Französische klinische Untersuchung zur Aquablation unter Verwendung der Wasserstrahl-Ablationstherapie zur endoskopischen Resektion von Prostatagewebe
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Limoges, Frankreich, 87042
- CHU de Limoges
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Paris, Frankreich, 75014
- Hopital Cochin
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Toulouse, Frankreich, 31300
- Clinique Pasteur
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat die Diagnose von Symptomen der unteren Harnwege aufgrund einer gutartigen Prostatavergrößerung, die eine Obstruktion des Blasenausgangs verursacht.
- Anamnestisch unzureichendes Ansprechen, Kontraindikation oder Verweigerung einer medikamentösen Therapie bei BPH.
- Alter von 45 bis 80 Jahren.
- Prostatavolumen zwischen 30 ml und 80 ml durch transrektalen Ultraschall (TRUS), gemessen zu Studienbeginn.
Ausschlusskriterien:
- BMI ≥ 42.
- IPSS-Gesamtpunktzahl <12.
- Vorgeschichte von Prostatakrebs oder klinisch signifikant erhöhter PSA-Wert.
- Vorgeschichte von Blasenkrebs, der innerhalb von 2 Jahren vor dem chirurgischen Eingriff aktiv behandelt wurde.
- Blasenstein oder klinisch signifikantes Blasendivertikel (z. B. Beutelgröße >20 % der vollen Blasengröße).
- Aktive Infektion, einschließlich Harnwegsinfektion innerhalb von 72 Stunden nach dem Behandlungsverfahren.
- Prostatitis, die innerhalb von 1 Jahr nach dem chirurgischen Eingriff mit Antibiotika behandelt wurde.
- Subjekt, bei dem jemals eine Harnröhrenstriktur, Meatusstenose oder Blasenhalskontraktur diagnostiziert wurde oder in der Vorgeschichte eine Schädigung des äußeren Harnschließmuskels aufgetreten ist.
- Der Proband hat eine aktuelle Diagnose einer Belastungsharninkontinenz, die eine Behandlung oder die tägliche Verwendung von Pads oder Geräten erfordert.
- Klinisch signifikantes abnormales Serum-Kreatinin, gemessen innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung.
- Maximale Harnflussrate (Qmax) > 15 ml/s oder PVR > 300 ml, gemessen durch Uroflowmetrie-Test zu Studienbeginn.
- Das Subjekt wurde aufgrund einer Retention innerhalb von 14 Tagen vor dem chirurgischen Eingriff katheterisiert.
- Das Subjekt hat eine Geschichte von intermittierender Selbstkatheterisierung.
- Frühere Prostataoperation oder Vorgeschichte anderer Operationen an den unteren Harnwegen wie z. Harnableitung, künstlicher Harnschließmuskel oder Penisprothese
- Patienten mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern (wenn die Medikation vor und nach dem Eingriff nicht gestoppt werden kann) oder bekannter Koagulopathie (außer Aspirin unter 100 mg/Tag)
- Jede schwere Krankheit oder psychiatrische Erkrankung, die den Abschluss der Studie verhindern oder die Studienergebnisse verfälschen würde.
- Subjekt, das systemische Immunsuppressiva, einschließlich Kortikosteroide, einnimmt; nicht in der Lage sind, nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel (NSAIDs, einschließlich Aspirin) 3-5 Tage vor der Behandlung abzusetzen, mit Ausnahme von niedrig dosiertem Aspirin (z. B. weniger als 100 mg).
- Teilnehmer, die Medikamente speziell für Blasenmuskelprobleme (z. B. Reizbarkeit) verwenden. Die Verwendung von Medikamenten mit anticholinergen oder ähnlichen Eigenschaften ist zulässig, vorausgesetzt, der Patient hat keine dokumentierten Nebenwirkungen dieser Medikamente im Urin.
- Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie, die das Ansprechen auf das Studiengerät beeinflussen könnte.
- Das Subjekt ist nicht bereit, eine Transfusion anzunehmen, falls eine benötigt wird.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AQUABEAM-System
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Die Aquablation ist ein minimal-invasives transurethrales chirurgisches Verfahren unter Verwendung des AQUABEAM-Systems, eines personalisierten bildgeführten Wasserstrahl-Resektionssystems, das einen Hochdruck-Salzlösungsstrom verwendet, um Prostatagewebe zu resezieren und zu entfernen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit des AQUABEAM-Systems: Änderung der IPSS-Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: 6 Monate nach der OP
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Änderung der IPSS-Gesamtpunktzahl vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
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6 Monate nach der OP
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Aurelien Descazeaud, MD, Centre Hospitalier Régional Universitaire de Limoges
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TP0112
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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