Niedrig dosierte Naltrexon-Acetaminophen-Kombination und Sumatriptan in der akuten Behandlung von Migräne mit Übelkeit
Randomisierte, doppelblinde und placebokontrollierte Studie zur Bewertung einer Einzeldosis einer niedrig dosierten Kombination aus Naltrexon und Acetaminophen im Vergleich zu Sumatriptan bei der akuten Behandlung von Migräne mit Übelkeit
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Florida
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North Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33181
- Annette C. Toledano, M.D.
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 65 Jahren.
- Vorgeschichte von Migräne mit oder ohne Aura gemäß der Internationalen Klassifikation von Kopfschmerzerkrankungen (ICHD) - 3. Auflage (Beta-Version) für mindestens ein Jahr mit erster Migräne vor dem 50. Lebensjahr.
- Migräneassoziierte Übelkeit bei ≥ der Hälfte der Migräneattacken.
- 2 - 8 Migräne pro Monat in jedem der vorangegangenen 3 Monate.
- Der Patient ist in der Lage, Studienfragebögen auszufüllen, die Studienanforderungen und -beschränkungen einzuhalten und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und HIPAA zu autorisieren.
- Die weibliche Patientin, die weniger als 1 Jahr prämenopausal oder postmenopausal ist oder keine chirurgische Sterilisation hatte (d. h. Tubenligatur, teilweise oder vollständige Hysterektomie), muss einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben, nicht stillend sein und sich verpflichten, 2 Methoden anzuwenden von angemessene und zuverlässige Empfängnisverhütung während der gesamten Studie und für 28 Tage nach Einnahme der letzten Dosis des Studienmedikaments (z. B. Barriere mit zusätzlichem Spermizid, Intrauterinpessar, hormonelle Empfängnisverhütung). Männliche Patienten müssen chirurgisch steril sein oder sich während der Studie und für 28 Tage nach der Studie zur Anwendung von 2 verschiedenen Methoden der Empfängnisverhütung verpflichten. hormonelle Verhütung).
Ausschlusskriterien:
- Der Patient kann nach Ansicht des Prüfarztes in den vorangegangenen 3 Monaten Kopfschmerzen aufgrund eines Medikamentenübergebrauchs (gemäß Definition der ICHD – 3-Beta-Kriterien für Kopfschmerzen aufgrund eines Medikamentenübergebrauchs) gehabt haben.
- Der Patient litt nach Ansicht des Prüfarztes in den letzten 3 Monaten an chronischer Migräne (wie von ICHD definiert – 3 Beta-Kriterien für chronische Migräne).
- Vorgeschichte von Cluster-Kopfschmerzen oder neurologisch komplizierter Migräne (hemiplegisch, basilar, retinal, ophthalmoplegisch).
- Beginn oder Änderung von Medikamenten mit möglicher migräneprophylaktischer Wirkung während 3 Monaten vor Aufnahme in die Studie (z. B. Kalziumkanalblocker, trizyklische Antidepressiva, Betablocker oder Botox).
- Konsum von Opiaten oder Barbituraten an mehr als 3 Tagen pro Monat.
- Jeder gleichzeitige medizinische oder psychiatrische Zustand, dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf chronische, instabile, schwächende Krankheiten, signifikante Nieren- oder Leberfunktionsstörungen.
- Der Patient hat in den letzten 3 Jahren in der Vergangenheit Drogen, verschreibungspflichtige, illegale oder Alkohol missbraucht.
- Die Patientin ist schwanger oder stillt. Der männliche Patient praktiziert während der Studie und für 28 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats keine 2 verschiedenen Methoden der Empfängnisverhütung mit seinem Partner oder bleibt während der Studie und für 28 Tage nach der letzten Dosis nicht abstinent.
- Der Patient hat eine bekannte Überempfindlichkeitsreaktion auf einen der Bestandteile des Prüfpräparats.
- Regelmäßige Einnahme von schmerzstillenden Medikamenten oder Muskelrelaxanzien (einschließlich aller Benzodiazepine) für andere Erkrankungen.
- Der Patient hat in den letzten 6 Monaten mehr als 3 Mal eine Notfallbehandlung in Anspruch genommen.
- Der Patient hat innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung an einer anderen Studie mit einem Prüfpräparat teilgenommen und/oder plant, während der Studie teilzunehmen.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von angeborenen Herzfehlern, Herzrhythmusstörungen oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, z. B. ischämische Herzkrankheit (z. B. stabile Angina pectoris, instabile Angina pectoris, vasospastische Angina, Myokardinfarkt oder stille Myokardischämie), zerebrovaskuläre Syndrome (z. B. Schlaganfälle von jeglicher Art oder vorübergehende ischämische Attacken), periphere Gefäßerkrankung, ischämische Darmerkrankung oder Raynaud-Syndrom.
- Unkontrollierter Bluthochdruck (im Sitzen > 160 mmHg systolischer Druck oder > 95 mmHg diastolischer Druck).
- Der Patient hat nach Ansicht des Prüfarztes wahrscheinlich eine unerkannte kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Erkrankung.
- Geschichte der Epilepsie. Allergie gegen Sulfonamide.
- Einnahme von Monoaminooxidase-Hemmern (MAOI), trizyklischen Antidepressiva, selektiven Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmern (SSRI) oder Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmern (SNRI).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Eine Kapsel enthält einen Schein für Komponente A und eine Kapsel enthält einen Schein für Komponente B, die zusammengenommen zur Behandlung einer einzelnen qualifizierten Migräneattacke verwendet werden.
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Experimental: Kombination aus Naltrexon und Paracetamol
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Behandeln Sie eine einzelne qualifizierte Migräneattacke.
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Aktiver Komparator: Sumatriptan 100 mg
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Eine Kapsel enthält Sumatriptan 100 mg und eine Kapsel enthält einen Schein für die Komponente B zusammengenommen zur Behandlung einer einzelnen qualifizierten Migräneattacke.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Anteil der Patienten, die nach 2 Stunden keine Kopfschmerzen hatten.
Zeitfenster: 2 Stunden
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Gemessen, indem die Patienten gebeten werden, den aktuellen Status ihrer Kopfschmerzen auf einer vierstufigen Likert-Skala (d. h. 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = stark) selbst zu berichten.
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2 Stunden
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Der Anteil der Patienten, bei denen nach 2 Stunden das lästigste Migräne-assoziierte Symptom fehlt.
Zeitfenster: 2 Stunden
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Das störendste Migräne-assoziierte Symptom wird prospektiv zu Studienbeginn identifiziert.
Es wird gemessen, indem die Patienten gebeten werden, den aktuellen Status ihres zugehörigen Symptoms als vorhanden oder nicht vorhanden zu melden.
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2 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Anteil der Patienten ohne Übelkeit, Photophobie, Phonophobie und Nacken-/Schulterschmerzen nach 2 Stunden.
Zeitfenster: 24 und 48 Stunden
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Gemessen, indem die Patienten gebeten werden, den aktuellen Status ihrer zugehörigen Symptome als vorhanden oder nicht vorhanden zu melden.
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24 und 48 Stunden
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Der Anteil der Patienten, die Notfallmedikamente innerhalb von 24 Stunden eingenommen haben.
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Der Anteil der Patienten, die nach 24 Stunden und 48 Stunden „anhaltend schmerzfrei“ sind.
Zeitfenster: 48 Stunden.
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Definiert als keine Kopfschmerzen 2 Stunden nach der Einnahme, keine Verwendung von Notfallmedikamenten und kein Rückfall der Kopfschmerzen innerhalb von 24 Stunden (24 Stunden anhaltend schmerzfrei) oder 48 Stunden (48 Stunden anhaltend schmerzfrei) danach Verabreichung des Prüfpräparats.
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48 Stunden.
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Der Anteil der Patienten, die innerhalb von 48 Stunden einen Rückfall von Kopfschmerzen hatten
Zeitfenster: 48 Stunden
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Definiert als das Wiederauftreten von Kopfschmerzen jeglicher Schwere innerhalb von 48 Stunden nach Verabreichung des Prüfpräparats, wenn der Patient 2 Stunden nach Verabreichung des Prüfpräparats schmerzfrei war.
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48 Stunden
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Der Anteil der Patienten, bei denen unerwünschte Ereignisse auftraten
Zeitfenster: 48 Stunden
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48 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Annette C. Toledano, M.D., Allodynic Therapeutics, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Migräneerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Antipyretika
- Serotonin-Agenten
- Serotonin-5-HT1-Rezeptor-Agonisten
- Serotonin-Rezeptor-Agonisten
- Narkotische Antagonisten
- Abschreckungsmittel gegen Alkohol
- Vasokonstriktorische Mittel
- Naltrexon
- Paracetamol
- Sumatriptan
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ANODYNE-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Kombination aus Naltrexon und Paracetamol
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NCT07303127AbgeschlossenTyp-2-Diabetes mellitus (T2DM)