Eine Registerstudie für den Rettungsdienst bei aneurysmaler Subarachnoidalblutung in China (CIAP-5)
Eine Registerstudie für den Rettungsdienst bei aneurysmaler Subarachnoidalblutung in Gebieten mit unterschiedlichem wirtschaftlichem Entwicklungsstand in China
Dies ist eine abgestufte Registerstudie zur frühzeitigen Behandlung von Strategien zur Behandlung akuter aneurysmatischer Subarachnoidalblutungen (aSAH) in verschiedenen wirtschaftlichen Entwicklungsstufen in China.
In der ersten Phase der Studie werden die grundlegenden Informationen des Notfallbehandlungsmanagements für die akute aSAH in 20 verschiedenen Klassenzentren in Distrikten mit unterschiedlichen wirtschaftlichen Ebenen untersucht und registriert, darunter der Nordosten, der Norden, der Osten, der Süden der Mitte, der Nordwesten, der Südwesten und Qinghai-Tibet von China. Vergleich des Ergebnisses einer akuten aSAH, um die kritischen Faktoren zu finden, die es durch statistische Analyse beeinflussen. Anschließend werden die Ermittler einige Vorschläge machen, um die Maßnahmen anzupassen, um die Wirksamkeit des Rettungsdienstes bei akuter SAB zu verbessern.
Zweite Stufe, um das Ergebnis nach Anwendung des neuen Vorschlags von Selbstkontrollmethoden zu bewerten.
Die Forscher gehen davon aus, dass es in verschiedenen Bezirken einen geeigneten grünen Weg gibt, um die Rettungszeit zu verkürzen und die Heilwirkung zu verbessern.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Für diese Studie konsultierten und beauftragten die Ermittler Fachleute und Experten zur Datenerhebung, Datenanalyse und Methodik. Es verfügt also über einen intakten systematischen Projektlenkungsausschuss für das gesamte Projekt, einschließlich Datenüberwachungsausschuss, Datenverwaltungsausschuss, akademischer Projektausschuss, Führungsgruppe, Projektmanager, Projektstatistiker und technisches Supportzentrum. Auch das Projekt hat ein wissenschaftliches Regulierungssystem.
Lenkungsausschuss: Überwachung und Beaufsichtigung des Fortschritts der Registerstudie für die Notfallversorgung von Gebieten mit aneurysmatischer Subarachnoidalblutung mit unterschiedlichen wirtschaftlichen Entwicklungsstufen in China im Hinblick auf ihre Zwischen- und Gesamtziele. Berücksichtigung von Empfehlungen des Datenüberwachungsausschusses und lokaler Ethikkommissionen. Förderung der Bekanntmachung und Präsentation aller Aspekte dieser Studie.
Projektmanager und Exekutivgruppe: Um die erfolgreiche Umsetzung dieses Projekts sicherzustellen, einschließlich der Verantwortung für den täglichen Betrieb der Studie in 20 verschiedenen Forschungskrankenhäusern, der Organisation des monatlichen Treffens zur Erörterung von Fragen, die während des monatlichen Fortschritts der Studie aufgeworfen wurden, und der Zusammenarbeit mit dem Lenkungsausschuss , das Datenverwaltungszentrum und das statistische Zentrum.
Datenverwaltungsausschuss: Verantwortlich für die Einrichtung und Wartung des elektronischen Datenerfassungssystems (EDC) gemäß dem von den Hauptforschern entworfenen Papierfallberichtsformular (pCRF). Zum Sammeln und Speichern des pCRF, der von Subzentren stammt. Eingabe der Daten in das EDC-System und Beibehaltung derselben mit CRF. Organisation von Schulungen für die Ermittler über die Regeln zum Ausfüllen des EDC und pCRF. Festlegung der Häufigkeit des Datenverwaltungsberichts und Rückmeldung an den Lenkungsausschuss alle drei Monate.
Datenüberwachungsausschuss: Um die Häufigkeit der Datenüberwachung einschließlich der Genauigkeit, Vollständigkeit und Repräsentativität der Quelldaten (Krankenakten) durch Vergleich der externen Daten (EDC, pCRF) in 20 Zentren zu bestimmen. Die Ergebnisse nach der Überwachung an den Lenkungsausschuss über fehlende Daten, nicht gemeldete und andere Probleme in Bezug auf die Studie zu melden. Um eine Standard Operation Procedure (SOP) vom Abrufen von Daten bis zur Verwendung von Daten zu erstellen.
Akademisches Komitee: Überwachung der akademischen Angelegenheiten, einschließlich Patientenrekrutierung, Protokollabweichung, Bewertung unerwünschter Ereignisse. Klärung der Frage und des Problems im Verlauf der Studie.
Projektstatistiker: Die Ermittler kooperieren mit den Statistikern des Medical Research & Biometrics Center National Center for Cardiovascular Diseases, China, um den professionellen statistischen Bericht zu erhalten.
Technical Support Center: Zur Bereitstellung technischer Unterstützung während des Studienverlaufs.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100050
- Beijing Neurosurgical Institute
-
Beijing, Beijing, China, 100053
- Neurosurgery Department of Xuanwu hospital, Capital Medical University
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nachgewiesene Subarachnoidalblutung bei Computertomographie (CT) oder Lumbalpunktion weniger als 14 Tage.
- Mindestens ein intrakraniales Ziel-Aneurysma vorhanden, nachgewiesen durch Computertomographie-Angiographie (CTA) oder digitale Subtraktionsangiographie (DSA).
- Das Alter ist älter als 14 Jahre.
- Patient oder Angehörige haben zugestimmt, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Einige spezielle Arten von umstrittenen aneurysmatischen Subarachnoidalblutungen, wie sie durch Blutblasen-ähnliche Aneurysmen, Dissektionsaneurysmen usw. verursacht werden.
- Teilnahme an einem anderen randomisierten Medikament oder einer klinischen Studie zur Subarachnoidalblutung.
- Verweigerung der Zustimmung.
- Frauen während der Schwangerschaft.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die Rate des modifizierten Rankin-Scores (mRS) höher als 3.
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
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Es bedeutet, dass die Invaliditäts- und Sterblichkeitsrate.
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3 Monate nach der Behandlung
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Rate des Behandlungserfolgs
Zeitfenster: Sofortige Auswertung nach der Behandlung
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Wir haben festgestellt, dass das Aneurysma vollständig oder nahezu verschlossen war und durch die digitale Subtraktionsangiographie (DSA) identifiziert wurde.
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Sofortige Auswertung nach der Behandlung
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Die Rate des Behandlungserfolgs
Zeitfenster: Sechs Monate nach der Behandlung.
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Wir haben festgestellt, dass das Aneurysma vollständig oder nahezu verschlossen war und durch die digitale Subtraktionsangiographie (DSA) identifiziert wurde.
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Sechs Monate nach der Behandlung.
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Die Rate der wichtigsten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthaltes
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Wir haben definiert, dass die wichtigsten unerwünschten Ereignisse alle Todesfälle und Ischämie oder Blutungen im Zusammenhang mit der Behandlung innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung und neurologische Komplikationen ab 30 Tagen nach der Behandlung bis zu einem Jahr umfassen.
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Dauer des Krankenhausaufenthaltes
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Die Rate der wichtigsten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate nach Entlassung.
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Wir haben definiert, dass die wichtigsten unerwünschten Ereignisse alle Todesfälle und Ischämie oder Blutungen im Zusammenhang mit der Behandlung innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung und neurologische Komplikationen ab 30 Tagen nach der Behandlung bis zu einem Jahr umfassen.
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3 Monate nach Entlassung.
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Die Rate der wichtigsten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate nach Entlassung.
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Wir haben definiert, dass die wichtigsten unerwünschten Ereignisse alle Todesfälle und Ischämie oder Blutungen im Zusammenhang mit der Behandlung innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung und neurologische Komplikationen ab 30 Tagen nach der Behandlung bis zu einem Jahr umfassen.
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6 Monate nach Entlassung.
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Die Rate der wichtigsten unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr nach Entlassung.
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Wir haben definiert, dass die wichtigsten unerwünschten Ereignisse alle Todesfälle und Ischämie oder Blutungen im Zusammenhang mit der Behandlung innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung und neurologische Komplikationen ab 30 Tagen nach der Behandlung bis zu einem Jahr umfassen.
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1 Jahr nach Entlassung.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hongqi Zhang, PhD. M.D, Xuanwu hosptial,Capital Medical University,China
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Molyneux A, Kerr R; International Subarachnoid Aneurysm Trial (ISAT) Collaborative Group, Stratton I, Sandercock P, Clarke M, Shrimpton J, Holman R. International Subarachnoid Aneurysm Trial (ISAT) of neurosurgical clipping versus endovascular coiling in 2143 patients with ruptured intracranial aneurysms: a randomized trial. J Stroke Cerebrovasc Dis. 2002 Nov-Dec;11(6):304-14. doi: 10.1053/jscd.2002.130390.
- Darsaut TE, Raymond J. Barrow Ruptured Aneurysm Trial: 3-year results. J Neurosurg. 2013 Dec;119(6):1642-4. doi: 10.3171/2013.5.JNS13917. Epub 2013 Aug 30. No abstract available.
- Thomas AJ, Ogilvy CS. ISAT: equipoise in treatment of ruptured cerebral aneurysms? Lancet. 2015 Feb 21;385(9969):666-8. doi: 10.1016/S0140-6736(14)61736-0. Epub 2014 Oct 28. No abstract available.
- Molyneux AJ, Birks J, Clarke A, Sneade M, Kerr RS. The durability of endovascular coiling versus neurosurgical clipping of ruptured cerebral aneurysms: 18 year follow-up of the UK cohort of the International Subarachnoid Aneurysm Trial (ISAT). Lancet. 2015 Feb 21;385(9969):691-7. doi: 10.1016/S0140-6736(14)60975-2. Epub 2014 Oct 28. Erratum In: Lancet. 2015 Mar 14;385(9972):946.
- Mitha AP, Ogilvy CS. ISAT: coiling or clipping for ruptured intracranial aneurysms? Lancet Neurol. 2005 Dec;4(12):791-2. doi: 10.1016/S1474-4422(05)70231-3. No abstract available.
- Britz GW. ISAT trial: coiling or clipping for intracranial aneurysms? Lancet. 2005 Sep 3-9;366(9488):783-5. doi: 10.1016/S0140-6736(05)67190-5. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 2016YFC1300805
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- Studienprotokoll
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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