- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03402113
Sedierungsprotokolle und Skelettmuskelstoffwechsel bei beatmeten Patienten
26. März 2018 aktualisiert von: Chinese Medical Association
Die Wirkung verschiedener Sedierungsprotokolle auf den Stoffwechsel der Skelettmuskulatur bei beatmeten Patienten
Es sollten die Auswirkungen verschiedener Sedierungsprotokolle auf den Stoffwechsel der Skelettmuskulatur bei beatmeten Patienten auf der Intensivstation untersucht werden.
Beatmete Patienten, die voraussichtlich länger als 5 Tage auf der Intensivstation bleiben, werden aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip den folgenden drei Gruppen zugeordnet: Interventionsgruppe (Dexmedetomidin), Kontrollgruppe (Midazolam) und Gruppe ohne Sedierung.
Serum, CT-Scan der Interkostalmuskulatur und Ultraschalluntersuchung des Quadrizeps femoris werden erhalten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
360
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210008
- Rekrutierung
- The Affliated Drum Tower Hospital, Medical School of Nanjing University
-
Kontakt:
- Wenkui Yu
- Telefonnummer: 60506 02568182222
- E-Mail: yudrnj@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- mechanisch belüftet für mehr als 48 Stunden
- 18-80 Jahre
- Bleiben Sie länger als 5 Tage auf der Intensivstation
Ausschlusskriterien
- hat bereits an anderen klinischen Studien teilgenommen
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Amputation der unteren Gliedmaßen
- primäre neuromuskuläre Erkrankung
- disseminierter Tumor oder akzeptierte Spezialtherapie
- Alkoholmissbrauch
- schwere Leberfunktionsstörung (Child-Push C)
- instabile Angina pectoris/akuter Myokardinfarkt
- Herzfrequenzen <50 Schläge pro Minute
- alle Arten von Dialyse
- hochgradige Verbrennung
- Epiduralanästhesie
- schwere neurologische Erkrankung (akuter Schlaganfall, unkontrollierbare Epilepsie, schwere Demenz usw.)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dexmedetomidin-Gruppe
Kontinuierliche Dexmedetomidin-Infusion als Sedativum.
|
Kontinuierliche Infusion mit einer Aufsättigungsdosis von 0,15 µg/kg/h, erhöht um 0,15 µg/kg/h, mit einer Höchstdosis von 1,5 µg/kg/h.
|
|
Aktiver Komparator: Midazolam-Gruppe
Kontinuierliche Midazolam-Infusion als Beruhigungsmittel.
|
Kontinuierliche Infusion mit einer Initialdosis von 1 mg/h, erhöht um 1 mg/h, mit einer Höchstdosis von 10 mg/h.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
akuter Muskelschwund
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zur Extubation bis zu 7 Tage
|
gemessen anhand der 3-MH-Freisetzung im Serum
|
Vom Datum der Randomisierung bis zur Extubation bis zu 7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bis zu 28 Tage
|
Sterberate innerhalb von 28 Tagen nach mechanischer Beatmung
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bis zu 28 Tage
|
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Entlassung oder des Todes bis zu 28 Tage
|
Zeit von der Einschreibung bis zur Entlassung oder zum Tod
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Entlassung oder des Todes bis zu 28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Oktober 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Januar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Midazolam
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- Gulou ICU
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten einzelner Teilnehmer stehen anderen Forschern nach der Veröffentlichung nicht zur Verfügung.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Dexmedetomidin
-
Bahria International HospitalAbgeschlossen
-
Cairo UniversityRekrutierungBupivacain | Intrathekales Dexmedetomidin | Knie-Orthopädische ChirurgieÄgypten
-
Indonesia UniversityAbgeschlossenKnieoperation | Beckenoperation | Spinale AnästhesieIndonesien
-
Peking University First HospitalRekrutierungDelirium | Dexmedetomidin | Postoperative Versorgung | Intensivstation | Ältere Patienten | EsketaminChina
-
McGill University Health Centre/Research Institute...RekrutierungAnalgesie | Schmerz, akut | Nervenblockade | Chirurgie der oberen ExtremitätenKanada
-
Benha UniversityRekrutierungDelir – PostoperativÄgypten
-
Al-Azhar UniversityBenha UniversityNoch keine RekrutierungPostspinales ZitternÄgypten
-
Sichuan Academy of Medical SciencesNoch keine RekrutierungSepsis | Septischer Schock
-
Younes Ahmed YounesNoch keine Rekrutierung
-
Peking University First HospitalRekrutierungAuswirkungen von perioperativem Dexmedetomidin und Esketamin auf die postoperative ErholungsqualitätChirurgie | Vollnarkose | Dexmedetomidin | Qualität der Wiederherstellung | EsketaminChina