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The Effect of Ketamine on Immune Function and Prognosis in Patients Undergoing Colorectal Cancer Resection

15. Januar 2019 aktualisiert von: Yonsei University
Systemic inflammation caused by surgery may aggravate immunosuppression in immunocompromised cancer patients. The natural killer (NK) cell is a critical part of anti-tumor immunity. ketamine, a N-methyl-D-asparate receptor antangonist, has anti-inflammatory activity and opioid-sparing effect. This study investigate the effect of intraopertaive ketamine administration on immune function in patients undergoing laparoscopic colorectal cancer resection.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Rekrutierung
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • patient between 20 and 80 of age with ASA physical status Ⅰ-Ⅲ
  • patient scheduled for laparoscopic colorectal cancer resection

Exclusion Criteria:

  • ASA physical status Ⅳ
  • severe hepatorenal disease
  • heart failure
  • infection
  • increased intracranial pressure, seizure
  • preoperative chemotherapy
  • immune or endocrine disease
  • metastasis to other organ
  • problem with communication
  • pregnancy
  • body mass index > 35 kg/m2

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ketamine group
Ketamine is administered intravenously with a loading dose of 0.25 mg/kg at 5 minutes before surgery, followed by an infusion rate of 0.05 mg/kg/h to the end of surgery.
Ketamine is administered intravenously with a loading dose of 0.25 mg/kg at 5 minutes before surgery, followed by an infusion rate of 0.05 mg/kg/h to the end of surgery.
Placebo-Komparator: control group
0.9% saline solution
0.9% saline solution

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zytotoxizität natürlicher Killerzellen
Zeitfenster: postoperativer Tag 1
Die Zytotoxizität natürlicher Killerzellen wird mit dem NK Vue Kit™ (ATGen, Gyeonggi-do, Korea) gemessen.
postoperativer Tag 1
natural killer cell cytotoxicity
Zeitfenster: Baseline
Natural killer cell cytotoxicity is measured with NK Vue Kit™(ATGen, Gyeonggi-do, Korea).
Baseline
natural killer cell cytotoxicity
Zeitfenster: 1 hour after surgery
Natural killer cell cytotoxicity is measured with NK Vue Kit™(ATGen, Gyeonggi-do, Korea).
1 hour after surgery
natural killer cell cytotoxicity
Zeitfenster: postoperative day 2
Natural killer cell cytotoxicity is measured with NK Vue Kit™(ATGen, Gyeonggi-do, Korea).
postoperative day 2

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
proinflammatory cytokine
Zeitfenster: Baseline
Inflammtory response is assesssed by measuring levels of proinflammtory cytokines.
Baseline
proinflammatory cytokine
Zeitfenster: 1 hour after surgery
Inflammtory response is assesssed by measuring levels of proinflammtory cytokines.
1 hour after surgery
proinflammatory cytokine
Zeitfenster: postoperative day 1
Inflammtory response is assesssed by measuring levels of proinflammtory cytokines.
postoperative day 1
proinflammatory cytokine
Zeitfenster: postoperative day 2
Inflammtory response is assesssed by measuring levels of proinflammtory cytokines.
postoperative day 2
recurrence
Zeitfenster: 1 year after surgery
Cancer recurrence is evaluated 1 year after surgery.
1 year after surgery
metastasis
Zeitfenster: 1 year after surgery
Cancer metastasis is evaluated 1 year after surgery.
1 year after surgery

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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