Prospektive Registrierung einer schweren Pneumocystis-Jiroveci-Pneumonie, die eine Aufnahme auf die Intensivstation erfordert
Prospektive Registrierung einer schweren Pneumocystis-Jiroveci-Pneumonie, die eine Intensivstation erfordert
Die Forscher zielen darauf ab, eine multizentrische Registerstudie für schwere PJP einzurichten, die eine Aufnahme auf die Intensivstation erfordert. Das Ziel dieser Studie ist
- Erstellung eines prospektiven Registers schwerer PJP über klinische Merkmale, Labor- und Röntgenbefunde, Intensivpflegemanagement und Ergebnisse.
- um die prädiktiven Faktoren zu untersuchen, die mit den Ergebnissen verbunden sind;
- um den Unterschied zwischen PJP-Patienten mit HIV und ohne HIV-Infektion zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Pneumocystis-jiroveci-Pneumonie (PJP) ist eine häufige opportunistische Infektion bei immungeschwächten Patienten. Obwohl die Sterblichkeit von Patienten mit leichter bis mittelschwerer PJP erheblich zurückgegangen ist, sind die berichteten Ergebnisse schwerer PJP, die eine Aufnahme auf die Intensivstation erfordern, insbesondere bei mechanischer Beatmung, schwerwiegend. Die Datenlage zu dieser Patientengruppe ist sehr begrenzt und stammt hauptsächlich aus retrospektiven Studien.
Die Forscher zielen darauf ab, eine multizentrische Registerstudie für Patienten mit schwerer PJP einzurichten, die eine Aufnahme auf der Intensivstation erfordern, um umfassende deskriptive Daten zu Diagnose, klinischem Verlauf, Management der Intensivpflege und Ergebnissen in einer großen Kohorte bereitzustellen.
Alle Patienten mit PJP, die während eines Zeitraums von zwei Jahren auf der teilnehmenden Intensivstation aufgenommen wurden, werden aufgenommen. Das CRF wird den teilnehmenden Standorten als druckbares CRF auf Papierbasis zur Verfügung gestellt.
Folgende individuelle Patientendaten der Studienteilnehmer werden erhoben:
- Allgemeine demografische Informationen
- Vorhandensein von Risikofaktoren für PJP und Komorbidität
- Verwendung von prophylaktischem SMZ/TMP, immunsuppressiven Medikamenten vor Aufnahme auf die Intensivstation
- Informationen zu PJP und Co-Infektionsdiagnostik
- Vitalzeichen, Labordaten (Blutserum und BALF-Probe) und radiologische Daten bei Aufnahme auf die Intensivstation und während des Aufenthalts auf der Intensivstation
- Organversagen und Schweregrad der Erkrankung bei Aufnahme, erneutes Auftreten von Organversagen während des Intensivaufenthalts
- Medikamente für PJP, Zeitverlauf und Modalitäten und Einstellungen für die Atemunterstützung
- Intensivstation, 28-Tage-Mortalität, Krankenhaus, 90-Tage-Mortalität
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: jinmin Peng, Dr.
- Telefonnummer: 86-010-69155036
- E-Mail: pjm731@hotmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose mit PJP, bestätigt durch PCR oder Methenamin-Silber-Färbung einer BALF-Probe, Aspirat oder Sputum;
- Aufnahme auf die Intensivstation aufgrund von PJP-bedingter Ateminsuffizienz
Ausschlusskriterien:
- NEIN
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
|---|
|
Patienten mit PJP
PJP-Patienten auf der Intensivstation mit oder ohne HIV-Infektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
28-Tage-Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 28
|
28 Tage Sterblichkeit nach Aufnahme auf der Intensivstation
|
Tag 28
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 90
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation bei Entlassung aus der Intensivstation
|
Tag 90
|
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Tag 90 (zensiert bei Entlassung aus dem Krankenhaus, wenn Entlassung vor Tag 90)
|
Sterblichkeit bei Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Tag 90 (zensiert bei Entlassung aus dem Krankenhaus, wenn Entlassung vor Tag 90)
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Tag 90
|
Krankenhausaufenthaltsdauer bei Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Tag 90
|
|
Auftreten eines SMZ/TMP-Behandlungsversagens
Zeitfenster: Tag 7 nach SMZ/TMP-Behandlung
|
SMZ/TMP-Behandlungsversagen ist definiert als Verschlechterung von P/F oder Röntgenmerkmalen mit der Notwendigkeit einer verstärkten Atemunterstützung nach 7 Tagen SMZ/TMP-Behandlung (SMZ/TMP)
|
Tag 7 nach SMZ/TMP-Behandlung
|
|
Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: Tag 28
|
Tage ohne mechanische Beatmung während der Intensivstation
|
Tag 28
|
|
Auftreten einer nicht-invasiven mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Tag 28
|
Das Versagen der nicht-invasiven mechanischen Beatmung ist definiert als die Notwendigkeit, von der nicht-invasiven mechanischen Beatmung auf die invasive mechanische Beatmung aufgrund einer Verschlechterung der respiratorischen Insuffizienz umzustellen
|
Tag 28
|
|
Auftreten von Pneumothorax oder Pneumomediastinum
Zeitfenster: Tag 28
|
Pneumothorax oder Pneumomediastinum wird durch Thoraxröntgen oder CT bestätigt
|
Tag 28
|
|
Auf der Intensivstation erworbene Infektionskrankheit
Zeitfenster: Tag 28
|
Inzidenz von pulmonalen oder extrapulmonalen Infektionen.
Die Diagnose einer Infektionskrankheit wird durch die Notwendigkeit einer Behandlung definiert.
|
Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Bin Du, Dr, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PJP2017-1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Intensivstation
-
NCT03605420AbgeschlossenDepression | Angst | Care-Unit-Syndrom
-
NCT07120633RekrutierungCLL | SLL | CAR-T-Zelltherapie
-
NCT07280793Noch keine RekrutierungNicht-invasive CAR-T-Zellüberwachung | BCMA-gerichtete PET-Bildgebung | CAR-T-Zell-Biodistribution und -Persistenz | GMP-konforme Radiopharmazeutische Zubereitung
-
NCT06575712RekrutierungTransplantation hämatopoetischer Stammzellen | CAR-T-Zelltherapie
-
NCT04328298RekrutierungHämatopathologie-geeignet oder CAR-t-Zellbehandlung
-
NCT07509450Noch keine Rekrutierung
-
NCT04892433RekrutierungKomplikationen der CAR-T-Therapie
-
NCT05354973RekrutierungVom Patienten gemeldete Ergebnismessungen | CAR-T-Zell-Therapie
-
NCT07053553AbgeschlossenBei der Kelkit District State Hospital Home Health Unit registriert werden | Ein häuslicher Pflegepatient sein