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Prospektive Registrierung einer schweren Pneumocystis-Jiroveci-Pneumonie, die eine Aufnahme auf die Intensivstation erfordert

28. Juni 2017 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital

Prospektive Registrierung einer schweren Pneumocystis-Jiroveci-Pneumonie, die eine Intensivstation erfordert

Die Forscher zielen darauf ab, eine multizentrische Registerstudie für schwere PJP einzurichten, die eine Aufnahme auf die Intensivstation erfordert. Das Ziel dieser Studie ist

  1. Erstellung eines prospektiven Registers schwerer PJP über klinische Merkmale, Labor- und Röntgenbefunde, Intensivpflegemanagement und Ergebnisse.
  2. um die prädiktiven Faktoren zu untersuchen, die mit den Ergebnissen verbunden sind;
  3. um den Unterschied zwischen PJP-Patienten mit HIV und ohne HIV-Infektion zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Pneumocystis-jiroveci-Pneumonie (PJP) ist eine häufige opportunistische Infektion bei immungeschwächten Patienten. Obwohl die Sterblichkeit von Patienten mit leichter bis mittelschwerer PJP erheblich zurückgegangen ist, sind die berichteten Ergebnisse schwerer PJP, die eine Aufnahme auf die Intensivstation erfordern, insbesondere bei mechanischer Beatmung, schwerwiegend. Die Datenlage zu dieser Patientengruppe ist sehr begrenzt und stammt hauptsächlich aus retrospektiven Studien.

Die Forscher zielen darauf ab, eine multizentrische Registerstudie für Patienten mit schwerer PJP einzurichten, die eine Aufnahme auf der Intensivstation erfordern, um umfassende deskriptive Daten zu Diagnose, klinischem Verlauf, Management der Intensivpflege und Ergebnissen in einer großen Kohorte bereitzustellen.

Alle Patienten mit PJP, die während eines Zeitraums von zwei Jahren auf der teilnehmenden Intensivstation aufgenommen wurden, werden aufgenommen. Das CRF wird den teilnehmenden Standorten als druckbares CRF auf Papierbasis zur Verfügung gestellt.

Folgende individuelle Patientendaten der Studienteilnehmer werden erhoben:

  • Allgemeine demografische Informationen
  • Vorhandensein von Risikofaktoren für PJP und Komorbidität
  • Verwendung von prophylaktischem SMZ/TMP, immunsuppressiven Medikamenten vor Aufnahme auf die Intensivstation
  • Informationen zu PJP und Co-Infektionsdiagnostik
  • Vitalzeichen, Labordaten (Blutserum und BALF-Probe) und radiologische Daten bei Aufnahme auf die Intensivstation und während des Aufenthalts auf der Intensivstation
  • Organversagen und Schweregrad der Erkrankung bei Aufnahme, erneutes Auftreten von Organversagen während des Intensivaufenthalts
  • Medikamente für PJP, Zeitverlauf und Modalitäten und Einstellungen für die Atemunterstützung
  • Intensivstation, 28-Tage-Mortalität, Krankenhaus, 90-Tage-Mortalität

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

PJP-Patienten, die eine Aufnahme auf die Intensivstation benötigen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose mit PJP, bestätigt durch PCR oder Methenamin-Silber-Färbung einer BALF-Probe, Aspirat oder Sputum;
  • Aufnahme auf die Intensivstation aufgrund von PJP-bedingter Ateminsuffizienz

Ausschlusskriterien:

  • NEIN

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit PJP
PJP-Patienten auf der Intensivstation mit oder ohne HIV-Infektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28-Tage-Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 28
28 Tage Sterblichkeit nach Aufnahme auf der Intensivstation
Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Tag 90
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation bei Entlassung aus der Intensivstation
Tag 90
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Tag 90 (zensiert bei Entlassung aus dem Krankenhaus, wenn Entlassung vor Tag 90)
Sterblichkeit bei Entlassung aus dem Krankenhaus
Tag 90 (zensiert bei Entlassung aus dem Krankenhaus, wenn Entlassung vor Tag 90)
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Tag 90
Krankenhausaufenthaltsdauer bei Entlassung aus dem Krankenhaus
Tag 90
Auftreten eines SMZ/TMP-Behandlungsversagens
Zeitfenster: Tag 7 nach SMZ/TMP-Behandlung
SMZ/TMP-Behandlungsversagen ist definiert als Verschlechterung von P/F oder Röntgenmerkmalen mit der Notwendigkeit einer verstärkten Atemunterstützung nach 7 Tagen SMZ/TMP-Behandlung (SMZ/TMP)
Tag 7 nach SMZ/TMP-Behandlung
Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: Tag 28
Tage ohne mechanische Beatmung während der Intensivstation
Tag 28
Auftreten einer nicht-invasiven mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Tag 28
Das Versagen der nicht-invasiven mechanischen Beatmung ist definiert als die Notwendigkeit, von der nicht-invasiven mechanischen Beatmung auf die invasive mechanische Beatmung aufgrund einer Verschlechterung der respiratorischen Insuffizienz umzustellen
Tag 28
Auftreten von Pneumothorax oder Pneumomediastinum
Zeitfenster: Tag 28
Pneumothorax oder Pneumomediastinum wird durch Thoraxröntgen oder CT bestätigt
Tag 28
Auf der Intensivstation erworbene Infektionskrankheit
Zeitfenster: Tag 28
Inzidenz von pulmonalen oder extrapulmonalen Infektionen. Die Diagnose einer Infektionskrankheit wird durch die Notwendigkeit einer Behandlung definiert.
Tag 28

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Bin Du, Dr, Peking Union Medical College Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juli 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PJP2017-1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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