- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03191734
Französische klinische Untersuchung zur Aquablation unter Verwendung der Wasserstrahl-Ablationstherapie zur endoskopischen Resektion von Prostatagewebe
20. Februar 2019 aktualisiert von: PROCEPT BioRobotics
Einarmige, multizentrische, prospektive klinische Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit des AQUABEAM-Systems bei der Behandlung der benignen Prostatahyperplasie (BPH) bei Männern im Alter von 45 bis 80 Jahren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Limoges, Frankreich, 87042
- CHU de Limoges
-
Paris, Frankreich, 75014
- Hopital Cochin
-
Toulouse, Frankreich, 31300
- Clinique Pasteur
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
41 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat die Diagnose von Symptomen der unteren Harnwege aufgrund einer gutartigen Prostatavergrößerung, die eine Obstruktion des Blasenausgangs verursacht.
- Anamnestisch unzureichendes Ansprechen, Kontraindikation oder Verweigerung einer medikamentösen Therapie bei BPH.
- Alter von 45 bis 80 Jahren.
- Prostatavolumen zwischen 30 ml und 80 ml durch transrektalen Ultraschall (TRUS), gemessen zu Studienbeginn.
Ausschlusskriterien:
- BMI ≥ 42.
- IPSS-Gesamtpunktzahl <12.
- Vorgeschichte von Prostatakrebs oder klinisch signifikant erhöhter PSA-Wert.
- Vorgeschichte von Blasenkrebs, der innerhalb von 2 Jahren vor dem chirurgischen Eingriff aktiv behandelt wurde.
- Blasenstein oder klinisch signifikantes Blasendivertikel (z. B. Beutelgröße >20 % der vollen Blasengröße).
- Aktive Infektion, einschließlich Harnwegsinfektion innerhalb von 72 Stunden nach dem Behandlungsverfahren.
- Prostatitis, die innerhalb von 1 Jahr nach dem chirurgischen Eingriff mit Antibiotika behandelt wurde.
- Subjekt, bei dem jemals eine Harnröhrenstriktur, Meatusstenose oder Blasenhalskontraktur diagnostiziert wurde oder in der Vorgeschichte eine Schädigung des äußeren Harnschließmuskels aufgetreten ist.
- Der Proband hat eine aktuelle Diagnose einer Belastungsharninkontinenz, die eine Behandlung oder die tägliche Verwendung von Pads oder Geräten erfordert.
- Klinisch signifikantes abnormales Serum-Kreatinin, gemessen innerhalb von 30 Tagen nach der Behandlung.
- Maximale Harnflussrate (Qmax) > 15 ml/s oder PVR > 300 ml, gemessen durch Uroflowmetrie-Test zu Studienbeginn.
- Das Subjekt wurde aufgrund einer Retention innerhalb von 14 Tagen vor dem chirurgischen Eingriff katheterisiert.
- Das Subjekt hat eine Geschichte von intermittierender Selbstkatheterisierung.
- Frühere Prostataoperation oder Vorgeschichte anderer Operationen an den unteren Harnwegen wie z. Harnableitung, künstlicher Harnschließmuskel oder Penisprothese
- Patienten mit Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern (wenn die Medikation vor und nach dem Eingriff nicht gestoppt werden kann) oder bekannter Koagulopathie (außer Aspirin unter 100 mg/Tag)
- Jede schwere Krankheit oder psychiatrische Erkrankung, die den Abschluss der Studie verhindern oder die Studienergebnisse verfälschen würde.
- Subjekt, das systemische Immunsuppressiva, einschließlich Kortikosteroide, einnimmt; nicht in der Lage sind, nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel (NSAIDs, einschließlich Aspirin) 3-5 Tage vor der Behandlung abzusetzen, mit Ausnahme von niedrig dosiertem Aspirin (z. B. weniger als 100 mg).
- Teilnehmer, die Medikamente speziell für Blasenmuskelprobleme (z. B. Reizbarkeit) verwenden. Die Verwendung von Medikamenten mit anticholinergen oder ähnlichen Eigenschaften ist zulässig, vorausgesetzt, der Patient hat keine dokumentierten Nebenwirkungen dieser Medikamente im Urin.
- Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie, die das Ansprechen auf das Studiengerät beeinflussen könnte.
- Das Subjekt ist nicht bereit, eine Transfusion anzunehmen, falls eine benötigt wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AQUABEAM-System
|
Die Aquablation ist ein minimal-invasives transurethrales chirurgisches Verfahren unter Verwendung des AQUABEAM-Systems, eines personalisierten bildgeführten Wasserstrahl-Resektionssystems, das einen Hochdruck-Salzlösungsstrom verwendet, um Prostatagewebe zu resezieren und zu entfernen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit des AQUABEAM-Systems: Änderung der IPSS-Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: 6 Monate nach der OP
|
Änderung der IPSS-Gesamtpunktzahl vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
|
6 Monate nach der OP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Aurelien Descazeaud, MD, Centre Hospitalier Régional Universitaire de Limoges
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Juli 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juni 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TP0112
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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