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Eine ergotherapeutische Intervention zur Sturzprävention in einer geriatrischen Grundversorgung

11. Dezember 2020 aktualisiert von: Lydia Royeen, Rush University Medical Center

Der Zusammenhang zwischen Sturzangst und Sturzpräventionsmaßnahmen, die von einem Ergotherapeuten in einer geriatrischen Grundversorgung angeboten werden

Zweck der Studie: Es sollte festgestellt werden, ob eine Intervention, die sich auf die Verringerung der Sturzangst (FOF) in einer geriatrischen Grundversorgung konzentriert und von einem Ergotherapeuten (OT) durchgeführt wird, das Potenzial hat, Stürze zu verringern und physische, psychische und soziale Faktoren im Zusammenhang mit FOF zu verbessern .

Die primäre Forschungsfrage: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Sturzangst bei geriatrischen Bevölkerungsgruppen und Interventionen zur Sturzprävention, die von Ergotherapeuten in einer geriatrischen Grundversorgung angeboten werden?

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Geriatric Primary Care Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • kognitiv intakt mit einer Punktzahl von 29/30 oder höher im Orientierungsprotokoll (standardisiertes Bewertungsinstrument)
  • in der Gemeinde leben
  • Englisch sprechend
  • im vergangenen Jahr einen Sturz oder Beinahe-Sturz hatte

Ausschlusskriterien:

  • innerhalb der letzten 2 Monate OT-Services erhalten haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention zur Sturzprävention durch OT
Interventionen zur Sturzprävention, die von einem OT in einer geriatrischen Grundversorgung für einen Kunden unmittelbar nach dem Besuch des Anbieters in der Praxis durchgeführt werden.
Die Interventionen umfassten Schulungen zu adaptiver Ausrüstung für Haushaltsaktivitäten, adaptive Ausrüstung für Aktivitäten des täglichen Lebens, richtiges Schuhwerk in allen Umgebungen, richtige Körpermechanik, Positionsänderungen, Einrichtung der häuslichen Umgebung, Aktivitäten mit hohem Sturzrisiko, Sicherheitsbewusstsein, Sehbehinderung und Heimübungen Programme. Darüber hinaus fanden Diskussionen und Aufklärung statt, um die Teilhabe an wertvollen Berufen zu verbessern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Change of Falls Efficacy Scale-International (FES-I), standardisiertes Maß für Sturzangst
Zeitfenster: Einmaliger Besuch: 30-50 Minuten
Das Ergebnismaß ist die Veränderung zwischen dem Prä-FES-I und dem Post-FES-I
Einmaliger Besuch: 30-50 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Lydia Royeen, Masters, Rush University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 15082105-IRB01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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