Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Fernüberwachung der postpartalen Hypertonie (TextBP)

10. April 2023 aktualisiert von: University of Pennsylvania
Frauen mit hypertensiven Schwangerschaftsstörungen benötigen eine Überwachung des postpartalen Blutdrucks (BP), um eine anhaltende Hypertonie zu erkennen. Verschiedene Barrieren führen dazu, dass nur 30 % der BP-Besuche nach der Geburt anwesend sind. Eine effektivere Strategie ist erforderlich. Frauen mit Bluthochdruck in der Schwangerschaft werden randomisiert entweder einer textbasierten Überwachung oder Arztbesuchen zugeteilt. Diejenigen, die für die Intervention randomisiert wurden, erhalten eine Blutdruckmanschette und einen Text in ihrem Blutdruck zu einem automatisierten, vom Arzt abgeleiteten, HIPAA-konformen textbasierten Algorithmus.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hypertonie ist eine der Hauptursachen für Morbidität, Mortalität und geburtshilfliche Wiedereinweisungen bei Müttern. Der Spitzenblutdruck tritt normalerweise 3-6 Tage nach der Geburt auf und wird typischerweise nicht von Warnsymptomen begleitet. Obwohl eine effektive und zuverlässige Blutdrucküberwachung nach der Geburt eindeutig erforderlich ist, gibt es erhebliche Hindernisse für persönliche Besuche in der unmittelbaren Zeit nach der Geburt, einschließlich Schlafentzug, Neugeborenenpflege und Transportbedarf. Diese Barrieren haben sich als real erwiesen, da wir nach der Entbindung nur 30-50 % der Anwesenheit bei Blutdruckuntersuchungen in der Praxis beobachteten. Dieser Vorschlag wird untersuchen, ob die textbasierte Kommunikation zwischen Patienten und Anbietern eine wirksame alternative Methode zur Überwachung von postpartaler Hypertonie bei gefährdeten Frauen ist.

Frauen mit hypertensiven Schwangerschaftsstörungen, die Zugang zu einem Mobiltelefon mit unbegrenzten SMS-Funktionen haben, werden randomisiert, um nach der Entlassung entweder Blutdruckkontrollen in der Praxis durchzuführen oder zwei Wochen nach der Geburt eine Blutdruckmanschette und einen Text in den Blutdruckwerten zu erhalten, wobei ein standardisiertes, HIPAA-konformes Gerät verwendet wird , von Ärzten abgeleitete automatisierte Plattform.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

206

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Hospital of the University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnahmeberechtigt sind Frauen mit chronischem Bluthochdruck, Schwangerschaftshochdruck oder Präeklampsie, die im Krankenhaus der University of Pennsylvania entbinden. Alle Patienten müssen > 18 Jahre alt sein, Englisch sprechen und lesen können, eine Bluthochdruckdiagnose haben und Zugang zu einem Mobiltelefon mit unbegrenzten Textnachrichtenfunktionen haben.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen ohne Zugang zu einem Mobiltelefon mit unbegrenzten SMS-Funktionen werden von der Studie ausgeschlossen, um Hindernisse für die Teilnahme an der Fernüberwachung zu beseitigen. Wir werden jedoch die Anzahl der Frauen verfolgen, die aus diesem Grund nicht in Frage kommen, um die Verallgemeinerbarkeit in einer städtischen Bevölkerung zu verstehen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Pflegestandard
Diejenigen, die für das Standardprotokoll zur Blutdrucküberwachung randomisiert wurden, werden 4-6 Tage nach der Geburt für eine Blutdruckuntersuchung in der Arztpraxis eingeplant. Die Pflege bei diesem Besuch basiert auf einem vom Arzt abgeleiteten Algorithmus.
Experimental: Fernüberwachung (textbasiert).
Die für die Fernüberwachung randomisierten Personen werden vor der Entlassung mit elektronischen Blutdruckmessgeräten ausgestattet und in deren Verwendung eingewiesen. Zwei Wochen lang nach der Entlassung erhalten die Patienten jeden Tag morgens eine Standard-SMS von einem HIPAA-konformen automatisierten Überwachungssystem, das sie daran erinnert, ihren Blutdruck per SMS zu senden. Sie werden gebeten, mindestens einen Blutdruck pro Tag einzusenden. Je nach Blutdruckergebnis und klinischem Algorithmus werden sie möglicherweise gebeten, weitere einzusenden. Dieses System liefert zeitnahe Antworten auf Patiententexte und erstellt auf der Grundlage eines programmierten Algorithmus eine vom Arzt abgeleitete Reaktion auf erhöhten Blutdruck. Darüber hinaus wird bei Blutdruckwerten, die einen gefährlichen Schwellenwert erreichen, ein medizinischer Dienstleister gemäß dem Algorithmus benachrichtigt und kontaktiert den Patienten zur weiteren Bewertung.
Frauen mit hypertensiven Schwangerschaftsstörungen, die Zugang zu einem Mobiltelefon mit unbegrenzten SMS-Funktionen haben, werden randomisiert, um nach der Entlassung entweder Blutdruckkontrollen in der Praxis durchzuführen oder zwei Wochen nach der Geburt eine Blutdruckmanschette und einen Text in den Blutdruckwerten zu erhalten, wobei ein standardisiertes, HIPAA-konformes Gerät verwendet wird , von Ärzten abgeleitete automatisierte Plattform.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, deren Blutdruck in den ersten zehn Tagen nach der Entlassung gemessen wurde
Zeitfenster: 10 Tage nach der Entlassung
der Prozentsatz der Patienten, bei denen in den ersten 10 Tagen nach der Entlassung ein einmaliger Blutdruck gemessen wird. Innerhalb der SMS-Gruppe wird auch der Prozentsatz der Patientinnen bewertet, bei denen die Blutdruckwerte 72 Stunden und 7–10 Tage nach der Geburt gemäß den Empfehlungen des American College of Obstetricians and Gynecologists gemessen werden.
10 Tage nach der Entlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmerinnen, bei denen innerhalb von 2 Wochen nach der Geburt eine blutdrucksenkende Medikation eingeleitet oder eine Dosisanpassung erforderlich war
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Geburt
Anzahl der Teilnehmerinnen, die innerhalb von 2 Wochen nach der Geburt mit einer blutdrucksenkenden Medikation begonnen oder eine Dosisanpassung benötigt wurden
2 Wochen nach der Geburt
Anzahl der Teilnehmerinnen, die innerhalb von 2 Wochen nach der Geburt zusätzliche ER- oder Praxisbesuche wegen Bluthochdruck benötigten (die nicht zu einer Wiederaufnahme führten).
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Geburt
Anzahl der Teilnehmerinnen, die innerhalb von 2 Wochen nach der Geburt zusätzliche Notaufnahme- oder Praxisbesuche wegen Bluthochdruck benötigten (die nicht zu einer Wiederaufnahme führten).
2 Wochen nach der Geburt
Anzahl der Teilnehmer mit Hypertonie-bedingter Wiederaufnahme innerhalb von 2 Wochen nach der Geburt
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Geburt
Anzahl der Teilnehmer mit hypertoniebedingter Wiederaufnahme innerhalb von 2 Wochen nach der Geburt
2 Wochen nach der Geburt
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 2 Wochen nach der Geburt
Patientin, die das Programm einer Familie oder einem Freund empfehlen würde, gemäß der Umfrage zur Patientenzufriedenheit, die 2 Wochen nach der Geburt abgeschlossen wurde.
2 Wochen nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Januar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 825390

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bluthochdruck in der Schwangerschaft

Suchen Sie nach ähnlichen Studien