Wirksamkeit und Sicherheit von aus menschlichem Plasma gewonnenem C1-Esterase-Inhibitor als Add-on zum Behandlungsstandard für die Behandlung von refraktärer Antikörper-vermittelter Abstoßung (AMR) bei erwachsenen Empfängern von Nierentransplantationen
Eine doppelblinde, randomisierte Placebo-kontrollierte Entzugsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von aus menschlichem Plasma gewonnenem C1-Esterase-Inhibitor als Add-on zum Behandlungsstandard für die Behandlung von refraktärer Antikörper-vermittelter Abstoßung bei erwachsenen Nierentransplantationsempfängern
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Leuven, Belgien, 3000
- Universitair Ziekenhuis Gasthuisberg
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Berlin, Deutschland, 10117
- Charite Berline
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Bordeaux, Frankreich, 33000
- CHU de Bordeaux. Hôpital Pellegrin
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Grenoble, Frankreich, 38043
- CHU de Grenoble - Hôpital Michalon
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Lille, Frankreich, 59000
- Centre Regional Hospitalier Universitaire de Lille
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Lyon, Frankreich, 69003
- Hospital Edouard Herriot Lyon
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Paris, Frankreich, 75743
- Necker Hospital
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Paris, Frankreich, 75010
- Hôpital Saint Louis Paris
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Toulouse, Frankreich, 31059
- CHU Rangueil
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Leiden, Niederlande, 2300
- Leiden University Medical Center
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-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clínic de Barcelona
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Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama Hospital (at Birmingham)
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic Arizona
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California
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- California Pacific
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Connecticut
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New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale New Haven Hospital
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- University of Illinois Chicago
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham & Women's
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic (Rochester)
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New Jersey
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Livingston, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07039
- St. Barnabas Medical Center
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705-2281
- University of Wisconsin
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London, Vereinigtes Königreich, SE19RT
- Guy's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich mindestens 18 Jahre alt;
- Nachweis mindestens eines spenderspezifischen Antikörpers (DSA);
- Empfänger einer Nierentransplantation;
- Erreicht eine eGFR im Steady-State nach der Transplantation ≥ 40 ml/min/1,73 m2 innerhalb von 60 Tagen nach der Transplantation ODER eine 50 %ige Zunahme der Urinausscheidung bei einer 50 %igen Abnahme des Serumkreatinins in den ersten 7 Tagen nach der Transplantation bei Patienten mit langsamer oder verzögerter Transplantatfunktion;
- Akute AMR.
Ausschlusskriterien:
- Empfänger einer En-bloc-Nierentransplantation;
- Aktuelle aktive Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV);
- Aktive bakterielle oder Pilzinfektion;
- Laufende Dialyse > 2 Wochen;
- Bekannte angeborene Blutungs- oder Gerinnungsstörung;
- Aktueller Krebs oder eine Vorgeschichte von Krebs;
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen;
- Männliche oder weibliche Probanden, die nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden oder die nicht chirurgisch steril sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: C1-INH
C1-Esterase-Inhibitor
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Der C1-Esterase-Inhibitor ist ein aus Humanplasma gewonnenes lyophilisiertes Pulver zur Rekonstitution
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Hilfsstoffe von C1-INH plus Albumin
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Hilfsstoffe von C1-INH plus Albumin
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Remissionsverlust während Behandlungszeitraum 2 (TP2)
Zeitfenster: Bis zu 38 Wochen
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Ansprechverlust ist definiert als 1 der folgenden Fälle, je nachdem, was zuerst eintritt:
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Bis zu 38 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Allogenese-Versagen während TP2
Zeitfenster: Bis zu 38 Wochen
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Allotransplantatversagen ist definiert als 1 der folgenden:
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Bis zu 38 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Allotransplantatversagen aller Ursachen während TP2
Zeitfenster: Bis zu 38 Wochen
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Bis zu 38 Wochen
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Absolute Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate gegenüber dem Ausgangswert am Ende des Behandlungszeitraums 1 (TP1)
Zeitfenster: Baseline und 13 Wochen
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Baseline und 13 Wochen
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Absolute Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate gegenüber dem Ausgangswert am Ende von TP2
Zeitfenster: Baseline und 38 Wochen
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Baseline und 38 Wochen
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Die Änderungsrate der eGFR während TP2, definiert durch die Steigung der mittleren Regression der eGFR über die Zeit am Ende von TP2
Zeitfenster: Bis zu 38 Wochen
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Der Sponsor beendete die Studie aufgrund der Vergeblichkeit der Aufnahme.
Aufgrund des Studienabbruchs werden in diesem Bericht begrenzte Wirksamkeitsergebnisse präsentiert.
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Bis zu 38 Wochen
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Zeit bis zum Versagen aller Ursachen des Allotransplantats während des Nachbeobachtungszeitraums
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 208 Wochen
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Der Sponsor beendete die Studie aufgrund der Vergeblichkeit der Aufnahme.
Aufgrund des Studienabbruchs werden in diesem Bericht begrenzte Wirksamkeitsergebnisse präsentiert.
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Bis zu ungefähr 208 Wochen
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Anzahl der Responder am Ende von TP1
Zeitfenster: Bis zu 13 Wochen
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Responder wurden als Probanden definiert, deren End-of-TP1-eGFR ≥ 90 % der Ausgangs-eGFR und ≥ 20 ml/min/1,73 betrug
m2.
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Bis zu 13 Wochen
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Prozentsatz der Responder am Ende von TP1
Zeitfenster: Bis zu 13 Wochen
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Responder wurden als Probanden definiert, deren End-of-TP1-eGFR ≥ 90 % der Ausgangs-eGFR und ≥ 20 ml/min/1,73 betrug
m2.
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Bis zu 13 Wochen
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Anteil der Probanden, die den Nachbeobachtungszeitraum überleben
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 208 Wochen
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Der Sponsor beendete die Studie aufgrund der Vergeblichkeit der Aufnahme.
Aufgrund des Studienabbruchs werden in diesem Bericht begrenzte Wirksamkeitsergebnisse präsentiert.
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Bis zu ungefähr 208 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE), die als mit dem Prüfprodukt zusammenhängend bewertet wurden
Zeitfenster: Bis etwa 42 Wochen nach dem Zeitpunkt der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
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Bis etwa 42 Wochen nach dem Zeitpunkt der ersten Verabreichung des Prüfpräparats
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Mittlere funktionelle Aktivität des C1-Esterase-Inhibitors vor der Dosis
Zeitfenster: Bis zu 13 Wochen
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Der C1-Esterase-Inhibitor kann eine Rolle bei der Prävention einer Antikörper-vermittelten Abstoßung (AMR) nach einer Nierentransplantation spielen.
Niedrige Konzentrationen des C1-Esterase-Inhibitors und seine funktionelle Aktivität können zu AMR führen.
Patienten mit AMR können ihre Nierentransplantation verlieren und anderen damit verbundenen Gesundheitsrisiken ausgesetzt sein.
Die Spiegel der funktionellen Aktivität des C1-Esterase-Inhibitors im Plasma werden in Prozent angegeben.
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Bis zu 13 Wochen
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Fläche unter der Plasmakonzentrationszeitkurve (AUC0-t) für die funktionelle C1-INH-Aktivität
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme an Tag 10 und an Tag 77 von Periode 1
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Der C1-Esterase-Inhibitor kann eine Rolle bei der Prävention einer Antikörper-vermittelten Abstoßung (AMR) nach einer Nierentransplantation spielen.
Niedrige Konzentrationen des C1-Esterase-Inhibitors und seine funktionelle Aktivität können zu AMR führen.
Patienten mit AMR können ihre Nierentransplantation verlieren und anderen damit verbundenen Gesundheitsrisiken ausgesetzt sein.
Die Werte der funktionellen Aktivität des C1-Esterase-Inhibitors werden in Prozent angegeben.
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Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme an Tag 10 und an Tag 77 von Periode 1
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) für die C1-INH-Funktionsaktivität
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme an Tag 10 und an Tag 77 von Periode 1
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Bis zu 72 Stunden nach der Einnahme an Tag 10 und an Tag 77 von Periode 1
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- CSL842_3001
- 2017-000348-17 (EUDRACT_NUMBER)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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