SystemCHANGE™-Intervention zur Medikamenteneinhaltung bei älteren Erwachsenen mit Herzinsuffizienz (ECHO)
Einfluss der SystemCHANGE™-Intervention auf die Medikamenteneinhaltung bei älteren Erwachsenen mit Herzinsuffizienz: Eine Pilot-RCT
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Belleville, Illinois, Vereinigte Staaten, 62225
- Belleville Memorial
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 50 Jahre oder älter
- Die HF-Diagnose wurde vom Arzt anhand der letzten Ejektionsfraktion bestätigt
- Diuretika verschrieben
- selbstverabreichende Medikamente
- in der Lage, eine elektronische Kappe zu öffnen
- in der Lage, Englisch zu sprechen, zu hören und zu verstehen
- nicht im Krankenhaus,
- Keine kognitive Beeinträchtigung, festgestellt durch eine Punktzahl von 4 oder mehr bei der Mini-Mental-Status-Prüfung mit 6 Punkten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: SystemCHANGE-Eingriff
Die SystemCHANGE™-Intervention nutzt das sozioökologische Modell und das Plan-Do-Check-Act-Modell als Rahmen und konzentriert sich darauf, die Umgebung des Einzelnen zu verändern, um sein Verhalten mithilfe kleiner Experimente mit Feedback zu ändern.
|
Beim ersten Hausbesuch arbeitet der PI mit dem Teilnehmer zusammen, um wichtige Personen für die Medikamenteneinnahme, Routinen und Routinezyklen zu identifizieren.
Mögliche Lösungen zur Integration der Medikamenteneinnahme in die Routine werden vom Teilnehmer und PI identifiziert und der Teilnehmer beginnt mit der Umsetzung dieser Lösungen.
Die Einhaltung der Medikamente wird kontinuierlich mithilfe von Systemen zur Überwachung von Medikamentenereignissen überwacht.
Nach einem Monat erhält der Teilnehmer einen Bericht über die Medikamenteneinnahme und es erfolgt ein Telefonanruf mit dem PI, um zu besprechen, ob Lösungen die Einhaltung der Medikamente verbessern oder ob andere Lösungen implementiert werden müssen.
Im zweiten Monat endet die Intervention, die Teilnehmer werden jedoch dringend gebeten, die Lösungen langfristig weiter zu nutzen.
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Kein Eingriff: Aufmerksamkeitskontrolle
Die Aufmerksamkeitskontrollgruppe wird zu Studienbeginn, 1 Monat und 2 Monate nach den Broschüren der America Heart Association geschult.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akzeptanz und Durchführbarkeit anhand eines offenen Fragebogens
Zeitfenster: ein Zeitpunkt am Ende der Erhaltungsphase, also 3 Monate nach der Randomisierung in Gruppen
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Offener Fragebogen, in dem die Teilnehmer nach Akzeptanz und Machbarkeit gefragt werden
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ein Zeitpunkt am Ende der Erhaltungsphase, also 3 Monate nach der Randomisierung in Gruppen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Systemdenken mittels Fragebogen
Zeitfenster: Ausgangswert und nach 2-monatiger Interventionsphase
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Fragebogen zur Frage nach den Verhaltenswahrnehmungen persönlicher Systeme
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Ausgangswert und nach 2-monatiger Interventionsphase
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Fragebogen zur Kardiomyopathie in Kansas City
Zeitfenster: Ausgangswert und nach 2-monatiger Interventionsphase
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Folgen einer Herzinsuffizienz: Schluchzen, Müdigkeit, Schwellung, Aktivitätstoleranz
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Ausgangswert und nach 2-monatiger Interventionsphase
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Medikamenteneinhaltung mithilfe von Systemen zur Überwachung von Medikamentenereignissen
Zeitfenster: nach der Randomisierung bis zum Ende der Erhaltungsphase für insgesamt 3 Monate
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Systeme zur Überwachung von Medikamentenereignissen
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nach der Randomisierung bis zum Ende der Erhaltungsphase für insgesamt 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Angela Andrews, PhD(c), University of Missouri, Kansas City
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-130
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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