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Verbesserte otologische Implantate nach Bedarf intraoperativ mit 3D-CAD/CAM-Autotransplantaten

22. September 2020 aktualisiert von: Nitinetics LLC
Analysieren Sie prospektiv die Verwendung von 3D-Subtraktions-CAD/CAM im OP-Umfeld. Studienteilnehmern, die eine Mittelohroperation und eine Rekonstruktion der Gehörknöchelchen benötigen, wird eines von zwei Mittelohrimplantaten implantiert. Das Grundprinzip besteht darin, eine Pilotstudie der Technologie mit einer kleinen Anzahl von Entwürfen durchzuführen. Jedes Implantat wird gemeinfrei verwendet und von der CAD/CAM-Software nachgebildet.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Herkömmliche prothetische Mittelohrprothesen, einschließlich totaler Gehörknöchelchenersatzprothesen (TORPs) und partieller Gehörknöchelchenersatzprothesen (PORPs) sind teuer, erfordern große Bestände für otologische chirurgische Leistungen und bergen das Risiko einer Extrusion oder Abstoßung. Autologer Knochen und Knorpel können für viele dieser Anwendungen verwendet werden, aber es erfordert teure OP-Saalzeit zum Schnitzen in die geeignete Form und Größe.

Die obigen Überlegungen führten zu dem Konzept des subtraktiven 3D-CAD/CAM (computerunterstütztes Design/computerunterstützte Herstellung), um genaue Knochen- und Knorpel-Autotransplantate nach Bedarf im Operationssaal herzustellen. Es wird angenommen, dass eine solche Technologie Geld spart, indem sie die Operationssaalzeit verkürzt und den Bedarf an teuren Lagerbeständen verschiedener Formen, Größen und Arten von Prothesen verringert. Da angenommen wird, dass autologe Materialien weniger wahrscheinlich extrudieren oder andere Probleme wie Infektionen verursachen, könnte dies auch die Kosten senken.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
        • Rekrutierung
        • University of Florida-Jacksonville
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mindestens 18 Jahre alt mit einer Mittelohrerkrankung, die eine chirurgische Rekonstruktion der Gehörknöchelchen erfordert

Ausschlusskriterien:

  • angeborene Anomalien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DEVICE_MACHBARKEIT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle
Probanden erhalten das Steuergerät.
Chirurgische Gehörknöchelchenrekonstruktion mit der standardmäßig erhältlichen Mittelohrprothese.
Experimental: Untersuchungsgerät
Das Subjekt erhält das 3D-CAD/CAM-Autotransplantat-Prothesenimplantat.
Chirurgische Rekonstruktion der Gehörknöchelchen mit der experimentellen Autograft-Prothese, die mithilfe von 3D-Subtraktions-CAD/CAM erstellt wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einsparmaßnahmen
Zeitfenster: perioperativ
Operationskosten im Vergleich zwischen den Behandlungsgruppen unter Verwendung der gesamten Operationszeit in Minuten
perioperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: 6 Monate
infektiöser Prozess, bei dem ein Medizinprodukt verwendet wird
6 Monate
ABG
Zeitfenster: präoperativ; 6 Wochen, 3 Monate und 6 Monate postoperativ.
mittlere Luft-Knochen-Lücke bewertet und zwischen den Behandlungsgruppen auf statistische Signifikanz verglichen
präoperativ; 6 Wochen, 3 Monate und 6 Monate postoperativ.
Anzahl der Teilnehmer, bei denen eine Geräteablehnung auftritt
Zeitfenster: 6 Monate
Ablehnung des Geräts/der Prothese
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Glenn Knox, M.D., J.D., Nitinetics LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. März 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3D CAD/CAM

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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