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Querabdominisebene (TAP) Block gegen Transversalis Fascia -Ebene (TFPB) nach der Kaiserschnittabgabe

27. April 2025 aktualisiert von: Samsun University

Ergebnisse postoperativer Analgesie -Protokolle und deren Auswirkungen auf die Wiederherstellungsqualität bei Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen

Postoperative Analgesie -Behandlungsmethoden werden auf den Lebensunterhalt im Operationssaal angewendet. Es ist ein routinemäßiger Bestandteil des Prozesses dieser Anwendungen. Es ist aus medizinischen und ethischen Perspektiven notwendig. Postoperative Analgesie -Anwendungen werden in der präoperativen Zeit gestartet und werden in der postoperativen Zeit fortgesetzt. Die zu verwendende analgetische Behandlung ist gemäß der Anwendung und Erfahrung des Anästhesisten geformt. Die wissenschaftlich anerkannte Methode ist multimodale Analgesie -Protokolle. Diese Protokolle bedecken einen weiten Bereich von Paracetamol über Opioiden, periphere und zentrale Blöcke (z. Das Ziel dieser Studie ist es, die in den ersten 24-Stunden-Schmerzwerken angewendeten Analgesie-Protokollen fortzusetzen, die nach der Operation verbrauchten Opioids und der Qualität der Auslöser der Geburtshilfe (OBSQOR-10).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Postoperative Analgesie -Behandlungsmethoden werden auf den Lebensunterhalt im Operationssaal angewendet. Es ist ein routinemäßiger Bestandteil des Prozesses dieser Anwendungen. Es ist aus medizinischen und ethischen Perspektiven notwendig. Postoperative Analgesie -Anwendungen werden in der präoperativen Zeit gestartet und werden in der postoperativen Zeit fortgesetzt. Die zu verwendende analgetische Behandlung ist gemäß der Anwendung und Erfahrung des Anästhesisten geformt. Die wissenschaftlich anerkannte Methode ist multimodale Analgesie -Protokolle. Diese Protokolle bedecken einen weiten Bereich von Paracetamol über Opioiden, periphere und zentrale Blöcke (z. In dieser Studie wurde die Teilnehmer unmittelbar nach der Operation an die Teilnehmer angewendet, in dieser Studie Block- oder Transversalis -Faszienebene -Block. Ziel ist es, die an die Kaiserschnitt-Abschnittsoperationen angewendeten Analgesie-Protokolle in den ersten 24 Stunden, die nach der Operation verbrauchte Opioid-Menge und die Qualität der Maßstäbe der Geburtswiederherstellung (OBSQOR-10) (OBSQOR-10) zu fortzusetzen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

67

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • İ̇lkadim
      • Samsun, İ̇lkadim, Truthahn, 55000
        • Samsun University, Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Teilnehmer, die sich für eine elektive Kaiserschnitt -Abteilung unterzogen und eine regionale Anästhesie für postoperative Analgesie erhielten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. > 18 Jahre
  2. Begriff Schwangerschaften (37-42 Wochen) und diejenigen, die sich unter der Wirbelsäulenanästhesie einer gewählten Kaiserschnitt-Entbindung unterziehen wollten

Ausschlusskriterien:

  1. <18 Jahre
  2. Notfalloperation
  3. BMI> 35 kg/m2 oder anatomische Bedingungen, die die Wirbelsäulenanästhesie ausschließen würden
  4. Erhöhte Anfälligkeit für Blutungen oder Gerinnungsstörungen (Thrombozytenzahl unter 80.000 × 10^3/mm^3 oder inr> 1,5)
  5. Bekannte Allergie gegen jede Droge wie Lokalanästhetika, Opioide oder NSAIDs
  6. Andere relevante klinische Erkrankungen der Mutter oder Neugeborene, die eine Behandlung und nach Ermessen der Forscher, wie Schwangerschaftshypertonie, beeinträchtigter Nieren- oder Leberfunktion, postpartale Blutung erfordert
  7. Chronische Schmerzzustände und gleichzeitige Verwendung von Analgetika

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1
Der Transversus abdominis -Flugzeugblock wurde unmittelbar nach dem Kaiserschnitt durchgeführt.
Nach der Kaiserschnitt -Operation wenden wir verschiedene Nervenblöcke auf Patienten zur Schmerzlinderung an. Transversus abdominis -Ebenenblock wurde auf diese Gruppe angewendet
Gruppe 2
Der Block der Transversalis -Faszialebene wurde unmittelbar nach dem Kaiserschnitt durchgeführt
Nach der Kaiserschnitt -Operation wenden wir verschiedene Nervenblöcke auf Patienten zur Schmerzlinderung an. Transversalis -Faszien -Flugzeugblock wurde auf diese Gruppe angewendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: postoperative 24 Stunden

Die Schmerzniveaus der Patienten werden in den ersten 24 Stunden postoperativ mit der numerischen Schmerzskala (NRS) bewertet.

Die numerische Bewertungsskala (NRS) ist ein Schmerz-Screening-Tool, das üblicherweise verwendet wird, um die Schmerzschwere in diesem Moment mit einer 0-10-Skala mit Null zu beurteilen, was "kein Schmerz" und 10 bedeutet, "der schlimmste Schmerz, der vorstellbar" ist "

postoperative 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Obsqor-10
Zeitfenster: Postoperative 24 Stunden
Der OBSQOR-10-Fragebogen besteht aus 10 Fragen, die die von Patienten gemeldete Qualität der Erholung in den postoperativen Zeiten der geburtshilflichen Patienten unter Verwendung einer 11-Punkte-Likert-Skala (0 = stark negativ; 10 = stark positiv) bewerten, die auf eine Mindestbewertung von 0 (schlimmste mögliche Erholung) und eine maximale Bewertung von 100 (bestmögliche Erholung) verweist (bestmögliche Wiederherstellung)
Postoperative 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: SEVDA AKDENIZ, Assoc Prof, Samsun University
  • Studienleiter: HATİCE SELÇUK KUŞDERCİ, Asst. Prof., Samsun University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2025

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • GOKAEK 2024/22/14

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kaiserschnitt

Klinische Studien zur Transversus abdominis Ebene (TAP) Block

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