Herzumbau und Prognose bei sekundärer Trikuspidalinsuffizienz (TRAP)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Amiens, Frankreich, 80054
- Chu Amiens-Picardie - Site Sud
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Créteil, Frankreich, 94000
- AP-HP - Hôpital Henri Mondor
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Dijon, Frankreich, 21034
- CHU de Dijon - Hôpital François Mitterand
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Grenoble, Frankreich, 38043
- Chu Grenoble - Michallon
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Lomme, Frankreich, 59462
- GHICL - Hôpital Saint Philibert
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Marseille, Frankreich, 13285
- Hopital Saint Joseph
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Marseille, Frankreich, 13015
- Chu Marseille - Hopital Nord
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Montauban, Frankreich, 82000
- Clinique du Pont de Chaume
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Montpellier, Frankreich, 34960
- Clinique du Millénaire
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Nancy, Frankreich, 54511
- CHU de Nancy - Hopital de Brabois
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Nantes, Frankreich, 44093
- CHU de Nantes - Hôtel Dieu
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Paris, Frankreich, 75571
- AP-HP - hôpital Saint-Antoine
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Pessac, Frankreich, 33600
- Chu de Bordeaux - Groupe Hospitalier Sud
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Rennes, Frankreich, 35000
- CHU de Rennes
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Toulouse, Frankreich, 31059
- CHU de Toulouse - Hôpital Rangueil
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Tours, Frankreich, 37044
- CHU de Tours - Hopital Trousseau
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Tours, Frankreich, 37042
- Clinique NCT+
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren mit mittelschwerer bis schwerer Trikuspidalinsuffizienz (≥ 2/4), die einer Teilnahme zustimmen;
- Die eingeschlossenen Patienten können ambulante Patienten oder stabilisierte Krankenhauspatienten sein (d. h. Patienten, die klinisch stabil, nicht dekompensiert sind und deren Normovolämie überprüft wurde).
- Kein Widerspruch des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Patient, dessen Akustikfenster vom Operateur als unvereinbar mit einer genauen Beurteilung der Trikuspidalinsuffizienz oder der Anatomie der rechten Höhle beurteilt wird;
- TR < Grad 2;
- TR sekundär zu primärer pulmonaler Hypertonie oder angeborener Kardiopathie;
- Primäre Trikuspidalinsuffizienz (aufgrund einer rheumatischen Herzkrankheit, Medikamente – einschließlich Benfluorex, auf Grund einer Endokarditis, eines Herzklappenprolaps, eines Karzinoidsyndroms oder einer Herzstimulationsleitung …);
- Signifikante Linksherzvalvulopathie (Mitralinsuffizienz > Grad 2, Aorteninsuffizienz > Grad 2, Mitralstenose < 2 cm², Aortenstenose < 1,5 cm²). Eine erfolgreich operierte Valvulopathie gilt nicht als Ausschlusskriterium;
- Kardiopathie mit signifikanter systolischer Dysfunktion (FE < 40%) ;
- Patienten, deren Lebenserwartung aufgrund einer von der TR unabhängigen Pathologie (z. B. neoplastischer Prozess) weniger als 1 Jahr beträgt;
- Patient unter gerichtlichem Schutz.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Zusammengesetzte Kriterien: kardiovaskulärer Tod oder außerplanmäßige Krankenhauseinweisungen aufgrund eines kardiovaskulären Ereignisses.
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 35RC16_8919_TRAP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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