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom
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NCT05967416RekrutierungRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom
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NCT03892421AbgeschlossenRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom
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NCT03994913AbgeschlossenRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom