Die Wirkung von BMS-986195 in Kombination mit einem oralen Kontrazeptivum (Ethinylestradiol/Norethindron) bei gesunden Patientinnen
Die Wirkung von BMS-986195 auf die Pharmakokinetik eines kombinierten oralen Kontrazeptivums (Ethinylestradiol/Norethindron) bei gesunden weiblichen Probanden
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Florida
-
South Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33143
- Miami Research Associates
-
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Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84124
- PRA Health Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 32,0 kg/m2 inklusive,
- Gewicht ≥ 50 kg
- Negatives Ergebnis für Tuberkulose (TB), nachgewiesen durch einen QuantiFERON-TB Gold Plus-Test beim Screening, oder Dokumentation eines negativen Ergebnisses innerhalb von 4 Wochen vor Zyklus 1, Tag 1
- Frauen im gebärfähigen Alter mit intakter Ovarialfunktion, die ein stabiles Regime einer kombinierten Empfängnisverhütung mit EE ohne Anzeichen von klinisch signifikanten Durchbruchblutungen oder Schmierblutungen für mindestens 2 aufeinanderfolgende Monate vor Zyklus 1 Tag -1 erhalten
- Probanden im Alter von 21 Jahren oder älter müssen innerhalb von 3 Jahren vor Zyklus 1 Tag 1 ein normales Pap-Abstrich-Ergebnis haben (ein Pap-Abstrich kann beim Screening durchgeführt werden, wenn kein Ergebnis verfügbar ist); ein Befund abnormer Plattenepithelzellen unbekannter Signifikanz (ASCUS) ist zulässig, vorausgesetzt, es handelt sich um einen Erstbefund und nicht um eine Folgeuntersuchung nach einem Erstbefund von ASCUS
Ausschlusskriterien:
- Exposition gegenüber einem Prüfpräparat innerhalb von 12 Wochen vor Tag 1 von Zyklus 1
- Probanden, die schwanger sind oder stillen
- Jede signifikante akute oder chronische medizinische Erkrankung, einschließlich Infektion, jede aktive Infektion, fieberhafte Erkrankung innerhalb von 7 Tagen vor Zyklus 1, Tag 1, oder ein Zustand, der das Subjekt für eine Infektion prädisponieren könnte
- Vorgeschichte von rezidivierender oder chronischer Sinusitis, Bronchitis, Lungenentzündung, Harnwegsinfektion (rezidivierende oder chronische Harnwegsinfektion ist 2 Episoden innerhalb von 6 Monaten)
- Jede schwerwiegende akute oder chronische bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion (z. B. Lungenentzündung, Blutvergiftung) innerhalb der 3 Monate vor dem Screening
- Bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung oder bekannte oder vermutete angeborene oder erworbene Immunschwächezustände oder Zustände in der Vorgeschichte, die den Immunstatus des Subjekts beeinträchtigen würden (z. B. Splenektomie in der Vorgeschichte, primäre Immunschwäche usw.)
Andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: BMS-986195 und orales Kontrazeptivum
Orale Verabreichung des Kontrazeptivums, dann Übergang zur Kombination
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Orales Kontrazeptivum
Orale Verabreichung einer bestimmten Dosis an bestimmten Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Maximale Konzentration (Cmax), abgeleitet von der Plasmakonzentration gegen die Zeit
Zeitfenster: Ungefähr 1 Tag
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Ungefähr 1 Tag
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve bis zum Ende des Dosierungszeitraums [AUC(tau)], abgeleitet von der Plasmakonzentration gegen die Zeit
Zeitfenster: Ungefähr 1 Tag
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Ungefähr 1 Tag
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse gemessen an der Inzidenz
Zeitfenster: Ungefähr 86 Tage
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Ungefähr 86 Tage
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, gemessen an der Inzidenz
Zeitfenster: Ungefähr 86 Tage
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Ungefähr 86 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Arthritis, Rheuma
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Östrogene
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, oral, kombiniert
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Verhütungsmittel, oral, synthetisch
- Verhütungsmittel, oral, hormonell
- Verhütungsmittel, oral, sequentiell
- Östradiol
- Ethinylestradiol
- Branebrutinib
- Norethindrone
- Norethindronacetat
- Arzneimittelkombination aus Norethindronacetat, Ethinylestradiol und Eisenfumarat
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IM014-023
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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