Abgabe eines Diuretikums in die Leberarterie, gefolgt vom Verstopfen der Arterie, um Leberkrebszellen auszuhungern
Phase-I/II-Studie zur transarteriellen hepatischen Embolisation mit Bumetanid bei nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Memorial Sloan Kettering Basking Ridge (Consent and follow-up only)
-
Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
- Memorial Sloan Kettering Monmouth (Consent and Follow-Up only)
-
Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
- Memorial Sloan Kettering Bergen (Consent and follow-up only)
-
-
New York
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering Westchester (Consent and follow-up only)
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten mit HCC-Diagnose gemäß den Diagnosekriterien der European Association for the Study of Liver Disease (EASL) (siehe Anhang 1). Regionale Lymphadenopathie ist erlaubt.
- Jeder Virenstatus wird akzeptiert (z. B. Hepatitis C usw.)
- Jede vorherige Leberbehandlung
- Patienten mit inoperablem HCC
- Mindestens 18 Jahre alt
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Röntgenologisch messbare Erkrankung gemäß mRECIST 1.1
- Erfüllt den Pflegestandard, um sich einer Embolisation zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Dokumentierte Überempfindlichkeit gegen Bumetanid oder Sulfonamide
- Patienten mit resezierbarem HCC
Hohes Risiko für Leberversagen nach Embolisation:
° C-Zirrhose des Kindes
°> 80 % Leberbeteiligung durch Tumor
Kontraindikation für Angiographie/Embolisation einschließlich:
- Patienten können kein Kontrastmittel erhalten:
- Schwere allergische Reaktion auf Kontrastmittel trotz Prämedikation
- Schlechte Nierenfunktion ohne Dialyse
- Sonstiges, basierend auf dem Urteil des Ermittlers
- ECOG-Score 2
- Tumorthrombus der Hauptportalvene
- BCLC D = Patienten mit Fernmetastasen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Bumetanid
Es werden drei ansteigende Bumetanid-Dosen verwendet: 0,01 mg/kg (Stufe 1), 0,02 mg/kg (Stufe 2) und 0,04 mg/kg (Stufe 3) in einem Standard-3+3-Design.
Beginnend mit Level 1 werden auf jedem Level zunächst drei Patienten aufgenommen.
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Die untersuchte Intervention ist HAE zur Behandlung von HCC in Kombination mit Bumetanid.
HAE ist ein Standardbehandlungsverfahren.
Intraarterielle (IA) Injektion von 0,01 mg/kg Bumetanid in der ersten Kohorte, 0,02 mg/kg in der zweiten Kohorte und 0,04 mg/kg IA Bumetanid bei den Patienten der letzten Kohorte während des Standard-HAE, bis eine Stauung offensichtlich ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal verträgliche Dosis (MTD) (Phase I)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Es werden drei ansteigende Bumetanid-Dosen verwendet: 0,01 mg/kg (Stufe 1), 0,02 mg/kg (Stufe 2) und 0,04 mg/kg (Stufe 3) in einem standardmäßigen 3+3-Design.
Beginnend mit Stufe 1 werden zunächst drei Patienten auf jeder Stufe aufgenommen.
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1 Jahr
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Schätzung der lokalen Tumorprogressionsraten (LTP) (Phase II)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Nachdem der letzte Patient im ersten Stadium drei Monate nachbeobachtet wurde, wird die 6-monatige LTP unter Verwendung von Kaplan-Meier-Methoden geschätzt.
Wenn die einseitige untere 90 %-Konfidenzgrenze kleiner als 40 % ist, wird die Studie abgebrochen.
Andernfalls werden 12 weitere Patienten für insgesamt 30 eingeschrieben.
Am Ende der Studie wird die 12-monatige LTP unter Verwendung konkurrierender Risikomethoden (kumulative Inzidenz) geschätzt.
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1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hooman Yarmohammadi, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Schwefelverbindungen
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
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- Säuren, carbocyclisch
- Sulfonamide
- Sulfone
- Aminobenzoates
- Benzoates
- Meta-Aminobenzoates
- Bumetanid
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-141
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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