Vergleich der volumenkontrollierten Beatmung mit einem inspiratorischen zu exspiratorischen Verhältnis von 1:1 und der volumengesteuerten Autoflow-Beatmung bei der robotergestützten laparoskopischen radikalen Prostatektomie mit steiler Trendelenburg-Position und Pneumoperitoneum
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener (20-80 Jahre alt)
- Patienten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen Prostatektomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der COPD
- verminderte Herzfunktion (EF <50 %)
- BMI>30
- Patienten, die das Einverständnisformular nicht lesen können (z. B. Blinde, Ausländer)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 1:1 I:E-Verhältnis VCV (Gruppe I)
Volumenkontrollierte Beatmung mit einem Verhältnis von Inspiration zu Exspiration von 1:1. Nach der Trendelenburg-Position, Atemzugvolumen: 8 ml/kg, Verhältnis Inspiration:Exspiration = 1:1, FiO2 = 0,5, endexspiratorisches CO2 bei ca. 40 ± 5 mmHg halten.
Ein positiver endexspiratorischer Druck wird nicht verwendet.
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In Gruppe I erhalten die Patienten nach der Trendelenburg-Position VCV im Verhältnis 1:1.
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|
Aktiver Komparator: Autoflow VCV (Gruppe A)
Volumengesteuerte Autoflow-Beatmung Nach der Trendelenburg-Position, Atemzugvolumen: 8 ml/kg, Verhältnis Inspiration:Exspiration = 1:2, FiO2 = 0,5, endexspiratorisches CO2 bei etwa 40 ± 5 mmHg halten.
Ein positiver endexspiratorischer Druck wird nicht verwendet.
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In Gruppe A erhalten die Patienten nach der Trendelenburg-Position Autoflow-VCV. - Atemzugvolumen: 8 ml/kg, Verhältnis Inspiration:Exspiration = 1:2, FiO2 = 0,5, endexspiratorisches CO2 bei etwa 40 ± 5 mmHg halten. Ein positiver endexspiratorischer Druck wird nicht verwendet. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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PaO2
Zeitfenster: 30 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung
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PaO2 analysiert durch arterielle Blutgasanalyse
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30 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PaO2
Zeitfenster: 10 Minuten nach Induktion (T1), 30 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T2), 60 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T3), 10 Minuten nach Rückenlage (T4)
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10 Minuten nach Induktion (T1), 30 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T2), 60 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T3), 10 Minuten nach Rückenlage (T4)
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Gezeiten-CO2 beenden
Zeitfenster: 10 Minuten nach Induktion (T1), 30 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T2), 60 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T3), 10 Minuten nach Rückenlage (T4)
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10 Minuten nach Induktion (T1), 30 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T2), 60 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T3), 10 Minuten nach Rückenlage (T4)
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Spitzendruck in den Atemwegen
Zeitfenster: 10 Minuten nach Induktion (T1), 30 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T2), 60 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T3), 10 Minuten nach Rückenlage (T4)
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10 Minuten nach Induktion (T1), 30 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T2), 60 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T3), 10 Minuten nach Rückenlage (T4)
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Blutdruck
Zeitfenster: 10 Minuten nach Induktion (T1), 30 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T2), 60 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T3), 10 Minuten nach Rückenlage (T4)
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10 Minuten nach Induktion (T1), 30 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T2), 60 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T3), 10 Minuten nach Rückenlage (T4)
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Arterielle Blutgasanalyse
Zeitfenster: 10 Minuten nach Induktion (T1), 30 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T2), 60 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T3), 10 Minuten nach Rückenlage (T4)
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pH-Wert, SaO2, Basenüberschuss
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10 Minuten nach Induktion (T1), 30 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T2), 60 Minuten nach Trendelenburg-Lagerung (T3), 10 Minuten nach Rückenlage (T4)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2017-0400
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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