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Bewertung des thorakolumbalen interfaszialen Ebenenblocks zur postoperativen Analgesie nach einer Bandscheibenvorfalloperation

14. September 2017 aktualisiert von: Mona Ammar, Ain Shams University
In vielen Studien wurde gezeigt, dass mehrere Regionalanästhetika die postoperativen Ergebnisse verbessern. Der Transversus abdominis plane (TAP)-Block sorgt für eine Anästhesie der Bauchdecke, indem er ein Lokalanästhetikum in die vorderen Äste der Spinalnervenwurzeln einleitet. In dieser Arbeit werden die analgetischen Wirkungen bewertet, die nach der Durchführung eines thorakolumbalen Grenzflächenblocks (analog zum TAP-Block, aber für den Rücken gedacht) erzielt werden, der auf die sensorische Komponente der dorsalen Rami der thorakolumbalen Nerven bei Patienten abzielt, die sich einer Rückenoperation unterziehen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Mohamed Taeimah, MD

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 1234
        • Rekrutierung
        • Faculty of medicine
        • Kontakt:
          • Waleed Abdalla, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit ASS 1 oder 2 im Alter zwischen 21 und 60 Jahren beiderlei Geschlechts, bei denen eine Rückenoperation geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien sind die Weigerung oder Unfähigkeit des Patienten, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, eine Vorgeschichte relevanter Allergien gegen eines der bei dem Eingriff verwendeten Medikamente, eine frühere Lendenwirbelsäulenoperation oder eine Rückenoperation mit geplanter Wirbelsäulenfixierung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrolle
Aktiver Komparator: Intervention
Thorakolumber-Interfaszienebenenblock
Blockade der Thorakolumber-Interfaszienebene im Vergleich zu Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Visuelle Analogbewertung
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtmorphinverbrauch
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Mai 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 123/2017

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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