HILO-HF-Register: Therapie mit hohem und niedrigem SpO2-Sauerstoffgehalt bei Patienten mit akuter Herzinsuffizienz
High versus Low SpO2-Sauerstofftherapie bei Patienten mit akuter Herzinsuffizienz
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada
- University of Alberta Hospital / Mazankowski Alberta Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten > 40 Jahre, die sich mit AHF in der Notaufnahme vorstellen
- Mit oder ohne geprüftem BNP
- Mit oder ohne Krankenhauseinweisung zur Behandlung von Herzinsuffizienz\
- Patienten müssen innerhalb der ersten 24 Stunden nach Vorstellung in der Notaufnahme rekrutiert werden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Sauerstoff zu Hause
- Patienten mit bekannter früherer hyperkapnischer Insuffizienz (PaCO2 > 50 mmHg)
- Asthma
- Primäre pulmonale Hypertonie
- Patienten, die dringend eine Überdruckbeatmung oder Intubation oder eine Sauerstoffversorgung von >10 l/min benötigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
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Beobachtungskohorte
Alle Patienten erhalten die übliche Standardbehandlung mit Herzinsuffizienz-Management, einschließlich der routinemäßigen zusätzlichen Sauerstofftherapie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Änderung der Blutsauerstoffsättigungswerte vom Ausgangswert bis 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden
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72 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Dyspnoe auf visueller Analogskala (VAS) bis 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden
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72 Stunden
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Änderung der globalen Symptome unter Verwendung der Patient Global Assessment (PGA)-Messung auf 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden
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72 Stunden
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Änderung des exspiratorischen Spitzenflusses
Zeitfenster: 72 Stunden
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72 Stunden
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Rate der Patienten mit sich verschlechternder Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 7 Tage
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7 Tage
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30-tägiges kombiniertes klinisches Ereignis (Gesamtmortalität, erneute Herzinsuffizienz, Tage am Leben und außerhalb des Krankenhauses)
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Justin Ezekowitz, MD, University of Alberta
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- HILO-HF Registry
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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