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Sedierungsprotokolle und Skelettmuskelstoffwechsel bei beatmeten Patienten

26. März 2018 aktualisiert von: Chinese Medical Association

Die Wirkung verschiedener Sedierungsprotokolle auf den Stoffwechsel der Skelettmuskulatur bei beatmeten Patienten

Es sollten die Auswirkungen verschiedener Sedierungsprotokolle auf den Stoffwechsel der Skelettmuskulatur bei beatmeten Patienten auf der Intensivstation untersucht werden. Beatmete Patienten, die voraussichtlich länger als 5 Tage auf der Intensivstation bleiben, werden aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip den folgenden drei Gruppen zugeordnet: Interventionsgruppe (Dexmedetomidin), Kontrollgruppe (Midazolam) und Gruppe ohne Sedierung. Serum, CT-Scan der Interkostalmuskulatur und Ultraschalluntersuchung des Quadrizeps femoris werden erhalten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

360

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Wenkui Yu, Ph.D
  • Telefonnummer: 13701582986
  • E-Mail: yudrnj@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210008
        • Rekrutierung
        • The Affliated Drum Tower Hospital, Medical School of Nanjing University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mechanisch belüftet für mehr als 48 Stunden
  • 18-80 Jahre
  • Bleiben Sie länger als 5 Tage auf der Intensivstation

Ausschlusskriterien

  • hat bereits an anderen klinischen Studien teilgenommen
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Amputation der unteren Gliedmaßen
  • primäre neuromuskuläre Erkrankung
  • disseminierter Tumor oder akzeptierte Spezialtherapie
  • Alkoholmissbrauch
  • schwere Leberfunktionsstörung (Child-Push C)
  • instabile Angina pectoris/akuter Myokardinfarkt
  • Herzfrequenzen <50 Schläge pro Minute
  • alle Arten von Dialyse
  • hochgradige Verbrennung
  • Epiduralanästhesie
  • schwere neurologische Erkrankung (akuter Schlaganfall, unkontrollierbare Epilepsie, schwere Demenz usw.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dexmedetomidin-Gruppe
Kontinuierliche Dexmedetomidin-Infusion als Sedativum.
Kontinuierliche Infusion mit einer Aufsättigungsdosis von 0,15 µg/kg/h, erhöht um 0,15 µg/kg/h, mit einer Höchstdosis von 1,5 µg/kg/h.
Aktiver Komparator: Midazolam-Gruppe
Kontinuierliche Midazolam-Infusion als Beruhigungsmittel.
Kontinuierliche Infusion mit einer Initialdosis von 1 mg/h, erhöht um 1 mg/h, mit einer Höchstdosis von 10 mg/h.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
akuter Muskelschwund
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zur Extubation bis zu 7 Tage
gemessen anhand der 3-MH-Freisetzung im Serum
Vom Datum der Randomisierung bis zur Extubation bis zu 7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bis zu 28 Tage
Sterberate innerhalb von 28 Tagen nach mechanischer Beatmung
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bis zu 28 Tage
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Entlassung oder des Todes bis zu 28 Tage
Zeit von der Einschreibung bis zur Entlassung oder zum Tod
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Entlassung oder des Todes bis zu 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Gulou ICU

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten einzelner Teilnehmer stehen anderen Forschern nach der Veröffentlichung nicht zur Verfügung.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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